Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | SPIEGEL-Bestseller Herbst 2024 | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 21.08.2024

Cozy

Ich mag das Cover echt gerne, in meinen Augen fängt es den Flair des Buches perfekt ein. Jeanie und Logan und all diese herbstlich verfärbten Blätter, die sich auch über den in der ersten Auflage verfügbaren Farbschnitt ziehen.
Ich mochte Jeanie auf Anhieb richtig gerne, ihre Gedanken zu lesen hat mir immer wieder ein Schmunzeln entlockt und sie kam mir sehr authentisch vor. Mit Logan hingegen hatte ich ab und zu Probleme, konnte aber auch ihn irgendwie verstehen.
Ich mochte auch den Schreibstil von Laurie, allerdings kam er mir nicht sonderlich besonders vor, so hart es jetzt klingen mag. Ich mochte, wie sie die Umgebung beschrieben und welchen Vibe sie mit der kleinen Stadt Dream Harbour erschaffen hat. Ich habe mich in dem Setting sofort wohlgefühlt und mochte auch die Nebencharaktere und ihre Dynamiken super gerne. Alles in allem kamen mir die Charaktere, trotzt einiger Hintergrundgeschichten und ernstzunehmenden Gedanken, irgendwie flacher vor, als ich das von anderen Büchern gewohnt bin. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass es nur logisch erscheint, wenn ich mir die Länge so anschaue. Da ist es eben nicht so leicht den Charakteren superviel Tiefe zu verpassen. Und wenn ich das beachte, dann kommt es mir gar nicht so schlimm vor (was es so oder so nicht ist). Ich mochte es sehr, ein Buch mit zwar ernsten Themen zu lesen aber emotional nicht genug involviert zu sein um den Kopf einfach abschalten zu können und mich in den Herbstvibes der Geschichte verlieren zu können.
Ich mochte, dass keine superkrasse Wendung nach der nächsten kam, was Ruhe in die Geschichte gebracht hat, allerdings hatte ich immer mal wieder das Gefühl, dass Spannung durch mangelnde Konversation zwischen beiden Protagonisten erschaffen wurde, was wieder nicht so meinem Geschmack entspricht.

Fazit:
Alles in allem supersüß mit herbstlichen Vibes, genau, was ich gesucht habe, aber eben nichts großartig Herausragendes. Wenn man nicht allzu viel von der Geschichte erwartet kann ich das Buch durchaus empfehlen und wer weiß, vielleicht gefällt sie euch ja viel besser als mir.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Schöne Idee, aber das gewisse Extra fehlt...

Das herbstliche Cover finde ich sehr ansprechend und auch einprägsam. Es ist so markant, dass es mir sofort im Gedächtnis blieb und es mir dementsprechend mehrfach auffiel, denn gefühlt war es bereits gehypt, bevor es überhaupt veröffentlicht wurde.

Aus diesem Grund, und weil ich Gilmore Girls damals sehr geliebt habe, stand das Buch auch auf meiner "Ich muss es unbedingt lesen"-Liste. Vielleicht waren meine Erwartungen dementsprechend hoch?

Beim Lesen fallen direkt die Parallelen zu Gilmore Girls auf. Während Jeanie ununterbrochen wie ein Wasserfall am plappern ist und damit stark an Lorelai erinnert, stellt der launisch, grummelige Logan einfach eins zu eins Luke dar. Und Dream Harbor? Ich würde sagen, die süße Kleinstadt hat genau so viel Charme wie Stars Hollow!

Perfekte Grundlage für einen gemütlichen, herbstlichen Liebesroman eigentlich. Und doch konnte mich das Buch einfach nicht richtig überzeugen. Auch wenn ich die Hauptcharaktere wirklich sehr sympathisch fand, fehlte mir letztendlich das gewisse Extra. Die Entwicklung der Beziehung ging für mich teilweise zu schnell, einige Stellen waren dementsprechend für mich etwas holprig bzw. nicht nachvollziehbar und ich vermisste die tiefgehenden Gespräche und Emotionen.

Es hat mich nicht richtig gepackt und mitfiebern lassen, was ich sehr schade finde. Ich hatte mich auf einen cozy Liebesroman gefreut, bei dem man sich beim Lesen einkuscheln kann und vor allem mitfühlen kann. Aber eben jenes Gefühl blieb leider aus.

Trotz allem ist es aber eine nette, romantische und witzige Geschichte, die für leichte und gemütliche Lesestunden sorgt und prima zu der nun kommenden Herbstzeit passt.

Ich würde das Buch aber nur bedingt weiter empfehlen, da mir wie gesagt die Tiefe fehlte und es wohl kein Buch ist, was mir langfristig im Gedächtnis bleiben wird. Schade!

Veröffentlicht am 12.10.2024

Nette Story für Zwischendurch, aber mehr auch nicht

Nachdem dieses Buch so einen großen Hype ausgelöst hat und teilweise ausverkauft war, war ich sehr neugierig und musste es natürlich unbedingt lesen.

Worum es geht: Jeanie zieht nach Dream Harbor, um ...

Worum es geht: Jeanie zieht nach Dream Harbor, um dort das Café ihrer Tante weiterzuführen. Dort trifft sie auf eine interessante Kleinstadt mit vielen liebenswerten Bewohnern. Unter anderem auch auf den Farmer Logan. Dieser liebt es eigentlich eher ruhig und er bleibt oft für sich. Aber irgendwie fühlt er sich zu Jeanie hingezogen. Auch sie möchte eigentlich zunächst mal ihr Leben neu ordnen, doch Logan hat auch ihr Interesse geweckt.

Ich habe mich irgendwie direkt in Dream Harbor verliebt. Eine süße Kleinstadt, mit einigen Geschäften und tollen Bewohnern. Jeanies Cafè ist ein beliebter Treffpunkt. Erinnert also stark an Stars Hollow bei den Gilmore Girls. Aber bereits der Klappentext zieht ja die Parallele zu der beliebten Serie. Auch Logan erinnert irgendwie total an Luke. Zumindest hatte ich ihn gedanklich immer vor Augen.

Ansonsten hat mich das Buch nicht ganz so sehr überzeugt. Die Story war ganz süß, aber auch sehr vorhersehbar und daher langweilig. Die Gefühlswelt der Protagonisten wird für mich nur oberflächlich behandelt. Liegt vielleicht auch am Schreibstil in der 3. Person. Ich war den beiden irgendwie nicht so nah.

Insgesamt würde ich sagen, es war eine nette Story für Zwischendurch. Aber den Hype um dieses Buch kann ich leider nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Etwas enttäuschend

Aktuell kommt man kaum um dieses Buch herum. Daher war ich zunächst sehr glücklich, dass ich noch ein Exemplar ergattern konnte.
Es geht um Jeanie, die in einer Kleinstadt das Café ihrer Tante übernimmt ...

Es geht um Jeanie, die in einer Kleinstadt das Café ihrer Tante übernimmt und aufgrunddessen dorthin zieht. Auf Cole trifft sie, da dieser das Café mit Gemüse beliefert.
Der Klappentext war wirklich vielversprechend und ich habe sehr viele gute Rezensionen gelesen, aber ich bin einfach nicht wirklich mit der Geschichte warm geworden. Ich kann gar nicht konkret sagen, woran es lag. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Kleinstadt-Settings und die Protagonisten waren mir nicht unsympathisch. Trotzdem konnte es mich überhaupt nicht überzeugen.
Die herbstliche Stimmung und Wohlfühlatmosphäre ist nicht auf mich übergegangen. Nichtsdestotrotz kann ich verstehen, dass so viele sagen, dass es Parallelen zu Gilmore Girls gibt.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Nicht das was ich erwartet habe

Leider muss ich sagen, dass ich bei dem Hype um das Buch irgendwie mehr erwartet habe. Jeannie ist für mich irgendwie das totale Chaos und ich würde mal auf ADHS tippen. Das heißt nicht, das sie nicht symphatisch ist aber ich fand sie sehr, sehr anstrengend. Ihr Kopfkarussel möchte ich wirklich nicht haben.
Da konnte ich schon mehr mit Logan mitfühlen. Der Grumpy Kerl, der weiß das in dieser Kleinstadt nie lange etwas verborgen bleibt und der durch seine Erfahrungen einfach viel zu viele negative Erwartungen beschwört.
Alles in allem empfand ich aber die Story sehr nett und sie hat es geschafft mich so langsam aber sicher auf den Herbst einzustimmen. Die Bewohner der Kleinstadt haben alle so ihre liebenwerten Macken und natürlich will man wissen wie es weitergehen wird. Daher werde ich auch den Folgeband lesen und hoffe das da nicht zum Schluß eine Seitenlange Beschreibung des Geschlechtsverkehrs geschrieben steht. Nicht falsch verstehen, ich mag spicy Szenen aber das war mir einfach zuviel.
Trotzdem nett und wer sich auf diese Kleinstadt und ihre verrückten Bewohner einlässt wird sicher nicht enttäuscht sein.