Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 16.09.2024

Wunderbar herbstlich

Jeanie, die zuletzt in einem stupiden Bürojob gearbeitet hat, kann es kaum erwarten, nach Dream Harbour zu kehren, um das Pumpkin Spice Latte, das ihre Tante ihr geschenkt hat, zu übernehmen. Angekommen in Dream Harbour trifft sie auf Logan, der sich obwohl er eigentlich nichts mit den Treffen der Bewohner von Dream Harbour anfangen kann, dank ihr dafür erwärmt, hinzugehen. So nähern sich die beiden langsam an, doch wird sich der mürrische Logan für sie richtig öffnen?

Genauso schön herbstlich wie das Buch daherkommt, hat es sich auch angefühlt, es zu lesen. Die herbstliche Stimmung kommt durch die gut beschriebene Umgebung gleich zu Beginn des Buches toll rüber. Die Handlung, die eher langsam voranschreitet, passt genau zu dieser Stimmung. Persönlich konnte mich das Buch vor allem durch die Stimmung des Ortes Dream Harbour und weniger wegen der Liebesgeschichte überzeugen. Um in Herbststimmung zu kommen, hat es sich aber super geeignet, weswegen ich zur jetzigen Jahreszeit empfehlen kann.

Herbstvibes

Eine süße Kleinstadt Geschichte mit leichten Gilmore girls Vibes!!
Ein Buch für kuschelige Lesestunden, perfekt für einen schönen Herbsttag mit Tee, Decke und Logan und Jeanie!
Die Geschichte ...

Eine süße Kleinstadt Geschichte mit leichten Gilmore girls Vibes!!
Die Geschichte wird aus der wechselnden Perspektive von beiden erzählt.
Beide haben unterschiedliche Probleme, die ihnen im Laufe des Buches immer wieder vor die Füße fallen, aber sie entwickeln sich beide im Laufe der Geschichte und besonders Jeanie hat mir dabei sehr gut gefallen.
Sie ist mega empathisch und gerade im Bezug mit Logan einfach süß.
Aber auch die Nebencharaktere sind einfach zum ins Herz schließen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und die kurzen Kapitel sehr angenehm.
Nicht so ganz gefallen hat mir, das alles sehr schnell ging und es wirkte als ob es unbedingt viel Spice enthalten müsste . Irgendwie wäre weniger passender ( persönliche Empfindung ) gewesen, denn so zog es sich an bestimmten Stellen in die Länge.
Dream Harbor und seine Einwohner hat mir sehr gut gefallen! Das Setting war traumhaft schön ausgearbeitet und die Kleinstadt Idylle ist mir mega ans Herz gewachsen.
Das Buch bezaubert durch viele kleine Details und macht es so zu einem schönen Wohlfühlbuch und das ist im positiven Sinne gemeint

Süßer Kleinstadt Roman

Nicht nur vom Aussehen ist das Buch ein absoluter Eye Catcher, sondern hält auch was es verspricht. Es geht um Jeanie, die von ihrer Tante ein Cafe in der Kleinstadt Dream Harbor geschenkt bekommt und somit die Chance auf einen Neuanfang hat. Dort trifft sie auf den mürrischen Farmer Logan, der zuerst gar nichts mit ihr zutun haben möchte. Die Liebesgeschichte ist zum dahinschmelzen, perfektes typisches Kleinstadt Setting, tratschige Bewohner und tolles Herbstsetting. Die Handlung mit den komischen Ereignissen im Cafe fand ich gut gelungen, genau so wie der Auserarbeitung der Charaktere. Jeanie und Logan fand ich sehr entzückend. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist die Erzähler Perspektive, woran ich mich aber schnell gewöhnt habe.
Ein tolles Buch für alle Kleinstadt Liebhaber, mit viel Spice, Wohlfühlatmosphäre und perfekt für zwischendurch.

Herbst-Romanze

Klappentext:

Klappentext:

Laurie Gilmores "Meet me in Autumn" entführt die Leser*innen auf romantische Tuchfühlung mit etwas spice.

Jeanie Ellis ist die frisch gebackene Besitzerin eines Pumpkin-Spice-Café, das sie von ihrer Tante vererbt bekommen hat. Ihre Tante möchte sich zur Ruhe setzen und für Jeanie ist es ein willkommener Neuanfang. Das kleine malerische Städtchen, Dream Habor , dort gefällt es ihr sehr gut, auch von den Bewohnern wird sie sehr herzlich aufgenommen, so das sie sich sofort wohl fühlt. Allerdings hört sie nachts ungewöhnliche Geräusche, die ihr Angst machen. Der sympathische Logen erklärt sich sofort bereit, mit ihr gemeinsam, der Sache auf den Grund zu gehen. Er bringt ein neues Schloss an und leistet ihr Gesellschaft. Seid dieser Nacht geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Selbst Jeanie, ist sehr angetan von diesem attraktiven Farmer, der sehr beliebt ist in diesem Städtchen. Allerdings ist er sehr zurückhaltend, da er in seinem Leben nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht hat. Werden die beiden dennoch zueinander finden?

Die Autorin nimmt uns mit, in das malerische Kunststädtchen, Dream Habor, di Orte der Geschehnisse werden liebevoll beschrieben und als Leser hat man direkt ein Bild vor Augen. Die Protagonisten werden lebendig dargestellt und sind vielschichtig gezeichnet, in ihre Gedanken und Gefühle kann man sich als Leser gut hineinversetzen. Das Cover sehr romantisch gestaltet, mit herbstlichen Flair.

Diesen Roman kann man sehr gerne weiterempfehlen. Auf jeden Fall eine gute herbstliche und gemütliche Lektüre, die schöne Lesestunden bescheren kann.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Laurie Gilmore - Meet me in Autumn

Jeanie will einen Neuanfang und zieht in eine Kleinstadt, um dort das Café ihrer Tante zu führen. Doch der Anfang läuft nicht so reibungslos wie gedacht und so nimmt sie die Hilfe von Farmer Logan an und die beiden kommen sich schnell näher, auch wenn beide ihr Päckchen zu tragen haben.
Dieses Buch wäre beinahe perfekt. Der Anfang war unterhaltsam und man konnte die Chemie zwischen Logan und Jeanie deutlich spüren. Und die Kleinstadt war mein Highlight. Die Bewohner waren auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
Leider ging mir Logan sehr schnell auf die Nerven. Er hat ständig Dinge angenommen und seine Sorgen dann nicht angesprochen, sondern seine eigenen Schlüsse gezogen.