Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Herbstliebe

Jeanie muss die Reißleine ziehen...Nachdem sie ihren Chef tot in seinem Bürostuhl vorgefunden hat, ist ihr klar, dass sie so niemals enden möchte.
Daher nimmt sie es gerne an, als ihr ihre Tante Dot das ...

Daher nimmt sie es gerne an, als ihr ihre Tante Dot das Pumpkin Spice Café schenkt.
Sie ist mehr als bereit für dieses schöne Café in der niedlichen kleinen Stadt Dream Harbor.
Bis sie auf den unglaublich gutaussehenden Farmer Logan trifft und er mit seiner Art sie innerhalb kürzester Zeit um den Finger wickelt.
Jedoch trägt Logan "Altlasten" mit sich, die es ihm schwer machen, sich vollends auf Jeanie einzulassen.
Werden die beiden dennoch zusammenfinden? Wie wird er die Altlasten ablegen können? Und welche Rolle spielen die restlichen Bewohner Dream Harbors bei der Sache?

Ein sehr niedlicher, schöner Herbstroman der die spicige Version der Gilmore Girls darstellt.
Ich fand die Story sehr niedlich und der Schreibstil ist super. Es liest sich sehr schnell weg.
Klare Empfehlung, wenn man Lust auf Herbst, Kürbisse und Kaffee hat.

Cozy Autumn Vibes

Dieses Buch hat einfach alles was ein Herbstroman braucht: ein süßes Örtchen, ein Haus mit einer Geschichte, in dem nachts merkwürdige Dinge vorgehen und jede Menge Kürbis-Content. Liebs total. Für mich der Inbegriff eines Wohlfühlromans.

Zum Inhalt: nach einen traumatischen Erlebnis bei der Arbeit kommt es Jeanie gerade recht ihren Job und die anonyme Großstadt hinter sich zu lassen, um das Pumpkin Spice Café ihrer Tange in Dream Habor zu übernehmen. Und noch während sie sich klar wird, was sie eigentlich will, stellt der gut aussehendeFarmer Logan ihre Welt zusätzlich auf den Kopf.

Dream Habor ist genau die Art Ort, die man sich für ein Romance-Buch vorstellt und aus amerikanischen Fernsehserien kennt: beschaulich, aufgeräumt und zuckersüß. Die Story ist auch gespickt mit tollen Nebencharakteren, die die Stadt und die Handlung ausschmücken. Besonders der Buchclub des Ortes ist höchst amüsant.

In Sachen Lovestory ging mir das alles ein bisschen zu schnell, ich finde sowas immer irgendwie unauthentisch. Aber es passt zum Gesamtbild der Geschichte, dass Jeanie sich in Dream Habor komplett neu erfindet und Logan von ihrer beschwingten Art sofort hin und weg ist.

Es ist ein herrlich leichter Roman, der sich ganz wunderbar lesen muss. Die Handlung ist einfach gemütlich- passend zum Setting und eher unaufgeregt angelegt. Aber eigentlich genau das, was es für cozy Herbstabende braucht. Fand ich richtig gut.

Gilmore Girls und Pumpkin Spice

Die Aussicht auf Herbst pur verknüpft mit Gilmore Girls-Vibes hat mich zu diesem Buch geführt. Das 300 Seiten schlanke Romänchen hält, was es verspricht, und ist ein gute Begleiter, um sich auf die gemütliche Jahreszeit einzustimmen.
Darum geht’s: Jeanie übernimmt von ihrer Tante das Pumpkin Spice Café in Dream Harbor. Dort macht sie die Bekanntschaft des mürrischen und einbrötlerischen Farmers Logan. Die quirlige Jeanie wirbelt Logans Routine gehörig durcheinander. Trotz aller Gegensätze fühlen sich beide zueinander hingezogen…
Gibt es hier irgendetwas, was nicht an Gilmore Girls erinnert? Ich sage nein! Das fängt beim Namen der Autorin an. Laurie Gilmore. Keine Ahnung, aber das muss doch einfach ein Pseudonym sein, oder? Auf jeden Fall hat Frau Gilmore beim gesamten Setting und auch bei den Figuren ihres Buches viele Anklänge an die Serie eingefangen. Ich habe mich gefühlt mitten in einer typisch opulent dekorierten Gilmore Girls-Herbstfolge wiedergefunden. Allein die Nennung so simpler Kleinigkeiten wie Schals und fingerlosen Handschuhen hat bei mir diese gewissen Bilder und besonderen Gefühle ausgelöst. Das ist schon gut gemacht.
Der Schauplatz ist die Kleinstatdt Dream Harbor, die wiederum original Stars Hollow-Vibes versprüht. Es gibt Bürgerversammlungen, einen Buchclub und viele traditionelle Events, die das Kleinstadtleben so besonders machen. Die Bewohner sind herzlich, liebenswert und schrullig. Die meisten kennen unseren grumpy Protagonisten Logan scheinbar besser, als er sich selbst und wissen genau, was und wer gut für ihn ist. Jeanie wird schnell in diese Gemeinschaft aufgenommen und von ihr ebenso vereinnahmt.
Auch die Protagonisten haben Wiedererkennungswert. Fanellhemdträger Logan erinnert ebenso verdächtig an Luke Danes, wie die unbekümmerte Janie an Lorelei Gilmore. Jeanie ist zudem auch noch Serienliebhaberin und guckt abends im Bett gerne Schitt’s Creek. Meine Lieblingsserie! Ich konnte also gar nicht anders, als sie direkt ins Herz zu schließen.
Der Roman ist schnell und spritzig erzählt. Er verströmt ein wohliges Ambiente und macht einfach gute Herbst-Laune. Viel Substanz und Tiefe hat die Geschichte nicht. Das ist ob der Kürze natürlich ein Unterschied zu der mehrstaffeligen Serie. Die Handlung im Buch ist genaugenommen recht vorhersehbar. Die Protagonisten fühlen sich zueinander hingezogen und geben dem Gefühl aufgrund der überschaubaren Seitenzahl auch schnell nach. Hier kommen die spicy Szenen ins Spiel, die aber vollkommen okay sind. Sie werden tatsächlich wie in einer Serienfolge mal eben abgehandelt und dann ist auch gut. Angereichert wird die Handlung noch durch ein kleines Spannungsmoment, das sich durch die Geschichte zieht und letztendlich ebenfalls serientypisch nett aufgelöst wird.
Meine Leseempfehlung geht raus: An alle, die Gilmore Girls mögen. An alle, die Kleinstadtfeeling mögen. An alle, die sich in Herbststimmung bringen wollen. Und an alle, die einfach eine nette, kleine und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch suchen. Ein bisschen was fürs Herz, aber in leicht ohne Schwermut. Meine Recherche hat übrigens gezeigt, dass wir wohl wieder nach Dream Harbor zurückkehren. Auf Englisch gibt es jedenfalls schon weitere Bände.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Eine süße Romance für alle, die den Herbst lieben!

Gleich vorne weg, wir lieben den Herbst mit all seinen Facetten. Kürbisse, bunte Blätter, Pumpkin Spice Latte, Halloween und gemütliche Regentage sind absolut unser Ding. Ebenso ergeht es uns mit schrulligen Kleinstädten voller einzigartiger Einwohner. In „Meet me in Autumn" werden all diese Sehnsüchte erfüllt. Die Autorin heißt nicht nur Gilmore, dieses Buch erinnert auch extrem an Stars Hollow und dessen Einzigartigkeit. Coziness ist hier Programm.

Zwar muss gesagt sein, dass die Geschichte in Großteilen eher vor sich hin plätschert als mit großen Ereignissen aufzuwarten, aber wer nach einer leichten und romantischen Liebeskomödie mit ganz viel Kitsch und Zuckerguß sucht, ist hier absolut richtig. Das Buch überzeugt nicht durch seine einzigartige und tiefgründige Handlung, sondern eher durch liebenswerte Charaktere und süße herbstliche Momente. Ganz so, als würde man die Gilmore Girls zum fünften Mal ansehen. Man kennt es, aber es macht einfach glücklich und weckt die Lust auf Kekse und herbstliche Getränke.

Besonders süß fanden wir den kleinen aber feinen Mystery-Handlungsstrang über die nächtlichen Geräusche vor Jeanies Café. Diesen hätte man ruhig noch viel stärker ausbauen können.

Wir empfehlen das Buch allen Herst-Liebhabern und Gilmore-Girls-Fans, denen eine Romance gar nicht süß genug sein kann. Dream Habor ist definitiv einen Ausflug für euch wert.

Zu guter Letzt muss aber unbedingt noch die wunderschöne Gestaltung des Buches erwähnt werden. Sie bringt Herbstmomente in jedes Buchregal!

Veröffentlicht am 29.08.2024

Wohlfühlbuch

Mit "Meet me in Autumn" legt Laurie Gilmore einen gemütlichen Kleinstadtroman vor, der genau das richtige ist für was leichtes Zwischendurch.

Das Buch wird aus der wechselnden Perspektiven von Jeanie ...

Das Buch wird aus der wechselnden Perspektiven von Jeanie und Logan erzählt. Beide haben so ihre Päckchen zu tragen und versuchen das Beste daraus zu machen.
Beide Charaktere haben mir gut gefallen und die Dynamik zwischen den beiden war einfach herrlich.
Auch die Nebencharaktere waren sehr gut getroffen. Freue mich schon drauf auch mehr über diese zu erfahren, wenn die nächsten Bände hoffentlich übersetzt werden.

Hinten auf dem Buch steht "Gilmore Girls but make it spicy...". Den kann ich nur bedingt zustimmen.
Das Buch hat eindeutig einen Gilmore Girls vibe, was mir sehr gut gefällt. Der Spice ist schon da, in Maßen, und dabei auch gut platziert. Er passt an diesen Stellen. Aber das Buch hätte ihn gar nicht gebraucht.
Das Buch ist einfach so cozy und heimelig, das auch Andeutungen den gewünschten Effekt erzielt hätten.

Das Buch ist wie sein Cover sowohl schlicht als auch heimelig, was mir sehr gut gefallen hat. Ich könnte es einfach gemütlich weglesen. Gerne mehr davon.