Cover-Bild Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)
Band 2 der Reihe "Milosevic und Frey ermitteln"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.12.2023
Lea Adam

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)

Thriller | Ein abgründiger Thriller mit Setting in Hamburg: spannend, aktuell, brutal

Sie tut alles, um Tiere zu schützen. Doch sich selbst retten kann sie nicht  ...

Eine bekannte Umwelt-Influencerin wird auf grausamste Art ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gehen zunächst von einem Hassverbrechen aus. Die junge Frau legte sich nicht nur mit Großkonzernen an, auch im Netz vertrat sie lautstark ihre extreme Haltung und machte sich nicht nur Freunde damit. Doch je länger Milo und Vince im Umfeld der Toten ermitteln, desto mehr geraten auch Menschen, die ihr nahestanden, unter Verdacht. Die Tierschützerin hatte sich mehr als einmal mit ihrer Arbeit und ihren illegalen Recherchen in tödliche Gefahr gebracht, und auf ihren Spuren tun dies nun auch Vince und Milo …

Milosevic und Frey ermitteln gegen einen übermächtigen Gegner

Zwischen Menschhandel und der Fleischindustrie ermitteln Vincent Frey und Jagoda Milosevic in diesem düsteren Thriller für alle Fans von "Die Brücke" und "Fake".

Veröffentlicht am 31.12.2023

Sehr hart

Das Cover des Buches "Agonie" von Lea Adam ist sehr passend zum Inhalt gestaltet.

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe um die Ermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey.
Eine Frau wird brutal ermordet ...

Eine Frau wird brutal ermordet und dann kopfüber aufgehängt. Die tote Influencerin hat sich vor allem für die Umwelt und den Tierschutz eingesetzt. Als dann noch ein Mord auf die gleiche Weise passiert, suchen die Ermittler eine Verbindung zwischen den beiden. Sie hätten nie geahnt, wo sie die Ermittlungen hinführen und dass einem das glatt den Atem verschlägt.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und diese Spannung bricht auch zu keiner Zeit ein. Jedoch habe ich schnell gemerkt, dass das Buch mir persönlich zu hart und grausam ist, auch wenn es ein sehr wichtiges Thema behandelt.

Dennoch ist das Buch gelungen und ich werde auch weitere Bücher von Lea Adam lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Blutrünstiger Thriller

Covertext:

Covertext:
Eine bekannte Umwelt-Influencerin wird auf grausamste Art ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gehen zunächst von einem Hassverbrechen aus. Die junge Frau legte sich nicht nur mit Großkonzernen an, auch im Netz vertrat sie lautstark ihre extreme Haltung und machte sich nicht nur Freunde damit. Doch je länger Milo und Vince im Umfeld der Toten ermitteln, desto mehr geraten auch Menschen, die ihr nahestanden, unter Verdacht. Die Tierschützerin hatte sich mehr als einmal mit ihrer Arbeit und ihren illegalen Recherchen in tödliche Gefahr gebracht, und auf ihren Spuren tun dies nun auch Vince und Milo.

„Agonie“ ist der zweite Band aus der Reihe Milosevic und Frey ermitteln Thriller von Lea Adam.
Hinter dem Pseudonym verbergen sich die beiden Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer.

Der Thriller ist sehr blutig und brutal, also keine leichte Kost.

Eine Tierschützerin wird ermordet und hängt von der Decke, ausgeblutet und zum Teil gehäutet. Wie ein Tier im Schlachthaus.
So beginnt der neue Fall den Jagoda Milosevic und Vincent Frey übernehmen.

Wer den ersten Band gelesen hat, weiß das es Frey am Ende schlimm erwischt hat. Jetzt ist er wieder da, muss aber bis zu seiner vollständigen Genesung im Rollstuhl sitzen.

Beide Ermittler sind schwierige Menschen und haben mich im ersten Band schon Nerven gekostet. Ich habe lange gebraucht um mich mit ihnen anzufreunden. Wenn man sie aber erst einmal kennt und weiß welche Probleme sie mit sich herumtragen wird es besser.

Der Fall ist spannend aber auch sehr brutal. Das Opfer eine Influencerin die für Tierrechte einsteht.
Bei den Ermittlungen stoßen Milo und Vince auf viele Hasskommentare unter den Post des Opfers. Ist der Mensch der diese grausame Tat begann drunter zu suchen?

Die Autorinnen beschreiben den Fall wirklich spannend.
Das Lesen ist wahrhaftig nicht immer einfach. Schonungslos beschreiben die Autorinnen wie die Tiere in viel zu engen Ställen gehalten werden und wie sie zur Schlachtbank geführt werden. Viele kommen schon bei dem Weg zum Schlachten vor enge und Angst ums Leben.
Spätestens hier fragt man sich ob ein Stück Fleisch auf dem Teller das wirklich wert ist.

Auch hält man zwischen den Kapiteln immer wieder Einblick in das denken und Handeln der Person die, die Taten (ja es beleibt nicht bei dem einen Mord) begeht. Ein wirklich krankes Hirn mit dem ich auch ein bisschen Mitleid hatte. Also wissen die Leser*innen irgendwann etwas mehr als die Ermittler. Trotzdem bleibt es sehr spannend.
Am Ende wird es wieder zu einem Wettlauf mit der zeit und es wird für die Ermittler sehr gefährlich.

Die beiden Autorinnen bauen schnell Spannung auf und halten sie auch über die ganze Geschichte.
Dabei gehen sie mit einem ordentlichen Tempo voran.
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Kaum zu glauben, dass hier zwei verschiedene Autorinnen gearbeitet haben.
Ich würde mich über weitere Fälle mit Milo und Vincent freuen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Packender Thriller mit ungewöhnlichem Hintergrund

„Agonie“ ist der zweite Thriller des Autorenduos, das sich hinter dem Pseudonym Lea Adam verbirgt. Darüber hinaus ist es auch der zweite Fall für das Ermittlerduo Jagoda „Milo“ Milosevic und Vincent Frey. So viel kann vorweggesagt werden: dieser Fall ist an Brutalität kaum zu überbieten. Die Umwelt-Influencerin Mira Mönchshagen wird auf bestialische Weise ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden, was auch den Ermittlern ordentlich zusetzt. Sie war eine Persönlichkeit, die mit ihrer Meinung stark polarisiert hat, weshalb auch die Zahl der Verdächtigen ziemlich hoch ist. Besonders das Thema Tierwohl und insbesondere Tiere als Nahrung wird hier stark hervorgehoben, was ich für einen Thriller mal eine interessante und sehr gelungene Thematik finde. Während Milo und Vince sich auf die Suche nach dem oder der Täterin begeben, begegnen ihnen eine Reihe von Menschen, die auf unterschiedliche Art und Weise ihr Interesse wecken. Dabei kommt es meiner Meinung nach zu teilweise unrealistischen Verflechtungen, denn auch romantische Gefühle spielen in dem Thriller eine Rolle. Dazu kommen private Interessen, die doch recht stark mit den beruflichen in Konflikt geraten. Nichtsdestotrotz bleibt die Spannung auf der Suche nach Miras Mörderin bestehen. Dass es bei diesem einen Mord nicht bleiben soll, macht den Fall noch komplexer. Hinzu kommen immer wieder Abschnitte, in denen der Erzähler aus dem Leben einer weiteren Person berichtet, vollkommen unabhängig von dem Fall. Wie all das zusammenhängt, stellt sich bald heraus und bereichert die Geschichte definitiv. Auch wenn ich die Lösung des Falles am Ende nur stückweise nachvollziehbar fand, ist „Agonie“ ein gelungener, spannender und fesselnder Thriller gewesen, der mit den Werken alteingesessener Autorinnen des Genres locker mithalten kann. Ich bin mir sicher, dass ich mir den nächsten Fall von Milo und Vince nicht entgehen lassen werde.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Brutal und spannend

Der zweite Fall des Teams um die Ermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey hat es in sich. Eine bekannte Influencerin, die sich für den Tier- und Umweltschutz eingesetzt hat, wird bestialisch abgeschlachtet. War es ein Hassverbrechen oder steckt mehr dahinter? Zunächst findet die Polizei keinerlei Hinweise, doch ein neuer Mord bringt ein wenig Licht ins Dunkel.

Das Cover finde ich gelungen, es passt zum Stil des ersten Bandes und die gekratzte rote Schrift weckt die Neugierde.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist fesselnd und flüssig, die knappen Kapitel tragen auch dazu bei, einfach immer weiterzulesen - ich hatte das Buch in ein paar Stunden durch. Der Spruch "Wenn es um Geld geht, werden Menschen zu Tieren" am Anfang gefällt mir und trifft es auf den Punkt, auch wenn man den Tieren dabei doch auch irgendwie Unrecht tut, denn der Mensch ist das grausamste Tier von allen. Die behandelten Themen der Tiermisshandlung in der konventionellen Fleischproduktion und des Umweltschutzes sind aktuell und eindringlich beschrieben. Da kann einem schon Mal der Appetit vergehen, wenn einem nochmals vor Augen geführt wird, was die armen Tiere alles erleiden müssen bis zu ihrem grauenhaften Tod. Der Prolog ist aus der Sicht der Täterin geschrieben und macht neugierig. Die Abwechslung zwischen Ermittler- und Täterinperspektive ist super und es kommt nie Langeweile auf. Die Beschreibungen der Leichen sind brutal und bildlich beschrieben und somit nichts für schwache Nerven - ich finde das immer interessant. Private Probleme der Ermittler geben einen tieferen Einblick in deren Leben, aber nehmen nicht zu viel Raum ein. Natürlich gibt es auch hier wieder einige Handlungen, die man nicht wirklich nachvollziehen kann, aber es hält sich in Grenzen. Die Auflösung und der Showdown am Ende sind ebenfalls gelungen.

Ich kann diesen Thriller nur empfehlen und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Spannender Thriller

Jagoda Milosevic und Vincent Frey bekommen es mit einem äußerst brutalen Mord an eine angesagte Influencerin zu tun. Das Opfer hatte sich micht viel Engagement gegen die Massentierhaltung ausgesprochen und so viele Hasskommentare auf sich gezogen. Ist hier das Motiv des Täters zu finden? Gerade das sehr skrupellose Vorgehen und die Auffindesituation deuten darauf hin, so dass die Ermittler viel Augenmerk auf das soziale Netzwerk legen. Als ein weiteres Opfer in einer ähnlich darpierten Form aufgefunden wird, wird die Angst immer größer, es mit einem psychotischen Serientäter zu tun zu haben, der vielleicht schon auf der Suche nach dem nächsten Opfer ist...

Der erste Band um das charismatischer Ermittler-Duo Mila und Vincent konnte mich begeistern, so dass ich mit viel Vorfreude in den neuen Fall für die Beiden gestartet bin. Das Autoren-Duo Regina Denk und Lisa Bitzer, die die Bücher unter dem Pseudonym Lea Adam veröffentlichen, erzählt die Geschichte wieder in einem sehr temporeichen und flüssig zu lesenden Schreibstil, der mich schnell in die Handlung zog. Der Spannungsbogen wird mit der schrecklich zugerichteten Influencerin gut aufgebaut und über die Ermittlungsarbeiten auf einem aus meiner Sicht hohen Nivau gehalten. Es entwickelt sich eine rasante Jagd nach dem Täter, die sich zu einem Wettlauf mit der Zeit entwickelt. Sehr gut eingebunden ist für mich das Grundthema der Geschichte, welches mit der Kritik am Fleischkonsum und der damit verbundenen Massentierhaltung mehr als nur ein Seitenhieb Richtung unserer Gesellschaft darstellt. Das ganze konnte mich bis zum fulminanten Finale, welches mit einer nachvollziehbaren Auflösung daherkommt, in den Bann ziehen.

Insgesamt ist "Agonie" die gelungene Fortsetzung einer neuen Thriller-Reihe, die mich mit interessant gezeichneten Chrakteren und dem Erzähltalent der beiden Autorinnen überzeugen kann. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band, empfehle das Buch gerne weiter und bewerte es mit guten vier von fünf Sternen.