Cover-Bild KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal
Band 2 der Reihe "Die Knights-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 23.05.2022
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Die Fortsetzung der actionreichen Urban-Fantasy-Trilogie der Spiegel-Bestsellerautorin
Füge dich deinem Schicksal – oder die Welt ist dem Untergang geweiht!

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)
Knights – Eine erbarmungslose Macht (Band 3)

Veröffentlicht am 10.07.2022

starke Fortsetzung

„Knights - Ein gnadenloses Schicksal“ knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, sodass man als Leser:in schnell wieder in die Geschichte hineinfindet. Charlotte und Noel müssen sich eingestehen, dass ihre Liebe zueinander die gesamte Welt in Gefahr bringen kann und daher einige Entscheidungen treffen, die sie innerlich zerreißen. Gleichzeitig muss sich Charlotte auf die Suche nach einem uralten, mächtigen Artefakt begeben und zu allem Überfluss setzen ihre Gefühle zu Noel und Oscar ihr schwer zu.

Charlotte ist eine Protagonistin, wie man sie von Lena Kiefer gewohnt ist - sie ist mutig, selbstlos, charakterstark und sehr entschlossen, ihre Pläne umzusetzen. Ich mag es sehr, die Handlung durch ihre Augen zu erleben und die Geheimnisse rund um KORT und Merlin gemeinsam mit ihr aufzudecken. Noel ist in diesem Band nicht so präsent wie noch im ersten, dafür lernt man hier Oscar besser kennen und er hat es mir direkt angetan. Ich liebe seine fürsorgliche Art und das zarte Band der Zuneigung, was zwischen ihm und Charlotte entsteht. Im Moment kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich Noel oder Oscar lieber mag - beide haben etwas an sich, wodurch man sie einfach direkt ins Herz schließen muss.

Lenas Schreibstil ist auch in diesem Buch fesselnd, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Story ist durchweg spannend und actiongeladen, weshalb ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Außerdem möchte ich die fantastischen Nebencharaktere hervorheben, allen voran Zeph und Juleon, welche die Geschichte perfekt ergänzen. Nur das Ende ging mir schließlich ein kleines bisschen zu schnell und hat mich ein wenig verwirrt zurückgelassen - wodurch ich nun aber umso gespannter auf den finalen Band der Reihe bin.

Der zweite Band der Knights Trilogie ist somit eine tolle Fortsetzung und mein einziger Kritikpunkt stellt das relativ fix abgehandelte Ende dar. Das Buch wird von mir mit 4,5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Die Liebesgeschichte war leider etwas schwach

Dieser zweite Band war eine spannende Fortsetzung, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Dennoch war sie nicht ganz so fesselnd wie Teil eins und gerade die Liebesgeschichte war aufgrund mancher Entwicklungen nicht mehr so überzeugend. Das Ende macht aber wieder grosse Lust auf den dritten Teil und ich bin extrem gespannt darauf.

Zuerst hatte ich grosse Sorgen, ob ich wieder in das Buch finden würde, da der erste Band auch schon wieder eine ganze Weile zurückliegt. Besonders die ganzen Geschichten rund um die früheren Protagonisten Merlin und seine Verbindungen hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Dennoch fand ich den Einstieg ganz gut gemacht und konnte schnell wieder an die Ereignisse anknüpfen. Die Autorin hat es geschickt gemacht und relativ schnell auch wieder mit viel Handlung meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen. Demnach fand ich auch das Setting rund um die Knights und die fantastische Grundidee noch immer genial und konnte es sehr geniessen.

Die Protagonistin Charlotte mochte ich auch in diesem Band noch immer sehr gerne. Sie konnte mit ihrer mutigen Art sehr überzeugen und hat auch viel Verantwortungsbewusstsein bewiesen. Sie fühlte sich nun endlich Teil der Gruppe und hat in dieser ihre neue Familie gefunden.
Die Liebesgeschichte hingegen war ein Teil, der mir nicht mehr ganz so gut gefallen hat. Ich fand die Entwicklung sehr schade und mochte die Umsetzung von gewissen Problemen nicht so gerne. Ohne zu viel zu erzählen, fand ich, dass sich Charlotte und Noel viel zu wenig gesehen haben und diese grosse Distanz einfach die Gefühle nicht so hoch kochen liessen wie zuvor. Auch Noels Veränderungen waren nicht gerade zum positiven und mochte ich auch eher weniger. Trotzdem war dieser Band ein typischer Übergang, der das grosse Finale gut eingeleitet hat und worauf ich nun extrem gespannt bin.

Die Spannung war leider nicht mehr ganz so hoch wie in Band eins, weshalb ich das Buch auch nicht ganz auf eine gleiche Stufe stellen würde. Es hat mir wirklich gut gefallen, konnte mich mit viel Handlung und den Protagonisten packen und hat besonders viel Lust auf den dritten Band gemacht. Ich vergebe sehr gute 4.5 Sterne und kann die Reihe insgesamt nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Knights - Ein gnadenloses Schicksal von Lena Kiefer

„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen“

📚Darum gehts:

„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen“

📚Darum gehts:
Nach dem Kampf der Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen des Kampfes leben, sondern müssen sich auch der Herausforderung der Divines stellen, was alles nicht einfacher macht. Charlotte begibt sich auf die Suche, nachdem sich ein Silberstreifen am Horizont gezeigt hat, den Heiligen Gral zu finden und um alle zu retten.

👫Charaktere:
Im zweiten Band sind viele Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen. Charlotte hat am Anfang eine ziemliche rosarote Liebesbrille aufgesetzt, nach der Zeit, wo die endlich loslässt, ist sie sehr in sich gekehrt und die anderen Knights versuchen ihr dabei immer an ihrer Seite zu sein. Noel ist ein kleiner Pessimist und nimmt immer selber die Dinge in die Hand, liebt Charlotte damit umso mehr und man leidet mit seinen Liebeskummer sehr mit. Oscar ist einfach herzerwärmend und sieht seine Knights als große Familie an. Obwohl er sehr mit sich kämpft und versucht, seine Gefangenschaft zu vergessen, ist er für jeden da und sehr hilfsbereit. Ich liebe ihn.

📖Story:
Im Prolog und im Epilog hat man eine andere Sichtweise von einer verschiedenen Personen kennengelernt, was vor allem im Epilog sehr spannend war. Ansonsten wird die Handlung von Charlottes Sichtweise erzählt, wo man jede Menge Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommt. Diesmal gab es nicht viele Kampfszenen wie im ersten Buch, aber das hat mich gar nicht gestört, da die Suche nach den Artefakten es definitiv spannender machte. Es war eine Achterbahn der Gefühle und der Cliffhanger am Ende ist ziemlich böse!

💭Fazit:
Auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten hatte rein zu kommen, bin ich dann schnell rein kommen und konnte ab einer bestimmten Hälfte nicht aufhören zu lesen. Ich mochte den Herzschmerz und das nicht allzu viele „Drama“ sehr gut und möchte auf jeden Fall Band 3 lesen, weil man überhaupt nicht einschätzen kann, wie die Reihe endet.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Schwächer als der Vorgänger

Falls ihr euch an meine Rezension zu Band 1 „Knights - Ein gefährliches Vermächtnis“ erinnern könnt, wisst ihr, dass der ein richtiges Highlight für mich war und mich sprachlos zurückgelassen hat. Deshalb waren meine Erwartungen bei der Fortsetzung wirklich riesengroß. Leider konnten die aber nicht ganz erfüllt werden.

Nach dem Cliffhanger vom Vorgänger setzt die Geschichte kurz danach an. Charlotte hat mich wieder total umgehauen, sie ist auf jeden Fall eine mega starke Protagonistin, wie man sie nicht allzu oft sieht.
Noel mochte ich eigentlich wieder richtig gerne, aber er hat mir mein Herz mehr als ein Mal gebrochen.

Generell fand ich die Storyline in diesem Teil nicht so spannend bzw. fesselnd wie bei Band 1 und auch leider etwas schwächer.
Zu den Handlungen der Protagonisten kann man sagen, dass sie moralisch zwar total verständlich sind, aber für die Leser ist es nicht das, was erwartet bzw. gewünscht wurde.

Ich muss aber ehrlich sein, emotional konnte mich Band 2 mehr abholen. An manchen Stellen hatte ich auch richtig Tränen in den Augen und an anderen war ich so geschockt, dass mir die Kinnlade runtergefallen ist.

Action hätte ich mir zwar ein bisschen mehr gewünscht und irgendwie haben sie mir auch richtig gefehlt, aber nichtsdestotrotz war das Buch wirklich gut, wenn auch schwächer als der Vorgänger.

Fazit:

Obwohl mich dieser Teil an den meisten Stellen nicht ganz so abholen konnte, wie der Vorgänger, kann ich die Reihe bis jetzt wirklich sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Spannung pur!

Wer den ersten Band der Reihe mochte, wird hier nicht enttäuscht. Spannung bis zur letzten Seite und vor allem wieder ein Ende, dass man unbedingt weiterlesen möchte.
Was Charlotte an der Seite ihres Teams ...

Was Charlotte an der Seite ihres Teams erlebt, kann man gar nicht in Kürze wiedergeben. Große Gefühle, Spannung, Liebe zum Detail und ein toller Schreibstil von Lena Kiefer machen es einfach direkt wieder zu einer Empfehlung.
Einen kleinen Negativpunkt gebe ich für den Anfang, weil ich etwas gebraucht habe um wieder reinzukommen, was das Buch aber nicht schlecht macht und dennoch eine gelungene Geschichte ist!