Cover-Bild KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal
Band 2 der Reihe "Die Knights-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 23.05.2022
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Die Fortsetzung der actionreichen Urban-Fantasy-Trilogie der Spiegel-Bestsellerautorin
Füge dich deinem Schicksal – oder die Welt ist dem Untergang geweiht!

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)
Knights – Eine erbarmungslose Macht (Band 3)

Veröffentlicht am 07.07.2022

Viel Liebesdrama, aber doch wieder spannend und unterhaltsam

Nach diesem gemeinen Cliffhanger von Teil 1, habe ich lange auf diese Fortsetzung gewartet. Ich habe auch recht schnell wieder in die Geschichte gefunden und mich in die eher bedrückende Stimmung ziehen lassen, da Charlotte und Noel, trotz ihrer großen Gefühle zueinander, nicht mehr füreinander bestimmt sind.

Ein richtig heftiges Schicksal und ich konnte ihre Reaktionen teilweise schon verstehen und nachfühlen. Aber das Drama drum rum nimmt schon echt viel Platz in der Geschichte ein und war mir manchmal etwas zu viel. Ich fand es trotz allem Verständnisses blöd, dass Noel sich dauerhaft so verschließt und auch Charlotte zergeht an manchen Stellen schon sehr in ihrem Selbstmitleid. Ein Lichtblick ist dabei Oscar, der so ruhig, zuvorkommend und mitfühlend ist und auch gar nicht drängt.

Auch wenn es dieses Mal mehr Infos zu den interessanten Hintergründen gibt und auch Charlotte mehr von ihrer Geschichte, einer anderen Merlin-Erbin und vom heiligen Gral erfährt, hätte ich mir den Fokus gerne noch stärker darauf gewünscht, anstatt auf dem großen Liebesdrama. Ich mag auch die Nebencharaktere sehr gerne und sie hätten wirklich noch ein bisschen mehr Raum verdient gehabt.

Die Handlung an sich ist auch dieses Mal wieder spannend. Insgesamt etwas ruhiger als in Teil 1, aber es gibt trotzdem viele Gefahren und Aufgaben zu meistern, dabei auch einige unerwartete und interessante Wendungen und viel Spannung. Manche der Wendungen konnte man sich mit der Zeit schon denken, aber sie haben trotzdem gut in die Geschichte gepasst.

Nur das Ende ging plötzlich etwas schnell und einfach. Ich hatte nicht gedacht, dass die vorherrschenden Probleme so einfach abgehandelt werden können, aber naja gut. Die Autorin hat für den Abschlussband anscheinend einen anderen Endgegner geplant, den ich so auf jeden Fall nicht erwartet hatte. Da macht der Epilog auf jeden Fall wieder viel Lust auf mehr.

Der Schreibstil war wieder richtig gut. Einfach flüssig, bildgewaltig und mitreißend, sowohl in der Spannung als auch bei den Emotionen.

Fazit:
Eine gute und unterhaltsame Fortsetzung, die zwar nicht ganz an Teil 1 heranreicht, aber doch auch wieder viel Spannung und neue Hintergründe bietet. Obwohl die Entwicklungen nachvollziehbar sind und Oscar auch wirklich einen Lichtblick darstellt, hat das Liebesdrama für meinen Geschmack doch etwas zu viel Raum eingenommen. Da hätte ich gerne lieber noch mehr zu den Hintergründen oder von den tollen Nebencharakteren erfahren. Auch das Ende war doch etwas anders wie erwartet, da der Showdown eher etwas schnell von der Hand geht und im Epilog plötzlich jemand unerwartetes auftaucht. Insgesamt habe ich diese Fortsetzung aber doch wieder gerne gelesen und vergebe knapp solide 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

Das Cover gefällt mir echt richtig gut und passt gut zu der gesamten Reihe.

Das Cover gefällt mir echt richtig gut und passt gut zu der gesamten Reihe.
Nach dem Ende des ersten Bandes war ich sehr gespannt auf den zweiten. Dieser hat mir auch wieder gut gefallen. Es war spannend, emotional und auch ergreifend. Ich hatte mit dieser Entwicklung des Buches nicht so gerechnet und war deshalb erstaunt über die Liebesgeschichte. Da ich meine Rezension ohne Spoilern werde, kann ich dazu nicht mehr sagen. Ihr müsst es einfach selber lesen. An dem Buch hat mir außerdem gut gefallen der mittlere Teil, da es dort spannend wurde von der Story. Sie versuchen im Team die Aufgabe zu lösen und haben viele Hindernisse. Dadurch fehlte für mich aber ein bisschen die Liebesgeschichte, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich vorher ein sehr emotionales Buch gelesen habe.
Ich bin richtig gespannt auf den nächsten Band besonders nach dem Cliffhanger.
Der Schreibstil war flüssig und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Gute spannende Fortsetzung

Nach Band 1 und diesem Cliffhanger war ich so gespannt wie die Reihe weiter geht.

Cover

Cover

Das Cover ist wieder schlicht gehalten aber das mag ich bei dieser Reihe sehr. Während bei Band 1 die Blau Töne im Vordergrund stehen, dominieren bei Band 2 die grün Töne. Ich weiß gar nicht welches ich schöner finde. Vor allem beide zusammen sehen im Regal so schön aus.

Protagonisten

In Band 2 stehen Charlotte und Oscar im Vordergrund, weiterhin auch Noel, aber dieser rückt immer mehr in den Hintergrund. Was ich teilweise echt schade fand, weil ich die beiden zusammen echt mochte. Oscar lernen wir im ersten Teil mehr so am Rande kennen, aber hier sehen wir so viel mehr von ihm. Ich fand seine ganze Art von Anfang an echt toll und vor allem die Entwicklung von Charlotte fand ich super. Einfach dieses ganze Team war so sympathisch, das sie für jeden einstehen und füreinander da waren.

Schreibstil

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir mal wieder Mega gut gefallen, ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet. Die Autorin ziehte uns einfach in diese Welt, das man sie gar nicht mehr verlassen wollte. Vor allem das tolle Setting und diese starken Protagonisten konnten mich überzeugen.

Fazit

Man ist sofort wieder in dieser Geschichte gefangen und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Der Spannungsbogen ist dauerhaft vorhanden, das man selber so mitgefiebert hat. Insgesamt ziehte sich die Geschichte aber ein wenig, das man das Gefühl hatte es ging nicht wirklich voran. Auch wurden spannende Momente auf wenigen Seiten nur abgehandelt und überraschende Wendungen waren vorhersehbar. Auch wenn mich Band 2 nicht ganz so begeistern konnte wie der erste Teil, bin ich nach diesem bösen Ende so gespannt was uns im dritten Teil noch alles erwarten wird.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2022

Super Fortsetzung

Nach dem spannenden Ende von Band 1 habe ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut und habe auch sofort mit dem Buch gestartet. Der zweite Band knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus dem ersten Band an, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist.
Die Seiten sind nur so verflogen und ich habe das Buch richtig verschlungen. Auch der Schreibstil ist wieder sehr locker, flüssig und lässt sich einfach super lesen.

Auch im zweiten Band erwarten uns viele überraschende und tolle Wendungen wodurch das Buch absolut nicht langweilig wurde. Dennoch hat mir der erste Band ein kleines bisschen besser gefallen, da die Spannung in Band 2 etwas verloren gegangen ist und das Buch somit nicht ganz so spannend war die der vorherige Band.

Auch die Liebesgeschichte von Charlotte und Noel ist hier zeitweise etwas auf der Strecke geblieben, obwohl es trotzdem einige tolle Momente zwischen den beiden gab.

Insgesamt aber trotzdem eine gelungene Fortsetzung und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten den finalen Band zu lesen 🥰

Veröffentlicht am 13.06.2022

Braucht etwas um Fahrt aufzunehmen, anschließend wirklich fesselnd

Inhalt

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen ist nichts mehr wie zuvor. Vor allem Charlotte und Noel haben mit der letzten Vorhersage der Divines zu kämpfen: Charlotte muss sich in Oscar verlieben und darf nicht mit Noel zusammen sein. Daraufhin hält Noel Abstand und geht Charlotte konsequent aus dem Weg, was Charlotte umso mehr zu schaffen macht. Als die Knights von dem Heiligen Gral erfahren, der die Lösung sein soll, schöpft Charlotte wieder Hoffnung. Doch der Gral gilt als Mythos und niemand weiß, wo er ist oder, ob er existiert. Charlotte macht sich dennoch auf die Suche...

Nachdem ich von Band 1 richtig begeistert war, hatte ich auch hohe Erwartungen an diesen zweiten Band. Leider muss ich aber sagen, dass diese Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Zunächst einmal hatte ich ein paar Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Das lag vor allem daran, dass es schon etwas her war, dass ich Teil 1 gelesen habe und ein paar Details, auf die hier Bezug genommen wurden, nicht mehr so präsent waren. Da wäre eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse aus Band 1 wirklich hilfreich gewesen. Als diese Probleme einmal überwunden wurden, war die Geschichte wieder sehr mitreißend und anfangs vor allem auch sehr emotional. Es gab schon einige temporeichere Stellen und ein paar Überraschungen die ein wenig für Spannung gesorgt haben. Allerdings plätscherte Geschichte ansonsten eher ein bisschen vor sich hin und die von mir persönlich erwarteten, zahlreichen unerwarteten Wendungen, Irreführungen usw, blieben leider vorerst aus. Es passierte nicht viel, sondern es wurde mehr geredet, überlegt und geplant. Es stand eher die Beziehung zwischen Charlotte, Noel und Oscar im Vordergrund, was gefühlsmäßig auch gelungen war. Abgesehen von den wenigen temporeichen und emotionaleren Momenten konnte die Handlung daher leider nicht überzeugen bzw nicht meine Erwartungen erfüllen.
Erst im letzten Drittel nahm die Geschichte so richtig Fahrt auf, konnte mich fesselnd und wurde sehr spannend. Das Ende hat dann das Ruder noch einmal komplett herumgerissen und war richtig schockierend inklusive eines fiesen Cliffhangers.

Die Protagonisten haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen. Charlotte und Noel hatte ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und hier hat sich das weiter fortgesetzt. Die Entwicklung, die sie schon durchgemacht haben und auch die letzten Ereignisse haben ihre Spuren hinterlassen, was hier spürbar wurde und sie dementsprechend authentisch und lebendig wirken lässt. Auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur großartig gezeichnet und wertvoll für die Geschichte.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre war düster und geheimnisvoll, stellenweise spannungsgeladen, aber auch gefühlvoll und emotional. Vor allem die Gefühle und Emotionen waren in diesem Band sehr präsent und wurden wunderbar greifbar gemacht.

Insgesamt eine gute Fortsetzung, an die ich mit etwas anderen und vermutlich auch zu hohen Erwartungen heran gegangen bin. Das Ende hat für mich das Ruder dann noch einmal herum gerissen.