Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 20.11.2022

Wie eine Folge Gossip Girl

Da es sich bei Westwell-Bright and Dark um den zweiten Band der Westwell-Reihe von Lena Kiefer handelt, enthält diese Rezension ggf. Spoiler für den Ersten.

Nachdem mir Band 1 ganz gut gefallen hat und ...

Nachdem mir Band 1 ganz gut gefallen hat und ich zunächst unsicher war, ob ich die Reihe fortsetzen will, habe ich mich schließlich doch dafür entschieden.
Meine damaligen Kritikpunkte bezogen sich vor allem auf die mir persönlich zu dramatische Handlung. Ich bin einfach kein Fan von viel „Hin und Her“ zwischen den Protagonisten.

Auch in diesem Band gab es einiges Drama zwischen den Protagonisten, wobei Drama eigentlich das falsche Wort ist. Mein Problem waren vielmehr die dramatischen Innenmonologe, wie sehr sie einander vermissen, die mir latent auf die Nerven gegangen sind. Das ist allerdings kein richtiger Kritikpunkt, sondern reine Geschmackssache.

Abgesehen davon sind mir Jess und Helena sehr sympathisch. Wenn sie nur die Möglichkeit bekommen würden zusammen zu sein, dann wären sie ein echtes Power-Couple.

Im Bezug auf die Handlung hat dieser Band nochmal zugelegt und es gab sogar ein paar kleine Plottwists mit denen ich nicht gerechnet habe.

Mein Highlight des Buches sind aber Finlay und Edina. Die beiden kennt der ein oder andere vielleicht schon aus der Don’t-Reihe der Autorin (an dieser Stellung eine riesengroße Empfehlung<3!!). Ich liebe die beiden so sehr und dass sie jetzt auch in der Westwell-Reihe eine Rolle spielen, war eine ganz wundervolle Überraschung.

Lena Kiefers Schreibstil gefällt mir jedes Mal aufs Neue sehr gut. Ihre Art Dinge zu beschreiben sorgt dafür, dass in meinem Kopf ein richtiger Film abläuft und es sich mehr anfühlt als würde ich eine Serie schauen, als ein Buch zu lesen.

Fazit:

Abschließend kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, die Reihe fortgesetzt zu haben, da mir die Handlung sehr gefallen hat und vor allem das Ende Lust auf Band 3 macht.

Empfehlung an alle Fans folgender Tropes:

New Adult Romance (mit einem Suspense-Subplot)
Forbidden Romance/Verbotene Liebe (à la Romeo und Julia)
New Yorker High Society

Veröffentlicht am 16.11.2022

Nach und nach werden die Geheimnisse gelüftet – doch leider noch nicht alle

Lena Kiefer – Westwell. Bright & Dark (Westwell 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir besser gefallen als Band eins. ...

Lena Kiefer – Westwell. Bright & Dark (Westwell 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir besser gefallen als Band eins. Man wusste, worauf man sich einlässt – dass Helena weiterhin jeder Spur folgt, um die Hintergründe des Todes ihrer Schwester und Jess’ Bruder herauszufinden; dass die beiden es ihren älteren Geschwistern nachgemacht haben und sich verliebt haben; dass innerhalb der Familien eine Menge Geheimnisse herrschen.
Ich war vollkommen in die Story vertieft und doch kann ich dem Buch keine volle Sternenzahl geben. Warum? Zum Einen setzt das Buch nahezu nahtlos an Band eins an. Man muss also noch ganz genau vor Augen haben, was in dem Vorband passierte, wie es endete und welche Details sonst noch wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig sein könnten. Da bin ich ehrlich gesagt nicht so ein Fan von. Und zum Anderen hat mich das Ende des Buches ein wenig unversöhnlich gestimmt. Ich war so begeistert von der Geschichte, den Charakteren und dem Schreibstil, dass ich ganz verdrängt hatte, dass es sich nicht um den Abschlussband handelt. Mein Fehler. Ich habe mir dann die Frage gestellt, wie mir das Buch als Zwischenband gefällt. Und meine Antwort fiel ehrlich gesagt nicht ganz so positiv aus: denn letztlich geht es nur minimal voran, was die Todesermittlungen betrifft. Hauptsächlich dreht sich alles um die Romeo-und-Julia-Storyline, wobei sich manches wiederholt und auch hier ein Fortschritt lange Zeit nur schwach spürbar ist.

An sich ein wundervolles Buch, von dem ich mir wünschen würde, dass es nicht nur der Überleitung zum Finalband dienen würde.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wird die Sehnsucht siegen?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Reihe geliebt, weil mir die Mischung von Liebesgeschichte und Krimi gefallen hat. Deswegen was es für mich klar, dass ich wissen wollte, wie es weitergeht!

Um was geht es?
Helena Weston und Jessiah Coldwell empfinden starke Gefühle füreinander, aber weil ihre Familien verfeindet sind dürfen sie sich nicht lieben. Dabei verstehen sie sich auf so vielen Ebenen; allen voran können sie nachvollziehen wie es ist, ein Geschwisterteil zu verlieren, da Helenas Schwester mit Jessiahs Bruder zusammen war. In der Nacht ihrer Verlobung wurden sie tot in ihrer Suite aufgefunden. Seitdem nutzt Helena jede Quelle, um die genauen Umstände dieser Tragödie aufzudecken. Jess weiß jedoch nichts davon. Helena trifft im Laufe ihrer Recherche auf einen Teil von Jess' Familie, den er selbst noch nicht kannte. Und als er herausfindet, dass Helena ermittelt, möchte er um jeden Preis verhindern, dass sie in Schwierigkeiten gerät, denn es tun sich Abgründe auf, von denen keiner geahnt hat...

Ich fand das Buch auch dieses Mal wieder toll, fand den ersten Teil jedoch stärker.
Die Geschichte wird aus Helenas und Jess Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was ich super finde, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Die Handlung fokussiert zunächst Helenas Ermittlungen und Jess Familienkonflikten. Dieser Teil hat sich für mich ein wenig gezogen, da ich auf ein eventuelles Zusammentreffen auf Jess und Helena entgegengefiebert habe. Ab der Mitte wurde es richtig spannend und man wird in den Bann der Ermittlungen gezogen, aber auch die Beziehung zwischen Helena und Jess gestaltet sich als schwierig, eben weil ihre Familien verfeindet sind und sie ständig mit ihren älteren Geschwistern verglichen werden.
Ich bin mehr als gespannt auf den letzten Teil! Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie die Todesnacht verlaufen sein könnte und bin auf die Auflösung gespannt!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Bin hin und hergerissen

Nachdem Band 1 von Westwell für mich ein Jahreshighlight war, musste Band 2 auch sofort her und ich wollte unbedingt weiterlesen. Ich war auch sofort wieder in der Story und wollte unbedingt wissen wie die Tragödie rund um Jess und Helena und deren Geschwister weitergeht. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist nach wie vor toll. In Band 1 & 2 sind so viele tolle Zitate über Liebe und Schmerz die ich sehr gemocht und gefühlt habe. Auch die beiden Protas mochte ich nach wie vor total gerne und auch Jess kleiner Bruder hat sich in mein Herz geschlichen. Allerdings hat mich die Story ca. ab der Hälfte irgendwie verloren. Ich kann nicht genau beschreiben, woran es gelegen hat, aber der Rest der Story hat sich für mich dann total gezogen. Leider konnte Band 2 für mich nicht da weitermachen wo Band 1 geendet hat und die Spannung halten, die ich für Band 1 beim Lesen empfunden habe. Das Ende ist natürlich der mieseste Cliffhanger überhaupt, weshalb ich Band 3 wohl irgendwann auch lesen werden, einfach um zu wissen, wie die Geschichte endet. Nichtsdestotrotz konnte Westwell Bright & Dark meine hohen Erwartungen vom Auftakt nicht gerecht werden.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Gutes Buch, jedoch schwächer als Teil 1 und 3

Ich fand die Fortführung der Geschichte um Jess und Helena gut. Jedoch war sie genau das. Sie hat mich weder gefesselt noch umgehauen wie Teil 1. Ich finde das Buch hatte sehr viele Füllseiten und hätte bestimmt um die Hälfte gekürzt werden können. Letztendlich wurde in dem Buch nicht viel neues erzählt. Die wollen zusammen sein können/dürfen aber nicht. Den Trope an sich mag ich sehr gerne, doch ist es mir in diesem Teil fast schon zu sehr hin und hergesprungen. Die Reihe selbst liebe ich bis heute. Mir hat beim zweiten Teil besonders der Teil im Hotel gefallen, o wir rauch nichtmal die beiden Hauptcharaktere aus ihrer anderen schreie widerstehen haben. Jedoch bleibt Teil 2 bei mir deutlich hinter Teil 1 und Teil 3 zurück.