Cover-Bild Wenn Liebe eine Farbe hätte
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

• Der zweite Liebesroman von Leonie Lastella mit Suchtfaktor
  • Ein Beach-Café in Seattle. Ein unverschämt attraktiver Mitbewohner. Und ein verräterischer Kuss.

Große Gefühle, prickelnde Liebesszenen, authentische Figuren

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:

»Das Licht von tausend Sternen«

»So leise wie ein Sommerregen«

»Carry me through the night«

»Seaside Hideaway – Unsafe«

»Seaside Hideaway – Unseen«

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wow ...

Ein schluchzen zerreißt meine Brust, mein Herz, dass er nicht wollte. Was bleibt, ist Schwärze. Meine Farben haben versucht das Schwarz zu bekämpfen. Und verloren...

Auf diese Riesen Bandbreite an Gefühlen, ...

Auf diese Riesen Bandbreite an Gefühlen, war ich nicht vorbereitet. So viel ist sicher.

Eve lebt zusammen mit ihrer Großmutter die ihr ein und alles ist, vor allem nach dem Tod ihrer eigenen Eltern. Doch als diese sich entschließt in ein kleines Apartment zu ziehen, zieht es Eve den Boden unter den Füßen weg. Denn auch ihr Freund David hat sich plötzlich von ihr getrennt. Nun muss sich aber nach vorne Blicken und ihr eigenes Leben alleine bewältigen. Doch ihre Großmutter zieht im Hintergrund die Fäden und hat einen Plan. Einen Plan und ein Geheimnis.

Weston hingegen ist ein absoluter Einzelgänger. Voller Trauer und Wut auf den Rest seiner Familie. Niemand scheint ihn wirklich zu kennen, seine Farben zu sehen. Liebe ? Was soll das sein. Sinnlos und niemals echt, das ist es was hinter dem hohlen Wort Liebe steckt. Doch auch die Fäden seiner Zukunft und seines Herzens, liegen nicht mehr in seiner Hand.

Was Eve und Wes verbindet, ist mehr als ein Kuss auf einer lang vergessenen Party der nicht hätte passieren dürfen. Die Trauer und das loslassen geliebter Menschen, eine Krankheit, die Farben der Welt und vor allem die Farben der Liebe verbindet sie. Doch wissen sie es ? Was sie spüren ist die Anziehung zwischen ihnen.

Zitat : Er liebt mich und ich liebe ihn. Das ist einfach und vielleicht auch ein bisschen kompliziert. Es ist die perfekte Mischung aus bunt und schwarz. Wie Wes Bild. Wie das Leben.

Fazit :
Eve und Wes haben mir mit ihrer Geschichte ganz viel gegeben. Authentisch und vielschichtig konnte ich mich in ihre jeweiligen Gedankenkaruselle fallen lassen und habe mit ihnen gelitten, gefühlt und gelacht. Gerade Wes hat mich mit seinen Abgründen und seinem wunderschönen Herzen absolut abgeholt. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm. Auch die Perspektivenwechsel haben der Handlung gut getan und uns einen idealen Einblick beschert. Die Handlung und das Ende an sich war für mich nicht besonders überraschend und vorhersehbar ab dem ersten Kapitel. Dies bleibt aber auch mein einziger Kritikpunkt.
Ich habe diese Liebesgeschichte und ihre Farben sehr genossen. Wes und Eve waren zwei wunderbar aufeinander angestimmte Protagonisten und ihre gemeinsame Zeit hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 08.02.2021

einfach wunderschön

Ich muss zugeben, nach „das Licht von Tausend Sternen“ hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch, habe mich sogar eine ganze Weile nicht „getraut“ es zu lesen; eigentlich total dämlich, denn ich weiß ja jedes Buch ist anders. Aber eins haben diese beiden Bücher dann doch gemeinsam – ich liebe sie beide so sehr!
Auch mit dieser Geschichte hat mich die Autorin abgeholt, mich in die Charaktere verlieben lassen, tief fallen lassen und dann wieder zusammengesetzt.
Der Schreibstil verdient eigentlich eine eigene Punkteskala, so wundervoll gefühlvoll und fast schon poetisch ist er. Leonie Lastella schreibt so leicht und locker und bildlich, trifft aber dabei auch perfekt die schwierigen Töne.
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Everly und Wes und…ich liebe die beiden sehr.  Ich hätte mir Wes als eingebildeten „typischen“ Kerl vorgestellt, aber je mehr ich aus seiner Sicht las, desto mehr schloss ich ihn in mein Herz (willkommen im Bookboyfriendharem!). Sowohl Wes als auch Everly haben beide ihre Probleme zu bewältigen und das ist meiner Meinung nach ganz fantastisch und autenthisch umgesetzt. Die verschiedenen Nebencharaktere runden das Ganze für mich sehr schön ab. Auch die Handlung hat genau die richtige Mischung aus Leichtigkeit und Schwere, immer mit einer Prise Humor und natürlich Romantik.

Fazit:
Wenn Liebe eine Farbe hätte, wäre sie so leuchtend wie der Schreibstil von Leonie, so bunt wie die Charaktere, so wunderschön wie diese Geschichte! Ich kann dieses Buch nur absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine Achterbahn der Gefühle

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Everly und David waren das Traumpaar der Highschool, doch als David sich nach über sechs Jahren Beziehung urplötzlich von ihr trennt und auch noch ihre Nana freiwillig in eine Seniorenresistenz ziehen möchte um ihr mehr Freiraum zu verschaffen hat Everly ein Problem. Wo soll sie nur das Geld für die Wohnung herbekommen. Als sie dann die Stelle im „Wipe Out“, einem modernen Lokal am Strand vorgeschlagen bekommt ist sie zunächst begeistert, aber nur bis sie erfährt, dass ihr neuer Chef ausgerechnet ihr alter Mitschüler Weston ist. Nicht nur, dass sie ihn aufgrund ihrer Schulzeit aufgrund seiner überheblichen und arroganten Art nicht mag, nein, sie hat ihn damals auch ausversehen geküsst und dieser Kuss war der beste ihres Lebens.
Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:
Die Geschichte ist super ergreifend und emotional, aber auch lustig und erfrischend. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wodurch man gut in die Gefühlswelt beider eintauchen konnte und auch tiefergehende Gedanken erfahren hat.
Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir super gut gefallen. Er ist schön und gestalterisch ohne aber so ausschmückend zu werden, dass der Lesefluss gehindert werden würde. Auch ihre Figuren mochte ich (bis auf eine) sehr. Vor allem die Protagonisten sind tiefgründig gestaltet.

Fazit und Empfehlung:
Schlussendlich kann ich nur sagen, dass diese Buch einen ganz besondern Platz in meinem Herz eingenommen hat und definitiv auch einen besonderen Platz in meinem Bücherregal verdient. Die Geschichte ist wahnsinning emotional und man wir auf eine wahre Achterbahn der Gefühle mitgenommen.
Dieses Buch ist eine klare Empfehlung für all diejenigen, die gerne „New Adult“ Geschichten oder tiefgreifende Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine emotionale Geschichte mit einem wichtigen Thema

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

In das Cover habe ich mich direkt verliebt! Ich finde es super schön. Es hat etwas von einer Farbexplosion am Sternenhimmel und passt auch sehr gut zur Geschichte.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr interessant. Ich war Gespannt auf die Umsetzung, da ich es in der Art so noch nie gelesen habe.
Man steigt direkt in das Geschehen ein, was mir sehr gut gefallen hat. Ich kam auch sehr leicht in die Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Everly und Weston erzählt. So kann man als Leser beide Sichtweisen kennenlernen.
Die Dialoge sind sehr emotional. Sowohl zwischen Everly und ihren Freundinnen, als auch zwischen Everly und Weston und Everly und ihrer Großmutter. Man kann sich sehr gut in Everly und Weston hineinversetzen.
Die Spannung war definitiv da, obwohl ich persönlich schon von Anfang an wusste, dass Everly und Weston ein Paar werden. Ich war gespannt darauf, wann Everlys Großmutter ihr von ihrer Krankheit erzählt.
Das war auch einer der emotionalsten Momente in der Geschichte. Ich konnte mich in Everly hineinversetzen, was für ein bewegender und schlimmer Moment das in ihrem Leben war. Man erfährt auch vieles über Westons Vergangenheit, welche auch sehr emotionale ist. Und das ist das tolle an dieser Geschichte. Es geht nicht nur um die Anziehungskraft der beiden, sondern auch um das drumherum. Beide haben ihr Päckchen zu tragen.
Everly ist eine sehr starke und ehrgeizige Persönlichkeit. Sie wird oft von ihren Gefühlen geleitet und hat schon einige schwere Schicksalsschläge hinter sich. Mit Weston findet sie wieder Halt in ihrem Leben.
Weston gibt sich sehr kühl und emotionslos. Aber hinter seiner harten Schale, versteckt sich ein weicher Kern. Er hat ebenfalls sein Päckchen zu tragen. Er macht eine Entwicklung innerhalb der Geschichte durch, welche mir sehr gut gefallen hat.
Die Nebenfiguren wie Everlys und Westons Freunde und auch Everlys Großmutter haben einfach perfekt in die Geschichte gepasst. Und es war auch nicht zuviel Handlung, sondern einfach realistisch und authentisch.
Das Ende war sehr schön und hat mir gut gefallen.

Fazit:
Eine sehr schöne und emotionale Geschichte mit vielen wichtigen Themen wie Tod, Trauer, Freundschaften und die Liebe. Das Buch hat mir so gut gefallen. Ebenfalls die Message ist super wichtig. Manchmal erscheint alles aussichtslos, aber irgendwann wird es wieder besser!!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Berührende Geschichte

Eve ist nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern bei ihrer Großmutter aufgewachsen und die beiden pflegen einen sehr liebevollen Umgang mteinander. Mittlerweile studiert Eve Medizin, ist seit Jahren mit David ein Paar und als die Großmutter aus der gemeinsamen Wohnung in eine Seniorenresidenz zieht, wäre es die Chance, dass David zu ihr zieht. Stattdessen trennt sich David von ihr und Eve muss unbedingt Geld verdienen, um die Wohnung halten zu können. Ihr ehemaliger Mitschüler Weston, der mittlerweile ein Café betreibt, bietet ihren einen Job an. Alles nicht so einfach, denn da gab es mal einen Kuss zwischen ihnen, von denen nur sie beide wissen, denn Eves Freundin Jules hat bis heute nicht verstanden, warum Weston sie selbst damals hat abblitzen lassen. Doch nicht nur Eve hat dieses Geheimnis vor Jules, sondern auch Eves Großmutter hat ein schreckliches Geheimnis vor Eve, sowie auch Weston eine Menge an Geheimnissen mit sich trägt.

Die Autorin lässt Eve und Weston diese Geschichte abwechselnd aus ihrer jeweiligen Perspektive erzählen und ich bin sofort gebannt von der Story, die locker und leicht erzählt wird, jedoch mehr oder minder schwierige Themen bearbeitet. Es geht um Geheimnisse, Schicksalsschläge, Trauer, Tod Freundschaft, Familie und Liebe.

Zwischendurch standen mir die Tränen in den Augen, so sehr litt ich mit der Großmutter, Weston und Eve. Während ich die Mädchenfreundschaft zwischen Eve und Jules zwischendurch ziemlich daneben fand, da mir Jules Verhalten sehr unreif vorkam, fand ich die Jungenfreundschaft zwischen Miles und Weston, die nach außen hin cool und oberflächlich wirkte, einfach sehr herzzerweichend und tiefgründig. Beide Freundschaften werden durch Geheimnisse auf die Probe gestellt, doch die Freundschaft zwischen Weston und Miles stellt sich für mich als die beständigere und selbstlosere heraus. Was ich nicht verstehen konnte war, dass Eve nicht erkannt hat, wie krank die Großmutter war und dies als angehende Ärztin. Weiterhin fehlte mir ein wenig das Verständnis für Westons Vater in der Vergangenheit.

Ein Roman, der mich sehr berührt hat, doch mir an einigen Stellen ein wenig unglaubwürdig erschien, weswegen ich einen Stern abziehe.

Vier Sterne von mir.