Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 04.02.2023

Gefangen im Zwiespalt zwischen Intrigen und Geheimnissen

Ich bin durch dieses tolle Cover auf das Buch gestoßen. Es sieht sehr schlicht und edel aus und ist trotzdem ein richtiger Blickfang. Einfach wunderschön!

In "Court of Sun" geht es um die Diebin Brie, ...

In "Court of Sun" geht es um die Diebin Brie, die zusammen mit ihrer Schwester in ärmlichen Verhältnissen lebt und gezwungen ist hart zu arbeiten, um ihre Schulden abzuzahlen. Als eines Tages ihre Schwester an den Fae-König vom Hof der Schatten verkauft wird, tut Brie alles, um sie zu retten. Nicht mal ihre Abscheu den Fae gegenüber hält sie dabei auf, in das Fae-Reich zu reisen. Dort angekommen, wird sie zu einem Handel mit dem dunklen König gezwungen, der sie an den Hof des Lichts bringt. Brie befindet sich nun in einem Netz aus Intrigen und Geheimnissen und muss herausfinden, wem sie überhaupt vertrauen kann und wer sie letztendlich verraten wird.

Die Idee von diesem Buch ist an sich nichts neues, aber die Autorin hat es dennoch geschafft, dass mich die Geschichte bis zum Ende durchgehend gefesselt hat. Ihr Schreibstil ist flüssig, aufregend und besonders bildhaft. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dadurch sehr leicht. Das lag aber auch daran, dass mir die Protagonistin Brie so gut gefallen hat. Die Emotionen waren greifbar und man hat den Zwiespalt regelrecht gespürt, in dem sie gesteckt hat, nicht nur, was ihren Handel mit dem König der Schatten anbelangt, sondern auch was ihre Gefühle für die Prinzen angeht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die anderen Charaktere waren aber nicht durchschaubar. Man wusste nicht, wem man wirklich vertrauen kann und wem nicht. Das fand ich sehr aufregend. Manchmal gab es in der Handlung Dinge, die ich vermutet habe, aber es gab auch Stellen, die kamen völlig unerwartet. Ich fand, dass die Spannung des Buches bis zum Ende hin immer weiter Anstieg. Vor allem nach diesem Cliffhanger als Ende bin ich total auf den zweiten Band gespannt.

Von meiner Seite aus kann ich "Court of Sun" an alle Fae-Fans wärmstens weiterempfehlen. Mich hat das Buch super unterhalten, weshalb es von mir die volle Punktzahl gibt!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein interessanter Auftaktband

Da ich gerne Fantasy Bücher lese, war ich auf dieses Buch schon sehr gespannt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, denn der ist flüssig, detailreich und mitreißend. Einmal angefangen, bin ich sehr schnell in die Welt von Brie und ihrer Schwester eingetaucht, die zwar bei Tante leben, aber dafür ordentlich Miete abdrücken müssen. Geld, das die Schwestern nicht haben und so fristet Brie ein Dasein als Diebin. Doch alles ändert sich, als ihre Schwester in das Reich der Fae verkauft wird. Brie versucht alles, um sie zu finden. Und dazu muss sie an den Hof des Lichts reisen, denn Prinz Ronan sucht eine Frau.
Brie ist eine taffe und starke Protagonistin, die weiß, was sie will. Doch das lässt meiner Meinung im Lauf der Geschichte etwas nach. Im Reich der Fae ist sie zu vertrauensselig und es gibt viele Charaktere, die nur ihre eigenen Ziele im Kopf haben. Hier hat es Brie sicher nicht leicht.
Während der Prinz des einen Reichs ziemlich perfekt zu sein scheint, hat Finn, der andere Prinz, der auf den Thron des Schattenreichs zurück möchte, möglicherweise etwas dunklere Ziele.
Ronan und Finn sind zwei sehr unterschiedliche Protagonisten, die beide um Brie kämpfen. Ich konnte die Anziehungskraft zwischen Brie und Ronan gut nachvollziehen. Bei Finn fiel mir das etwas schwerer.
Mir haben die geschaffene Fantasywelt und ihre Elemente super gefallen und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Natürlich gab es einiges, das an bereits Bekanntes erinnert, trotzdem bekommt man eine ganz eigene Story geliefert.
Es gibt interessante Protagonisten, der Plot war manchmal – gerade am Anfang – durchaus etwas vorhersehbar. Doch je weiter man liest, desto undurchsichtiger wird die Geschichte. Und ehe es sich Brie versieht, ist sie in einem Netz aus Lügen und Intrigen gefangen. Doch schafft sie, es die wahren Motive zu erkennen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können? Wem kann sie noch vertrauen?
Gegen Ende wird man als Leser mit einigen unerwarteten Wendungen konfrontiert, die ich so nicht habe kommen sehen, die aber die Spannung auf den nächsten Band erhöhen. Und dann ist da noch der Cliffhanger, der mich als Leser nun sehnsüchtig auf Band 2 warten lässt.
Nach ungefähr der Hälfte des Buchs habe ich zum Hörbuch gewechselt. Vanida Karun ist für mich eine neue Sprecherin, die ihre Sache richtig gut gemacht hat. Sie hat lebendig mit Höhen und Tiefen gelesen und sie hat die jeweiligen Stimmungen gut rübergebracht. Die verschiedenen Protagonisten waren gut zu unterscheiden und mir hat das Hörbuch Spaß gemacht..
Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Dilogie. Die Story ist unterhaltsam, das Setting ist fantasievoll und detailliert beschrieben, der Schreibstil ist fesselnd und es gibt jede Menge interessanter und fantasievolll geschaffene Bewohner im Reich der Fae und im Menschenreich. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Spannend und voller Überraschungen

Das Buch konnte mich mit seinen vielen Wendungen total fesseln. Am liebsten würde ich sofort auch den zweiten Band verschlingen.

Brie ist zu allem entschlossen, um ihre Schwester zu retten. Dafür muss ...

Brie ist zu allem entschlossen, um ihre Schwester zu retten. Dafür muss sie einige schwere Entscheidungen treffen, Verbündete hintergehen und sich mit vermeintlichen Feinden einlassen.
Aber wer ist eigentlich Freund und wer ist Feind? Das ist in dieser Geschichte gar nicht so leicht zu sagen. Die Story ist gespickt mit Intrigen und Verrat, sodass Brie – und mit ihr die Leser/innen – nicht immer mit Sicherheit sagen kann, wer zu ihr steht und wer sie ausnutzt. Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Die ganzen Wendungen und Überraschungen haben mir super gefallen und mich letztlich auch ein wenig in die Irre geführt.

Allerdings habe ich mich auch so manches Mal über Brie, die die Geschichte aus der Ich-Perspektive schildert, geärgert. Einerseits ist sie sehr clever und geschickt, aber andererseits verhält sie sich oft extrem naiv und gutgläubig – zumindest in Bezug auf einen Charakter.
Sie verliert sich immer wieder in ihren durcheinandergeratenen Gefühlen, wodurch ihre Aufgabe zeitweise ein wenig in den Hintergrund rückt. Während ihre Gefühle für den einen Prinzen nachvollziehbar sind, war die Anziehung zum zweiten für mich nicht so richtig greifbar.

Der Schreibstil ist detailliert und anschaulich, sodass sich die abwechslungsreiche Welt der Fae mit all ihren Besonderheiten gut vorstellen lässt. Zudem gibt es ein paar Cinderella-Vibes, die gut in die Geschichte gepasst haben.

Das Ende kommt mit einer weiteren unerwarteten Wendung daher und lässt Bries weiteren Weg völlig offen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit

Spannende, wendungsreiche Geschichte, die mich mit ihren Verlauf immer wieder überraschen und in die Irre führen konnte. Brie ist eine sympathische Protagonistin, verhält sich aber teilweise etwas zu gutgläubig. Dennoch habe ich durchweg mit ihr mitgefiebert. Die aufregenden und dramatischen Ereignisse enden mit einem fiesen Cliffhanger, der die Zukunft offen lässt und neugierig auf den Folgeband macht.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Fae-Romance vom Feinsten

Dieses Buch ist einfach großartig! Ich hatte das englische Original schon im Auge (These Hollow Vows) und war mehr als gehyped auf die deutsche Übersetzung. Der Klappentext hat mir eines schon verraten: dass diese Geschichte das Potenzial hat von mir abgöttisch geliebt zu werden. Genau das habe ich dann auch.
Ich habe mich verliebt. In die toughe Protagonistin Brie, den geheimnisvollen dunklen Prinzen und den liebevollen besten Freund. In die Welt der Fae, ihre Intrigen, ihre Kämpfe, ihre Geheimnisse. Einfach in alles. Und dann habe ich mitgefiebert, -gelitten, -gezittert, -gehofft und -gefühlt. Vor allem habe ich gerätselt und die Handlung mit Spannung verfolgt. Bis zum bitteren Ende. Und das war explosiv, wenn ich das so sagen darf. Meine neu entdeckte liebe an Geschichten: so viele Plotexplosionen, dass man gar nicht mehr weiß, vor welcher man zuerst in Deckung gehen soll. So ungefähr lässt sich mein Leseerlebnis beschrieben. Ich bin so gespannt darauf was der zweite Teil mit sich bringt. Bis dahin lege ich die Geschichte jedem Romantasyliebhaber ans Herz. Und ich revidiere meine Meinung, dass es schon genug Fae Geschichten da draußen gibt. Ich will mehr von heißen und gehemnsivollen Fae-Prinzen, verzauberten Welten und gemeinen Intrigen.
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 23.01.2023

Absolut fesselnd

"Court of Sun" ist der erste Band einer Dilogie und erzählt von der Diebin Brie, die mit dem König der Schatten einen Handel anschließt und schnell zwischen zwei verfeindeten Reichen und deren Prinzen steht.

Ohne große Einleitung wird man direkt in das Geschehen hineingeworfen. Trotzdem ist man sofort angekommen und fiebert mit Brie und ihrer Schwester mit.

Die Autorin erschafft eine wunderbare Fantasiewelt der Faen am Hof des Lichts und der Schatten, die zunächst ein wenig an eine andere Form von Cinderella erinnert. Brie und ihre Schwester leben in armen Verhältnissen und schuften für ihre Tante. Und auf einmal findet Brie sich am Hof eines Prinzen wieder, der um ihre Gunst und ihre Liebe buhlt. Doch es steckt noch so viel mehr hinter dieser Geschichte.

Neben viel Spannung, Abenteuer und Magie darf natürlich auch die Romantik nicht fehlen. Brie fühlt sich zwischen zwei Prinzen hin- und hergerissen. Beide wecken Gefühle in ihr. Ich muss zugeben, dass ich schnell meinen Favoriten gefunden habe. Trotzdem bleiben die wahren Gefühle und Motive der beiden undurchschaubar, was mich hat total mitfiebern lassen.

Die Story bleibt bis zum Ende fesselnd und man weiß zu keinem Zeitpunkt, wem man trauen kann und wem nicht. Die Figuren bleiben sehr undurchsichtig und haben Geheimnisse. Dadurch bleiben sie ein klein wenig unnahbar, was aber auch einen Teil der Spannung ausmacht und ich bin sehr gespannt, wie die Charaktere sich im zweiten Band weiterentwickeln.