Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 28.09.2023

mega schöne spannende Reuhe

Eine wunderschöne Geschichte die mich sooo gepackte und mitfiebern hat lassen.

Eine wunderschöne Geschichte die mich sooo gepackte und mitfiebern hat lassen.
So detailgetreu... nicht vorhersehbar und einfach nur wunderschön geschrieben . Die Autorin kannte ich vorher nicht und habe sie durch die Reihe ganz weit oben eingestuft.

Veröffentlicht am 22.09.2023

MUST READ!

ch bin absolut Begeistert!!

Das Cover:
Schlicht und schön. Die Sonne auf der einen Seite, die goldene Schrift. Alles passt perfekt zusammen. Das Cover wirkt mysteriös und sieht einfach toll aus im Regal.

Der ...

ch bin absolut Begeistert!!

Das Cover:

Der Klappentext:

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Der Weg ans Ziel führt nur über einen Handel mit dem finsteren König – und Brie damit an den Hof des Lichts. Dort wird Brie nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten …

Ich bin absolut begeistert. Die Geschichte hat mich von er ersten Sekunde an abgeholt.
Ich hatte das Buch schon länger im Regal, konnte aber nie damit anfangen, warum weiß ich selbst nicht. Denn als ich angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Parallel habe ich das Hörbuch dazu gehört und mir abwechselnd was vorlesen lassen oder selbst gelesen.
Die Stimme des Hörbuch war klasse. Die verschiedenen Charaktere sind super auseinander zu halten.

Die Geschichte gesamt ist toll. Der Schreibstil flüssig und grade Die Welt der Fae ist toll. Der Hof der Sonne, der Hof der Schatten, klasse.
Generell kennt man diese beiden Orte ja aus eigentlich jeder Fae Geschichte, doch hier finde ich die Beschreibungen besonders schön.
Auch Sebastian und Finn sind tolle Charaktere. Die beiden Prinzen wie sie eigentlich Gegensätze symbolisieren und doch so schon zusammen spielen.

Das Ende des Buches ist ein angenehmer Cliffhanger, man möchte einfach weiterlesen.
Habe Band zwei auch schon bestellt um direkt weiter machen zu können.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Klare Leseempfehlung

Leseerlebnis/ Hörerlebnis

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
„Court of Sun“ von Lexi Ryan ist der Auftakt der spannenden Romantasy- Dilogie. Die Reihenfolge der zwei Teile sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich könnte meine Rezi ganz kurz ausfallen... denn … ich liebe die Geschichte rundum Brie, ihre Schwester Jas & das magische Reich voller Feen, Zauber, Geheimnisse, Verrat und so vieles mehr.

Aber mal von vorne. Das auffällige und in meinen Augen hübsche Cover, zusammen mit der Beschreibung haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. So landete es in meinem digitalen Regal.

Ich bin ohne Probleme in die Geschichte rein gekommen, mochte das Setting und liebte jeden einzelnen Charakter, jeden auf unterschiedliche Art und Weisen. Brie ist hier ganz klar mein Liebling und auch gleichzeitig meine Heldin. Das was sie unternimmt um ihre Schwester zu finden und sie zurückzuholen, ist nicht selbstverständlich und zeugt von Mut, Kraft und reiner Schwesternliebe. Über Finn und Sebastian, die zwei Prinzen, möchte ich hier nicht viel verraten. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Beide sind von Geheimnissen und widersprüchlichen Handlungen umgeben. Wer Freund und wer Feind ist, ist am Ende des zweiten Bandes noch unklarer, als zu Beginn. freu auf Band zwei

Der Handlungsverlauf ist nahezu lückenlos spannend und macht Lust auf mehr. Es enthält einige überraschende Wendungen und birgt so viel Unentdecktes, was unbedingt erkundet werden muss.

Das Ende ist so richtig heftig gemein – aber auf eine positive & spannende Art und Weise.

Von mir gibt es eine klare Lese-/ Hörempfehlung. Freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.08.2023

ATEMBERAUBEND, SPANNEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

Eine Welt voller Magie, Fae und Knechtschaft, damit man seiner Schwester versucht das beste Leben zu bieten.

Brie ist mit ihrer Gabe zu allem bereit, damit sie die Schuld begleichen kann. Als ihre Schwester

verkauft ...

verkauft wird, muss sie zu den verhassten Fae, um sie zu befreien.
Eine unglaubliche Jagd nach den Schätzen der Welt beginnt, wo Brie alles riskiert und dadurch in das Spiel der zwei Fae Prinzen gerät.

Wen kann sie vertrauen und wer will nur ihren Untergang?

Lest selbst, verliert euch in der fantasievollen und gefährliche Welt, verstrickt euch in Bries Dilemmas, wie sie am besten Mitteln ihre Schwester zu befreit.

Ich habe mich direkt in Brie, ihre Willensstärke und mutige Taten vernarrt. Besonders, wo sie soviel Einsatz zeigt und alles für ihre Schwester riskiert.
Auf dem Weg zum Ziel gerät sie zwischen die Fronten.
Scheint jeden der Fae Prinzen gutes abzugewinnen, aber auch kritisch gegenüberzustehen.

Die Emotionen fließen über und die Gegenwehr zu dem Feind scheint zu schwinden.
Während die Gefahr an vorderster Front steht, fühlt sie sich ihren Feinden näher, knüpft Freundschaften und schockiert sich selbst, dass sie auch in der Welt der Fae positives findet.

Genauso ging es mir beim Lesen, mein Herz hat mit Brie alles erlebt, gezittert und war ungewiss, wem genau man sein Vertrauen schenken kann. Ob Sebastian, der richtige scheint oder doch der widerwillige Finn.

Ein wundervoll, aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltetes Werk, das voller unerwarteten Wendepunkte, Liebe und voller Opfer steckt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde zutiefst gepackt und begeistert.
Natürlich endet das Werk mit einem Cliffhanger, sodass ich schnellstmöglich zum nächsten greifen muss.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Der Hype is real!

Nichts zuletzt durch BookTok hat Court of Sun im originalen These Hollow Vows einen unfassbaren Hype erlebt. Als großer Fantasy-Fan war ich dementsprechend super gespannt auf die Geschichte und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Lexi hat ein unfassbar spannendes und fantasievolles Buch geschrieben, das einen einfach mitreist. Die Geschichte ist wirklich toll, sodass ich mir gewünscht hätte, dass sie ein bisschen langsamer erzählt worden wäre. Es gab immer wieder Plot Twists, die ich so nicht hatte kommen sehen. Wem kann man vertrauen und was kann man glauben? Was ist Realität und was nur Trug? Ich war während der ganzen Zeit genauso wie Abriella hin und hergerissen zwischen den beiden Prinzen, obwohl ich natürlich einen heimlichen Favoriten habe. 😉 Ihr könnt ja mal raten welcher von den beiden. 😄 Auch Abriella habe ich total gemocht. Sie ist mutig, willensstark, schlau und emphatisch. Einfach eine starke Protagonistin. Auch gibt es neben den großen Gefühlen die ein oder andere spicy Szene, die mir gut gefallen hat.

Abschließend kann ich nur sagen, ich freue mich total auf die Fortsetzung und kann es kaum abwarten, dass die ein oder andere Frage, die am Ende offen geblieben ist, in zweiten Band aufgeklärt wird.