Cover-Bild Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)
Band 1 der Reihe "Westcoast Skies"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lexis Able

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

**Mit dir will ich in Sternen ertrinken**
Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit …

»Die Geschichte von Enya und Jonah ist wie eine salzige Meeresbrise, die dich mit ihren Wellen an die Küste Kaliforniens trägt – und dir auf dem Weg nach Hause die Sterne zeigt. Lexis Able hat mein Herz im Sturm erobert.« – SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kate Corell

Wunderschön veredelte Klappenbroschur mit Schimmereffekt für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der emotional mitreißenden New Adult Romance »Westcoast Skies«. Alle Romane der fesselnden Reihe:
-- Band 1: Wo sich Licht im Wasser bricht
-- Band 2: Wo Wind und Wellen sich berühren//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Schöne Idee

Inhalt

Inhalt

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Taschenbuch 14,-€
Autorin: Lexis Able
400 Seiten

Cover

Das Cover ist schon echt wunderschön. Ich liebe es, dass der Titel fast nur haptisch hervorgehoben wurde. Die Farben passen zum Meer und der Küste und das glitzern zum Wasser.

Ich habe erst eine Weile gebracht, um ins Buch reinzukommen, da ich den Schreibstil schwierig fand. Die Dialoge kamen mir zu gestellt vor. Zum Glück habe ich mich daran gewöhnt und es hat mir später gar nichts mehr ausgemacht.

Toll fand ich am Buch vor allem die Thematik um das Meer. Das Meer und das Wasser im allgemeinen spielten immer wieder eine Rolle und waren auch metaphorisch oft bedeutsam. Das war toll.

Das Buch hat aber vor allem von seinen Figuren gelebt. Es gab so tolle und vielfältige Rollen und alle haben auf ihre Art eine Berechtigung in diesem Buch gehabt. Das war echt schön.

Besonders berührend war natürlich die Geschichte rund um Jonas Unfall. Hier wurde für das Thema Hörschäden sensibilisiert und auch gezeigt, welche Alltagsprobleme es geben kann. Das war sehr wichtig.

Auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, wobei sie in meinen Augen nicht der stärkste Punkt des Buchs war.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 23.11.2023

Dieses Buch war so viel mehr wie zunächst erwartet

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte von Lexis Able gefreut.

Cover

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte von Lexis Able gefreut.

Cover

Das Cover ist so wundervoll gestaltet und passt so perfekt zum Titel und zu der Geschichte. Es ist wirklich ein absoluter Traum und ein echter Hingucker im Bücherregal.

Protagonisten

Enya und Jonah sind wirklich was besonderes. Vor allem Jonah und wie er mit seinem Hörverlust umgeht ist mir wirklich ans Herz gegangen. Vor allem zusammen mochte ich die beiden so gerne.

Schreibstil

Die Autorin Lexis Able schafft es immer wieder mich komplett zu begeistern und förmlich in ihre Bücher zu saugen. Spannend, berührend und hautnah. Vor allem das bildhafte Setting und die Protagonisten konnten mich überzeugen.

Fazit

Dieses Buch war so viel mehr wie zunächst erwartet. Diese Geschichte ist mir wirklich unter die Haut gegangen und vor allem die Idee mit dem Hörverlust war wirklich mal was anderes. Erzählt wird die Geschichte mit viel Gefühl, Liebe und Zuneigung. Vor allem auch die Ängste wurden gut dargestellt. Ein Buch das ich wirklich gerne gelesen habe und weiterempfehlen kann.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.10.2023

süsse Lovestory

Kurzmeinung: Tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren

Enya ist volljährig und es zieht sie in die Welt hinaus, eines Tages geht sie obwohl sie nicht schwimmen kann ins Meer, sie unterschätz die Wellen und ist kurz vor dem ertrinken, als ein junger Mann sie rettet. Als sie diesem danken möchte, verschwindet dieser aber plötzlich. Doch nach einigen Tagen steht sie ihm gegenüber, Jonah der schweigsam aber auch stark und wunderschön ist und ein grosses Geheimnis mit sich trägt...

Ach... wunderschöne Story zum dahinschmelzen :)

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt direkt in die Geschichte. Beide Charaktere haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, kommen sich aber jeden Tag immer näher und öffnen sich einander.

Die Geschichte ist eher ruhig gehalten, der Fokus steht ganz klar auf den Protagonisten und dessen Entwicklung und ich fand es passend und unterhaltend :). Man bekommt hier wirklich zwei Wundervolle Protagonisten und viele schöne Szenen in denen die beiden sich näher kommen :).

Für alle die gerne viel kitsch und liebe haben ;)

Veröffentlicht am 25.10.2023

Sehr sanfter New Adult Roman

Enya ist auf der Suche nach Unabhängigkeit und sie fährt mit ihrem Camper an die Küste von San Diego. Im Wasser fühlt sie sich frei, doch sie kann leider nicht schwimmen und versinkt in den Wellen. Gerettet wird sie von Jonah, dem sie dann auch später wieder gegenübersteht. Jonah ist sehr schweigsam und scheint etwas zu verbergen. Doch Enya kann hinter seine Mauern blicken und versteht in besser als jeder andere.

Wo sich Licht im Wasser bricht ist eine sehr sanfte und poetische Geschichte, die das Rauschen der Wellen in den Ohren klingen lässt. Das Setting an der Küste von San Diego ist ein Traum und ich hatte die ganze Zeit das Wellenrauschen im Ohr und das Meer vor Augen. Die Liebe zum Wasser und zum Meer wird in dieser Geschichte sehr deutlich und sie spielt eine sehr große Rolle bei beiden Protagonisten. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leider nicht ganz leicht gefallen, denn mir war das Buch am Anfang etwas zu ruhig. Es ist kaum was passiert und ich hätte mir mehr Handlung gewünscht. Ich glaube auf die Geschichte muss man sich so richtig einlassen und sich einfach zwischen den Zeilen treiben lassen. Enya und Jonah sind sehr ruhige, sanfte und sensible Charaktere, die mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind. Besonders gut fand ich das Thema rund um Jonah in die Geschichte eingearbeitet und das Meer und die Stille beim Tauchen hat so eine noch größere Bedeutung. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Spannung gewünscht, denn für mich plätscherte die Geschichte an manchen Stellen so dahin. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und mich ein bisschen sehr in die Küste von San Diego verliebt.

Von mir gibt es 4/5 Sterne und wer eine ruhige, sanfte und poetische Geschichte sucht ist in diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 07.09.2023

UrlaubsVibes treffen auf ernstere Themen ♡

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen! Ich habe mich unheimlich auf Urlaubs-Vibes und ganz viel Strandfeeling gefreut und das auch definitiv bekommen! 🤍✨️ Für mich gab es tatsächlich ein paar Auf - & Abs, die's mir stellenweise ein wenig erschwert haben, völlig im Buch abzutauchen, aber im Großen und Ganzen gefiel es mir wirklich gut 🫶🏻✨️

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Sache, die das Buch so besonders gemacht hat, waren die Charaktere! Jeder einzelne für sich - aber wir machen mal kurz was ganz verrücktes & starten mit den Nebencharakteren. Denn diese haben für mich absolut Leben in diesem Buch eingehaucht! Ich habe mich so, so sehr in Shane, Caden, Rina, die Zwillinge, Jonahs und Enyas Familie verliebt! ✨️
Die Nebencharaktere sind einfach mit so viel Herz gestaltet & haben alle Hintergründe, die Ihnen Tiefe und somit auch Lebendigkeit verleihen. Besonders gut gefallen hat mir, dass man wirklich von den Nebencharakteren einiges mitbekommen hat und ihre Story teils auch parallel zur Hauptstory verlief, wodurch die gesamte Geschichte viel dreidimensionaler wirkte 🤍
Nun zu den Protas:
J O N A H mochte ich unfassbar gerne! Ich habe geliebt, seiner Entwicklung zuzuschauen, zu bemerken, wie er über sich hinaus wächst und beginnt sich und seine Vergangenheit zu akzeptieren. Er war an einigen Stellen unfassbar nachvollziehbar gestaltet und seine Worte und Nicht-Worte haben mir des öfteren Tränen in die Augen haben lassen ✨️ Durch seine Hörprothese und seinen Unfall erfährt man hier noch einmal viel mehr mit seinen Perspektiven über did Herausforderungen, Schwierigkeiten und Probleme des Alltags, auf die man im ersten Moment vielleicht nicht so gekommen oder man sich nicht so völlig hinein hätte versetzen können. Und dann gab es noch seine Liebe zum Meer, mit der er mich dann völlig von sich hat überzeugen können 🤍
E N Y A und ich hingegen hatten viele Ups & Downs. Stellenweise musste ich wegen ihrem Humor sehr breit grinsen und habe sie auch wirklich sehr gemocht, weil sie wirklich tough war, aber leider ging mir genauso oft ihre Handlungsweise nicht in den Kopf. Dass Enya beispielsweise am wichtigsten ist, dass jemand bei ihr bleibt, oder dass sie jede Geschichte (z.B. ihre Mom) detailliert wissen möchte, sie dann des öfteren jedoch falsche Schlüsse zieht, abhaut oder nach dem ersten Problem direkt die Trennung vor Augen hat, hat mir den Bezug zu ihr leider ein wenig genommen ✨️

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Setting war einfach traumhaft! Die Strände, die Klippen, die Parks, ... All das hat mich beim Lesen absolut in seinen Bann gezogen und mir ein absolutes Urlaubsgefühl gegeben! Ich habe den Meeresanteil und die Liebe zu Sonnenaufgängen genauso geliebt wie die vielen Strandspaziergänge im Mondschein oder knisternde Abendfeuer am Lagerfeuer mitten in der Nacht am Strand! Oder auch einmal Special-Orte wie die Wüste oder Farmen, Berge, all das habe ich wirklich sehr geliebt ♡ Das Setting war wirklich traumhaft und hat mich absolut überzeugt 🤍

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch hatte genauso viele "Die-Seiten-rasen-an-mir-vorbei-wo-ist-der-Inhalt-bloß-hin?" Momentw wie leider auch Längen. Es beinhaltet so viele spannende, süße, herzeigreifende Momente, die einem einfach Tränen in die Augen treiben. So oft habe ich Seiten abfotografiert, weil ich Jonahs Worte oder die jeweilige Stelle so sehr mochte und so oft habe ich da gesessen und die Seite angestarrt & über das Gesagte nachgedacht. Gerade die gesamte Entwicklung rund um Jonah & sein Gehör habe ich so gern verfolgt und die gesamte Storyline darum hat mich quasi ans Buch gefesselt! ✨️
Zeitgleich gab es für mich aber leider auch einige Längen. Da z.B immer wieder von einer gewissen Sache gesprochen wurde, man aber weder mehr Hinweise, noch eine Auflösung bekommt, hat es mich stellenweise nicht mehr wirklich gereizt, die Auflösung dann noch erfahren zu wollen. Diese Sache gepaart mit der Tatsache, dass viele "Dramen" im Buch einfach hätten gelöst werden können, wenn die Charaktere nur miteinander sprechen und nicht direkt Hals über Kopf Vermutungen anstellen würden, trugen ebenfalls für einige Längen bei. Das wiederum fand ich ein wenig schade, da ich wie gesagt Charaktere & Setting sehr geliebt habe 🤍

✨️ f a z i t ✨️
"Wo sich Licht im Wasser bricht" behandelt schwere, tiefgründige Thematiken, hat ein wundervolles Setting und unglaublich lebendige und dreidimensionale Charaktere! Für mich persönlich hatte es leider ein paar Längen, aber genauso viele Spannungspunkte! Ich habe das Lesen sehr genossen und bin sehr gespannt auf den zweiten Band 🤍