Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Where our hearts meet – willkommen auf Cherry Hill: »A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne … Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill , wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt. » Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte. « Magische Momente Blog

Lust auf mehr? Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 13.04.2023

Schöne Story mit tollem Setting

„>>Ich kann nicht warten Aber ich werde dich heiraten, Juniper McCarthy. Heute. Morgen. Oder übermorgen. Das ist mir vollkommen egal. Wir haben nämlich ein ganzes Leben vor uns

„>>Ich kann nicht warten <<, sagte Henry schulterzuckend. >> Aber ich werde dich heiraten, Juniper McCarthy. Heute. Morgen. Oder übermorgen. Das ist mir vollkommen egal. Wir haben nämlich ein ganzes Leben vor uns<<“

Henry zu June

Klapptext -> swipe!

„a Place to LOVE “ ist eine wunderschöner NewAduld Roman von Lilly Lucas. Ich habe ihn gemeinsam mit meiner BuchClub Gruppe im Februar lesen dürfen. Ich liebe Buddyreads, und in einer großen Gruppe im so mehr.

Schon in den ersten Kapiteln war es ein absolutes Wohlfühlen. Cherryl Hill hat mich vom Setting her so an die Serie McLeods Töchter erinnert, welche ich so so gern geschaut habe.

June, unsere Hauptprotagonistin, übernimmt nach dem Tod ihres Vaters die Farm. Gemeinsam mit ihren beiden Schwestern, ihrer Mum und einigen Helfern, steht sie jeden Tag auf den Plantagen und kümmert sich liebevoll und aufopfernd um die Ernte. Bis Henry auftaucht und alles ins Wanken gerät, denn Herny ist ihr Ehemann 😌😍 Tüddelüü. Überraschung!

Was mir richtig gut gefallen hat, waren die kleinen Sprünge zurück in ihr Kennenlernen. So konnte man vieles verstehen, bzw. anders sehen. Es gab auch einige witzige Momente im Buch, die mich eigentlich ganz selig gestimmt haben.

Ich war nur mit dem letzten Drittel des Buches nicht ganz so zufrieden. Mir war’s am Ende zu schnell „aus erzählt“. Ich selbst hatte das Gefühl, das mir auch die Story warum beide „damals“ so fix geheiratet hatten, nicht ganz erklärt wurde. Ich bin quasi mit ner Lücke zurück gelassen worden. Und mir ging irgendwann auch dieses „Ich werde gebraucht und kann keine Arbeit abgeben“-Gedanken von June so ziemlich auf den Wecker. Welt retten Ja - aber bitte ohne sich und seine Seele verkaufen zu müssen. Zum Glück, hat sie es so ziemlich zum Schluss selbst eingesehen.

Von mir gibt‘s daher liebevolle 3,5|5 ⭐️ Dennoch LeseEmpfehlung geht raus an euch !!

📖 a Place to Love
📖 Autor: Lilly Lucas
📖 Knaur Verlag
350 Seiten
Erschienen im Mai 2022

Werbung/ Empfehlung - unbezahlt

Veröffentlicht am 12.04.2023

Schöne Geschichte für zwischendurch

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne!

Achtung Spoilerwarnung!

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne!

Achtung Spoilerwarnung!

Das Cover finde ich sehr schön und schlicht gestaltet und passt anhand der Farben auch zum Inhalt der Geschichte. Was ich total süß fand ist im Einband die Bedeutung des Namens "Juniper".
Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein und der Schreibstil war (wie nicht anders zu erwarten) ebenfalls sehr flüssig und leicht zu lesen.
Es wurde direkt zu Beginn etwas Spannung aufgebaut, weshalb ich auch neugieriger wurde. Allerdings konnte mich das nicht so richtig packen.
Die Idee dahinter fand ich trotzdem sehr schön. Juniper, welche die Obstfarm ihrer Familie in die Hände nimmt, nachdem Tod ihres Vaters. Und plötzlich taucht Henry auf.
Ich fand die Dynamik und die Beziehung der beiden ganz süß zueinander. Ich habe allerdings auch schon von Anfang an gewusst, in welche Richtung die Geschichte geht.
Ich konnte mich in gewisser Weise in Junes Gefühlslage hineinversetzen, allerdings war das auch nicht durchgehend greifbar für mich. Das Setting mit der Obstfarm und die familiäre Atmosphäre fand ich sehr harmonisch und schön zu lesen.
June ist jemand, die versucht es allen Recht zu machen und sich selbst oft vergisst. Sie mag es nicht, die Hilfe von anderen anzunehmen und regelt Dinge gerne mit sich selbst.
Henry ist da genau das Gegenteil, weshalb die Beiden wohl zueinander gefunden haben, denn er holt sie aus dieser Reserve heraus.
Das Ende war vorhersehbar, aber dennoch schön.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Veröffentlicht am 13.06.2022

Den ersten Teil fand ich super, der zweite hat mich etwas enttäuscht.

Ich bin ja total das Dorfkind und ich liebe deshalb Kleinstadt - Settings sehr. In dieser Hinsicht konnte mich A place to love auch wirklich sehr begeistern. Cherry Hill ist ein kleiner Ort und einfach total heimelig. Auf der Obstfarm habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich konnte dort richtig ankommen.

In dem Buch geht es nämlich um June, die auf der Obstfarm ihrer Familie arbeitet. Seit ihr Vater gestorben ist lebt sie für diesen Job und hat wenig Freizeit. Als plötzlich Henry auftaucht, der die Scheidung möchte, ist nicht nur June, sondern auch ihre ganze Familie überrascht, denn keiner wusste, dass June verheiratet ist. Junes erste große Liebe lässt sie jedoch nicht so kalt, wie sie es sich wünschen würde….

Den Anfang der Geschichte fand ich wirklich gut! Ich finde Second Chances Tropes super schön und gerade am Anfang war die Geschichte einfach irgendwie anders. Sowas in die Richtung kannte ich noch nicht. Ich mochte beide Protagonisten, weil sie einfach gut harmoniert haben. Da war die ganze Zeit diese Vertrautheit zwischen Beiden, die ich sehr gerne mochte. Mir haben die Gespräche gefallen, wo ungeklärte Dinge endlich ausgesprochen und in alten Erinnerungen geschwelgt wurde. Im Buch gab es auch teilweise Rückblicke und wirklich ich liebe sowas! Es hat eben total gut zur Geschichte gepasst, da sich die beiden Protagonisten von früher kennen. Meiner Meinung nach kamen diese Rückblicke aber leider etwas zu kurz und hätten gerne noch etwas öfter eingebaut werden können.

Der zweite Teil des Buches hat mich ehrlicherweise etwas enttäuscht. Gerade dieser erste Teil indem die Beiden so gut harmoniert haben, ist total verpufft und es gab unnötiges Drama, das dann auf wundersame Weise doch gelöst werden konnte. Der Teil hat sich für mich auch etwas gezogen. Nachdem mich der erste Teil so begeistern konnte, hat mir im zweiten definitiv die Leichtigkeit gefehlt.

Insgesamt bekommt das Setting einen großen Pluspunkt. Der erste Teil konnte mich auch echt begeistern, wohingegen ich den zweiten etwas schwach fand. Die Nebenprotagonisten fand ich aber echt ganz spannend und deshalb bin ich schon super gespannt auf Teil 2 und 3!!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Schwache Charaktere aber tolles Setting

Die neue Romance von Lilly Lucas hat mir so mittelmäßig gut gefallen. Zum einen ist da natürlich der unglaublich leicht federnde Schreibstil von Lilly Lucas, der es nie langeweilig werden lässt und man nur so über die Seiten dahinschwebt, das Buch eignet sich also für einen echten Leserausch.

Was mir aber nicht so gefallen hat, waren die Love Interests. Sowohl sie, wie auch er, waren mir nicht wirklich sympathisch mit der im Buch verwobenen Botschaft. Zum einen fand ich es blöd, in welche Situation der Nebencharakter Lavinia getragen wurde, zum anderen mochte ich die "Rettung durch Liebe" Moral nicht wirklich. Zwar haben beide irgendwie um ihren Weg und Entwicklung gekämpft, aber man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie da alleine nicht geschafft hätten. Das ist mir zu viel toxische Abhängigkeit.

Das Setting dagegen und auch die Darstellung der anderen Schwestern hat mir richtig gut gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass ihre Geschichten deutlich besser sein könnten und mich eher erreichen. Einige Hinweise gibt es ja