Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Where our hearts meet – willkommen auf Cherry Hill: »A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne … Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill , wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt. » Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte. « Magische Momente Blog

Lust auf mehr? Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 21.05.2022

Eine süße Geschichte mit einem Setting zum Wohlfühlen

Nach der Green Valley-Reihe ein wundervoller Auftakt einer weiteren Reihe von Lilly Lucas zum Wohlfühlen. Ich habe mich sofort auf der Cherry Hill Farm der McCarthys willkommen gefühlt, was aber bei so einem idyllischen Setting nicht schwer war. Die Geschwister von June waren mir von Anfang an ebenfalls sympathisch und gerade eine Freundin wie Lilac hätte bestimmt jeder in seinem Leben gerne. Das Farmleben auf einer Obstfarm wird somit definitiv nicht langweilig, denn June, die sich nach dem Tod ihres Vaters um alles kümmern muss, steht jeden Tag vor neuen Herausforderungen. Die Wiederbegegnung mit Henry, den sie so sehr geliebt hatte, aber aus mehreren Gründen loslassen musste, passt June eigentlich gar nicht in ihrem überfüllten Zeitplan. Er schafft es dennoch, ihr immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und bringt sie dazu, auch mal an sich selbst zu denken. Man konnte richtig spüren, wie anders sich June verhalten hat, als Henry nicht da war und wie viel glücklicher die beiden zusammen sind. Ich hätte ihnen ewig Abends beim Reden zuhören können und gerade die erste Hälfte, wo sich June und Henry auf einer neueren Art wieder kennengelernt haben, hat mir besonders gefallen.
Die zweite Hälfte empfand ich jedoch als etwas verwirrend, da gerade June ständig ihre Meinung über eine gemeinsame Zukunft mit Henry geändert hat und beide sehr impulsiv aus der Situation gehandelt haben. Die Konflikte waren aber nicht von langer Dauer, was mir etwas die Tiefgründigkeit der Geschichte entnahm.
Kann das Buch jedem empfehlen, der bereit ein Fan von den Büchern von Lilly Lucas ist oder einen neuen Ort zum Wohlfühlen sucht. Der Schreibstil lässt einen noch besser auf die Obstfarm träumen und ich bin schon sehr auf die Geschichte von Junes Geschwistern gespannt, die beide noch das ein oder andere Geheimnis für sich bewahren.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Traumhafter Handlungsschauplatz

Die Obstfarm Cherry Hill in Colorado ist seit dem Tod des Familienoberhauptes ganz in Frauenhand. Die 25-jährige Juniper weiß noch ganz genau, wie sehr ihr Vater diese Farm liebte und fühlt sich daher für das Fortbestehen des Unternehmens verantwortlich. Darunter leidet allerdings ihr Privatleben. Vor einigen Jahren beendete sie sogar unter einem Vorwand ihre Beziehung zu ihrer großen Liebe Henry. Dass dieser jedoch eines Tages unangekündigt vor ihrer Tür auftaucht, stürzt nicht nur Junipers Gefühle ins Chaos, sondern überrascht auch ihre ganze Familie.

Da ich die Green-Valley-Reihe wahnsinnig gerne mochte, habe ich mich um diese Neuerscheinung förmlich gerissen! Tatsächlich hatte ich dann auch eine unterhaltsame Lesezeit, mit vielen sympathischen Charakteren vor traumhafter Kulisse.

Lilly Lucas Schreibstil schmiegte sich regelrecht an ihren Handlungsschauplatz. Meiner Meinung nach schreibt sie sehr natürlich, ohne unnötige Ausschweifungen oder Kitsch, womit sie das Flair von Cherry Hill und die Charaktereigenschaften der einzelnen Bewohner des quirligen Frauenhaushaltes überaus stimmig einfangen konnte.
Das Miteinander der Schwestern hat mir gut gefallen. Die Darstellung der Höhen und Tiefen und der Entbehrungen, die jede für das Unternehmen in Kauf nehmen musste, wurden nicht verschwiegen, aber in eine positive Atmosphäre gelenkt. Dies machte es für mich leichter über die ernsten Hintergründe der Familie McCarthy und auch Junipers Situation nachzudenken.

Mit den Protagonisten Juniper und Henry wurde ich jedoch nicht so richtig warm. Mit Henry noch eher, er zeigte die Bereitschaft zur Lösungsfindung, während Juniper sehr egoistisch agierte und gefühlt dafür noch Applaus erwartete, da sie ja ihren Henry angeblich nur schützen wollte. Ich weiß gar nicht, wie ich so ein Verhalten bewerten sollte, ich fand es einfach nur unlogisch und unsympathisch. Ehrlich gesagt hat mich dieses seltsame Gehabe ziemlich genervt, vor allem, weil Henry ihr wie ein Hündchen nachlief. Das Schlimmste daran war, dass das letzte Viertel des Buches ein ständiges und unnötiges Hin und Her zwischen den beiden war, das gar nicht mehr aufhören wollte.

Kurzum, an die Green-Valley-Geschichten kam dieser Auftakt der Cherry-Hill-Reihe meines Erachtens nicht heran. Was allerdings lediglich an den Hauptfiguren lag. Natürlich werde ich den nächsten Band trotzdem lesen, es ist ja noch nicht aller Tage Abend. / 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein endloser Sommer in den grünen Hügeln Colorados

Nach ihrer erfolgreichen "Green Valley Love"-Reihe hat die Autorin mit "Cherry Hill" eine neue New Adult-Reihe erschaffen, die wie gewohnt lockere Unterhaltung (positiv gemeint!) mit einer Prise Humor, sommerlicher Leichtigkeit und natürlich der großen Liebe liefert.

Das Cover und die Innengestaltung des Buches verdienen zudem eine besondere Hervorhebung. Meiner Meinung nach wurden hier die sommerliche Atmosphäre und der zeitlose Charme des Settings von Cherry Hill perfekt eingefangen. Vor dem pastellfarbenen Hintergrund kommen die honig-goldgelben Pinselstriche besonders schön zur Geltung; eingerahmt werden sie von Obstblüten, welche sich auch neben den Kapitelüberschriften finden lassen. Besonders hat mir auch die Gestaltung der Klappbroschüre gefallen, mit einer eleganten Zeichnung eines Wacholderstrauches, welches die Bedeutung des Namens der Protagonistin ("Juniper") ist.

Auf Cherry Hill konnte ich einige schöne Stunden dem Alltag entfliehen und stattdessen ein idyllisches (wenn auch anstrengendes) Leben zwischen Pfirsichbäumen und wildromantischen Baumhäusern genießen. Das Setting war so echt und atmosphärisch beschrieben, dass schon auf den ersten Seiten sommerliche Gefühle in mir aufstiegen, ich die heiße Sonne auf meine Haut zu spüren glaubte, und ich mir vorstellte, wie der Saft der zuckersüßen Pfirsichsorte "Palisade" von meinen Fingern herabtropfte. Allein dafür hat sich die Lektüre gelohnt.

Während ich alle Figuren im Buch sehr sympathisch und das Schwestern-Trio sehr charmant fand, fehlte mir ein wenig die Chemie zwischen der Protagonistin und dem Love Interest. So konnte ich bis zum Schluss leider nicht ganz nachvollziehen, was Henry an Juniper so anziehend findet, dass er ihr nach drei Jahren Funkstille und einer schwerwiegenden Lüge einfach so vergeben kann - die Anziehung jenseits des körperlichen Aspekts kam mir hier definitiv zu kurz. Daher leider keine vier bis fünf Sterne.

Alles in allem gibt der Reihenauftakt "A Place to love" von Lilly Lucas genau das, was er verspricht: leichte Unterhaltung, schöne Lesestunden mit einem atmosphärischen Setting und die Sehnsucht nach einem unendlichen Sommer, in dem die Liebe wächst.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Leider hat mich das Buch nicht überzeugt.
Die Green Valley Reihe von Lilly lucas habe ich abgöttisch geliebt und dachte, so wird es mit der Chery Hill Reihe auch.

Das Setting ist wunderschön und der schreibstil ...

Leider hat mich das Buch nicht überzeugt.

Das Setting ist wunderschön und der schreibstil von lilly lucas ist wieder wunderbar flüssig weswegen ich es wirklich schnell durch hatte.
Leider konnte mich der Inhalt nicht gut überzeugen.
Die Protagonistin war mir nicht wirklich sympathisch. Sie ist für mich an einigen Punkten ziemlich unreif und verhält sich wie ein bockiges Kind was ich recht anstrengend fand...Man hätte das Buch mit einem einzigen Satz "klären" können.
Ich fand ihre Situation und den Umgang mit Henry vor 3 Jahren etwas zu sehr dramatisiert was für mich nicht wirklich nachvollziehbar war.

Veröffentlicht am 19.05.2023

✨ erschienen am 2. Mai 2022
✨ 14€ (Paperback)
✨ Knaur Verlag

Handlung:

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters ...

•Rezension•
A Place to Love (Cherry Hill,1) von Lilly Lucas

✨ 978-342652861
✨ 352 Seiten
✨ erschienen am 2. Mai 2022
✨ 14€ (Paperback)
✨ Knaur Verlag

Handlung:

In das wunderbare Setting der Obstfarm Cherry Hill hatte ich mich sofort verliebt und auch Juniper als Protagonistin schnell in mein Herz geschlossen. Auch ihre Schwestern Lilac und Poppy waren mir auf Anhieb sympathisch und bildeten die perfekte Familien-Konstellation. Der liebevolle, detailreiche aber dennoch leichte Schreibstil konnte mich wiedermal abholen und total begeistern. Ich bewundere die Autorin immer wieder aufs Neue, wie bildhaft und wohlfühlend sie schreibt und eine ganz besondere Atmosphäre schafft. Auch Henry mochte ich als männlichen Protagonisten gerne, wobei ich die großen Gefühle der beide nicht ganz so stark gespürt habe. Ein Wiedersehen und das Wiederaufleben von Gefühlen als Thematik hinderte mich schon zu Beginn daran, vollkommen mitzufühlen, weshalb ich auch den Spannungsbogen als sehr gering hielt. Tolles Setting, liebevolle Protagonisten aber große Emotionen und Gefühle kamen bei mir leider nicht auf.

3/5⭐️