Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 16.09.2023

Poppy & Trace und ein Wiedersehen in Palicade

Erstmal fühlt man sich als Liebhaber der Reihe natülich wie nach Hause kommen. Das hat Lilliy Lucas einfach perfekt gemacht und hier werden auch ein paarmal die Bewohner von Green Valley erwähnt was einen noch mal Herzklopfen beschert. Ich bin gespannt auf den neuen Band im Winter der dazu kommen wird. Jetzt aber zur Geschichte. Ich habe wieder mal synchron das Buch und das Hörbuch zur Hand genommen und die Story hat mir gut gefallen. Man kan es regelrecht zwischen den Protas knistern hören. Persönlich fand ich zwar Poppy´s Reaktionen manchmal ein bisschen übertrieben aber das wirkt diesem Wohlfühlgefühl nicht entgegen. Ich fand es auch schön die Liedtexte im Buch zu lesen/hören und man konnte daraus so viel interpretieren. Man merkte wie Poppy nach und nach zu sich selbst und damit auch Vertrauen in Trace findet. Somit ist es sehr guter Abschluss der Reihe. Wobei ich wirklich hoffe von den McCarthy Schwestern noch mal zu lesen/hören. Vielleicht in Green Valley.....

Veröffentlicht am 15.09.2023

Lieblingsband der Reihe

Poppy McCarthy ist für ihre Familie so ein bisschen das Sorgenkind, was sie ziemlich nervt. Was sie ebenfalls sehr nervt: Trace Bradley, Country-Star, auch aus Cherry Hill. Doch was nur wenige wissen, ist, warum: Trace ist vor einigen Jahren mit einem Song über sie berühmt geworden, was sie ihm immer noch übel nimmt. Als sie ihm nach einem Autounfall Erste Hilfe leistet und danach für seine Freundin gehalten wird, ist das Chaos vorprogrammiert: Denn sein Management gerät in Bedrängnis, und die einzige Option, das ganze in Schach zu halten, ist, Trace und seine Jugendliebe Poppy als Paar zu vermarkten ...

Cherry Hill ist eine sehr gemütliche Reihe und das Setting macht sehr viel aus, so wars bei den Vorgängern und so ist es auch hier. Auch wenn man weniger von der Obstplantage oder so mitbekommt, gibt es natürlich trotzdem das Feeling des Ortes und der Farmen, und das war sehr schön.
Poppy fand ich als Charakter sehr interessant. Sie wirkte in den vorherigen Bänden manchmal tatsächlich etwas schwierig, aber deswegen war ich nur umso neugieriger, sie mal aus ihrer eigenen Sicht zu erleben und ihre Gedanken besser zu verstehen. Und ich hab auch besser nachvollziehen können, wieso sie das mit dem Song so aufregt (da schleppt sie durchaus noch ein Päckchen mit sich rum, was sie verarbeiten muss). Insgesamt mochte ich sie aber sehr gern, vor allem, weil sie nicht auf den Mund gefallen ist. Trace war ebenfalls ein sympathischer Charakter, ich mochte seine Art generell und wie er mit Poppy umgegangen ist, und vor allem, wie er recht schnell recht offen mit ihr war. So können die Bookboyfriends gern öfter sein.

Ihre Geschichte war schön mitzuerleben, die Szenen mit den beiden oft intensiv und natürlich auch nicht streit-frei, was es so interessant gemacht hat. Es war Knistern und es war Feel Good, und es hat Spaß gemacht. Was die Charaktere und den Umgang miteinander angeht, ist das hier mein Lieblingsband geworden (auch wenn mir in anderen Teilen das Setting noch besser gefiel). Denn während mich bei den anderen teilweise was genervt hat oder nicht nachvollziehbar genug war (obwohl ich sie auch mochte), passte es für mich hier am besten.

Was ich nur leider wieder nicht ganz so mochte, war das schnelle Ende. Ich hab das Gefühl, dass diese Cozy Reads häufig – und eben auch alle, die ich bisher von Lilly Lucas kenne – zugunsten der Erhaltung einer Wohlfühlatmosphäre die Probleme und Konflikte am Ende viel zu schnell und einfach beiseite schieben nach dem Motto "ja aber dann war alles wieder gut". Und das leider nicht ausreichend aus- und aufarbeiten. Das stört mich etwas und so wars auch hier. Ich finde, nur weil es zum Wohlfühlen sein soll, muss man ja am Ende nicht alles ungelöst über Bord werfen. Aber über das Happy End konnte ich mich trotzdem freuen.

Und auch wenn ich den Hype nicht so ganz teile bzw. das keine Highlights für mich sind, bin ich froh, die Cherry Hill Reihe gelesen zu haben. Hier gibts gute 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Wunderbare Reihe

Mit "A Place to Shine" ist auch die Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas beendet und ich muss mich von Poppy, Lilac und Juniper und dem Örtchen Palisade verabschieden. Schade!

Schon der Klappentext zu diesem ...

Schon der Klappentext zu diesem Abschlussband ließ mich schmunzeln. Trace Bradley, der berühmte Countrysänger, der aus Palisade stammt, ist bereits seit dem Beginn der Reihe immer wieder Gesprächsthema. Vorallem Lilac, Poppys ältere Schwester, schwärmte immer für den jungen Mann und holte ihn regelmäßig zum Peach Festival. Poppy hingegen ließ nie ein gutes Haar an Trace und erst im dritten Band erzählt Poppy den Schwestern ein Geheimnis...ein Geheimnis um den Song, mit dem Trace berühmt wurde.

Als Poppy eines Abends auf den Weg nach Hause einen Wagen abseits der Straße im Graben sieht, eilt sie dem Unfalllenker zu Hilfe. Er ist ansprechbar und es ist tatsächlich Trace Bradley, der Countrystar aus Palisade. Poppy leistet Erste Hilfe und sorgt dafür, dass er nach seinem Autounfall ins Krankenhaus geliefert wird. Jedoch ahnt sie noch nicht, was demnächst auf sie zukommen wird. Kurze Zeit später sieht sie sich nämlich als seine neue Freundin in den Medien. Die Fans sind entsetzt, denn eigentlich ist Trace mit der ebenfalls erfolgreichen Countrysängerin Hannah liiert und Poppy erntet erst mal Hasskommentare. Doch der gewiefte Manager von Trace hat eine Lösung parat und schon sind Poppy und Trace das neue (fake) Traumpaar.....

Poppy ist die jüngste und lebhafteste der McCarthy Schwestern. Sie hatte am Tod ihres Vaters wohl am meisten zu knabbern und hat Trace nie verziehen, dass er sie damals so enttäuscht hat. Der Deal des Managers, den sie unwillig unterschreibt, setzt ihr ganz schön zu. Sie muss jedoch die Schulden für die neuen Solarpaneele für die Baumhäuser zahlen und so willigt sie schlussendlich ein. Poppy kann jedoch nicht abstreiten, dass Trace immer mehr in ihrem Kopf herumspukt.

Die Geschichte lebt von den beiden sehr sympathischen Protagonisten, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Poppy ist das Nesthäkchen der Familie und eine kleine Drama-Queen. Sie ist aber auch willensstark und hilfsbereit. Trace lernt man mit der Zeit immer besser kennen und bemerkt schnell, dass er trotz Star-Ruhm immer auf den Boden geblieben und sein Herz in Palisade verloren hat. Ich mochte die Dynamik zwischen Poppy und Trace und hatte oft ein Grinsen im Gesicht.
Natürlich spielen auch wieder bereits bekannte Nebenfiguren eine große Rolle. Mit den Eltern von Trace und Marcus, seinem Personal Trainer, sowie seinem Manager Tanner, kommen auch wieder neue Figuren in die Handlung. Besonders Marcus ist wirklich ein toller Charakter, der sich schnell in mein Herz geschlichen hat.

Auch diesmal gibt es wieder Rückblenden und zwar in die Zeit vor fünf Jahren, als Trace noch kein Star war und er in einer Nacht vor fünf Jahren vor dem Grill auf Poppy traf. Wir erleben dieses Zusammentreffen aus der Sicht von Poppy und erfahren dadurch, warum sie Trace seitdem nicht mehr leiden kann.

Der Schreibstil ist leicht und man ist nach wenigen Seiten sofort wieder in der Geschichte drinnen. Die Figuren sind lebendig und facettenreich beschrieben. Man spürt den Zusammenhalt der Familie und fühlt sich auf Cherry Hill sofort wieder wohl. Es ist wie ein "nach Hause kommen".....
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich die letzten Seiten gelesen und werde Juniper, Lilac und Poppy vermissen.

Fazit:
Ich mochte diese Reihe und die wundervolle Atmophäre, die Lilly Lucas geschaffen hat, sehr. Cherry Hill und seine Bewohner sind mir von den ersten Seiten ans Herz gewachsen und ich habe die vier Teile sehr gern gelesen. Wer Wohlfühlromane sucht, die ein warmes Gefühl zurücklassen und bei denen man sich beim Lesen wie ein Familienmitglied fühlt, sollte hier zugreifen!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Toller Abschluss!

Inhalt

Inhalt
Im vierten Band der Cherry-Hill-Reihe geht es um Poppy McCarthy. Sie trifft zufällig wieder mit Trace Bradley zusammen. In Palisade ist er der heiß geliebte Country-Star, doch nur Poppy weiß, dass sein größter Hit von ihr handelt.

Meinung
Die komplette Reihe rund um die McCarthy Schwestern hat mich wirklich gut unterhalten. Lilly Lucas hat es geschafft jeder Schwester individuelle Charaktereigenschaften und eine besondere Geschichte zu geben. Auch Poppy ist wieder ein ganz eigener Charakter. In ihrem Leben lief nicht alles wie geplant und sie tut sich noch immer schwer damit den Tod ihres Vaters zu verkraften. Zum Glück hat sie ihre Familie, die für sie da ist und sie mit all ihren Unsicherheiten auffängt. Auch wenn sie eigentlich lieber alles allein schaffen will. Denn sie ist kein zurückhaltender Charakter - sie ist offen, zielstrebig und manchmal auch recht eigensinnig.
Ich habe wirklich auf diesen letzten Band der Reihe hin gefiebert, denn die Geschichte zwischen Poppy und Trace wird ja in den anderen Bänden immer wieder angeteasert und deshalb wollte ich unbedingt erfahren, was zwischen den beiden wirklich vorgefallen ist. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir wirklich gut gefallen. Da war ganz viel natürliche Anziehung zwischen den beiden und trotzdem gab es Hindernisse, Dinge, die in ihrer Vergangenheit passiert sind und nicht einfach ausradiert oder totgeschwiegen werden können.
Trace ist ein toller Charakter. Er ist sehr einfühlsam und geduldig mit Poppy. Er lässt ihr den Freiraum, den sie braucht.
Es gab auch wieder viele sehr humorvolle Szenen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und kann das nur empfehlen. Leonie Landa trifft für mich den perfekten Ton für Poppy.

Fazit
Ich würde gern noch mehr von den McCarthys hören!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Ein letztes Mal nach Cherry Hill

Es geht ein letztes Mal nach Cherry Hill und es packt mich doch etwas Wehmut.
Nichtsdestotrotz hab ich mich sehr auf den letzten Band gefreut, in dem es um Poppy und den Countrysänger Trace geht.

Der ...

Es geht ein letztes Mal nach Cherry Hill und es packt mich doch etwas Wehmut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fließend zu lesen.
Die Atmosphäre empfand ich als leicht melancholisch.
Im Fokus steht hierbei Poppy, deren Perspektive wir auch erfahren. Ich mochte sie sehr, weil sie hier ihre verletzliche und sanfte Seite offenbart. Und obwohl ich gerade das sehr gern mochte, stand sie sich immer selbst im Weg. Ich hatte das Gefühl, sie ist sehr unsicher, was sie aber nicht sein muss.
Trace ist dagegen ein richtig toller Charakter, den man allerdings nie ganz durchschaut, auch wenn sein Herz die ganze Wahrheit förmlich hinausschreit.
Und daneben waren Flynn und Lilac wieder mein absolutes Highlight. Besonders Lilac, weil sie mich immer wieder zum Lachen brachte mit ihrer lockeren und erfrischenden Art und man so der Schwermut etwas entkommen konnte. Denn Fakt ist, dass gerade durch Poppys Art alles sehr kompliziert und auch etwas drückend wird.

Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht.
Auch wenn mein Herz viel mehr fühlen wollte, als es tatsächlich der Fall war.
Poppys Geschichte ist anders. Die Cherry Hill Wohlfühlatmosphäre kam mir etwas zu kurz.
Ich wollte Poppy immer wieder aufwecken, damit sie sieht, was andere sehen.
Zudem fand ich es erstaunlich, dass sie zum einen dieses Arrangement eingeht, aber auf der anderen Seite so verloren und unsicher ist.
Sie macht sich viel zu viele Gedanken um so vieles. Statt einfach im Jetzt zu leben.
Ja, ich kann es ein Stück weit nachvollziehen und dennoch ist es dadurch so kompliziert und verworren geworden.
Ich spürte Poppys innere Zerrissenheit, ihre Ängste und Zweifel unglaublich stark. Aber manchmal bedeutet Mut auch Fortschritt.
Dennoch verwöhnt uns die Autorin mit einer sanften und leisen Lovestory, die so viele Emotionen und Gedanken in den Raum stellt, über die es sich nachzudenken lohnt.
Lilly Lucas geht sehr feinfühlig mit Poppys sensiblen Wesen um, gerade weil es hier auch einige Konflikte durchzustehen gilt.
Insgesamt lesenswert, es konnte mich aber leider nicht ganz so erreichen, wie es bei den anderen Bänden der Fall war. Ich hätte mir mehr Feuer und emotionale Explosionen gewünscht, um einfach mehr zu fühlen. Aber das wäre schlichtweg nicht Poppys Wesen gewesen. Stattdessen hat man das Gefühl ständig gegen den Strom zu schwimmen und kämpfen zu müssen.

Fazit:
Mit Poppys und Trace‘ Geschichte geht die Cherry Hill Reihe in die letzte Runde.
Eine sanfte und leise Geschichte, die mich leider nicht ganz so erreichen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte.
Dennoch lesenswert.