Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein Countrysänger auf Cherry Hill

In ihrem vierten Band der Cherry Hill-Reihe erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Poppy McCarthy, der jüngeren Schwester von Lilac und Ivy. Poppy ist ein freier Geist, der sich nicht gerne an Regeln hält. Nach dem Tod ihres Vaters hat sie ihr Studium abgebrochen und ist zurück auf die Farm ihrer Familie gezogen. Dort hilft sie ihrer Mutter und ihren Schwestern, den Betrieb zu führen.

Eines Nachts, als Poppy spät von einer Party nach Hause kommt, sieht sie einen Autounfall. Sie eilt dem Fahrer zu Hilfe und wird von der Presse für seine Freundin gehalten. Der Fahrer ist Trace Bradley, ein erfolgreicher Countrystar. Poppy kann Trace nicht ausstehen, seit er vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.

Die Nachricht von Poppy und Traces angeblicher Beziehung verbreitet sich schnell und die beiden geraten in die Schlagzeilen. Trace' Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinandergefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt.

Poppy und Trace sind sich einig, dass sie die Story nicht so lange durchhalten wollen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merken sie, dass sie vielleicht doch mehr füreinander empfinden als sie zugeben wollen.

"A Place to Shine" ist ein romantischer Liebesroman, der mit viel Humor und Charme erzählt ist. Lilly Lucas hat eine sympathische Protagonistin geschaffen, die man schnell ins Herz schließt. Poppy ist ein echter Freigeist, der sich nicht von den Erwartungen anderer unterkriegen lässt. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will.

Trace ist ein komplexer Charakter, der sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Er ist ein erfolgreicher Musiker, der sich aber auch nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Poppy ist für ihn die erste Frau, die ihn so annimmt, wie er ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Poppy und Trace ist berührend und authentisch. Die beiden Protagonisten sind sich nicht immer einig, aber sie lernen, sich gegenseitig zu verstehen und zu respektieren.

Fazit:
"A Place to Shine" ist der perfekte Abschluss für die Cherry Hill-Reihe. Lilly Lucas hat eine schöne und herzerwärmende Geschichte geschrieben, die man nicht so schnell vergisst.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ich liebte die Atmosphäre!

In „A place to shine“ geht es um Poppy, die in einer verzweifelten Nacht nach dem Tod ihres Vaters auf Trace trifft, zu dem sie sich sofort verbunden fühlt. Er macht ihren eigentlich kaputten Abend zu etwas besonderem. Doch einige Zeit später hört sie einen Song im Radio, der ihre Welt in Stücke reißt. Denn Trace erzählt dort ihre Geschichte, was Poppy sehr verletzt. Einige Jahre später trifft sie erneut auf Trace und obwohl sie ihn immer noch für damals verurteilt, merkt sie auch, dass sie ihn nicht vergessen konnte.

Ich liebte die Idee hinter dieser Geschichte wirklich sehr. Vor allem diesen Abend von damals durch Bruchstücke mitzuerleben fand ich so bewegen. Das war definitiv meine liebste Szene im ganzen Buch! Wie das Schicksal es will, müssen Poppy und Trace dann eine Fake Beziehung eingehen und auch den Trope fand ich an dieser Stelle so gut umgesetzt. Ich habe es total geliebt, wie die zwei, versuchen auf Distanz zu gehen, obwohl sie es halt einfach nicht schaffen. Die Chemie hat man so gespürt und ich mochte die beiden auch echt gerne zusammen, das war einfach nur süß!

Trace war außerdem ein super toller Charakter. Ich liebte vor allem den Song, den er für Poppy geschrieben hat, aber auch dass er trotz der Zweifel seiner Eltern seinen großen Traum wahr gemacht hat, sich dafür aber auch nicht verbiegen lassen hat.

Was ich an der Geschichte schwer nachvollziehbar fand, waren die krassen Gefühle von Trace. Die beiden kennen sich eigentlich nur von diesem einen Abend und ich konnte total nachvollziehen, dass dieser Abend für beide etwas besonderes war, jedoch war er über die ganze Zeit so krass verliebt in Poppy, obwohl ich das Gefühl hatte, dass er sie eigentlich ja gar nicht richtig kennt. Auch Poppys Reaktionen fand ich manchmal etwas übertrieben.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass mich die Idee wirklich sehr überzeugt hat und vor allem der Anfang der Geschichte war so überzeugend, dass ich euch das Buch trotz der Kritik empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein süßer Abschluss

A Place to Shine ist der letzte Band der Cherry Hill Reihe und ich musste die Mädels Poppy, June, Lilac und Megan leider schon verlassen. Das Setting hat mich, aufgrund seiner Originalität, sehr überzeugt. 3 junge Frauen, die auf einer Farm aufgewachsen sind und sich nun um diese kümmern, schlagen sich durch eine Männerdomäne. Ihnen war die Bio-Qualität und Authentizität wichtig. Poppy hat mich außerdem durch ihre witzige Art und Ideen begeistern können. Mithilfe ihres besten Freundes hat sie Baumhäuser auf der Farm gebaut, in denen Gäste übernachten konnten.
Poppys Beziehung zu Trace war von Anfang an schwierig, aufgrund eines Liedes, das Trace über ihren ersten gemeinsamen Kuss geschrieben hatte.
Trace ist durch diesen Song ein bekannter Country-Star geworden, was Poppy gehörig gegen den Strich ging. Jedoch wird, nach einem Autounfall, Poppy für Trace Freundin gehalten. Als einziger Ausweg, ohne Publicity Schaden für den Star zu bekommen, sieht das Management von Trace eine „Fake-Beziehung" gegenüber der Öffentlichkeit. Dadurch wurde mir wieder einmal sehr deutlich, wie leicht man mit Social Media alles verfälschen kann. Denn in Wirklichkeit haben die zwei sich nicht wirklich verstanden… Es entstanden viele lustige Momente, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Der Plottwist jedoch war sehr vorhergesehen für mich, und auch die Reaktionen darauf. Trotzdem war A Place to Shine ein süßer und schöner Abschluss für die Reihe und wer weiß, vielleicht begegnen wir den Paaren noch einmal in Green Valley.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Sehr gutes Buch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Poppy und Trace waren mir sehr sympathisch und ich war sehr verliebt in das Setting und die Enemies to Lovers Geschichte. Allerdings fand ich die Versöhnung, bzw das Poppy dann einfach nicht mehr sauer war ein bisschen zu schnell. Bis kurz vors Ende hätte das Buch trotzdem 4,5 Sterne bekommen, weil ich es so geliebt habe. Allerdings fand ich das Ende zu schnell und zu oberflächlich. Die Erklärung für den geklauten Song fand ich an den Haaren herbeigezogen und auch den Zeitsprung dann bis Poppy "wirklich bereit für die Beziehung ist" fand ich nicht vorteilhaft... Alles in allem dennoch ein sehr gutes Buch, welches Teil einer tollen Reihe ist. Kann diese Reihe und auch Green Valley nur wärmstens empfehlen! 4⭐

Veröffentlicht am 02.09.2023

Wundervolles Setting….

Dieses Buch hat mich angelacht und ich musste zurück lachen.
Vorweg, die anderen Bände der Reihe habe ich nicht gelesen, fand aber, dass man es ohne Problem lesen kann.
Der Schreibstil nimmt einen auch ...

Dieses Buch hat mich angelacht und ich musste zurück lachen.
Der Schreibstil nimmt einen auch sofort ein, er ist ruhig, schön flüssig, man fliegt durch die Seiten und plötzlich war das Buch zu ende.
Man stockt nirgendwo, oder hängt fest. Was mich wirklich dazu bringt die anderen Teile auch noch lesen zu wollen.
Zwischendurch gibt es Vergangenheitsparts die in meinen Augen wirklich gut platziert waren.
Ich bin eigentlich ein Fantasy Leser durch und durch, aber manchmal überkommt es mich nach einer romantischen Wohlfühl Geschichte und ich habe hier wirklich eine gute Wahl getroffen, man hat hier alles.
Emotionen ohne Ende, Humor und auch Spannung gibt es.
Poppy ist super sympathisch, ich mochte sie so gerne. Mit Trace musste ich erst warm werden, ihn musste ich wirklich erstmal kennen lernen und hinter die Fassade blicken, aber es lohnt sich.
Schön fand ich auch, dass die ganze Beziehung nicht zu rasant und nicht nachvollziehbar war. Es hatte eine schöne nachvollziehbare Geschwindigkeit mit der man sich wohlfühlt.
Mein Highlight war aber auch die wunderschöne Kulisse in dem dieses Buch spielt.
Ein schönes Buch für etwas Ruhiges zum Schmunzeln zwischendurch und es wird nicht mein letztes von Lilly Lucas gewesen sein.