Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 11.09.2023

Suchtgefahr!

Ich liebe diese Reihe einfach!

Zum Inhalt: In dem vierten Band der Reihe steht nun endlich Poppy und Trace im Mittelpunkt der Geschichte.
Die Presse verbreitet das Gerücht, dass die Beiden ein Paar sind ...

Ich liebe diese Reihe einfach!

Die Presse verbreitet das Gerücht, dass die Beiden ein Paar sind und das gefällt Poppy gar nicht...bis sie dann aber die Vorteile aus der Situation erkennt. Doch dabei setzt sie ihr Herz aufs Spiel...

Meine Meinung: Bislang habe ich nur den ersten Band der Reihe gelesen (und geliebt!), aber ich konnte dennoch gut bei der Geschichte mithalten. Trotzdem ist es sicherlich besser die Reihe in richtiger Reihenfolge zu lesen.
Der Schreibstiel ist, wie bei den anderen Büchern auch schon, einfach grandios! Man kann das Buch in einem Rutsch durch lesen und es macht einfach Spaß in die Geschichte einzutauchen.
Auch die Charaktere sind einfach super schön ausgearbeitet und ich habe mich schon lange auf dieses Buch gefreut!

Ich kann diese Reihe einfach nur jedem ans Herz legen! Ich werde mir auf jeden Fall sofort die anderen Bücher auch noch kaufen....

Veröffentlicht am 06.09.2023

Große Poppy-und-Trace-Liebe💚

•A Place To Shine von Lilly Lucas•

•A Place To Shine von Lilly Lucas•
Die Geschichte von Poppy und Trace war für mich definitiv das Highlight der Cherry Hilm Reihe und ein absolutes Herzensbuch. Mit Fake Dating und Enemies to Lovers waren allein schon meine liebsten Tropes vereint, während der Rest das Buch unvergesslich gemacht hat. Ich hab‘s sehr geliebt!💚

Auch das Cover ist wieder liebevoll und schön gestaltet und passt perfekt zu den Covern der anderen drei Bücher! Grün ist mal etwas anderes und sonst nicht so meins, aber hier mag ich die Farbe sehr. Auch der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach nur atemberaubend! Manchmal hätte ich mir zwar auch Traces Perspektive gewünscht, aber auch so hat man zu 100% mitgefühlt. Es war so authentisch, emotional und intensiv!

Tatsächlich war Poppy bisher immer die Schwester, die ich am wenigsten mochte. Doch durch dieses Buch hat sich das ziemlich schnell geändert. Man hat gemerkt, dass auch Poppy erwachsen geworden ist und viel Verantwortung trägt. Außerdem ist sie so schlagfertig, hilfsbereit, nicht auf den Mund gefallen und weiß sich durchzukämpfen. Ich mochte Poppys Art sehr. Denn obwohl sie Trace gehasst hat, war sie doch immer da, um ihm zu helfen.
Trace nun endlich mal etwas näher kennenzulernen, war wirklich sehr schön! Man kannte ihn ja bisher eher aus Erzählungen, aber dahinter verbirgt sich ein aufmerksamer, humorvoller, intelligenter, selbstloser, liebenswerter und sanfter Mann. Man hat gemerkt, wie unglaublich viel Poppy ihm immer bedeutet hat und dass er sie von ganzem Herzen liebt. Zudem ist Trace wirklich zielstrebig und ein Kämpfer. Ich liebe es, wie er nicht aufgegeben hat.

Natürlich hat mich auch das Wiedersehen mit dem bereits bekannten Charakteren so sehr gefreut! June, Henry, Lilac, Bo, Poppys Mom, Flynn, Maggie, Olive und die vielen anderen Bewohner von Palisade sind mir unfassbar doll ans Herz gewachsen. Man erlebt immer wieder so viel mit ihnen und kann sich einfach nicht losreißen. Außerdem waren mir auch Traces Eltern und Tanner auf Anhieb sympathisch. Man hat gemerkt, wie viel Trace ihnen bedeutet und dass sie helfen wollten, wo sie konnten. So mochte ich auch Marcus unfassbar gerne, er war super cool.

Ich habe mich schon so lange auf den finalen Band der Cherry Hill Reihe gefreut, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich hätte jedoch absolut nicht damit gerechnet, dass dieser Band alle anderen noch einmal übertreffen würde. Aber genau das ist geschehen! Poppys und Traces Geschichte ist mir so sehr unter die Haut gegangen, dass ich es noch gar nicht so richtig fassen kann. Aber wie auch bei den anderen Bänden habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt und das Setting sowie die Atmosphäre so sehr genossen. Es fühlt sich wirklich jedes Mal an, als würde man nach Hause kommen. Auch beim vierten Mal haben Cherry Hill, Palisade und seine Bewohner noch nicht ihren Charme verloren. Es war einfach wundervoll, zurückzukehren und noch einmal durch die Straßen von Palisade zu reisen. Außerdem ist die Cherry Hill Farm einfach ein Zuhause, genau wie es auch die Farm von Traces Eltern im Verlauf der Geschichte geworden ist. Außerdem hat diese Geschichte direkt meine beiden Lieblingstropes vereint: Fake Dating und Enemies to Lovers. Diese ganze Storyline rund um Poppy und Trace war einfach genial! Man hat so die Spannung und Funken zwischen ihnen gespürt und wurde regelrecht süchtig nach ihnen. Poppy und Trace waren auf so viele Weisen wundervoll! Man hat erst so intensiv die Abneigung gespürt und später die Liebe zwischen ihnen. Es wurde kein bisschen langweilig und die ganze Fake Dating Sache hat so viel Spannung mithineingebracht. Spannung, von der man nicht genug kriegen konnte. Zudem war es wirklich wunderschön, was Poppy und Trace an Liebe füreinander empfunden haben. Man hat schon beim ersten Aufeinandertreffen gespürt, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit miteinander haben und dass sie das geprägt hat. Aber Trace hat Poppy wirklich angehimmelt und sie hat sich wundervoll um ihn gekümmert. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich richtig toll und vor allem hilfreich, um ihre Verbindung zu verstehen. Außerdem hat mir auch die Thematik rund um Trace als Country Sänger und allem, was dazu gehört, sehr gefallen. Und es war nicht weniger interessant, Poppy auf ihrem Weg zu verfolgen. Mit anzusehen, wie sie herausfindet, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Beide Charaktere haben einfach so eine tolle Entwicklung durchlaufen, sowohl alleine als auch zusammen. Sie sind Hürden zusammen gegangen und haben miteinander gesprochen, was ich sehr geliebt habe! Poppy und Trace sind einfach ganz besonders. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen, aber zusammen schienen sie unendlich stark zu sein. Ich habe die Geschichte und auch das Ende sehr geliebt. Es war ein wenig melancholisch, aber wunderschön und der perfekte Abschluss für diese großartige Reihe!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Poppy und Trace definitiv 5+ von 5 Sternen. Das Buch gehört nun definitiv zu meinen Highlights in 2023 und wird sicher bald für einen Reread herangezogen. Ich bin Poppy und Trace endlos verfallen!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Nach Hause kommen

Dieses Buch fühlt sich an wie nach Hause kommen.
Die Cover der Cherry Hill-Bücher sind alle so wunderschön, man will sie einfach haben.

Für mich war es, auch wenn es der letzte Band ist, das erste Buch ...

Dieses Buch fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Für mich war es, auch wenn es der letzte Band ist, das erste Buch der Reihe. Ich liebe den Schreibstil von Lilly Lucas und bin wahnsinnig schnell durchs Buch gekommen.

Zum Inhalt:
In der Geschichte geht es um Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern. Eines Abends, nach einem sehr missglückten Date, kommt sie zu einem Autounfall und will erste Hilfe leisten. Da stellt sich heraus, dass es sich bei dem Verletzten um den Countrystar Trace Bradley handelt und sie wird prompt für seine Freundin gehalten. Dabei kann sie ihn nicht ausstehen, seit er einen Song über sie geschrieben hat. Als Poppy und ihre Familie durch einen Reporter bedrängt werden, bietet ihr Trace Manager einen Deal an. Sie soll mit Trace ein glückliches Paar mimen um die Presse ruhig zu stellen, aber kann das wirklich funktionieren?

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, ich liebe die Dynamik zwischen den Charakteren und auf der Cherry Hill-Farm hab ich mich sowieso wie zuhause gefühlt.

Veröffentlicht am 04.09.2023

the girl with the purple hair

Dass diese Reihe ein Wohlfühlort für mich ist, habe ich bereits beim ersten Band festgestellt. Und so habe ich mich jedes Mal aufs neue gefreut auf die Cherry Hill Farm zurückkehren zu dürfen.

In dem ...

In dem vierten Band geht es um die jüngste McCarthy Schwester Poppy. In den vorherigen Bänden wurde bereits etwas zu der Vergangenheit und Lovestory zu Poppy angedeutet. Seit Band 1 freue ich mich endlich, alle Geheimnisse über Poppy und Trace herausfinden zu dürfen.
Ich habe das Buch in die Hand genommen und war sofort wieder auf der Cherry Hill Farm und habe mich auf die McCarthy Familie gefreut.

Poppy ist von der Art und Weise her recht keck und lässt sich nicht den Mund verbieten. Aufgrund vergangenem war sie nicht sonderlich positiv auf Trace gestimmt. Dadurch fand ihr erstes Aufeinandertreffen umso charmanter, da Poppy nicht ihre Wut gewinnen lassen, sondern menschlich richtig gehandelt hat.

Trace mochte ich als Charakter auch sehr. Er versucht seinen Traum als berühmter Sänger zu verfolgen, auch wenn er dadurch unter den Schwierigkeiten zu seinem Vater leidet. Das kühle Verhältnis zwischen den beiden hat mich ein paar Tränen entlocken können.

Die Chemie zwischen Poppy und Trace ist sofort spürbar. Zwischen den beiden fliegen die Funken und Gespräche zwischen ihnen werden nie langweilig. Und hierbei hat mir auch die Darstellung ihrer Social-Media-Liebe sehr gefallen. Man darf miterleben, wie die beiden sich annähern, mehr über einander erfahren, in ihre Seelen blicken und langsam ihre Gefühle verstehen. Dieses Buch zu lesen, macht einfach Freude.

Ein weiter gaaaaaanz toller Fan Fakt ist, dass bereits bekannte Gesichter wieder auftauchen und die Beziehung zwischen Flynn und Poppy sowie Maggy und Poppy nochmal nach Band 3 aufgegriffen und vertieft wird. Der Epilog des Buches beendet die ganze Reihe und ich habe bei diesem nochmal richtig geheult, weil er sehr emotional und berührend war.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Krönender Abschluss der Cherry-Hill-Reihe

„A Place to shine“ ist der vierte und letzte Teil der Cherry-Hill-Reihe von Lilly Lucas.
Es geht in diesem Band um Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, und Trace, einen Countrystar aus Palisade.
Ich ...

Ich habe mich sehr auf Poppys Geschichte gefreut, da sie mir in den vorherigen Teilen schon so sympathisch war mit ihrer aufgeweckten und humorvollen Art. Daher war ich sehr gespannt darauf, wie Lilly Lucas Poppys Geschichte aufbaut.

Mit diesem finalen Band hat Lilly Lucas sich wieder einmal selbst übertroffen.
Der Schreibstil ist wie immer grandios und lässt mich sofort in die Geschichte abtauchen.
Da ich die Charaktere schon aus den vorherigen Bänden kenne, ist es wieder wie nach Hause kommen - als wäre Cherry Hill mein zweites Zuhause.

Musik spielt eine große Rolle. In den vorherigen Teilen gab es immer mal wieder eine Anspielung auf Traces Song „Smalltown Love“, daher weiß man als Leser schon, dass es in diesem Lied um Poppy geht und dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Poppy und Trace haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Man lernt beide nochmal so viel besser kennen und zusammen sind sie einfach zum Dahinschmelzen. Natürlich gibt es auch die ein oder anderen für dieses Genre üblichen Missverständnisse, die der Geschichte auch etwas Spannung verleihen. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert und glaube, ich habe hier mein Lieblingspaar der Reihe gefunden.

„A Place to shine“ hat sich für mich - wieder einmal - als absolutes Wohlfühlbuch herausgestellt. Ich bin sehr traurig, nun Abschied von Cherry Hill und Palisade und all seinen Bewohnern nehmen zu müssen, freue mich aber auf alles Weitere, was von Lilly Lucas in der Zukunft hoffentlich noch in den Buchläden landet.