Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 13.08.2023

Großartiger Abschluss der Cherry-Hill-Reihe mit absolutem Wohlfühlfaktor!

Obstbäume, frische Luft und die herrliche Natur lassen uns endlich wieder in die wunderbare Welt der Cherry-Hill-Farm eintauchen! Diesmal steht Poppy McCarthy im Vordergrund, welche eines Abends auf ihrem Heimweg unerwartet an einer Unfallstelle eintrifft. Als sich herausstellt, wer sich in dem Unfallfahrzeug befindet, bleibt ihr fast der Atem weg. Trace Bradley, der mit einem Song über Poppys Vergangenheit und Schmerz, berühmt wurde, benötigt nun ausgerechnet ihre Hilfe. Es beginnt eine Geschichte, die gekonnt mit dem Gefühl hintergangen worden zu sein, aber auch der unausweichlichen Anziehung der Liebe spielt.

Absolutes Highlight des Romans ist die tolle Atmosphäre, die beim erneuten Besuch von Cherry Hill entstand. Die liebevollen Beschreibungen der Natur und der Abläufe der Farm waren einfach wundervoll. Für mich fühlte es sich einfach an, als würde ich wieder zu Hause ankommen. Es ist wunderbar, wenn eine Reihe es schafft, mir solch ein tolles Gefühl zu geben.

Auch die Protagonistin habe ich sehr geliebt. Poppy McCarthy ist einfach toll und ich habe mich schon super lange auf ihre Geschichte gefreut. Die Jüngste in der Runde punktete mit ihrer durchsetzungsfähigen, realistischen sowie auch zielstrebigen Persönlichkeit. Es hat mir sehr gefallen, dass sie immer genau wusste, was sie wollte und gleichzeitig auch über ihre Gefühle sprechen konnte. Einfach klasse!

Ebenso ging es mir mit Trace, über dessen Charme und Kommentare ich nicht nur einmal schmunzeln musste. Er legte eine sehr moderne, lockere und coole Art an den Tag. Gleichzeitig merkte man eine emotionale und vor allem empathische Seite an ihm, die seinen Charakter perfekt abgerundet hat. Diese Kombination war nicht nur spannend, sondern hat Trace auch unfassbar authentisch wirken lassen.

Zusätzlich hat er als Countrystar die Welt der Musikindustrie für den Leser ein wenig näher gebracht. Es war genial, dass hier ungeschönt aufgezeigt wurde, wie hart und teilweise auch skrupellos das Business sowie auch die zugehörigen Medien sind. Dies hat dem Buch einen tieferen Hindergrund gegeben, welcher der Geschichte einen ganz eigenen Touch verliehen hat.

Allgemein war ich absoluter Fan der Grundidee. Zwei junge Menschen fühlten sich sofort zueinander hingezogen, doch hat ein Song über genau diese Begegnung alles zwischen den beiden zunichte gemacht. Die besondere Rolle, die einem Lied hier zukam, war einfach genial und ausgeklügelt. Zudem kamen hierbei vielfältige Gefühle ins Spiel, welche das Buch sehr emotional gestaltet haben.

Die Art und Weise, wie von der Vergangenheit der Protagonisten erzählt wurde, war darüberhinaus sehr angenehm. Durch Rückblenden zu deren erster Begegnung hat sich nach und nach das Bild über deren Relation ergeben. Ich mochte dieses Vorgehen sehr, da hierbei eine wundervolle Spannung und Dynamik entstanden ist. Einfach traumhaft!

Zudem war der Erzählstil von Lilly Licas wieder hervorragend! Ihre moderne Ausdruckweise verleihte dem Buch eine gewisse Flüssigkeit, sodass man wirklich durch die Seiten fliegen konnte. Auch erzeugte die Sprache konkrete Bilder vor meinem inneren Auge, wodurch ich mich super nah am Geschehen fühlte.

Für mich war ,,A Place to Shine" ein mehr als gelungener Abschluss der Cherry-Hill-Reihe. Ich mochte die Grundidee in Kombination mit den herausragenden Charakteren. Gleichermaßen konnte mich vor allem die Atmosphäre wieder zu hundert Prozent abholen. Wer also auf der Suche nach einem Roman mit tollem Wohlfühlfaktor ist, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein wundervoller Abschluss für eine grandiose Wohlfühl-Reihe!

Wie kann es sein, dass schon wieder eine Reihe von Lilly Lucas vorbei ist? Ich habe doch gerade erst Abschied von Green Valley genommen und gefühlt ist gerade erst „A Place to Love“ erschienen. Jetzt haben wir schon den wundervollen 4. Band in der Hand und ich habe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen, weil es einerseits wunderschön war, ich aber auch ein letztes mal an diesen Lieblingsort gereist bin - zumindest vorerst.

Wir wurden schon ab Band 1 irgendwie auf die Geschichte von Poppy und Trace vorbereitet, sodass meine Erwartungen echt hoch waren, vor allem da ich bisher jeden einzelnen Band geliebt habe. Aber die Autorin hat mich nicht enttäuscht und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen, denn die Handlung ist herzerwärmend, besonders und mitreißend. Wir bekommen wieder eine ordentliche Portion von Cherry Hill mit einer neuen Prise Musikbusiness. Anfangs denkt man, dass diese beiden Sachen eigentlich gar nicht zusammen passen, aber Lilly Lucas hat eine tolle Symbiose erschaffen, sodass ich mir eine Trennung gar nicht mehr vorstellen kann.
Das Buch wird aus der Sichtweise von der weiblichen Protagonistin Poppy erzählt, aber da in der ganzen Reihe die 4 McCarthy Schwestern im Mittelpunkt stehen, hat das auch wirklich gut gepasst. Also mir hat hier seine Perspektive auch wirklich nicht gefehlt. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist locker und leicht, lässt sich wahnsinnig gut lesen und macht mir einfach immer wieder Spaß beim Lesen.
Dieses Mal verteilen sich die 47 Kapitel sowie der Epilog auf insgesamt 375 Seiten, wobei es sowohl kürzere als auch längere Leseabschnitte gab. Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass die Kapitel diesmal schon etwas länger sind, da ich eigentlich eher kurze Kapitel von der Autorin gewöhnt bin, aber letztendlich ist es auch egal, da ich kaum noch aufhören konnte mit dem Lesen, als ich einmal angefangen habe. Die Geschichte von Poppy und Trace ist einfach toll, Punkt.

Eine ganz schöne Besonderheit dieses Romans sind die zwei selbst geschriebenen Lieder, die eine Autorin-Kollegin geschrieben hat und einer davon wurde sogar vertont und ist inzwischen auf Spotify zu finden. Das haucht dem Ganzen noch einmal so viel mehr Leben ein und ich liebe dieses kleine, aber feine Detail. Und auch das Cover ist wieder wunderschön geworden und schenkt der Geschichte ein wunderschönes Äußeres. Insgesamt sehen die 4 Romane zusammen einfach wunderschön aus und sind ein richtiger Hingucker im Regal.

Aber widmen wir uns noch den beiden Protagonisten, denn die machen den Großteil des Romans aus. Poppy kennen wir ja schon aus den vorherigen Bänden und sie ist ja die jüngste McCarthy Schwester, die eher durch ihre verrückte und flippige Art bekannt war. Allerdings steckt so viel mehr in ihr, so viel mehr Leben und auf der anderen Seite auch so viel mehr Leid. Poppy hatte es nicht immer leicht in ihrem jungen Leben, wurde schon häufiger enttäuscht und sucht manchmal immer noch ihren Platz in dieser großen, lauten Welt. Und das Gefühlschaos, welches Trace in ihr auslöst, macht das Ganze auch nicht besser. Und Trace ist ebenfalls mehr als der beliebte Country-Sänger, der seinen Traum auf Kosten anderer lebt. In ihm steckt ein weicher, ja vielleicht sogar unsicherer Kern, der erst ans Licht kommt, wenn man ihn näher kennt. Außerdem ist er fürsorglich und aufmerksam und hach ja, Trace ist ein toller Bookboyfriend!
Kann ich hier kurz mein Herz für Marcus dalassen? Eine Nebenfigur, die bestimmt viel zu wenig Liebe bekommt, aber ich mochte ihn total gerne!

Ein letztes Mal Cherry Hill. Ein letztes Mal Palisade - und die Autorin hat das Beste aus der Geschichte herausgeholt, was möglich war. Mit „A Place to Shine“ hat Lilly Lucas einen wundervollen Roman über die Liebe, Freundschaft und das Leben geschrieben, den ich nicht so schnell aus meinem Herzen entlassen werden. Ich hoffe heiß und innig, dass es noch einen weiteren Band aus dieser wundervollen Reihe geben wird, aber solange kann ich euch wirklich jeden einzelnen Teil empfehlen. Die Bücher sind übrigens größtenteils unabhängig voneinander lesbar, aber das größte Lesevergnügen erhält man, wenn man die vorgegebene Lesereihenfolge einhält.

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Poppy McCarthy ist die jüngste der vier McCarthy Schwestern. Eines Abends fährt sie von einem missglückten Date nach Hause, als sie einen Unfall bemerkt. Ein Auto ist von der Straße abgekommen. Als Poppy dem Fahrer zu Hilfe kommt, merkt sie, dass es Trace Bradley ist. Sie würde am liebsten auf der Stelle umdrehen, denn sie hasst ihn wie die Pest. Er ist ein bekannter Countrysänger und hat vor ein paar Jahren ein Lied über ihren Kuss geschrieben. Doch sie ruft einen Krankenwagen und bleibt auch dort, bis er behandelt wurde. Deswegen wird sie irrtümlich für seine Freundin gehalten...

Das ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Auch dieses Buch hat mich schon von der ersten Zeile an gepackt, gefesselt und richtig süchtig gemacht. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe jede freie Minute gelesen. Das Buch war wie ein Nachhausekommen zu alten Bekannten, weil ich die Schwestern ja schon im letzten Buch kennengelernt habe. Der Schreibstil war wunderschön, sehr gefühlvoll und berührend. Insgesamt ein richtiger Wohlfühlroman für mich!

zuckersüß und federleicht

Ich gehörte zu den glücklichen Menschen, die dieses Buch dank @vorablesen lesen durften. Manche von euch wissen dass ich bei Hype-Büchern immer etwas skeptisch bin, und so ist es auch bei Reihen die gefühlt jeder liebt, denn oft ist es so dass ich nicht ganz so hin und weg von ihnen bin, wie andere.
Lilly Lucas hat mir aber gezeigt: so mancher Hype ist gerechtfertigt. Dieses war mein erster Roman dieser Reihe und er hat mich umgehauen. Der Schreibstil ist federleicht und zart wie ein Blütenblatt und ihre Charaktere fühlten sich echt an. Sie hatten ihre kleinen Makel und Schwächen die sie liebenswert gemacht haben. Ja, natürlich, die Romanze war recht vorhersehbar, aber genau das wollte ich, wenn ich zu einem solchen Buch greife. Dann will ich dieses: Hollywood-Film-Romanze-Feeling, und genau das schafft dieses Buch. Ich habe es innerhalb von nur einem Tag verschlungen ohne dass ich das Gefühl hatte es hätte irgendwelche Längen gegeben, die ich nur überflogen hätte.
Mein einziger Kritikpunkt ist ein Ereignis kurz vorm Ende der Geschichte. Ich empfand dies als eher unnötig. Die süße Geschichte hatte bis dahin alles gehabt: Höhen und Tiefen, Herzflattern und den Kampf um Vertrauen. Warum dann dieses unnötige Drama noch einbauen? Es wirkte auf mich etwas erzwungen, als hätte man noch ein paar mehr Seiten gebraucht. Aber ich bin auch der Meinung das nicht jede Liebesgeschichte ein großes Drama braucht um lesenswert zu sein.

Bewertung: 4,75/5

Fazit: Es ist eine zuckersüße und schöne Liebesgeschichte. Cherry Hill hat somit jeden Hype verdient.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Einfach romantisch...

Das Buch ist der vierte und letzte Teil der Reihe. Ich habe allerdings die Vorherigen noch nicht gelesen gehabt und es unabhängig voneinander gelesen. Und es hat mir nicht wirklich was ausgemacht, dass ich dich anderen Bücher noch nicht gelesen habe!

Also "ging" ich hier zum ersten Mal nach Cherry Hill. Und ich habe es geliebt! Die Kulisse lädt einen zum träumen ein! Ich habe mich so wohl dort gefühlt und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, wollte weiterhin in diesem Gefühl schwelgen!

Die Charaktere fand ich sehr symathisch und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Die Protagonistin Poppy ist wirklich stark und ich fand sie einfach toll! Trace war mir auch auf Anhieb sympathisch und ich konnte einfach nicht genug von den beiden bekommen:)

Die Handlung fließt so dahin, es ist nicht so großartig spannend, aber ein toller Wohlfühlroman. Es ist perfekt für den Sommer geeignet und ich kann es definitiv nur weiterempfehlen!

5/5 Sterne