Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 08.08.2023

Lilly Lucas- Queen der Wohlfühlbücher:-)

Der vierte und letzte Teil der Cherry Hill Reihe. Und wie auch bei allen anderen Büchern schafft Lilly Lucas es, das ich mich nach Palisade träume und mich als ein Teil der Gemeinschaft fühle. Ich muss zugeben, Poppy lag mir von allen Geschwistern am wenigsten. Und nach dem letzten Teil und ihrer unerwiderten Liebe mit Flynn konnte ich mich kaum für sie erwärmen. Trotzdem schafft es die Autorin, das ich sie bereits nach wenigen Kapiteln liebgewinne. Die ganze Story und die sich langsam (sehr langsam) anbahnende Lovestory ist so unschuldig und trotzdem prickelnd- ich habe die Zeit beim Lesen völlig vergessen. Zudem finde ich, das Trace und Poppy auch toll harmonieren, ich fühle die Dynamik der beiden und fiebere mit. Ich kann wirklich nur sagen das es ein würdiger Abschluss der Reihe ist, wie zu erwarten mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Volle Punktzahl!!!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Gelungener Abschluss der Reihe

Ein letztes Mal zurück nach Palisade und zur Cherry Hill Farm.

Ein letztes Mal zurück nach Palisade und zur Cherry Hill Farm.

Am Mittwoch kam endlich der letzte Band der Cherry Hill Reihe bei mir an, ich habe mich sehr darauf gefreut. Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen drei Vorgängern der Reihe.

Was soll ich sagen. Ich musste es natürlich direkt am Abend anfangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Hätte ich nicht früh aufstehen müssen, hätte ich wohl die Nacht durchgelesen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach toll und lässt sich leicht lesen.

Ich habe mich sehr gefreut die Geschichte von Poppy, die jüngste der McCarthy Schwestern, zu lesen. Wie schon die anderen Bände, geht auch dieser wieder voll ans Herz. Es war toll das auch die anderen Protagonisten wieder mit dabei waren.

Poppy ist auf ihre Weise einfach bezaubernd. Ihr Charakter hat mir in den anderen Bänden schon gut gefallen. Und es freut mich das ihr Herzensprojekt, die Baumhäuser, doch noch den gewünschten Effekt bringen.

Ich bin ein bisschen traurig das die Reihe nun zu Ende ist. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Immer wieder schön nach Cherry Hill zurückzukehren!

Cherry Hill fühlt sich mittlerweile wie ein Zuhause an, ein Zuhause zu dem man gerne nach Hause kommt!

Für mich war der Band ein schönes Ende für die wunderschöne Reihe und ich wünschte es wäre noch nicht das Ende. Poppy war schon zu Beginn meine absolute Favoritin und auch wenn ich lange die Idee hatte von Flynn und Poppy, so war Flynn und Maggy einfach ein absolute Traumpaar für mich.
Die Hoffnung auf Poppy und Trace war schon von Anfang an trotzdem vorhanden und die Dynamik, die in den letzten drei Bänden aufgebaut worden war, hat schon sehr hohe Erwartungen geschaffen. Ich muss leider sagen, dass der letzte Band daher leider nicht ganz den Erwartungen gerecht geworden ist. Er hat sich zu kurz angefühlt und hat daher nicht ganz meine Erwartungen erfüllen können. Dennoch war es für mich ein wunderschöner Band und ich fand ihn absolut grandios! Als Abschluss-Band war er für mich einfach den Erwartungen nicht entsprechend, als Einzelband wunderschön und ein toller Band!
Das Ende hat mir vor allem Gefallen, da es kein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende war und alle Probleme sich in Luft aufgelöst haben, das war für mich definitiv von Mehrwert und hat mir absolut gefallen!!

Auch wenn das Buch mit als Abschlussband nicht überzeugen konnte, so hat das Einzelbuch mich begeistert und von daher trotzdem volle Punktzahl! Ich habe darüber nachgedacht und denke, dass der Band an sich Band Nummer 3 hätte sein sollen und Maggy und Flynn sich besser als Überraschungsband gemacht hätten und daher als voller Hit eingeschlagen wären!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Toller Abschluss der Cherry-Hill-Reihe

Ich habe alle vier Bände der Cherry-Hill-Reihe von Lilly Lucas gelesen und war begeistert. Man fühlt sich sofort hineinversetzt in die wunderschöne Obstfarm mit ihren liebevollen Bewohnern.
Obwohl Poppy, ...

Obwohl Poppy, die jüngste der Töchter, mir in den bisherigen Büchern am wenigsten gefallen hat, schlägt sich ihre Liebesgeschichte auf Rang 2 meiner Ranking-Liste der Cherry-Hill-Reihe nach Lilac. In Band 1, der Geschichte um June, hätte ich Poppy noch auf den Mond schießen können, wie sie ihre große Schwester, die durch die Übernahme der großen Farm unter mächtigen Druck gerät, durch ihre Unzuverlässigkeit zusätzlich belastet. Das war schon heftig.
Doch die Geschichte von Poppy und Trace geht unter die Haut.
Ein wunderschöner Wohlfühl-Roman, ein toller Abschluss der schönen Reihe.

Wobei: Eigentlich wünsche ich mir noch eine Fortsetzung. Wie wäre es, wenn wir 10 Jahre später noch mal auf der Farm vorbeischauen und die einzelnen Familien besuchen. Lilac könnte inzwischen überraschenderweise erfolgreiche Bürgermeisterin von Palisade sein, obwohl Bo doch eigentlich noch ein paar Kinder und eine richtige Großfamilie wollte. Oder Trace ist, obwohl er seit 9 Jahren hauptsächlich von Palisade aus arbeitet, auf großer Tournee. Poppy schlägt sich währenddessen zu Hause mit dem gut laufenden Baumhaus-Hotel und den 3-jährigen Zwillingen alleine durch und hat das Gefühl, Trace ist am Telefon so verschlossen. Dabei bereitet der nur seinen Absprung vom großen Musikgeschäft vor. Er will nun doch die Farm seiner Eltern übernehmen, neue Songs schreiben und in den Wintermonaten noch ein paar vereinzelte Konzerte geben. Aber davon ahnt Poppy nichts...

Veröffentlicht am 05.08.2023

Einfach wunderschön

Poppy hat mal wieder ein miserables Date erlebt und ist auf dem Weg nach Hause, als sie an einer Unfallstelle vorbei kommt. Natürlich hält sie an und setzt den Notruf ab, dann macht sie sich auf die Suche nach möglichen Opfer. Dann der Schock - ausgerechnet Trace saß im Unfallwagen, der Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Sie fährt mit ihm ins Krankenhaus und gibt sich dort als seine Freundin aus um zu erfahren wie es ihm geht. Unglücklicherweise kommt die Presse diese Informationen und geht davon aus, dass Poppy eine Affäre von Trace ist und er seine Freundin betrügt. Um das Image wieder aufzubessern, sollen sich die Beiden als Liebespaar ausgeben. Aber kann sie die alten Gefühle unterdrücken oder werden diese wieder erwachen?

"A Place to Shine" ist der wundervolle Abschluss der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas. Wie immer ist der Schreibstil einfach wunderbar, man verschlingt das Buch ohne zu merken wie die Zeit vergeht. Ich kann von den amüsanten Szenen einfach nicht genug bekommen. Natürlich treffen wir im Buch auch einige bekannte Charakter wieder, die Geschichte ist in sich aber abgeschlossen und kann ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden.
Wir lernen Poppy von einer ganz anderen Seite kennen und erfahren auch ihre Sicht auf die Vorkommnisse im Vorgängerband. Ich mag die sympathische Art von Poppy sehr und auch ihren Mut, den sie uns immer wieder zeigt.
Trace bereut seine Entscheidungen in der Vergangenheit und konnte seine Gefühle für Poppy nie überwinden. Umso schöner ist es, dass wir Einblick in seine Gefühlswelt über seine Songs erhalten.

Die Geschichte von Trace und Poppy ist ein wunderschöner Abschluss der Cherry Hill Reihe. Wie auch die anderen Romane von Lilly Lucas wird man in eine andere Welt entführt und ich habe jede Seite des Buches sehr genossen. Von mir gibt es daher eine große Leseempfehlung für dieses, aber auch alle anderen Bücher der Reihe, da ich von ihren sehr begeistert bin.