Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Roman | Romantischer Childhood-friends-to-lovers-Liebesroman von Lilly Lucas

Heimlich verliebt in den besten Freund
Der Spiegel-Bestseller »New Promises«, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 12.02.2024

Eine wunderbare Fortsetzung

In diesem zweiten Teil geht es um Izzy. Sie ist mittlerweile die beste Freundin von Lena. Von Band 1 wissen wir, dass sie die beste Freundin von Will und Ryan ist. Izzy ist nur schon jahrelang in Will verliebt. Er schleppt aber eine Frau nach der anderen ab. Izzy erträgt das tapfer, weil sie die enge Freundschaft nicht zerstören will. Doch plötzlich gibt es zwischen den beiden den ersten Kuss. Ein Kuss der wohl alles andere als normal ist. Typisch für die beiden ist, dass sie nicht darüber reden, sondern wieder in der Alltag zurückkehren und so tun, als ob der Kuss nie stattgefunden hätte.
Izzy hilft dem berühmten Schauspieler Cole, seine Kenntniss im Skifahren zu verbessern. Dies drängt sie plötzlich ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Völlig ungewohnt und fremd für sie. Ihr wird schnell eine Beziehung mit Cole angedichtet. Kein Wunder, er ist äußerst attraktiv und sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Will scheint das zu stören, denn er lässt kein gutes Haar an Cole. Es beginnt ein hin und her zwischen Izzy, Will und Cole.

Könnte Izzy beide Männer haben und für wen wird sie sich letztendlich entscheiden? Kann sie ihre Freundschaft zu Will aufgeben?

Eine tolle Fortsetzung der Reihe. Wunderbar fand ich auch, dass ich als Leser gut abgeholt wurde und wichtige Dinge aus Band 1 aufgegriffen wurden.

Veröffentlicht am 21.01.2024

#chargedguilty

Was soll ich sagen, ich bin großer Fan von guter Literatur, weil ich Sprache als die wichtigste Ausdrucksform empfinde die wir Menschen haben. Gute Literatur bringt uns die Welt und das Miteinander näher. Auch viele Sachbücher haben mich bereichert, meinen Horizont erweitert und lassen ich nachdenklich zurück.
Aber muss es immer tiefgründig sein oder mit „Lerneffekt“? Not at all aus meiner Sicht! Ich brauche seit geraumer Zeit wieder leichte Kost, die trotzdem gut geschrieben ist und mich im Sinne der Erfinderin @lilylucas.autorin gut unterhält! Natürlich ist es sonnenklar wie es ausgeht, aber der Weg ist das Ziel und mehr braucht es nicht.
Die Greenvalley-Reihe ist mir durch @katja.liest ins Auge gefallen. Vorher hätte ich es – zu meiner Schande – nicht in Erwägung gezogen. Aber man lernt ja nie aus und jede Person braucht eben zu unterschiedliche Momente unterschiedlichste Lektüre.
Zwei Gründe warum ich mich angesprochen gefühlt habe: Denver und Winter! Es ist Winter und da passen diese Romane (kann bisher nur für 1-3 sprechen) wirklich mehr als gut, auch wenn man Skifahren, Snowboarden liebt, herrlich. Außerdem geht es für mich in diesem Jahr noch genau in diese Gegend und nach Denver. Super, da schon mal lesend vorzufühlen.
So, also Greenvalley. Mittlerweile habe ich 3 der 7 gelesen und das 4 liegt bereits hier. Das einzige was anstregend ist: Die Titel und die Reihenfolge auseinander zu halten….Aber auch hier ist es völlig wurscht mit welchem gestartet wird, denn sie spielen zwar alle im gleichen Ort in der Nähe von Denver, aber sind in sich abgeschlossen.
Daher hier an dieser Stell ein dickes Danke an die Autorin @lilylucas.autorin für die gute Unterhaltung und an @katja.liest für die Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Liebeswirren m Schnee

Nachdem ich die "Cherryhill Reihe" der Autorin richtig gern mochte, versuche ich mich jetzt auch an ihrer ersten Reihe, der Green Valley Reihe, die viele Fans hat. Nach "New Beginnings" bin ich nun bei Band zwei "New Promises" angelangt.

Man kann die jeweiligen Bände unabhängig voneinander lesen, dennoch würde ich empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, (falls man die Reihe sowieso lesen möchte) denn im zweiten Band gibt es doch einige Spoiler zum Vorgänger.
In "New Promises" spielt Izzy, die Freundin von Lena, die in Band 1 als Au-Pair in Green Valley gelandet ist, die Hauptrolle. Izzy ist leidenschaftliche Snowboarderin und seit Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Will ist seit kurzem der Sheriff der Kleinstadt und lässt buchstäblich nichts anbrennen. Als der Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auftaucht und er Izzy als Skilehrerin zur Vorbereitung auf seine nächste Rolle engagiert, sind alle aus dem Häuschen. Nur Lizzy findet Cole etwas zu überheblich und holt ihn immer wieder von seinem hohen Ross runter. Das ist Cole nicht gewöhnt und wirft einen zweiten Blick auf seine doch attraktive Skilehrerin....

Will sieht in Lizzy seit Jahren seine beste Freundin und nicht einmal der überraschende Kuss zu Silvester hat dies für ihn geändert. Nach und nach merkt er jedoch, dass ihm nicht wirklich gefällt, dass der überhebliche, aber gut aussehende Cole, ziemliches Interesse an Lizzy zeigt....

Lilly Lucas erzählt ihren Roman mit viel Charme und Humor. Man weiß zwar bei Geschichten wie diesen, wie sie ausgehen, aber der Weg dorthin ist doch unterschiedlich. Besonders wichtig ist dabei, wie die Autor:innen diesen erzählen. Lilly Lucas ist eine der wenigen, deren Bücher ich in diesem Genre wirklich mag.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und humorvoll. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und man spürt den Zusammenhalt zwischen den Freunden. Ich mochte die Szenen am Berg beim Schifahren und die Beschreibung der Gegend, die die Autorin in all ihren Geschichten drauf hat.

Lizzy ist eine coole Protagonistin, die charismatisch und ein echter Kumpeltyp ist. Sie ist immer für ihre Freunde. Sie wünscht sich nichts mehr, als endlich etwas mehr für Will zu sein, als immer nur der weibliche Kumpel, mit dem man sich Fernsehserien und Pizzen reinzieht.
Will ist ein richtiger Weiberheld und hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Cole gibt sich arrogant und er ist ziemlich von sich selbst eingenommen. Hinter seiner Fassade steckt jedoch ein aufmerksamer Zuhörer.

Ich mag auch diese Reihe der Autorin sehr gerne und werde mir demnächst den nächsten Band aus der Bücherei holen.

Fazit:
Im zweiten Band der Reihe erleben wir eine Friends-to-Lovers Geschichte, die ich fast noch lieber als den ersten Band gelesen habe. Ein Wohlfühlroman für Zwischendurch

Veröffentlicht am 02.01.2024

Klein aber fein

Will ist der Sheriff der Kleinstadt Green Valley und ein absoluter Draufgänger, ständig hat er jemand neues an seiner Seite. Seine beste Freundin Izzy wünscht sich genau das: an Wills Seite sein. Doch der sieht nur seine beste Freundin in ihr, daran ändert nicht mal ein romantischer Kuss an Sylvester etwas. Da kommt die Ablenkung in Form von Serienstar Cole Jacobs ihr sehr gelegen. Für seine neue Rolle soll er Ski-Fahren lernen und Izzy soll es ihm beibringen. Während Cole und Izzy sich echt gut verstehen, wird Will langsam klar was er für seine beste Freundin empfindet.

Nachdem ich die fehlenden Bände der Reihe endlich zusammen hatte, wollte ich nicht mehr warten und hab gleich mit diesem Buch angefangen.

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, sind schnell die Erinnerungen zurück gekommen, so dass ich ohne Probleme wieder in die Geschichte fand. Ich war gleich in dem Setting drin und hab mich mit Izzy den Skihang hinuntergewagt.

Izzy konnte ich mir schnell vorstellen und sie war mir auch gleich sympathisch. Ihr Verhalten gegenüber Will konnte ich nachvollziehen

Cole Jacobs war der Serienstar, der im Hotel eingebucht wurde und auch wenn er ein Promi ist, war er absolut sympathisch. Ich mochte seine Art ganz gerne.

Am besten haben mir die Szene in den Bergen gefallen und auch das Familienessen an Thanksgiving hab ich gerne gelesen.

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Auch wenn das Buch kurz ist, hatte es alles was es braucht. Ich bin fast durch die Seiten geflogen und konnte mir die Berge und die Umgebung gut vorstellen. Am Ende gab es einen Twist, den ich absolut nicht hab kommen sehen und ich wollte unbedingt wissen wie das Buch ausgeht. Ich freue mich auf den nächsten Teil und gebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Best-Friends-to-Lovers.

"Wenn es beide Shakes mit Sahne gäbe - mit Sahne, Schokostreuseln, Strohhalm, mit allem", Will rieb sich das Nasenbein, "was dazugehört: Wäre es dann Schoko oder Vanille?" Ich presste die Lippen aufeinander und unterdrückte ein Schmunzeln. "Schoko. Es wäre immer Schoko."

Will und Izzy wurden ja bereits in Band 1 eingeführt, und es war asbolut klar, dass die beiden den zweiten Band dominieren würden. Zwischenzeitlich hatte ich Sorge, dass Izzy doch mit Cole zusammenkommt, denn den konnte ich ja gar nicht leiden, aber glücklicherweise wurde es doch Will am Ende. Aber ob das so richtig war?

Will hat ja sehr mit längerfristigen Beziehungen zu kämpfen und ist mehr der One-Night-Stand. Dazu kommt, dass beide ihre lange Freundschaft nicht ruinieren wollen. Aber ganz ehrlich, manchmal habe ich mich gefragt, ob Izzy nicht jemanden haben sollte, der sich von Anfang an seiner Gefühle klar ist. Der nicht die ganze Zeit rumh*rt und dann sauer ist, wenn Izzy mal jemand anderen küsst. Der nicht zweimal fast angefleht werden muss, dass er doch bitte bei ihr bleiben soll und sie ihn doch liebt. Ist immer schön und gut, das auf die mangelnde Erfahrung zu schieben, weil man sich damit ja nicht auskennt, aber da hätte Will von Anfang an die Pobacken zusammenkneifen können.

Den Einschub mit Cole fürs Dreiergespann fand ich absolut unnötig. Er war mir nicht sonderlich symphatisch (lädt sich überall selbst ein, kompletter Influencer, missachtet Abmachung), und das einzige, was ihm wohl so viel Fame gebracht hat, war sein absolut tolles Aussehen... Wenn ich dann noch an den mini-Plottwist am Ende denke, ist der Typ ja sowas von unten durch bei mir.

Wenn ich Cole aber mal beiseite lasse und mich ganz dem Best-Friends-to-Lovers hingebe, dann war es schon ein gutes Buch. Wieder ohne besondere Spannung (Comfort-Reihe), aber mit viel Schnee und Wintersport und vielen Freundestreffen. Es las sich ganz entspannt weg. Green Valley fühlt sich mit jedem Buch vertrauter und nach Zuhause an.

"New Promises" bekommt von mir 4/5 Sterne.