Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 13.12.2023

Schönes Winterbuch!

Ich bin ehrlich, ich bin eigentlich kein allzu großer Fan von Weihnachtsbüchern, weil mir die oftmals einfach zu kitschig sind. Dennoch wollte ich den Green Valley Band natürlich lesen, denn ich liebe Green Valley.

In diesem Band geht es um Rebecca, die nachdem sie von ihrem Job freigestellt wurde zu ihren Eltern nach Green Valley zurückkehrt. Dabei muss sie nicht nur feststellen, dass ihr kleiner Bruder total Eishockey verrückt geworden ist, sondern auch, dass dessen neuer Coach mittlerweile ihr Zimmer übernommen hat. Leo ist nicht nur äußerst sportlich sondern teilweise auch richtig nett, wodurch Rebecca ihm immer näher kommt.

Mir hat die Geschichte echt ganz gut gefallen. Sie lässt sich wie alle Bände der Reihe echt sehr flüssig und schnell lesen. Nach Green Valley zurück zu kommen fühlt sich jedes Mal wieder schön an, weil man alle anderen Charaktere auch schon kennt und es in dem kleinen Dort einfach super heimelig ist. Das Buch versprüht auch geradezu weihnachtliche Vibes, durch das Grippenspiel und die ganzen vorweihnachtlichen Events in Green Valley. Es hat im übrigen super viel Spaß gemacht, Leo und Rebecca, die sich zu Beginn noch nicht so super ausstehen können, dabei zuzuschauen, wie sie sich annähern und auch Verständnis für die Situation des jeweiligen anderen erhalten.

An sich fand ich auch die Konflikte mega schön, das Buch allerdings etwas zu kurz dafür, sie richtig fühlen zu können. Ich habe die Anziehung zwischen den Protagonisten zwar gespürt, aber sie hätte ruhig noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Auch die Ereignisse gegen Ende überschlagen sich gerade so und das Ende generell kam sehr plötzlich. Da hätte ich mir einfach noch einige Seiten mehr gewünscht, um die Konflikte richtig auflösen zu können.

Insgesamt würde ich das Buch also als eine tolle weihnachtliche Geschichte bezeichnen, die perfekt für die Vorweihnachtszeit ist, bei der mir aber auch etwas an Tiefgang gefehlt hat.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Idyllische Kleinstadt zur Weihnachtszeit

Weihnachten rückt näher, für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Doch zumindest in diesem Jahr nicht für Rebecca: zuerst wird sie von ihrem Job beurlaubt und dann hat ihr Vater auch noch einen Unfall! Er wird ausgerechnet in der Adventszeit als Reverend ausfallen. Rebecca macht sich sofort auf den Weg in ihre Heimat, um ihre Familie zu unterstützen. Doch die Überraschung ist groß als sie in ihrem Elternhaus auf den attraktiven Eishockey-Trainer Leo trifft, dem ihre Eltern ohne ihr Wissen ihr Zimmer überlassen haben.

Ich mag das Setting der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains sehr gerne. Es erinnert mich irgendwie immer an die Gilmore Girls und löst eine schöne Wohlfühl-Atmosphäre bei mir aus. Toll ist natürlich auch, dass es in der Weihnachtszeit spielt und wir so von allerlei winterlichen und festlichen Aktivitäten träumen können.

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich das Buch als Hörbuch gehört habe, aber zu Anfang und auch an einigen Stellen im Verlauf war mir Rebecca sowas von unsympathisch. Klar, man kann schon verstehen, dass sie erstmal genervt ist, dass ihr Zimmer untervermietet wurde. Aber was bitte kann denn Leo dafür? Der verhält sich eigentlich immer äußerst vorbildlich, ist freundlich und hilfsbereit. Was er an dieser Kratzbürste so toll findet, war mir manchmal nicht ganz klar. Auch ihr Bruder wird regelmäßig von ihr kritisiert. Er bereitet sich grade auf ein wichtiges Spiel vor und vernachlässigt aus diesem Grund so einiges andere. Die Familie Fitzgerald und deren Umgang untereinander mag ich insgesamt aber trotzdem ziemlich gerne.

Unter anderen spielen die Themen Eishockey, Ängste, Trauer und Verlust eine Rolle. Das hat mit ganz gut gefallen, vor allem das Ende und die Auflösung „des Geheimnisses“ fand ich krass. Das Ende an sich ist aber eher ein bisschen offen, da darf man sich seinen Teil jetzt denken.

Zugegeben: dies ist mein erstes Buch, welches ich aus der #greenvalleyreihe gelesen habe. Ich kannte also die Protagonisten der sechs Vorgänger nicht, die (wahrscheinlich) alle nochmal einen Auftritt hatten. Dennoch wirkten sie alle sehr sympathisch und jede:r hat mich neugierig auf ihre/ seine eigene Geschichte gemacht.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Ein Buch mit viel Potenzial, das leider nicht genutzt wurde

Ich liebe Green Valley mit allem, was dazugehört: Das cozy Kleinstadtsetting, die besonderen Charaktere und das Gefühl, nach Hause zu kommen. Umso mehr wollte ich dieses Buch lieben - zumal mir die Protagonistin Rebecca in der vorherigen Bänden schon total sympathisch war. Es ging auch wirklich schön los, mir haben die Themen und Weihnachtsvibes gefallen. Letztere ließen aber leider nach, während der Plot mit seinen einzelnen Handlungssträngen viel zu schnell abgehandelt wurde. Auch die Beziehung der Charaktere blieb relativ oberflächlich. Ich glaube, dem Buch hätten 100 bis 200 Seiten mehr gut getan, um die Geschichte rund zu machen und den wunderschönen Schreibstil von Lilly Lucas besser hervorzuheben. So war es nur ein nettes Buch für Zwischendurch, an das man aber mit keinen großen Erwartungen herantreten sollte.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Nicht ganz wie die anderen Bände

Green Valley fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Leider konnte New Wishes dieses Gefühl nicht ganz einfangen.

Meiner Meinung nach ist dieser Band der schwächste in der Reihe. Das sonst wohlige Gefühl war nicht so stark und die Geschichte erschien mir weniger spannend und ansprechend im Vergleich zu den anderen Bänden.

Dennoch schreibt Lilly Lucas so toll und gefühlvoll und es macht immer wieder Spaß, ihre Bücher zu lesen. Insgesamt kann ich die ganze Reihe trotzdem empfehlen!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Schwächster Band der Reihe.

"Ein Gefühl grenzenloser Freiheit überkam mich. Ein paar Sekunden lang war es, als würde ich fliegen."

Puh, ich weiß echt nicht, was ich zu diesem Band sagen soll. Er war leider so schwach, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen habe...

Handlungstechnisch ist gar nichts passiert, und wenn, wurde das wieder kurz darauf rückgängig gemacht. Die Gefühle zwischen Rebecca und Leo haben sich mir ebenfalls nicht erklärt und mich auch null erreicht. Die erste S*x-Szene, die so lieblos in 4 Sätzen abgehandelt wurde, dass sie auch direkt hätte gestrichen werden können. Rebeccas "Trauma" übers Eis laufen, erzählt es aber direkt dem Typen, den sie angeblich nicht leiden kann und mit dem sie noch kein einziges sinnvolles Gespräch geführt hat. Weihnachtskitsch ohne Ende wie aus einem schlechten Netflix-Film. Kurz angeschnittenes Thema über Doping im Sport, super wichtig, aber für mehr als zwei Zeilen und ohne Konsequenzen hat es nicht gereicht. Rebecca, die anzweifelt, dass Leo was von ihr will, weil er nichts sagt, aber selber nicht den ersten Schritt macht - Doppelmoral vom feinsten. Und das Ziehen voreiliger Schlussfolgerungen, die absolut ungerechtfertigt sind, nur um unnötiges Drama zu verursachen, liebt die Autorin ja am allermeisten.

"New Wishes" bitte nach mehr Originalität, aber mit sieben Bänden und deutlich nachlassender Qualität ist die Green Valley-Reihe einfach ausgereizt. Nur aufgrund der Beliebtheit sollte Lilly Lucas nicht auf Krampf versuchen, mehr aus dem Setting zu quetschen, was es nicht hergibt. Und das merkt man deutlich. Irgendwann müssen Reihen einfach ein Ende finden, und das hätte nach Band 3, spätestend Band 5, definitiv der Fall sein sollen.

Dieses Buch erhält von mir nette 2/5 Sterne und eine dringende Bitte, die Green Valley-Reihe einfach ruhen zu lassen und nicht weiter auszuschlachten.