Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller
Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …
Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace' Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …
Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm »Cherry Hill« kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe »Green Valley« ganz zu Hause fühlen.
»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel
Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

- A Place to Love (June & Henry)
- A Place to Grow (Lilac & Bo)

- A Place to Belong (Maggy & Flynn)

- A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 05.09.2023

Solider Abschluss

Dies ist ein solider Abschluß der Reihe, aber ich fand ihn leider am Schwächsten von allen Büchern.

Mit Poppy hatte ich in den anderen Bändern so meine Schwierigkeiten, da sie als jüngste auch sehr typisch dargestellt worden ist und sehr verzogen rüber kam.
Leider hat sie mich mit ihren zickigen Getue hier leider nicht so überzeugen können. Sie war mir nicht wirklich unsympathisch, aber der Funke zu ihr wollte einfach nicht rüber springen. Mir waren ihre Reaktion teils einfach viel zu übertrieben dargestellt. Für mich ist Poppy eine Dramaqueen. Dadurch wurde teils die Handlung etwas anstrengend.
Trace fand ich auf den ersten Blick interessant und kam um einiges besser rüber als Poppy, doch wirkte er was blas. Das war leider etwas schade. Seine Art hat nämlich Poppy was ausgeglichen, vor allem seine Geduld mit ihr.
Dafür konnte man aber spüren wie die beiden sich verliebt haben, diese Szenen wurden mit viel Gefühl geschrieben.
An sich fand ich es schön nochmal nach Cherry Hill zu reisen und da die ganzen anderen Charaktere auch ihren Auftritt hatten und es sich so nach Hause kommen angefühlt hat.
Vom Setting her, gehört diese Reihe unter Wohlfühlromane. Man ist einfach traurig diesen schönen Ort zu verlassen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Cherry Hill

Nachdem Poppy Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall erste Hilfe leistete, wird sie als seine Freundin gehandelt. Obwohl Poppy Trace nach einem Ereignis vor fünf Jahren nicht ausstehen kann, lässt sie sich auf den Deal einer Fake-Love-Story zwischen Trace und ihr ein.
Die Protagonisten sind dynamisch, schlüssig und sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, facettenreich gezeichnet. Allerdings nervte mich Poppy mit ihrem Hang Kleinigkeiten zu dramatisieren und herum zu zicken phasenweise ziemlich. Ebenso hätte ich mir bei Trace ein wenig mehr private Einblicke gewünscht. Dafür konnten mich einige der Nebencharaktere mehr überzeugen, wie z.B. die Eltern von Trace. Nicht jede der Handlungen, rund um Missverständnisse, Familie, Liebe und dem ewigen auf und ab der Gefühle, ist für mich nachvollziehbar gewesen. Die Orte und Szenen werden lebendig und detailreich beschrieben und man sieht diese praktisch vor sich, wie z.B. der Farmalltag oder die Baumhäuser. Der lockere und flüssige sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen.
Dies ist ein Wohlfühlroman für kurzweilige Lesestunden.