Cover-Bild Mile High
Band 1 der Reihe "Windy City-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Liz Tomforde

Mile High

Roman - TikTok made me buy it: Sports Romance trifft auf Forbidden Love und Enemies to Lovers – endlich auf Deutsch!
Maike Hallmann (Übersetzer)

Als der Hockey-Playboy Zanders der taffen Flugbegleiterin Stevie begegnet, fliegen die Funken – doch mit der Affäre riskieren sie nicht nur ihre Jobs, sondern auch ihre Herzen! Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch!

Frauenheld und Badboy Zanders lebt seinen Traum: Er spielt in der National Hockey League für Chicago, reist mit seinem Team durchs Land und nimmt fast jeden Abend eine andere Frau mit ins Bett. Für die neue Saison gibt es erstmals eine feste Crew für den Privatjet und damit eine goldene Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch das ist hart: Crewmitglied Stevie ist schlagfertig, anders, ihre Art zieht Zanders an und vor allem ihre Kurven bekommt er nicht mehr aus dem Kopf …

Schon bald kann auch Stevie sich nicht mehr gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt …

Sports Romance trifft auf Forbidden Love und Enemies to Lovers!

Die »Windy City«-Reihe bei Blanvalet:

Band 1: Mile High

Band 2: The Right Move

Band 3: Caught Up

Band 4: Play Along

Veröffentlicht am 05.06.2024

Highlight!

Ich mache es kurz: Wenn ihr sensationell gut geschriebene Romance-Reads mit unheimlich sympathischen Figuren und einer gehörigen Portion Spice liebt, kommt ihr an diesem Lese-Highlight nicht vorbei!

Erzählt ...

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Stevie und Evan 'Zee' Zanders und ich verspreche euch: Ihr werdet sie beide direkt ins Herz schließen, ebenso wie die liebenswerten Nebenfiguren (Stichwort: Madisons Family, Indy, Ray, Rio … ) - ach ja, und auch Hunde-Fans werden dahinschmelzen.

Schreibstil: Humorvoll, realistisch, sexy, frech, warmherzig. Was ich grandios fand: Die Story ist dezent gespickt mit wichtigen Themen wie Body Positivity, toxischen Beziehungsmustern, Traumabewältigung. Betonung auf 'dezent' = nicht überzogen moralisierend, wie es heutzutage leider immer häufiger der Fall ist. (Versteht mich nicht falsch, natürlich verdienen ernste Themen in Romanen Erwähnung - doch bei manchen Reads wird sämtliches Herzklopfen vor lauter Drama/Schmerz/Trauma/Phobie & Co. komplett überschattet, was ich schade für das Genre finde. Hier jedoch setzt die Autorin genau den richtigen Fokus und verliert die Romanze nicht aus den Augen, bravo!)

Es wundert mich kein bisschen, dass die Bücher von Liz Tomforde international einen regelrechten BookTok-Hype ausgelöst haben - absolut verdient!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Wow, wow, wow, das war von Anfang bis Ende einfach nur perfekt! Und: So hot. Ich habe mir alle Folgebände der Reihe direkt vorgemerkt und freue mich riesig auf "The Right Move" (ET: Juli 2024)!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein überraschendes Jahreshighlight

Vielen Dank das Team vom Bloggerportal und dem Penguin Verlag für das schöne Rezensionsexemplar!
(unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Wie soll ich meine Rezension bei so einem tollen Buch nur beginnen. ...

(unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Wie soll ich meine Rezension bei so einem tollen Buch nur beginnen. Ich muss sagen, dass ich ohne Erwartungen dieses Buch angefangen habe und mich die Charaktere, sowie der Humor gleich zu Beginn total in den Bann gezogen haben. Diese Wolke voller Gefühle, Witz, Tiefgründigkeit, Spice, Süße, Warmherzigkeit und wichtiger Themen hat mich das ganze Buch über begleitet. Was soll ich sagen? Dieses Buch ist einfach unglaublich liebenswert…

Bei Eishockey Geschichten hat man mich ja sowieso immer sofort. Und somit habe ich mich natürlich gleich auch etwas in Zanders verliebt, was allerdings mit jeder Seite immer mehr geworden ist. Nach außen hin zeigt er allen diese Badboy Seite, doch in Wahrheit ist es so ein liebevoller Mensch, der jedes Herz in Sturm erobern kann. Denn nach und nach lässt er endlich seine Fassade fallen. Zeigt seine verletzliche Seite, die einem ein bisschen das Herz bricht, weil es ihm selbst schwer fällt zu glauben, wie sehr man ihn lieben kann.

Und dann kommt da Stevie. Die humorvolle Frau, die ihn mit ihrer Direktheit ziemlich umhaut. Und diese Anziehungskraft zwischen ihnen (oh yesss!) ist einfach mega. Aber auch diese Chemie und diese Verbundenheit, als wären diese Herzen wirklich dazu bestimmt zusammenzugehören.

Wie auch Zanders, hat Stevie ebenfalls mit dem ein oder anderen zu kämpfen. Ich konnte ihre Themen so gut nachvollziehen.

Mit das tollste ist, dass die Beiden so eine greifbare Entwicklung durchmachen. Einzeln, aber auch zusammen. Sie unterstützen sich. Geben sich Halt, wenn man an manchen Tagen einfach an sich selbst zweifelt.

Das Setting ist zudem noch toll! Die vielen Szenen im Flugzeig sind mal was ganz anderes (und glaubt mir, mit Eishockey Spielern in einem Flugzeig...da entstehen tolle Momente!!!). Dazu kommen noch die Hunde, die Stevie betreut. Die Nebencharaktere ware ebenfalls toll ausgearbeitet. Zanders tiefgehende Freundschaft mit Madinson. Stevie und ihr Bruder (wie sehr ich mich einfach auf Band 2 mit ihm als Protagonist freue).

Alles in allem ist dieses Buch wirklich zu einem absolten Jahreshighlight geworden. Die vielen Seiten habe ich gefühlt in einem Rutsch gelesen, weil man dieses Buch unmöglich aus der Hand legen kann. Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann rennt ganz schenll in die Buchhandlung! Die Liebesgeschichte von Stevie und Zanders wollt ihr nicht verpassen.
Denn das Buch ist ein bisschen wie ein perfektes Puzzle das sich aus ganu vielen wundervollen Kleinigkeiten zusammensetzt und passend ergänzt.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Liebe den Auftakt der Reihe!

Das Cover liebe ich und passt perfekt zur Story, was ich auch sehr mochte, denn es gibt mehrere Anspielungen dazu im Buch. ❤️

Für die Klappentexte swipe einmal.👈

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist hervorragend, ...

Für die Klappentexte swipe einmal.👈

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist hervorragend, fesselnd gut und auch wenn ich in der Mitte kurz dachte, jetzt könnte es eigentlich auch vorbei sein, kam dann noch so viel mehr :)

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Stevie und Zee sind der Knaller. Ich liebe ihr erstes Aufeinandertreffen und alles was folgt. Was für wundervolle Charakterentwicklungen es hier gibt, das habe ich nicht erwartet.
Stevie ist vorlaut, doch hinter der großen Klappe versteckt sie eine Unsicherheit, die vor allem ihren Körper betrifft.
Body Positivity wird hier groß geschrieben und ich liebe es, wie in dem Buch damit umgegangen wird.
Zee, Zanders oder auch Ev, jen achdem, wen man fragt 😊, ist laut Medien ein absoluter Bad-Boy, der in jeder Stadt eine andere Frau hat, doch stimmt das wirklich? Vor allem ist Zee eins: nämlich genauso unsicher wie Stevie, allerdings ist es bei ihm seine Angst, dass Menschen ihn nicht mögen würden, wenn sie ihn wirklich kennen.

Enemies-to-Lovers liebe ich und einiges an Spice hier! 🌶️

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Obwohl viel in Hotels, im Flugzeug oder auch in den Wohnungen der Protas spielt, wirkt es absolut nie langweilig. Ich war sehr angetan von dem Setting und hatte immer alles bildlich vor Augen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Dieses Buch ist wirklich mehr als ich erwartet habe. Ja, eine Sports Romance, aber zwei authentische Charaktere, die mit sich selbst kämpfen und so wunderschönen Nebenstorys wie z.B. rund um das Senioren-Tierheim.
Auch die Nebencharaktere haben mir absolut gut gefallen, vor allem auch die kleine Ella und natürlich Rosie, aber am schönsten fand ich, als ich gehofft habe, wer die nächsten Hauptprotas sind und ich dabei nicht enttäuscht wurde.
Klare Leseempfehlung hier von meiner Seite!!! Ich fand es hervorragend!
📚❤️

Veröffentlicht am 30.05.2024

Unterhaltsam aber auch ergreifend und voller relevanter Themen - Lesehighlight 2024

Mile High - "Windy City"-Reihe - Band 1
Stevie & Zander

"Du wirst immer meine erste Wahl sein. Schon seit dem Tag, als ich dich kennengelernt habe, Süße."

Wow, ich habe mit einer tollen Geschichte gerechnet ...

Mile High - "Windy City"-Reihe - Band 1
Stevie & Zander

Wow, ich habe mit einer tollen Geschichte gerechnet und habe eine noch bessere erhalten.
Hier steckt einfach alles drinnen, was ein unterhaltsames wie auch gleichzeitig emotionales und dennoch authentisches Romance Buch benötigt.
Zumindest, wenn man mich fragen würde.
"Mile High" ist so viel mehr als eine Sports Romance mit Spice!
Viel zentraler sind Themen, wie mentale Gesundheit, Bodyshaming und toxische Familienverhältnisse. Dieses Buch gibt einem so viel mit und konnte mich mehr als nur einmal zum Nachdenken anregen. Dabei sind die Geschehnisse realitätsnah und unverblümt dargestellt, sodass man sich in manchen Situationen zwischen den Zeilen wiederfindet. So kann ich mir vorstellen, dass sich die eine oder andere Person durch diesen Roman gesehen fühlt und das ist so wichtig.

Was sich liebt, das neckt sich!

Zander ist eigentlich alles andere als ein herzensbrechender Playboy, jedoch zahlt sich sein fragwürdiges Image aus. Er scheint von Natur aus, arrogant und überheblich zu sein, ist jedoch eigentlich ein Golden Retriever mit dem Bedürfnis, geliebt zu werden.
Eigentlich kann man ihm gar nicht böse sein, denn letztlich ist sein Kopf sein größter Gegner. Auch wenn er anfangs kein zu großer Fan von Stevie war, wurde relativ schnell klar, wie sehr er sie bewundert. Zander hat ab dem Moment ihres ersten Aufeinandertreffens nur noch sie in seinem Sichtfeld und das ist für ihn sicherlich ein Rundumschlag, denn Beziehungen sind so gar nicht sein Ding... Stevie ist eine wundervolle, taffe und gutherzige Protagonistin, welche all die gehässigen Kommentare absolut nicht verdient hat. Ich finde es furchtbar, wie erschreckend normal und alltäglich solche Aussagen in der Realität sind, weswegen sich ihre Sorgen besonders nahbar anfühlten. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit Zander gegenüber, kann ihren Ex-Freund wie auch ihre Mutter nicht so wirklich leiden und finde sie in ihrem Kern wunderschön. Gemeinsam sind Zander und Stevie ein absolutes Power-Pärchen, welches man nur ins Herz schließen kann.

Die Handlung hat einen sehr angenehmen Verlauf und trotz der 600 Seiten, welche sicherlich auf einige eine eher abschreckende Wirkung ausüben, kann ich sagen, dass ich jederzeit gut unterhalten wurde. Stellenweise ist es wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen, aber all die Tiefen lohnen sich für die wunderschönen Höhen. Dabei wir die Handlung zweiperspektivisch erzählt und man erfährt einiges über die Gefühls- sowie auch Gedankenwelten beider Protagonisten. Doch auch die Nebencharaktere konnten mein Herz erobern und ich verspüre die leiseste Ahnung, dass sich die "Windy City"-Reihe noch zu einer absoluten Wohlfühl-/Herzensreihe entwickeln könnte. In "The Right Move" geht es glücklicherweise direkt um Indy und Ryan. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich auf mehr von dieser Reihe, den Charakteren und kleinen Lachern zwischendurch.

Der Schreibstil muss mir wohl Flügel verliehen haben, denn ich bin durch die 600 Seiten geflogen, als wären es nur die Hälfte. Angenehm und leicht verständlich zu lesen, aber dennoch humorvoll, emotional und intensiv!
Einzig von dem Cover bin ich nicht zu 100 Prozent überzeugt.
Ja, es passt zum Titel wie auch der Handlung, aber hätte mich der Klappentext nicht überzeugt, wäre es wohl einzig wegen des Covers nicht zu einem Kauf gekommen...Was übrigens vollkommen in Ordnung ist, denn die Handlung und ihre Charaktere sind phänomenal.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen:
"Mile High" kommt von Herzen, behandelt wichtige Themen, verfügt über ein großes Suchtpotenzial, starke Charaktere und eine liebende found family.
Ich zähle es definitiv zu meinen Lesehighlights 2024, freue mich nun auf all die Folgebände und kann es von Herzen weiterempfehlen! <3

Veröffentlicht am 20.05.2024

Diese Geschichte rund um Zee und Stevie konnte mich vollkommen überraschen!

"Dieser Typ ist die seltsamste Mischung aus Klischee und Unberechenbarkeit, die mir je begegnet ist, und ich habe keine Ahnung, welches davon sein wahres Gesicht ist."

Als der Hockey-Playboy ...

Diese Geschichte rund um Zee und Stevie konnte mich vollkommen überraschen!

Ich mag die Gestaltung dieses Buches sehr gerne. Ich finde es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. So wird direkt deutlich, um welchen Titel es sich handelt.

Außerdem passt das Flugzeug in Kombination mit der Skyline und der Schrift einfach hervorragend zur Geschichte und erschaffen so ein perfektes Gesamtbild.

Darüber hinaus war allerdings auch der Schreibstil super angenehm, leicht und locker. Ich bin wirklich vollkommen ohne Erwartungen an den Roman herangegangen und habe die erste Hälfte dann innerhalb von einem Abend ausgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte, in die Welt der Protagonisten abzutauchen.

Was an sich an den Charakteren und vor allem an der Storyline selbst lag. Denn Zander und Stevie treffen im Flugzeug aufeinander und sofort sprühen die Funken zwischen ihnen. Die unterschwellige Anziehung war einfach zum Greifen nahe, wobei sie eigentlich nichts anfangen durften, weil Stevies Job auf dem Spiel stand.

Doch gerade das hat die Handlung super interessant gemacht. Anschließend treffen die beiden immer mal wieder aufeinander und stellen fest, dass sie sich doch nicht voneinander entfernen wollen und sich so immer näher kommen.

Ich fand ihre Entwicklung vor allem in Bezug auf die Liebesgeschichte mehr als großartig und gelungen. Weil Zander im Grunde zuerst mehr will. Wobei er doch der Öffentlichkeit ein ganz anderes Bild von sich zeigt.

So versucht er nun alles, um Stevie sein wahres Ich zu zeigen. Ich fand Zee einfach super locker, spannend und vor allem richtig toll, als er seine Fassade fallen lässt. Es gab einfach wahnsinnig viele Szenen, bei denen ich so mehr als einmal schmunzeln musste.

Gleichzeitig muss ich auf die Beziehung zwischen Maddison und ihm eingehen, denn ihre Freundschaft ist in meinen Augen eine ganz besondere. Sie treten entsprechend immer im Doppenpack auf. Und wie sich Zee dann um Maddisons Kinder kümmert war einfach unglaublich herzerwärmend in meinen Augen.

Ich fand einfach toll, dass er über sich hinauswächst weil er feststellt, dass Stevie es ihm doch nicht so leicht macht. Dabei ist sie die erste, um die Zee wirklich kämpft.

Aber auch Stevie fand ich super authentisch mit ihrer schlagfertigen Art und einem guten Humor. Doch auch sie hat ihre eigenen Probleme und oftmals Angst vor der Verurteilung anderer in Bezug auf ihren Körper.

Gerade die unterschwelligen Botschaften ihrer Mutter haben sie stark getroffen und ich konnte sie dabei auch vollkommen verstehen. Gleichzeitig vergleicht sie sich viel zu oft mit anderen Frauen, die mit Zee ausgehen könnten. Ich würde jedoch sagen, dass der Konflikt wirklich sehr gut aufgearbeitet wurde.

Außerdem fand ich die Tropes sowie die Thematik rund um Eishockey einfach nur großartig! Auch das Setting über der Luft war mal etwas ganz anderes. Vor allem, weil ich gelesen habe, dass die Autorin auch eine NFL Mannschaft als Flugbegleiterin betreut.

Was ich zudem betonen möchte, sind die wechselnden Perspektiven, aus denen das Buch erzählt wird. So konnte ich mir einfach schnell einen Eindruck von beiden Protagonisten machen.

Ich muss sagen, ich fand das Buch und die Handlung sowie die Charaktere einfach richtig toll, sodass sich der Titel einfach ganz anders entwickelt hat, als ich anfänglich vermutete. Aber das war auch wirklich super schön.

Aus diesem Grund kann ich die Geschichte auf jeden Fall nur empfehlen und freue mich sehr auf die kommenden Bände der Reihe!

Und vor allem der zweite Band klingt so interessant, da ich als Leserin bereits Indy sowie Stevies Bruder Ryan kenne und denke, dass ihre Geschichte die reinste Explosion werden wird.