Cover-Bild Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Liza Grimm

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Roman | Romantische Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin mit über 100 Illustrationen
Megumi Maria Loy (Illustrator)

Er ist ein talentierter Manga-Zeichner auf der Überholspur. Sie seine schärfste Kritikerin.

In ihrem romantischen Fantasy-Roman   verbindet die Bestseller-Autorin Liza Grimm Urban Fantasy mit Manga – ein wunderbar emotionales und von Megumi Maria Loy aufwendig illustriertes Leseerlebnis!

Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …

Romantische Fantasy um eine Manga-Influencerin auf der Flucht und ein Mangaka, dessen Monster Realität werden!

Liza Grimms spannende und einfühlsame Liebesgeschichte wird von Megumi Loys großartigen Illustrationen auf besondere Weise zum Leben erweckt. Der romantische Urban-Fantasy-Roman ist ein Fest für alle Fans von Manga und Fantasy Romance.

Entdecke auch Liza Grimms magische Fantasy-Bücher:

• Die Helden von Midgard
  • Hinter den Spiegeln so kalt

Veröffentlicht am 03.04.2024

Highlight

Liza Grimm gehörte ja schon zu meinen Lieblingsautorinnen, aber mit diesem Buch hat sie sich in mein Herz und Hirn gebrannt.

Ich dachte, dachte mir ja schon, dass dieses Buch großartig wird. Allerdings wurden meine Erwartungen weit übertroffen und ich war wirklich ein wenig unglücklich, als ich es beendet hatte. Für mich hat sich die Autorin von einer vollkommen anderen Seite gezeigt und ich liebe diese Seite sehr.

Das Setting hat mich unglaublich gereizt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Diese Geschichte vereint so viele Dinge, die ich liebe, miteinander. Es ist unglaublich und ich kann es kaum glauben, wie fantastisch sich die Geschichte ineinander fügt. Vor allem mag ich die Charaktere und die Illustrationen fügen sich so unglaublich gut in diese Geschichte ein.

Toni ist super und ja sie nicht zu mögen ist beinahe unmöglich. Sie hat diesen Charme, der mich wünschen ließ, dass sie meine beste Freundin wäre.
Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und vor allem mitgefühlt. Mein Problem gerade ist, dass ich viel mehr dazu schreiben möchte, in welchen Situationen ich mich ihr besonders nahe gefühlt habe . Aber das wären ja Spoler und so müsst ihr es leider selber lesen.

Hikaru ist wirklich so sweet und hat es wirklich nicht leicht, aber dennoch hat er eine unglaubliche Stärke in sich. Seine Entwicklung ist auch unglaublich in Worte gefasst worden von der Autorin. Ich habe all seine Struggel und all seine Emotionen komplett nachvollziehen und nachfühlen können.

Die wunderschönen Illustrationen von Megumi Maria Loy haben es einfach mehr als verdient erwähnt zu werden.
Denn sie bereichern nicht nur die Geschichte an sich und dass ich das ein oder andere Wesen auf diesen Zeichnungen gerne adoptieren würde, ist ja nun auch kein wirkliches Geheimnis. Aber so manche Illustration hat eine so starke Aussagekraft, dass es keinerlei Worte mehr bedarf. So viele Emotionen, die sich einfach auf mich übertragen haben. Da fehlen selbst mir die Worte und machen mich sprachlos.

Fazit

Unfollow Me - Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt ist ein unglaublicher Roman und für mich das beste Buch, das ich von Liza Grimm bisher gelesen habe.
Ich konnte es auch nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist ein absoluter Pageturner. Jetzt bin ich traurig, dass es zu Ende ist und ich wünsche mir einen zweiten Band mit Toni und Hikaru.
Für mich ist es ein Highlight und die Illustrationen von Megumi Maria Loy sind ein weiteres Highlight. So wird es zu einem meiner Lieblingsbücher 2024, ein Jahreshighlight eben.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Große Empfehlung für Fans von Mangas, Fantasy Romance und jede:n Buchblogger:in

Als Toni von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr Hikaru zu Hilfe. Durch ihre gemeinsame Liebe zu Mangas kommen sie einander näher, ohne dabei zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist, da beide etwas zu verbergen haben: seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält sie ihre Identität geheim und bloggt anonym über Mangas. Hikaru hingegen ist einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit. Seinen Erfolg verdankt er einer besonderen Gabe: er lässt seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier fließen, doch dabei erschafft er auch Monster, die äußerst real werden.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne und konnte ihre Probleme, Ängste und Zweifel, aber auch die aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen gut nachvollziehen. Beide lassen andere Menschen nur sehr ungerne an sich heran. Toni, weil sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hikaru, weil er Angst hat, dass seine Gabe auffliegt.

Besonders cool fand ich die Beschreibungen von Hikarus Gabe und den daraus entstandenen Monstern, deren Auswirkungen, seine Erklärungen für diese „Ausbrüche“ und seinen Umgang damit. Da wundert es mich schon fast, dass es erst jetzt zu Komplikationen kommt. Natürlich hat mir auch gefallen, dass Toni Buchbloggerin ist, da ich dieses Hobby (welches sie zum Beruf machen konnte) sowie ihre Leidenschaft für Bücher und gute Geschichten teile. Dadurch konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren.

Das Thema Stalking ist ebenfalls allgegenwärtig und wurde gut umgesetzt. Es wurde sehr emotional und war wirklich haarsträubend zu lesen. Toni tat mir unfassbar leid und ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Mut.

Dieser romantische Urban-Fantasy-Roman wird von Megumi Loys großartigen Illustrationen zum Leben erweckt - absolut gelungen und passend zur Geschichte. Eine große Empfehlung für Fans von Manga, Fantasy Romance und jede:n Buchblogger:in.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine fesselnde Romantische Fantasy mit einzigartigen Illustrationen

Liza Grimms "Unfollow Me - Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt" entführt Leserinnen und Leser in eine Welt voller Magie, Emotionen und atemberaubender Illustrationen. Die Geschichte vereint gekonnt die Genres Romanze und Fantasy und bietet ein fesselndes Leseerlebnis für alle Fans von Manga, Fantasy und Liebesgeschichten.

Handlung: Ein Strudel aus Magie und Emotionen

Toni, eine erfolgreiche Manga-Influencerin, und Hikaru, ein weltberühmter Mangaka, führen ein Doppelleben. Beide verbergen ihre wahre Identität hinter Online-Pseudonymen, um den Schatten der Vergangenheit zu entkommen. Doch das Schicksal führt sie unaufhaltsam zusammen, als Hikarus Fluch, der seine Emotionen in Monster verwandelt, Toni in Gefahr bringt.

Die Handlung von "Unfollow Me" ist rasant und voller unerwarteter Wendungen. Liza Grimm versteht es meisterhaft, Spannung und Emotionen zu vereinen. Die Liebesgeschichte zwischen Toni und Hikaru entwickelt sich langsam und glaubwürdig, und die beiden Protagonisten werden dem Leser schnell ans Herz wachsen.

Charaktere: Tiefgründig und vielschichtig

Toni und Hikaru sind keine typischen Protagonisten. Beide tragen tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die ihr Handeln und ihre Entscheidungen beeinflussen. Tonis mutige und selbstbewusste Art steht im Kontrast zu Hikarus Zurückhaltung und seinen Ängsten. Doch im Laufe der Geschichte entwickeln sich die beiden Protagonisten weiter und lernen, mit ihren inneren Dämonen umzugehen.

Einzigartige Illustrationen: Ein visuelles Fest

"Unfollow Me" zeichnet sich nicht nur durch seine fesselnde Geschichte und seine vielschichtigen Charaktere aus, sondern auch durch die wunderschönen Illustrationen von Megumi Maria Loy. Über 100 schwarz-weiße Bilder zieren den Roman und erwecken die Welt von Toni und Hikaru zum Leben. Die Illustrationen sind detailliert und ausdrucksstark und fangen die Emotionen der Protagonisten und die magische Atmosphäre der Geschichte perfekt ein.

Fazit: Ein Must-Read für alle Fans von Romantasy

"Unfollow Me - Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt" ist ein absolutes Highlight der Romantasy-Literatur. Liza Grimm hat eine bezaubernde Geschichte voller Magie, Emotionen und Spannung erschaffen, die Leserinnen und Leser von Anfang bis Ende fesseln wird. Die tiefgründigen Charaktere, die einzigartige Welt und die wunderschönen Illustrationen machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Weitere Punkte, die in der Rezension erwähnt werden könnten:

Die positive Darstellung der Social-Media-Szene: "Unfollow Me" zeigt nicht nur die Schattenseiten von Social Media, sondern auch die positiven Aspekte, wie die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden und seine Leidenschaft mit anderen zu teilen.
Die gelungene Integration von Mangakultur: Die Autorin ist selbst eine große Manga-Liebhaberin und ihr Wissen fließt auf unterhaltsame und informative Weise in die Geschichte ein.
Das Setting: Die Geschichte spielt in New York City und die Autorin fängt die Atmosphäre der Metropole auf lebendige und detaillierte Weise ein.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Klasse Mischung

„Unfollow me - Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt“ von Liza Grimm ist eine romantische Fantasy, die ich wirklich gerne im Wechsel gelesen und gehört habe.
Können wir bitte kurz über die Illustrationen ...

Können wir bitte kurz über die Illustrationen im Buch sprechen? Es sind über 100 an der Zahl, schwarz/weiß und super gelungen. So, so schön.

Ohne Probleme bin ich in die Story rundum die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni und den weltweit erfolgreichen Mangaka Hikaru gekommen. Die Autorin hat einen packenden und sehr mitreißenden Schreibstil. Zusammen mit den Illustrationen bereitete es mir große Freude durch die Seiten zu fliegen und somit gespannt und neugierig dem Handlungsverlauf zu folgen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der zwei Hauptprotagonisten im Wechsel erzählt, was mir gut gefallen hat und auch zusätzlich zum besseren Verstehen der einzelnen Charaktere beitrug.

Toni ist eine klasse Frau. Sie ist ehrlich, hilfsbereit und mutig. Ich konnte mich meistens gut in sie hineinversetzen und ihren Gedankengängen folgen. Was habe ich zusammen mit ihr mitgefiebert… und sie angefeuert. :)
Hikaru ist zurückhaltend und mag es überhaupt nicht im Mittelpunkt zu stehen. Er meidet die Öffentlichkeit und das aus einem sehr guten Grund. Die spezielle Gabe (oder Fluch?), die ihn seit Jahren begleitet ist für Hikaru jeden Tag aufs Neue eine besondere Herausforderung, der er sich nahezu täglich stellt. Hikaru und Toni zusammen sind interessant und gleichzeitig explosiv, denn die von Hikaru gezeichneten Monster werden real und reagieren besonders auf seine Zweifel und Ängste….

Der Handlungsverlauf ist überraschend ereignisreich, spannend und perfekt für alle Manga und Fantasy Romance Fans. Obwohl Manga nicht so meins ist, liebte ich diese Mischung. :) Insgesamt eine gelungene Story, ohne viel Drama - dafür umso mehr Spannung und mega Setting. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Fantasy Romance Alarm.

“Die Tinte flüsterte meinen Namen. Sobald ich den Stift ansetzte, durchflutete mich die Magie. Ein warmes Gefühl, berauschend, mächtig.”

Ich liebe Romantasy Romane und dieser hier hat direkt nach mir ...

Ich liebe Romantasy Romane und dieser hier hat direkt nach mir gerufen. Toni ist eine erfolgreiche Manga-Influencerin und als sie plötzlich in New York von einer Kreatur angegriffen wird, kommt alles anders. Hikaru hilft ihr und sie ahnt nicht, dass er erfolgreichste Mangaka ist. Beide ahnen nicht, dass sie mehr gemeinsame haben …

Hikaru mag keine zwischenmenschliche Kommunikation und hat sich einen eher kleinen Kreis. Er ahnt nicht, was die Begegnung mit Toni auslösen wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Toni und Hikaru erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt direkt Toni und später dann Hikaru kennen. Niemand kennt sein Gesicht und weiß, dass er der erfolgreiche Mangaka ist. Sie war erfolgreich mit ihrem Blog und musste sich zurückziehen, weil er ein Stalker hinter ihr her ist. Nun schreibt sie unter einem anderen Namen. Durch das Schicksal trifft sie auf Hikaru ohne zu ahnen, dass er weit mehr verbringt. So kommen sich beide näher und dabei wird deutlich, dass seine Zeichnungen sein innerstes offenbaren. Er hat eine Magie, die es ihm ermöglicht, Geschichten aufs Papier zu bringen. Doch was, wenn diese gefährlich werden können und andere verletzen? Auch Toni verbirgt einiges und niemand ahnt, dass hinter ihr sich eine erfolgreiche Bookinfluencerin verbirgt. Wird ihnen ein Weg gezeigt werden?

Wow, ich bin begeistert und bin gespannt, was noch kommen wird von der Autorin.

Das Cover sieht einfach toll aus und erinnert selbst an einen Manga.

Ein aufregender Fantasyromance der mitreißt.