Cover-Bild Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind
Band 1 der Reihe "Broken Kingdoms"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
LJ Andrews

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Roman - Die romantische Fae-Fantasy-Saga auf Deutsch: düster, magisch, spicy.
Maike Claußnitzer (Übersetzer)

Eine rebellische Adlige. Ein verfluchter Feind. Eine verbotene Liebe, die ein Königreich zu Fall bringen wird ... Der Auftakt der heißen Fae-Fantasy-Saga für Erwachsene!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich ...

Band 1 der düsteren Fae-Fantasy-Saga mit starken »Die Schöne und das Biest«-Vibes: romantisch und voller Action!

Geliebt von meinem Feind – die spicy Fae-Fantasy-Saga von LJ Andrews:
1. Curse of Shadows and Thorns
2. Court of Ice and Ash
3. Crown of Blood and Ruin

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Romantasy mit Fae und Spannung ✨

Ich habe mich dieses Jahr sehr auf die Übersetzung von „Curse of Shadows and Thorns“ gefreut! Auf englisch stand es bereits auf meiner Want to Read Liste, da die Reihe ziemlich beliebt ist, weswegen die deutsche Veröffentlichung wie gerufen kam. ☺️

Der Klappentext hat mir eigentlich alles gegeben, was ich an Romantasy liebe: eine High Fantasy Geschichte mit Fae, eine rebellische Protagonistin, ein geheimnisvoller und mysteriöser Protagonist sowie den ein oder anderen Plottwist.
All das habe ich auch bekommen.
Elise hat ihren ganz eigenen Kopf und handelt nicht unbedingt so, wie ihre Familie es von ihr erwartet. Legion Grey weckte bereits in der Vergangenheit ihr Interesse und löst Gefühle in ihr aus, die sich nicht fühlen sollte. Er soll nämlich einen passenden Ehemann für sie finden und sich in ihn zu verlieben, ist dabei nicht die beste Idee …

Der Einstieg war recht interessant und konnte direkt meinen Geschmack treffen. Insgesamt gab es für mich zu viele Beschreibungen in der Geschichte, die besser durch noch mehr Szenen zwischen Elise und Grey ersetzt werden sollten. Diese Momente haben mir nämlich sehr gut gefallen! Schöne Dialoge sowie intensive Blicke standen hier ganz weit oben. Ich mochte diese ganz leichten Forbidden Love vibes sowie das Geheimnis, das Greys Person betrifft. Die Liebesgeschichte hätte insgesamt noch etwas mehr ausgebaut sein können.
Das letzte Drittel war für mich tatsächlich am stärksten. Es gab zwei Plottwists und zum Schluss auch noch ein offenes Ende, das neugierig auf den nächsten Band macht. Ich freue mich schon drauf! ❤️

Veröffentlicht am 26.05.2024

Überzeugender Auftakt zu einer neuen Fae-Fantasy

Mit Curse of Shadows and Thorns liefert die Autorin LJ Andrews den Auftakt zu einer neuen Fae-Fantasy-Saga voller Action und Romantik.

Erzählt wird die Story aus Elises Sicht, eine Angehörige des Königshauses, ...

Erzählt wird die Story aus Elises Sicht, eine Angehörige des Königshauses, die nun möglichst vorteilhaft verheiratet werden soll – dabei werden die Verhandlungen vom mysteriösen Legion Grey geführt. Zu Beginn musste ich mich erst ein wenig zurechtfinden, denn das Worldbuilding ist komplex und erschließt sich dem Leser nach und nach. Schnell aber sind mir die Protagonisten ans Herz gewachsen und das Setting wurde immer bildhafter.

Das Erzähltempo ist recht hoch und actionreich, hier passiert einiges und die Handlung konnte mich komplett gefangen nehmen. Ich konnte das Buch tatsächlich kaum aus der Hand legen und habe es relativ zügig durchgelesen. Der angenehme Stil der Autorin unterstützte dabei meinen Lesefluss.

Die Handlung hatte dabei einige Wendungen parat. In einiger Hinsicht erfindet LJ Andrews hier das Rad nicht neu und einiges erinnerte mich an Blood & Ash, Sarah J Maas oder Die Schöne und das Biest. Vielleicht konnte mich die ein oder andere Wendung dann doch nicht ganz so überraschen, weil ich einfach schon so viel in diesem Genre und mit den Tropes gelesen habe.

Dennoch hat mich all das überhaupt nicht gestört, im Gegenteil – denn wenn ich Fae Fantasy kaufe, erwarte ich einfach gewisse Elemente bzw. Tropes, und das hat die Autorin tatsächlich spannend umgesetzt. Trotz einiger Anklänge hat LJ Andrews all das also zu einer unterhaltsamen neuen Story verwoben, die vor allem mit dem Ende und den losen Fäden für die Fortsetzung überzeugt hat.

Für mich ein überzeugender Auftakt zu einer neuen Reihe, bei der ich gerne auch die Folgebände lesen werde! Für alle Fae-Fans ein Muss.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ein interessanter Auftakt der Lust auf mehr macht

Ich habe sehr viel Gutes über das Buch gehört und gerade die Blood & Ash verweise, haben ziemlich hohe Erwartungen bei mir geweckt. Ich muss sagen, dass diese dann leider nur zum Teil erfüllt wurden, denn gerade der Einstieg in die Geschichte war doch etwas holprig und ist mir nicht ganz leichtgefallen. Eigentlich mag ich es direkt in die Geschichte geworfen zu werden, aber hier hatte ich doch einige Probleme damit.
Man wird am Anfang mit super vielen neuen Namen, Orten und Figuren quasi erschlagen, dann werden auch einige Begrifflichkeiten die (oft) verwendet werden nie wirklich erklärt und der Schreibstil ist auch etwas ungewöhnlich, eher in die Richtung altertümlich, so dass der Einstieg wirklich schwierig war. Der Schreibstil hat für mich zwar Grundlegend zur Geschichte gepasst und als ich mich daran gewöhnt hatte, kam ich auch gut voran, allerdings hätte ich mir wirklich ein Glossar oder ähnliches für die Begriffe etc. gewünscht.
Die Grundidee des Buches und auch das nordisch angehauchte Setting haben mir dann allerdings sehr gut gefallen. Ich mochte die Darstellung der verschiedenen Völker und die Einbindung der Unruhen und Kämpfe. Das dann in Kombination mit der Brautwerbung und den Intrigen und Geheimnisse am Hof und natürlich Elise und Legion, haben mich das Buch nur ungern aus der Hand legen lassen.
Elise ist eine taffe und mutige Protagonistin und hat mich in vielen Zügen an Poppy aus Blood and Ash erinnert hat. Sie hat ihr Herz definitiv am rechten Fleck und ist super sympathisch in ihrem Streben nach Veränderungen. Ich mochte auch das sie ihr Denken und Handeln reflektiert und Fehler eingestehen kann. Gerade diese logische Denkweise geht ihr allerdings bei Legion völlig verloren, was ich einerseits verstehen konnte, aber manchmal wollte ich sie auch nur schütteln. Das Geheimnis von ihm war für mich tatsächlich sehr offensichtlich und dass Elise die Hinweise einfach nicht gesehen hat oder sehen wollte, war teilweise etwas frustrierend.
Dennoch mochte ich Legion wirklich gerne. Man weiß zwar nie so genau woran man bei ihm ist, da er diese mysteriöse Nummer ganz gut draufhat, aber gleichzeitig ist er auch charmant, humorvoll- gerade durch seine sarkastische Ader und beschützend, so dass man gar nicht anders kann als sich ein wenig in ihn zu verlieben.
Auch die Interaktion der beiden zusammen mochte ich sehr, sie haben eine großartige Chemie und ich bin gespannt wie es in den nächsten Teilen mit ihnen weitergeht.
Insgesamt hat mir das Buch nach dem etwas holprigen Einstieg wirklich gut gefallen. Es hatte Spannung, einige kleine Überraschungen und starke und authentische Protagonisten mit dem Potenzial für großes. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Gelungener Auftakt der Reihe 🤍

Es war mein erstes Buch von LJ Andrews und ich muss sagen es hat mir gut gefallen, damals habe ich zuerst die Leseprobe gelesen und war dofort überzeugt. An was man sich gewöhnen musste, sind Wörter, Namen & Ansprache der Protagonisten, aber da wir uns in einem anderen Zeitalter befinden, war es wohl passend zur Story.

Und wer viel Spice erwartet ist hier fehl am Platz. Legion und Elise kommen sich zwar näher, aber das wars dann auch schon, bis auf eine Szene bleibt alles Jugenfrei. Aber Legion ist schon heiß und das weiß er wahrscheinlich auch:
》Bei den Göttern, der Mann wusste, wie er mein Inneres in Flammen setzen konnte.《
[Auzug aus dem Buch]

Die Story wirft so viele Fragen und Ungewissheiten auf, die aufgeklärt werden wollen. Ich hoffe das wir in Band zwei mehr erfahren werden & bin gespannt was noch auf uns zukommen wird. Auch die Nebenprotagonisten Spiele eine große Rolle. Ich mag Halvar und Thor sehr, die beiden haben sich heimlich in mein Herz geschlichen.

Das Legion sich gegen Elise entscheidet, konnte ich nachvollziehen, aber fand ich trotzdem eine eher schlechte Entscheidung, bin sehr gespannt wann die beiden wieder zueinander finden werden.
Hier ein kleiner Auszug für euch aus Legions Sicht:
》Aber tief in meinem Innern wusste ich, dass Legion Grey sich in eine Frau verliebt hatte, die er nicht würde behalten
können.《
[Auszug aus dem Buch]

Fazit

Das Buch hat mich gut unterhalten, ich freue mich schon jetzt auf Band zwei der Reihe und kann es kaum abwarten, denn Band eins Ende für alle Beteiligten eher unbefriedigend 🤭 außer ihr habt die Zusatz Kapitel aus Legions Sicht gelesen 🔥 ihr wisst was ich meine wenn ihr dort angekommen seid.

Schreibstil

Ich habe damals die Leseprobe gelesen und war sofort überzeugt von ihrem Schreibstil. Er war recht angenehm, flüssig und locker, leicht.

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die farben sind gut gewählt worden. Auch der Farbschnitt ist passend zum Buch gestaltet auch wenn ich keinen habe, finde ich ihn sehr schön anzusehen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Spannender Reihenauftakt

Curse of shadows and thorns ist ein spannendes Fantasybuch, das mich mit seinen Protagonisten und der faszinierenden Welt packen konnte. Elise ist eine unglaublich starke Protagonistin, die ihren eigenen Willen hat.

Die Welt von Elise und Legion ist sehr komplex und verband verschiedene Länder und Mächte miteinander. Es gab eine verworrene Vorgeschichte, über die man erst den Überblick gewinnen musste, um die aktuellen Verhältnisse zu verstehen. Geholfen hätte dabei bestimmt eine Karte oder Übersicht, die ich schmerzlich vermisst habe. Es war nämlich schwierig, sich die ganzen Namen und Weltvorstellung im Gedächtnis zu behalten. Gleichzeitig war die Welt aber auch sehr spannend und hatte einige Aspekte, welche neu und sehr ungewohnt waren. Allen voran war das System sehr repressiv gegenüber Frauen und hat es auch Elise nicht einfach gemacht, sich darin zurechtzufinden. Die Welt ist absolut für Männer geschaffen und es war unglaublich spannend, Elise darin zu begleiten.

Elise ist eine absolute Powerfrau. Schon zu Beginn der Geschichte lernte man sie in gefährlichen und unpassenden Situationen kennen, welche sie sehr genossen hat. Sie liess sich von nichts und niemandem etwas sagen und setzte immer ihren eigenen Kopf durch. Diese starke und unabhängige Seite wurde aber von den Patriarchen in ihrer Welt so gut wie möglich unterdrückt und sie sollte so schnell wie möglich an einen Mann verheiratet und gebunden werden. Ihr Kampf dagegen war sehr stark und sie tat alles dafür, um nicht als schönes Anhängsel ohne Verstand zu enden. Ihr Freiheitskampf hat mich beeindruckt und liess sie umso sympathischer wirken. Auch Legion hat sich als anders herausgestellt. Seine Art war ziemlich mysteriös und er auf den ersten Blick ein undurchsichtiger Charakter. Immer wieder hat er auch auch seine humorvolle und charmante Art gezeigt und sich somit sehr sympathisch gemacht. Zusammen waren die beiden einfach eine grossartige Kombination, von der ich sehr gerne mehr sehen möchte.

Die Spannung im Buch hat mich sehr packen können. Natürlich war der Anfang etwas schwierig und ich musste mich erst in der Welt zurechtfinden, doch es wurde besser und konnte mich schliesslich begeistern. Das Buch bot viel Spannung und eine actionreiche Handlung, mit der ich stets mitgefiebert habe. Besonders das Ende war überraschend und hat mich mit vielen Fragen zurückgelassen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe und bin gespannt, wie es weitergeht.

Insgesamt war Curse of shadow and thorns ein spannender Reihenauftakt, der sehr viel bieten konnte. Es war spannend und sehr einnehmend, sodass ich das Buch sehr unterhaltsam fand. Ich vergebe tolle vier Sterne und freue mich auf die weiteren Bände.