Cover-Bild Doctor Not Perfect
Band 2 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320437
Louise Bay

Doctor Not Perfect

Wanda Martin (Übersetzer)

Ist Doctor Perfect auch der perfekte Mann für sie?

Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im größten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt ....

»Louise Bay schreibt Geschichten fürs Herz. Wieder ein Herzensbuch mehr auf meiner Liste.« lovelybooksandtravel über Doctor Off Limits

Band 2 der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 19.02.2024

eine prickelnde und humorvolle, kurzweilige Liebesgeschichte

Ich habe ja bisher wirklich alles von Louise Bay gelesen, aber diese Frau schafft es immer wieder, mich zu überraschen, so hielt also auch Doctor not perfect einige Überraschungen bereit!

Luises Schreibstil ...

Luises Schreibstil zieht fließend und modern Seite für Seite an mir vorbei, ihr gewohnter Humor und schrägen Attitüden sind in Ellie und Zach definitiv wiederzufinden, die zwei sympathischen Charaktere haben mich gut unterhalten, mit prickelnden Gefühlen, weniger Spice als wie ich es von Louise gewohnt bin und tiefen Gefühlen.

Was soll ich zur Geschichte sagen ohne zu spoilern, das schaffe ich diesmal nicht, da hier der Überraschungseffekt gleich schon am Anfang gegeben wird, da er wichtig für den weiteren Verlauf ist, aber ich kann sagen, das ich viel Spaß beim lesen hatte, woran auch die Nebencharaktere nicht ganz unschuldig sind, Alte Bekannte und zukünftige Hauptcharaktere an einem Tisch, da gibts schonmal den ein und anderen Lacher.

Doctor not perfect bietet ein kurzweiliges, prickelndes und humorvolles Lesevergnügen und macht sogar neugierig auf Charakter des dritten Bandes! Bei mir hat das anteasern von Vincent definitiv geklappt!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ellie und Zach
Dies ist der zweite Teil der Doctor-Reihe von Louise Bay, deren Schreibstil ich sehr schätze.

Ellie und Zach
Bei den Cove-Brüdern ist immer etwas geboten. Auch in diesem Band gibt es wieder turbulente Familienfeiern. Auf weitere Teile um die anderen Cove-Ärzte-Brüder kann gehofft werden.
Den Start zwischen Ellie und Zach fand ich etwas chaotisch, aber dann bald umso schöner und romantischer.
Empfehlung 4 Sterne!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Louise Bay – Doctor Not Perfect
(Doctor 2)

Meine Meinung / Bewertung:

Louise Bay – Doctor Not Perfect
(Doctor 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich liebe den Schreibstil von Louise Bay. Ihr Name ist für mich ein Garant für schöne, entspannte Lesestunden mit überzeugend guten Charakteren. So auch hier!
Aufgrund des Klappentextes hatte ich zwar erwartet, dass Zach um einiges griesgrämiger ist, als er sich im Buch letztlich - zum Glück - herausstellte, doch war das eigentlich auch schon der einzige Punkt, der für ein klein wenig Verwirrung sorgte. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass man sich auf das ganze Setting und darauf, dass Ellie als Praxishilfe in einer Praxis ohne Patienten quasi wochenlang Däumchen dreht, schon ein wenig einlassen muss. Das habe ich getan und kam so in den Genuss einer wundervollen Geschichte über zwei Personen um die 30 Jahre alt. Ein Alter, in dem man sich fragt, ob der beruflich eingeschlagene Weg der richtige für einen war oder ob man sich mit seinen damaligen Entscheidungen nach dem Schulabschluss zufrieden geben muss. Insbesondere dieser Ansatz gefiel mir wirklich gut.
Das Ende war für mich im Vergleich zum Hauptteil des Buches etwas schwächer, doch das erlebe ich in diesem Genre öfter und soll nicht für das Fazit entscheidend sein.

Gewohnt gut - mit besonders überzeugenden Charakteren. Macht neugierig auf die Geschichten der weiteren Brüder.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.03.2024

andere Erwartungen

Irgendwie hatte ich mit der Fortsetzung von einer Arztgeschichte gerechnet, weil eigentlich fast alle Cove Brüder ja Ärzte sind.
Daher war ich umso überraschter, dass Dr. Zach Cove lieber Romane schreiben ...

Daher war ich umso überraschter, dass Dr. Zach Cove lieber Romane schreiben würde, obwohl gerade erst seine eigene Praxis eröffnet hatte.
Mit Ellie startet der Lesende mit einer sympathischen Protagonistin, die gerade dringend Geld benötigt, um auf eine Kochschule zu kommen. Man hat auch in den Zeilen gut heraushören können, dass ihre Begabung im Kochen sehr groß ist und wie gerne sie das Kochen weiter erlernen möchte, weshalb sie auf die Kochschule gehen möchte und die Praxis für sie eine gute Möglichkeit ist, um die Gebühr bezahlen zu können.
Im Gegensatz dazu steht Zach, der gerade im ersten Drittel des Buches sehr kalt auf Ellie wirkt und die meiste Zeit in seinem Büro in der Praxis sitzt, um an seinem Roman zu schreiben. Man merkt, dass die Erwartungen seiner Eltern sehr groß sind und er eigentlich nicht glücklich mit seinem Beruf ist, aber nicht weiß, ob er den Job aufgeben kann und was seine Familie dann darüber denken würde.
Dadurch dass ich andere Erwartungen an dem Buch hatte, musste ich mich auf die Geschichte einfinden und umstellen, was etwas Zeit benötigt hatte. Irgendwie hatte ich die Chemie zwischen Zach und Ellie nicht richtig gespürt und daher auch deren Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Leider nicht ganz mein Fall

~Cover~

~Cover~
Das Cover sieht okay aus. Es ist jetzt nicht super auffällig, aber auch nicht super hässlich. Ich bin ja nunmal einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber das ist einfach ein persönliches Problem, wo niemand etwas für kann. Aber es kommt ja auch nicht auf das Äußere eines Buches an sondern auf seinen Inhalt, der leider hier auch nicht so mein Fall war.
~Schreibstil~
Ich hatte bisher noch kein Buch von Louise Bay gelesen. Leider hat mir der Schreibstil nicht wirklich zugesagt. Es war flach geschrieben und es kamen bei mir leider keine gar keine Emotionen auf. Allerdings war der Schreibstil leicht zu lesen und so konnte ich das Buch relativ schnell durchlesen und musste mich nicht allzu sehr quälen.
~Inhalt~
Klappentext:
Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im größten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt.
~Charaktere~
Ellie war mir grundsätzlich sympathisch, aber als Person war sie mir etwas zu einfältig. Es tat mir leid, dass ihr Ex- Freund ein Idiot war, aber ich finde sie hat sich nach der Beziehung auch nicht wirklich selber gefunden. Natürlich hat sie ihre Leidenschaft fürs Kochen entdeckt, aber ich glaube da hätte man noch mehr draus machen können. Aber schön, dass sie sich ihre Träume verwirklichen konnte und ein Leben führt mit einem Mann, der sie wirklich liebt und nicht unterdrückt.
Was ich ich von Zach halte weiß ich nicht so genau, einerseits war er mit natürlich sympathisch, aber andererseits war auch er mir zu flach gestaltet. Er wollte Autor werden und ich fand es gut, dass wir ihn begleiten durften als er seinen Traum verwirklicht hat. Es tat mir leid, dass er mit seinem Beruf so unglücklich war und, dass er Angst vor der Reaktion seiner Familie hatte. Zum Glück haben aber alle positiv reagiert und ihn unterstützt. Jeder kann froh sein so eine Familie zu haben, wie er eine hatte.
~Handlung~
Die Handlung war recht flach. Es ist alles einfach so vor sich hingeplätschert und es kam für mich leider keine Spannung auf. Gerade die Kapitel, wo Ellie alleine in der Praxis saß waren langweilig, da diese für mich sehr eintönig waren. Davon hätte eine gereicht. Allerdings gab es auch Kapitel die ich mochte, wie zum Beispiel den ganzen Abschnitt als Ellie und Zach in der Hütte einegeschneit waren und sich näher gekommen sind. Das waren für mich schöne Momente. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Spannung in der Handlung gewünscht, weil ich glaube, dass man da noch mehr hätte rausholen können.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch nicht mein Fall war. Ich habe mir unter der Geschichte etwas anderes vorgestellt. Ich liebe Arzt Bücher und hatte mich auch in diesem Buch auch auf den medizinischen Aspekte gefreut, aber leider habe ich die vermisst. Für mich war vom Klappentext her nicht erkennbar, dass es kein Buch im Arzt Kontext ist. Außerdem fand ich die Personen zu flach, ich konnte leider keine Bindung zu ihnen aufbauen. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen, weil es nicht mein Fall war. Hätte ich gewusst, dass der Arzt Beruf keine große Rolle spielt, hätte ich vielleicht einen Stern mehr gegeben.