Schnell eBook-Leserunde zu "Kalte Körper" von Matthias Bürgel

Mit Autoren-Begleitung
Matthias Bürgel (Autor)

Kalte Körper

Thriller

In Konstanz wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt, ihr Körper ist kunstvoll als Statue inszeniert - und tiefgefroren. Und es bleibt nicht bei einer Leiche ... Offenbar tötet ein Serienmörder, um seine Opfer anschließend spektakulär in Szene zu setzen! Die ungewöhnliche Mordserie weckt das Interesse von Fallanalytiker Falk Hagedorn. Nach anfänglichem Zögern willigt er ein, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden und in Untersuchungshaft. Doch Hagedorn ist überzeugt: Der wahre Täter läuft noch frei herum - und wird weiter morden ...

»Atmosphärisch, spannend und düster. Auch der dritte Roman rund um Matthias Bürgels unkonventionellen Fallanalytiker Falk Hagedorn hat mich begeistert und gefesselt und mir einige schlaflose Nächte beschert.« (Bestseller-Autor Uwe Laub)

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 20.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Plastination Körperwelten Kunst Narzissmus Beeinträchtigung Rainer Löffler Ethan Cross Sebastian Fitzek Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.05.2022

Das Cover, vor allem aber Klappentext und Leseprobe sorgen für Gänsehaut und wecken allergrößte Neugier. Ich kannte Autor und Protagonisten bisher nicht, will sie aber unbedingt kennenlernen. Nicht nur den kunstaffinen Mörder, sondern vor allem Hagedorn, über dessen Schwermut und Lösungsmethoden ich gern viel mehr erfahren will. Was ich erwarte? Eine Story, bei der am Ende das Gute siegt, aber die zwischen erster und letzter Seite beste Thriller-Elemente und Wendungen beinhaltet und es versteht, mich zu überraschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Mein erster Eindruck ist , dass dies ein sehr fesselndes, spannendes und interessantes Buch mit einer sehr Tiefgründigen Thematik ist.

Ich bin eine Person , für welche ein Buch von anfang an spannend ...

Ich bin eine Person , für welche ein Buch von anfang an spannend und fesselnd ist. Dies hat dieses auf jedenfall geschafft.
PS. Dies ist nicht einfach bei mir.

Das Cover ist sehr Ansprechend und weckt auf jedenfall das Interesse des Lesers.
Auch der Schreibstil gefällt mir, da hierbei eine Schöne Schriftart gewählt wurde welche leicht und auch länger gut und angenehm zu lesen ist.

Vom Vortgang der Handlung erwarte ich , dass es genauso spannend weiter geht wie es angefangen hat , und der Mörder bzw der Serienmörder am Ende gefasst wird.

Die Charaktere machen mir (in den meisten Fällen) einen sehr sympathischen Eindruck.
Außerdem machen die Kommissare und Polizisten einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.
Auch der Rollstuhlfahrer macht einen nett bzw sympathischen und hilfsbereiten Eindruck auf mich , was man auch in einem Kapitel sehen konnte(als er der Frau hilft , vor den Jungen )

Veröffentlicht am 13.05.2022

Nachdem mir bereits die ersten beiden Thriller mit Falk Hagedorn sehr gut gefallen haben, bin ich nun schon sehr gespannt, wie es mit dem ungewöhnlichen Fallanlytiker weitergeht und wie er den schweren Schicksalsschlag am Ende des letzten Bandes weggesteckt hat.
Die Leseprobe zeigt schnell, das er in der Zwischenzeit nichts von seiner alten "Liebenswürdigkeit" verloren hat und direkt wieder zu Hochform aufläuft. Schön , das auch Marius Bannert wieder mit an Bord ist.

Mit seinem packenden Schreibstil konnte mich der Autor schnell in den Bann der Geschichte ziehen, das Erzähltempo ist gewohnt hoch und die bildhaften Beschreibungen lassen das Kopfkino direkt auf Hochtouren laufen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Mich hat als erstes das Buchcover angesprochen. Es ist modern und gleichzeitig löst es schon Spannung aus. Auch der Spielort in Konstanz finde ich spannend. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen um beibdem Fall mitzurätseln

Veröffentlicht am 12.05.2022

Die Leseprobe hat mich überzeugt. Ich finde den Schreibstil von Mathias Bürgel sehr gut. Gleich zu Anfang die selbstgefälligen Gedanken des ?? Ja was ist er eigentlich ein Präparator? Ein Ästhet? Na auf jeden Fall ein Irrer. Ich bin auf jeden Fall Total neugierig wie die Geschichte weitergeht, denn auch Hagedorn scheint sehr eigen zu sein. Ich verspreche mir kurzweilige Lesestunden und würde darum gerne an der Leserunde teilnehmen.