Schnell eBook-Leserunde zu "Kalte Körper" von Matthias Bürgel

Mit Autoren-Begleitung
Matthias Bürgel (Autor)

Kalte Körper

Thriller

In Konstanz wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt, ihr Körper ist kunstvoll als Statue inszeniert - und tiefgefroren. Und es bleibt nicht bei einer Leiche ... Offenbar tötet ein Serienmörder, um seine Opfer anschließend spektakulär in Szene zu setzen! Die ungewöhnliche Mordserie weckt das Interesse von Fallanalytiker Falk Hagedorn. Nach anfänglichem Zögern willigt er ein, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden und in Untersuchungshaft. Doch Hagedorn ist überzeugt: Der wahre Täter läuft noch frei herum - und wird weiter morden ...

»Atmosphärisch, spannend und düster. Auch der dritte Roman rund um Matthias Bürgels unkonventionellen Fallanalytiker Falk Hagedorn hat mich begeistert und gefesselt und mir einige schlaflose Nächte beschert.« (Bestseller-Autor Uwe Laub)

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 20.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Plastination Körperwelten Kunst Narzissmus Beeinträchtigung Rainer Löffler Ethan Cross Sebastian Fitzek Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Buchcover spricht mich an und passt zum Titel. Der Schreibstil ist fesselnd und der Fallanalytiker Falk Hagedorn ist mir bisher sympathisch und möchte Ihn gerne bei seinen Ermittlungen begleiten und gehe davon aus, dass es spannend wird und der Täter unerwartet ist.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover gefällt mir soweit gut, es ist jedoch recht schlicht gehalten, gerade wenn man den Klappentext dazu betrachtet.

Der erste Eindruck ist sehr sehr positiv und die Charaktere haben mich neugierig gemacht. Gerade das Ermittlerteam Hagedorn und Bannert kenne ich bereits schon aus vorherigen Büchern, aber es ist immer wieder schön und interessant mit den beiden. Ich freue mich auf die erneuten Ermittlungen mit ihnen und bin gespannt, was Hagedorn diesmal herausfindet und vor allem wie. Ich mag die beiden sehr.

Ich erwarte ein superspannendes Buch, eine interessante und aufregende Ermittlerarbeit von Hagedorn und Bannert sowie ein unerwartetes Ende. Schön wäre es, wenn es wieder richtig schön spannende Stellen mit Gänsehautfeeling gäbe.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Titelbild ist schlicht, Autor Matthias Bürgel Garant für spannende und glaubwürdige Umsetzung seiner Ideen.

Der Prolog erinnert mich ein wenig an Band Eins mit all seinen akribisch und detailliert beschriebenen Gerätschaften. Sofort ist man als Leser in den Bann des mitnehmenden, klaren Schreibstils gezogen. Und auch danach besticht das Portrait von Hagedorn, wie er da in seinem Rollstuhl dahinsinniert, kurze, prägnante Informationen lassen ein detailliertes Bild vor dem Auge des Lesers entstehen.
Sehr gelungen ist auch Hagedorns Verteidigung der jungen Frau. Falls man ihn noch nicht kennt, müsste er spätestens jetzt den Leser für sich eingenommen haben: brummig, kautzig, kurz angebunden, aber das Herz am rechten Fleck.
Und dann geht es so richtiglos, mit der Ballerina in der fünften Position. Wer würde da nicht sofort weiterlesen wollen? Ich bin sehr neugierig darauf, was der Täter mit der gefrorenen Leichenstatue bezweckt und warum Hagedorn (der Kurzinfo nach) nicht davon überzeugt ist, dass der erste Verdächtige tatsächlich der richtige ist.

Veröffentlicht am 29.05.2022

In Konstanz wird eine Frauenleiche gefunden, die in einem großen Eisblock steckt. Die Leiche wurde von einem Mann, der in einem Rollstuhl unterwegs ist gefunden. Dieser heißt Herr Hagedorn und eilte vorher einer Frau zu Hilfe, die von mehreren jungen Männern belästigt wurde.
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist spannend und fesselnd und hat mich gleich von Anfang an fasziniert. Ich bin gespannt, was der Mörder damit bezweckt, seine Opfer in einen Eisblock zu gefrieren und warum sein Opfer in einer Ballettpose eingefroren wurde.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Der Autor holt den Leser direkt ab und fesselt ihn.So wird man mit in die Geschichte eingesponnen und fiebert einer Erklärung entgegen