Leserunde zu "Ihr raffiniertes Spiel" von Ruth Mancini

Ihr raffiniertes Spiel

Thriller. Einer der cleversten Thriller des Jahres

Frauke Meier (Übersetzer)

Lügen. Intrigen. Rache

Eine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses in den Tod. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes von der Polizei verhaftet.

Tate behauptet im Verhör, dass sie das Opfer erst auf der Büro-Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Die Frau drohte da schon, vom Dach zu springen, aber Tate hat es ihr ausgeredet. Sie besteht darauf, dass sie nichts mit dieser Tragödie zu tun hat. Irgendjemand will ihr offensichtlich etwas anhängen.

Aber warum entdeckt die Polizei dann immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Geschichte? Und warum glaubt Tates Anwältin ihr nicht?

Es wird schnell klar, dass Tate Geheimnisse hat. Doch wen will sie beschützen? Und warum?

Countdown

6 Tage

Bewerben bis 12.05.2024.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 72

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.04.2024 - 12.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 20.05.2024 - 09.06.2024
  3. Rezensieren 10.06.2024 - 23.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Ihr raffiniertes Spiel" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei

Schlagworte

Rache Rachethriller Frauen Frauenfreundschaft sexueller Missbrauch Gerechtigkeit Thriller

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.05.2024

Das Cover ist sehr durcheinander, was jedoch auch gut zu den ersten Buchpassagen passt.
Die Hauptcharakter waren gut beschrieben und man konnte sich direkt alles bildlich vorstellen.
Ich möchte mir nur ...

Ich möchte mir nur noch keine Gedanken um den Fortgang machen um Enttäuschungen vor zu beugen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Das Cover ist sehr spannend gestaltet. Es könnte Tate sein, die dort am Rand des Daches steht und Helen hinterhersieht oder es könnte Helen selbst sein, die (vielleicht) gar nicht durch den direkten Einfluss von Tate vom Dach fallen wird. Ich finde auch die zwei Fragen an der linken Seite sehr interessant. Wer will sich hier an wem rächen und aus welchem Grund oder hatte Helen andere, persönliche Gründe, die sie in den Selbstmord trieben?
Den Schreibstil finde ich bisher sehr angenehm.

Die Hauptfigur Tate Kinsella macht einen sehr erwachsenen, intelligenten und aufgeklärten Eindruck auf mich. Dass sie sich während ihrer Verhaftung in der Wohnung mehr um den Verbleib ihrer Katze, als um sich selbst sorgt, zeigt ihre liebenswerte Seite. Allerdings führt sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann, was vielleicht dafür sprechen könnte, dass sie nicht immer moralisch korrekt handelt. Denn wie kann sie aussagen, dass alles ihre Schuld gewesen sei, sich danach aber gar nicht erinnern, ob Helen im Gebäude war oder nicht?

Natürlich bin ich sehr gespannt zu erfahren, was genau auf dieser Londoner Dachterrasse passiert ist. Lügt Tate ihre Anwältin an? Kannte sie Helen und wollte ihren Tod? Oder ist Tate einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und eine weitere Person ist für den Tod von Helen verantwortlich?

Ich hoffe, ich bekomme Antworten auf diese Fragen, wenn ich für diese Leserunde ausgewählt werde.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Die Leseprobe hat mich sehr gefesselt und ich würde gerne sofort weiterlesen, um herauszufinden, was am nächsten Tag passiert ist, ob Helen und Tate sich erneut getroffen habe, warum Tate sich in einigen Lügen verstrickt und warum Helen versucht hat sich umzubringen. Ich bin sehr neugierig, wie die Geschichte weitergeht, wozu ebenfalls die Art der Erzählung durch die kleinen Zeitsprünge zwischen dem was passiertest und dem aktuellen Gespräch mit der Anwältin beiträgt.
Bezüglich der Charaktere bin ich sehr gespannt, welche Entwicklung sie jeweils im Laufe der Geschichte durchmachen. Ich finde bereits durch das erste Gespräch, wirkt die Anwältin Sarah sehr skeptisch und forschend auf mich. Tate wirkt im Hier und Jetzt sehr verzweifelt und unsicher, während sie auf der Weihnachtsparty auf dem Dach eher selbstbewusst, entschlossen und herzlich wirkt. Auch Helen wirkt sehr lieb und offen auf mich und es scheint erst nur so als würde sie gerade eine schlimme Phase durchmachen, eine neue Vertraute oder Freundin ihre Situation aber schon verbessern könnte. Ich bin sehr gespannt, welche weiteren Charaktere da noch zu kommen und auch was wir noch über Dan erfahren werden.
Das Cover spiegelt genau meinen ersten Eindruck der Leseprobe wieder, es sieht spannend aus, da es sofort die Frage aufwirft, ob die Frau am Rande des Daches selbst springt oder geschubst wird. Außerdem wirkt die Farbauswahl sehr düster und mysteriös auf mich. Ich hoffe sehr, dass ich für diese Leserunde ausgewählt werde und erfahren kann, wie die Geschichte weitergeht, was Tate versucht zu verheimlichen und wer Helen wirklich ist!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Die Zeitsprünge zwischen dem Tag der Verhaftung und den Tagen davor gefällt mir sehr gut. Man merkt schon jetzt, dass peu a peu mehr Infos ans Licht kommen werden. Der Einstieg ist direkt spannend, man merkt direkt, dass Tate irgendetwas mit der Sache zu tun hat, ich habe aber noch absolut keine Ahnung was.
Helen scheint für mich aber auch irgendetwas im Schilde geführt zu haben...sie scheint ja nicht ganz ehrlich gewesen zu sein.
Der Schreibstil gefällt mir gut, sehr spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Klingt spannend! Mir gefällt, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen spielt, einmal die Ereignisse, die zur Verhaftung geführt haben und dann der Zeitpunkt der Verhaftung. Da Tate Schauspielerin ist, frage ich mich aber, ob sie vielleicht nur eine Rolle spielt oder ob alles wirklich so passiert ist. Und was ist passiert, dass die Unbekannte sich doch noch umgebracht hat? Oder ermordet wurde? Und welche Rolle spielt Tate dabei? War das Aufeinandertreffen Zufall oder geplant? Und spielt vielleicht ihre Affäre eine Rolle? Ich bin gespannt, wie es weitergeht!