Schnell eBook-Leserunde zu "Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence" von Angelina Bach

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern
Cover-Bild Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Angelina Bach (Autor)

Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence

Inmitten herrlich duftender Lavendelfelder betreibt Marielles Familie eine kleine Parfüm-Manufaktur. Als ihr Vater plötzlich erkrankt, steigt Marielle früher als geplant in den Betrieb ein. Sie hat auch schon viele Ideen, wie sie der Manufaktur neuen Glanz verleihen kann. Allerdings erhält ihre Euphorie einen gewaltigen Dämpfer, als sie auf den Assistenten ihres Vaters trifft: Bastien genießt dessen volles Vertrauen - und das reibt er Marielle nur allzu gern unter die Nase. Wie soll sie mit diesem unverschämten Kerl bloß zusammenarbeiten?

Als Marielle herausfindet, wie schlimm es um die Manufaktur wirklich steht, muss sie ihre Abneigung gegenüber Bastien wohl oder übel ablegen. Nur wenn sie mit ihm gemeinsam an einem Strang zieht, kann sie den Familienbetrieb noch retten. Doch die Gefühle, die Marielle plötzlich empfindet, sind dabei nicht gerade hilfreich ...

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern - rieche den Duft der Lavendelfelder, spüre die Sonne auf deiner Haut und sei dabei, wenn eine große Liebe entsteht.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 29.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Frankreichroman Buch für Urlaub Urlaubslektüre Liebesgeschichte Liebesroman in Frankreich Feel-Good-Liebesgeschichte Sommerroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.04.2024

Cover und Schreibstil bringen mich als Leser sofort in die Geschichte. Vor meinem inneren Auge puzzeln sich Orte, Räume mit ihrer Einrichtung und die verschiedenen Charaktere der beschriebenen Personen zusammen.
Ich erwarte eine gewürzte Beziehung zwischen Mareile und dem Assistenten, große Herausforderungen für die Firma, einen schmerzvollen Abschied vom Vater und eine Mutter, deren gesundheitlichen Probleme aus der Vergangenheit herrühren.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich möchte gerne erfahren wie die Geschichte für Marielle weiter entwickelt. Nach den ersten Seiten schätze ich sie als eine sehr selbstbestimmte Person ein, was bestimmt noch zu dem ein oder anderen Konflikt mit Bastien führen wird. Mit wem hat er telefoniert und führt er etwas im Schilde?

Das Cover mit dem vielen Lavendel passt gut zum Titel.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ich liebe Lavendelfelder, ich war auch schon in der Petite Provence. Den Duft mag ich auch sehr.

Das Cover gefällt mir sehr gut, ein absoluter Eyecatcher. Die Leseprobe macht neugierig auf die Parfümmanufaktur. Werden sich Marielle und Bastien zusammenraufen?

Veröffentlicht am 06.04.2024

Bezaubernd. Atmosphärisch. Duftend.
Und…macht Lust auf mehr❣️

Bezaubernd. Atmosphärisch. Duftend.
Und…macht Lust auf mehr❣️

Veröffentlicht am 05.04.2024

Sehr netter Einstieg und flüssiger Erzähl-Stil. Cover spricht mich auch sehr an. ☺️