Schnell eBook-Leserunde zu "Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence" von Angelina Bach

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern
Cover-Bild Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Angelina Bach (Autor)

Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence

Inmitten herrlich duftender Lavendelfelder betreibt Marielles Familie eine kleine Parfüm-Manufaktur. Als ihr Vater plötzlich erkrankt, steigt Marielle früher als geplant in den Betrieb ein. Sie hat auch schon viele Ideen, wie sie der Manufaktur neuen Glanz verleihen kann. Allerdings erhält ihre Euphorie einen gewaltigen Dämpfer, als sie auf den Assistenten ihres Vaters trifft: Bastien genießt dessen volles Vertrauen - und das reibt er Marielle nur allzu gern unter die Nase. Wie soll sie mit diesem unverschämten Kerl bloß zusammenarbeiten?

Als Marielle herausfindet, wie schlimm es um die Manufaktur wirklich steht, muss sie ihre Abneigung gegenüber Bastien wohl oder übel ablegen. Nur wenn sie mit ihm gemeinsam an einem Strang zieht, kann sie den Familienbetrieb noch retten. Doch die Gefühle, die Marielle plötzlich empfindet, sind dabei nicht gerade hilfreich ...

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern - rieche den Duft der Lavendelfelder, spüre die Sonne auf deiner Haut und sei dabei, wenn eine große Liebe entsteht.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 29.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Frankreichroman Buch für Urlaub Urlaubslektüre Liebesgeschichte Liebesroman in Frankreich Feel-Good-Liebesgeschichte Sommerroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.04.2024

Das Cover ist einfach eine Augenweide, wirklich traumhaft schön.

Das Cover ist einfach eine Augenweide, wirklich traumhaft schön.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was Marielle alles erleben und schaffen wird mit ihrer kleinen Parfümmanufaktur. Aber auch auf Bastien bin ich sehr gespannt. Ganz besonders aber darauf, was die beiden miteinander erleben werden und welch eine Achterbahn der Gefühle man erleben kann.

Ich erwarte einen Roman, der ein wunderbares Gefühlschaos mit sich bringt, eine kleine Prise Humor und jede Menge Schmetterlinge dabei hat, die am Ende ihr Ziel finden werden. Aber ich erwarte auch eine bildhafte Beschreibung der vielen Gerüche aus der Manufaktur und der Lavendelfelder, welche man auf dem Cover bewundern kann. Ich liebe Lavendel über alles und habe einiges davon im Garten, aber so ein Meer an Lavendel habe ich noch nie in echt gesehen, das müssen grandiose Gerüche sein, die evtl. auch die Sinne benebeln. Man wird es hoffentlich erfahren in diesem Buch.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ich liebe den Geruch von Lavendel und beim Blick auf das Buchcover bekomme ich gleich Lust in diese Geschichte einzutauchen!

Schon beim Reinlesen (dazu der Duft meines eigenen Lavendels in der Nase) spürt man den ganzen Charme dieser schönen Geschichte!
Interessante Charaktere, die ich gerne näher kennenlernen würde.

Die Geschichte vereint Spannung, Unterhaltung und Romantik in sich.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Das Cover dieses Buches ist schlichtweg zauberhaft. Die sanften Lavendelfarben schaffen eine beruhigende Atmosphäre. Der Duft des Lavendel ist förmlich in der Luft zu spüren. Es weckt sofort meine Neugier und den Wunsch, in die Geschichte einzutauchen und entführt einen in die idyllische Kulisse der Provence.

Marielle hat mich sofort für sich eingenommen. Sie steht vor großen Herausforderungen, angefangen bei der Krankheit ihres Vaters bis hin zur Übernahme der Familienmanufaktur. Ihre enge Bindung zu Louise, dem Herz des Hauses, deutet darauf hin, dass sie eine starke Unterstützung hat. Doch die Begegnung mit dem Assistenten ihres Vaters, Bastien, scheint kompliziert zu sein. Zunächst wirkt er wie eine Herausforderung für Marielle, aber es scheint, als gäbe es mehr hinter seiner Fassade, was im Verlauf der Handlung erkundet werden könnte. Es wird interessant sein zu sehen, wie Marielle diesen Herausforderungen begegnet und ob sie mit Bastien zusammenarbeiten kann, um das Familienunternehmen zu retten.

Der Schreibstil der Leseprobe ist äußerst einladend und packend, perfekt für einen leichten Sommerroman. Ich konnte mich sofort in die Geschichte hineinversetzen und freue mich darauf, mehr über Marielles Weg zu erfahren. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wecken die Neugier auf ihre weitere Entwicklung. Besonders gespannt bin ich darauf, wie sich die Beziehung zwischen Marielle und Bastien entwickeln wird und ob sie gemeinsam die Manufaktur retten können.

Ich erwarte eine emotionale und mitreißende Geschichte, die mich nicht mehr loslassen wird - eine Mischung aus Romantik, beruflichen Herausforderungen und familiären Beziehungen. Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ich bin sehr gespannt auf diese Leserunde, das Cover ist wunderbar verträumt gestaltet und auch der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Dieses Buch ist mir besonders durch den Titel ins Auge ...

Dieses Buch ist mir besonders durch den Titel ins Auge gestochen, immerhin ist "Das Parfum" von Patrick Süskind mein Lieblingsbuch. Ich erwarte mir demnach wunderschöne Momente im Land der Gerüche mit einer Feelgood Story.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Das Cover gefällt mir total gut und nimmt mit gleich mit auf die Lavendelfelder.
Die Leseprobe ist sehr gut geschrieben und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.