Schnell eBook-Leserunde zu "Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence" von Angelina Bach

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern
Cover-Bild Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Angelina Bach (Autor)

Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence

Inmitten herrlich duftender Lavendelfelder betreibt Marielles Familie eine kleine Parfüm-Manufaktur. Als ihr Vater plötzlich erkrankt, steigt Marielle früher als geplant in den Betrieb ein. Sie hat auch schon viele Ideen, wie sie der Manufaktur neuen Glanz verleihen kann. Allerdings erhält ihre Euphorie einen gewaltigen Dämpfer, als sie auf den Assistenten ihres Vaters trifft: Bastien genießt dessen volles Vertrauen - und das reibt er Marielle nur allzu gern unter die Nase. Wie soll sie mit diesem unverschämten Kerl bloß zusammenarbeiten?

Als Marielle herausfindet, wie schlimm es um die Manufaktur wirklich steht, muss sie ihre Abneigung gegenüber Bastien wohl oder übel ablegen. Nur wenn sie mit ihm gemeinsam an einem Strang zieht, kann sie den Familienbetrieb noch retten. Doch die Gefühle, die Marielle plötzlich empfindet, sind dabei nicht gerade hilfreich ...

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern - rieche den Duft der Lavendelfelder, spüre die Sonne auf deiner Haut und sei dabei, wenn eine große Liebe entsteht.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 29.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Frankreichroman Buch für Urlaub Urlaubslektüre Liebesgeschichte Liebesroman in Frankreich Feel-Good-Liebesgeschichte Sommerroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.04.2024

Das Cover liebe ich, Lavendel - die Farbe, der Geruch! , die Provence, die Felder - herrlich!
Der Schreibstil ist flüssig, schön beschreibend und macht Lust auf mehr Buch 🤗
Die Charaktere - mein Vater ...

Der Schreibstil ist flüssig, schön beschreibend und macht Lust auf mehr Buch 🤗
Die Charaktere - mein Vater hat auch Krebs, Chemo funktioniert nicht mehr, Bestrahlung beendet, eine entsetzliche Situation. Er benutzte fast die selben Worte wie im Buch..
Die Parfümerie - ich bin PTA und Chemie-Ing und hatte als AG die "Hexenküche", in der wir etliche Parfums hergestellt haben
Neugierig macht das Verhältnis zu ihrer Mutter und was mit dem Assistenten los ist. Wäre sehr, sehr gerne bei der Leserunde dabei!!! ⚗️🪻🥀🌺

Veröffentlicht am 01.04.2024

Das Cover ist mit den vielen Lavendelblüten einfach nur wunderschön. Ich liebe Lavendel, habe selbst auf dem Balkon nur Lavendel, einfach weil ich den Duft so mag.
Die Leseprobe fand ich erstaunlich gut ...

Die Leseprobe fand ich erstaunlich gut zu lesen, die Geschichte ist bisher schon recht ansprechend, macht Neugierig und die wenigen Personen bisher sind allesamt sympathisch - selbst Bastien irgendwie. Vermutlich ist er in einem riesigen Vorurteil gefangen, aufgrund persönlicher Erfahrungen, und muss hier erst noch über seinen Schatten springen.
Ich bin gespannt, wie es mit der Familie weitergeht, besonders ob die Mutter noch aus ihrem Mäuseloch gekrochen kommt und sich dann mit ihrer Tochter zusammentut, oder, was sehr schade wäre, sie sich weiterhin verkriecht.
Natürlich interessiert mich auch, wie Marielle und Bastien sich annähern werden und wie die beiden das Geschäft weiterführen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser "AHA-Moment" recht lustig und herzerwärmend wird.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Die Leseprobe war sehr schön. Ich war sofort bildlich in Frankreich und roch den Lavendel.
Das Cover finde richtig schön in den Pastellfarben lila richtig schön.
Der Schreibstil wieder sehr angenehm ...

Das Cover finde richtig schön in den Pastellfarben lila richtig schön.
Der Schreibstil wieder sehr angenehm zum lesen und ich bin sehr gespannt, wie es dem Vater ergehen wird. Wird es da noch sehr dramatisch werden? Wie entwickelt es sich zwischen den beiden Ideenentwicklern und wird vielleicht daraus ein großartiges Team. Es bleibt spannend.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 01.04.2024

Schon allein das Cover spricht mich an. Es riecht förmlich nach Lavendel und Parfum. Marielle kommt nach dem Studium nach Hause, in Sorge um ihren Vater, der krank ist. Zu Hause angekommen trifft sie auf den Assistenten ihres Vaters. Sympatie Fehlanzeige.
Marielle wird als nette junge Frau beschrieben. Was bringt die Zukunft für sie? Wird sie das Unternehmen leiten? Aber so einfach wird es wohl nicht werden. Ich bin gespannt. Die Leseprobe fängt schon mal fesselnd. Der Schreibstil nimmt den Leser sofort in den Bann.