eBook-Leserunde zu "Rules of Love" (Band 1-3) von Anne-Marie Meyer

Produktdarstellung
Anne-Marie Meyer (Autor)

Rules of Love - 3in1 eBook

Drei Young Adult Highschool Love Stories in einem Sammelband

Martina M Oepping (Übersetzer)

Dies ist ein Sammelband der ersten drei Bände der romantischen RULES OF LOVE-Reihe:
In jedem Roman versteckt sich eine neue Liebesgeschichte mit unterschiedlichen Tropes! Von Sports-Romance und Enemies-to-Lovers über Friends-to-Lovers zu heißen Urlaubsflirts ist alles dabei. Hier fliegen die Funken!

In diesem eBook-Sammelband sind folgende Bücher enthalten:
Rules of Love #1: Date nie die Tochter des Coachs: Eine prickelnde Sports-Romance
Rules of Love #2: Verlieb dich nie in deinen Erzfeind: Eine verführerische Enemies-to-Lovers-Romance
Rules of Love #3: Küss nie deinen besten Freund: Eine Friends-to-Lovers-Romance zum Verlieben

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Timing der Leserunde

1. Band 1 "Date nie die Tochter des Coachs" bis 28.07.2024
  2. Band 2 "Verlieb dich nie in deinen Erzfeind" bis 04.08.2024
  3. Band 3 "Küss nie deinen besten Freund" bis 11.08.2024

Schlagworte

Romance YoungAdult ab 14 Jahre Liebesroman erste große Liebe romantisch Football Sports Romance Spieler High School Herzklopfen Familiengeschichte Freundschaft Regeln Tabu Verbot strenge Eltern Fan geheime Beziehung heimliche Liebe Flirts Crush Verliebtsein Bundle Sammelband Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.06.2024

Lustigerweise habe ich diese Reihe breites auf Spotify heruntergeladen und dort warten sie eigentlich schon darauf von mir gehört zu werden. Dann habe ich gesehen, dass es hier eine Leserunde dazu gibt und wenn ich die Möglichkeit habe, die Bücher zu lesen, dann wäre das noch so viel besser, als sie zu hören! Deshalb muss ich mich einfach bewerben :-)

Ich liebe new adult und vor allem liebe ich Sport-Romanzen und Enemies-to-Lovers Geschichten. Ich bin zwar in letzter Zeit eher bei Eishockey und Elle Kennedy hängen geblieben, aber gerade bei „Date nie die Tochter des Coaches“ bin ich davon ja nicht so weit weg ;-)

Die Cover sind sehr schön gestaltet. Ich mag den Stil, in dem die Figuren dargestellt sind und ich finde es super, dass man auf den ersten Blick erkennen kann, dass es sich um eine Reihe handelt.
Die Klappentexte klingen auch schon mal super vielversprechend!

Und ich liebe schon den ersten Abschnitt von ersten Kapitel: „Das hieß, mir blieben nur noch gute fünf Minuten, so zu tun, als ob ich nicht nur dastehen und Tyson Blake anhimmeln würde.“ Das verspricht die perfekte Sport-Romanze zu werden :-) Sie die Tochter des Coaches (der ja schon mal am Anfang klar stellt, dass keiner seine kleine Tochter anrührt - vielleicht auch ein wenig verständlich, dass er sie behütet, wenn man bedenkt, dass ihre Mama die beiden verlassen hat) - er der heiße Star des Teams. Da sind Probleme vorprogrammiert, aber im besten Fall hat es am Ende ja ein Happy-End, mit dem alle gut leben können. Wobei es ja jetzt auf dem ersten Blick eher so wirkt, als würd nur sie ihn anhimmeln und er das „Wassermädchen“ eher weniger.

Und weiter ging es damit, dass die Protagonistin klein ist - da kann ich total mitfühlen ;-) Ich mag Destiny gerne. Sie hat Biss, Humor und eine beste Freundin, die in allen Zeiten bei ihr stand! Ich denke, dass das eine super Story werden wird, mit ganz viel Herz und Spannung und eben dem Konflikt mit dem Vater.
Der letzte Satz der Leseprobe hat auch richtig Spaß auf mehr gemacht: Dass sie wieder mit ihm reden wird! :-)

Ih denke, dass sowohl die Protagonistin als auch ihr Vater eine Entwicklung in diesem Buch durchmachen werden.

Ich mag das Setting der amerikanischen Highschool, das hat ja schon immer sehr viel potential für solche Gesichten geboten! Und ich mag den Stil der Autorin - locker, leicht und einfach nur passend für das Genre.
Wenn die anderen beiden Storys auch nur halb so gut sind wie diese Leseprobe, dann wird es ein unheimlicher Spaß, diese Bücher zu lesen. Ich würde mich riesige über den Austausch über diese Bücher freuen :-)

Veröffentlicht am 30.06.2024

Vielversprechende!

Vielversprechende!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Das Lesen macht sehr viel Spaß und die Romane sind perfekt für dieses sonnige Wetter geeignet.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Es wäre meine erste Leserunde und ich wäre gerne dabei.

Es wäre meine erste Leserunde und ich wäre gerne dabei.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Die Cover der Bücher finde ich sehr ansprechend und abwechslungsreich gestaltet. Die Farben im pastelligen Design sind sehr schön gewählt und treffen meinen Geschmack. Die Bücher werden sicherlich wunderbar in einem Buchregal aussehen und laden durch die Farbwahl zum Lesen ein. Sie deuten auf vielversprechende Geschichten hin und die Cover wirken untereinander toll abgestimmt.

Rules of Love 1: Das Buch hört sich nach einem Wohlfühlbuch an, bei welchem der Vater lernt, sein nicht mehr so kleines Mädchen loszulassen, und die Tochter um ihre Liebe kämpft.
Rebecca ist eine treue Seele, und wer möchte so jemanden nicht in seinem Leben haben?! Interessant ist bei dieser Geschichte auch, dass die Mutter mit dem Masseur abgehauen ist. Oftmals ist so ein Buch doch eher stereotypbezogen und der Vater lässt die Familie hinter sich.
Der Vater scheint seine Tochter vor allen Widrigkeiten des Liebeslebens beschützen zu wollen und vergisst dabei, dass dies zum Leben nun mal dazu gehört.
Ich finde den Aspekt, dass Destinys Vater sie so offensichtlich beschützen möchte, schön, lustig und zu Fremdscham führend zugleich. Für Destiny scheinen das und ihr Spitzname Tiny eher eine Belastung zu sein. Die Hauptprotagonistin hat wie so oft das Gefühl, nicht gesehen zu werden oder attraktiv zu sein. Ich bin gespannt, wie die Autorin diese Gedanken umwandeln und zu einem positiven Selbstbild verändern wird. Tyson hat die Rolle des coolen Quarterbacks zugeschrieben bekommen. Er sendet gemischte Zeichen und scheint sich für Destiny zu interessieren. Wäre da nicht ihr Vater. Man spürt die Chemie zwischen den beiden. Auch wenn Tyson versucht, nicht interessiert zu wirken. Gerade auf den letzten Seiten ist klar geworden, dass ihr Vater sehr beschützend ist. Ich würde gerne wissen, wie das weiter verläuft, wie die beiden die Nachhilfestunden meistern und was es mit dem Verhalten des Vaters in Bezug auf die neue Lehrerin zu tun hat. Bahnt sich auch hier eine neue Liebesbeziehung an?

Rules of Love 2: Wer kennt sie nicht? Die Menschen, mit denen man auf keinen Fall zusammenarbeiten und länger als 10 Minuten eine gemeinsame Situation teilen möchte. Und wenn es zu solch einer Situation kommt, kann einen die unerwartete Seite des Gegenübers umso mehr überraschen. Ich erwartete mir von dieser Geschichte einen mitreißenden und lustigen Schlagabtausch zwischen Penny und Cade.

Rules of Love 3: Ich finde die Idee hinter diesem Buch interessant. Ich mag Filme und Bücher, in denen die ProtagonistInnen total auf dem Holzweg sind und am Ende doch zusammenfinden. Das erwarte ich auch von diesem Buch. Ich denke, dass Olivia in einige peinliche Situationen geraten wird, wenn sie versucht, Lachlan von einem gemeinsamen Date zu überzeugen. Ihren besten Freund Ethan wird das einige Male stark frustrieren und er wird sie bestimmt in einer großen und romantischen Aktion für sich gewinnen können.