Schnell eBook-Leserunde zu "Wie Eisfunken und Feuerregen" von Lili Holt

Cover-Bild Wie Eisfunken und Feuerregen
Produktdarstellung
Lili Holt (Autor)

Wie Eisfunken und Feuerregen

Ana liebt das Tanzen und träumt von einer Karriere auf der großen Bühne. Doch ihre Leidenschaft für das Ballett muss sie mit der harten Realität ihres Lebens vereinbaren: Zu Hause pflegt sie ihre kranke Mutter und nachts findet sie nur mit Beruhigungstabletten etwas zur Ruhe. Für die Aufnahmeprüfung von Islands bester Ballettkompanie treibt sie sich immer weiter an und geht bis an ihre Grenzen und darüber hinaus - bis sie zusammenbricht ...

Im Krankenhaus lernt sie den rebellischen Wrestler Kristján kennen. Als Sohn einer wohlhabenden Familie sucht er unter seinem Wrestling-Decknamen die Freiheit, die ihm in seinem Leben fehlt. Doch nach einem schweren Unfall plötzlich auf Hilfe angewiesen, muss er sich seinen Dämonen stellen.

Neben zischenden Geysiren, glitzerndem Gletschereis und tiefschwarzem Vulkangestein entsteht eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Doch Kristjáns Familie ist die lebenshungrige Ballerina ein Dorn im Auge. Plötzlich muss Ana sich entscheiden: zwischen dem Leben, das sie sich immer erträumt hat, und dem Mann, der sie träumen lässt ...

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Countdown

1. Bewerben 16.09.2024 - 06.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 14.10.2024 - 20.10.2024
  3. Rezensieren 21.10.2024 - 03.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Wie Eisfunken und Feuerregen" von Lili Holt und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns riesig, dass die Autorin die Runde begleitet.

So funktioniert die Schnell-LeserundeDieser Roman wird innerhalb einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Schlagworte

Sportsromance Opposites attract strangers to lovers Island modernes märchen balletttänzerin ballett Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.09.2024

Könnte mir gefallen

Könnte mir gefallen

Veröffentlicht am 19.09.2024

Mehr, mehr, mehr. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Man kommt schnell rein in die Geschichte und fühlt mit den Personen mit. Es entsteht schnell ein Film im Kopf.
Wie schafft sie es weiterhin ...

Wie schafft sie es weiterhin mit dem Job, der Schule, ihrer Mutter und dem Ballett.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Ich MUSS wissen wie es weiter geht! Der Schreibstil gefällt mir total gut und die Geschichte hat mich bereits jetzt schon emotional gefesselt, sodass ich unbedingt wissen muss wie die beiden weiter aufeinander treffen werden

Veröffentlicht am 18.09.2024

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich genial! Man kann sich innerhalb der ersten Seiten total in die Hauptperson Ana hineinfühlen und mit ihr mitfühlen. Ihre unangenehme Situation mit Kristijan lässt einen deutlich die Charaktere der Personen kennenlernen. Zudem hat man Kapitel mit unterschiedlichen Sichten und wird so den Charakteren vertrauter. Das Cover lässt vieles Erwarten und zeigt auch im Hintergrund die Landschaft Islands, was noch einmal die Heimatverbundenheit Ana´s verdeutlicht.

Veröffentlicht am 18.09.2024

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. die malerische Beschreibung der Gegend in Island, ich kann sie förmlich vor mir sehen (ohne jemals da gewesen zu sein).
Ana ist eine normale junge Frau mit den üblichen ...

Ana ist eine normale junge Frau mit den üblichen Problemen und hinzu kommt, dass sie Ihre Mutter pflegen muss und ihren Traum verfolgt. Das Thema an sich finde ich bereits sehr interessant, ebenso den weiteren Verlauf, den evtl Ihre Mutter dabei noch einnehmen wird.
Kristjan, privilegiert und dennoch sympathisch (vorerst). Als junger Mann ist er sofort in den Bann von Ana's blauen Augen gezogen worden. Genauso beginnen schöne Geschichten, mit Liebe auf den ersten Blick. Oder nennen wir es Interesse, Verlangen was auch immer. Ich bin gespannt wie sich Kritjan noch charakterlich entwickeln wird, und ob er Ana's Traum unterstützen kann und will.
Das Setting entspricht genau derer einer guten Romanze mit Höhen und Tiefen und ich hoffe genau sowas lesen zu können.