Schnell eBook-Leserunde zu "A reason to fight" von Cassidy Cane

Cassidy Cane (Autor)

A Reason to Fight

Eine heiße Single Dad Romance

Plötzlich Single-Dad

Dean ist Soldat bei der Army und hat schon viel erlebt. Er glaubt, dass ihn nichts mehr schockieren kann - bis er plötzlich erfährt, dass er Vater geworden ist. Die Mutter des Kindes ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Dean ist völlig überfordert, ist er doch nach seinem Auslandseinsatz nur noch ein Schatten seiner selbst. Wie soll er der Vater sein, den das Neugeborene braucht? Dann trifft er auf Morgan: Krankenschwester bei Tag, Soldaten-Retterin bei Nacht. Sie unterstützt ihn, wo sie nur kann - und weicht Dean nicht mehr von der Seite. Trotz schlafloser Nächte und völliger Erschöpfung funkt es zwischen den beiden gewaltig. Doch das Vater-Mutter-Kind-Spiel wird von Wunden überschattet, die jeden Moment aufzureißen drohen ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.04.2023 - 07.05.2023
  2. Lesen 15.05.2023 - 21.05.2023
  3. Rezensieren 22.05.2023 - 04.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

SIngle Dad Single Parent alleinerziehend Single dad Romance romane für Frauen romance books Soldat liebesroman Single Dad Alleinerziehender Vater Liebesroman Alleinerziehend liebesromane kindle deutsch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2023

Überlebenskampf

Wenn man das Cover zu „A Reason To Fight“ von Cassidy Cane das erste Mal sieht, denkt man vielleicht in Verbindung mit dem Titel an einen romantischen Thriller mit dem typischen Alpha-Helden, mir ging es zumindest so. Aber in Wirklichkeit ist es ein emotionaler Liebesroman mit einem gequälten Helden. Dean bekommt einen Schlag nach dem anderen ab, seine Freundin stirbt bei einem Verkehrsunfall, sein bester Freund saß nicht nur mit im Wagen, er hatte auch noch ein Verhältnis mit ihr und außerdem war sie schwanger. Und das Baby Louisa ist von Dean. Was soll er, ein Soldat mit vielen traumatischen Einsätzen mit einem Baby anfangen? Nach dem letzten Einsatz ist er froh, wenn er selbst den nächsten Tag übersteht. Wie soll er sich dann um seine Tochter kümmern? Zu seinem Glück gibt es die engagierte Krankenschwester Morgan. Sie wird zu einer unentbehrlichen Hilfe und Rettung. Aber haben die beiden wirklich eine Chance auf ein gemeinsames Leben, auch Morgan hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Die emotionale Handlung, die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte und vor allem die Problematiken der seelischen Traumata kommen sehr gut in der Geschichte rüber. Allerdings gibt es ein paar kleinere Logikfehler und Punkte, die einfach außer Acht gelassen wurden, vielleicht hätten diese alltäglichen Angelegenheiten zu stark von Handlung abgelenkt und wurden deswegen weggelassen? So rücken zum Beispiel die Bedürfnisse und die Handlungen rund um die kleine Louisa eher in den Hintergrund. In meinen Augen hätten sie die Situation, aber auch noch verschärfen können. Aber dennoch ist die Story so fesselnd, dass man sie innerhalb kurzer Zeit verschlingt, das liegt nicht zu Letzt auch am angenehmen und modernen Erzählstil der Autorin, der einen zu fesseln vermag.

Vom traumatisierten Lieutenant zum liebenden Familienvater

In diesem Roman "A Reason to Fight" welches im übrigen das Debüt der Autorin Cassidy Cane ist, geht es um die zwei Hauptprotagonisten Dean, der als Soldat bei der Army ist und plötzlich als Notfallkontakt seiner letzten Freundin Penelope zum Krankenhaus gerufen wird, da diese einen Autounfall hatte und dann auch im Krankenhaus noch verstirbt.
Was Dean nicht wusste, ist, dass Pen von ihm schwanger war und dieses Kind gerettet werden konntet.

Dann gibt es noch Morgan, die als Krankenschwester in eben jener Notaufnahme arbeitet.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es im Grunde Morgan, die Dean dazu verhilft, Kontakt zu dem Baby aufzubauen und seine Mauern einzureißen.
Die kleine Louisa verhilft Dean zu einem neuen Leben, allerdings wird auch immer deutlicher, dass er ohne Morgan komplett hilflos wäre.

Mir hat dieses Buch gut gefallen.
Im Grunde geht es im wesentlichen um die Beziehung von Morgan und Dean. Die kleine Louisa spielt meiner Meinung nach in diesem Buch eine eher untergeordnete Rolle, daher sind die kleinen Unstimmigkeiten im Bezug auf die Kinderplege zu verschmerzen.
Es ist schön zu lesen, wie Morgan und Dean sich gegenseitig stützen können und beide aneinander wachsen.
Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Morgan und Dean

Morgan ist Krankenschwester und als sie den Soldat im Krankenhaus stehen sieht, der gerade seine Freundin verloren hat und erfahren hat, dass sie Schwanger war und nur das Kind überlebt hat kann sie nicht anders als ihm ihre Hilfe anzubieten.
Als Dean plötzlich erfährt, dass er Vater ist weiß er nicht was er tun soll. Gerade war er noch auf einem Einsatz im Ausland und jetzt soll er sich um ein neugeborenen Kind kümmern, dessen Mutter bei einem Unfall ums Leben kam? Und warum will die Krankenschwester ihm unbedingt zur Seite stehen und ihn unterstützen? Aber er weiß selbst, dass er die Hilfe sehr gut gebrauchen könnte, denn der Krieg ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen und auchMorgan scheint ihre Dämonen zu haben.

Die Geschichte von Morgan und Dean hat mir echt super gefallen. Der Schreibstil war fesselnd und flüssig und hat mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen. Ich konnte mich super in die beiden hineinversetzen und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen.
Zwar fand ich manche Reden etwas dramatisch, aber im nächsten Moment war es wieder total authentisch.
Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, welche in der Geschichte auch nicht zu kurz kommen und ausführlich thematisiert werden.

Ich hatte super viel Spaß beim Lesen und kann die Geschichte nur weiter empfehlen.

Und plötzlich ist er Papa

Zum Buch:

Zum Buch:

Dean ist noch immer der Notfallkontakt seiner Freundin und bekommt einen Anruf, er muss ins Krankenhaus kommen. Penelope kam bei einem Unfall ums Leben. Was Dean bis zu diesem Tag nicht wusste, Penelope war schwanger, das Kind konnte gerettet werden. Also ist Dean plötzlich Vater einer kleinen Tochter. Zum Glück gibt es eine Krankenschwester, Morgan, die ihm beim ersten Kennenlernen seines Kindes zur Seite steht. Und nicht nur dann.

Die Geschichte beginnt sehr traurig mit dem Unfalltod von Penelope und dem Vertrauensbruch seines besten Freundes Ned. Schnell wird aber klar das Morgan und Dean sich gegenseitig anziehend finden.
Durch die plötzliche Vaterschaft bekommt die Geschichte eine eigene Dramatik, denn nicht alles ist so wie es scheint. Beide, Dean und Morgan, haben in der Vergangenheit schlimmes erlebt was verarbeitet werden muss. Manchmal wünschte ich mit beim Lesen das der Fokus mehr auf Louisa, Deans Tochter, gelegen hätte, ist sie doch eigentlich eine Hauptperson. Ich hätte mir einfach mehr Louisa Momente gewünscht. Oftmals kam mir der zeitliche Ablauf auch etwas ungenau vor und stimmte meiner Meinung nach nicht ganz mit der Entwicklung des Kindes überein. Aber im großen und ganzen war es eine sehr berührende Story, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Sehr bewegend

"A reason to fight" beginnt mit Dean, welcher plötzlich Vater wird. Die Mutter, zu der er lange keinen Kontakt mehr hatte, ist bei einem Unfall gestorben, das Baby konnte per Kaiserschnitt gerettet werden. ...

Im Krankenhaus lernt er Morgan kennen, welche ihm aus mehreren Panikattacken heraus hilft und somit einen Draht zu ihm findet.

Während Dean langsam eine Beziehung zu seiner Tochter aufbaut, wird ihm Morgan eine Stütze und Freundin.

Dean selbst ist Soldat und hat aus dem Krieg ein Trauma zurückbehalten. Auch Morgan hat bereits lange mit ihren Dämonen zu kämpfen. Beide wollen und brauchen einen Neuanfang. Zum Glück unterstützen sie sich gegenseitig dabei.

Cassidy Cane hat einen sehr angenehmen Schreibstil, ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Mir persönlich kamen die Herausforderungen der ersten Tage mit einem Neugeborenen etwas zu kurz, da hatte ich mir mehr erhofft und auch mehr komische Babysituationen erwartet. Es ist ein Liebesroman und in diesem Sinne stehen Dean und Morgan im Vordergrund der Geschichte.