Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 10.07.2023

Große RomCom Liebe

Einfach genial….reicht euch das?
Nein, ich weiß, aber genau das trifft auf die Geschichte von Lynn Painter zu 100% zu. Ich liebe das Buch und feiere es wirklich so sehr.
Denn ich liebe den Schreibstil ...

Einfach genial….reicht euch das?
Denn ich liebe den Schreibstil der Autorin, die mich sofort abgeholt und ins Herz getroffen hat mit ihrer Geschichte. Sie hat einmalige Art und ein Gespür dafür Situationen und Charaktere zu beschreiben.

Ich dachte erst, dass der Einstieg in das Geschehen schwer sein würde, aber ich war sofort drin und nicht nur dabei.
Da ich RomComs liebe und die Autorin wunderbar schreibt, bin ich praktisch durch die Seiten geflogen und wollte einfach nicht, dass das Buch endet.
Der teilweise bissige Humor, die Emotionen und spicy Szenen halten sich in einer grandiosen Balance. Es ist alles ausgewogen und macht einfach Spaß beim Lesen. Nur musste ich mich selber manchmal vom Boden aufraffen, da es mich beim Lachen vom Sofa katapultiert hat.

Olivia und Colin sind so wunderbare Charaktere, die mich wirklich teilweise überrascht haben. Denn auf so manche Emotion und Tiefe war ich hier bei diesem Roman nicht vorbereitet.
Olivia ist ein liebenswertes und zugegeben etwas chaotisches Wesen, das man nur lieben kann. Ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum Colin ihr nicht widerstehen kann.

Ich hätte nie gedacht, dass mich das Lesen einer RomCom mehr begeistert, als das Genre als Film anzuschauen.
Ich bin wirklich jetzt davon überzeugt, dass ich noch mehr aus diesem Genre lesen möchte.
Zudem spricht mich das Cover unheimlich an und macht neugierig auf das Buch.

Fazit

Mr Wrong Number ist eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte, die mir wirklich ans Herz gewachsen ist.
Unglaublich wie sehr sie mich für sich eingenommen hat. Lynn Painter hat mich verzaubert und sie ist definitiv zu einer Lieblingsautorin geworden.
Sie fasziniert mich mit ihrem Blick auf die Welt und die Liebe. Die Autorin macht aus normalen Situationen ein Spektakel dem ich nicht entrinnen wollte.
Denn die Seufzer und Awwws und natürlich die Herzchen, die aus meinen Augen tropften waren kaum überhöbar und zu ignorieren..
Für mich wirklich ein Höhepunkt meines Lesejahrs und d.h. Ihr solltet es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Autor/in: @lynnpainterbooks
Seitenzahl: 368
Verlag: @goldmann_verlag @penguinbuecher

Klappentext:

Dies war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe, aber es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein 😁
Der schreibstil war flüssig, was mir aber besonders gefallen war nicht nur die Ehrlichkeit die Livvie gelebt hat sondern auch diese Umgangssprache die ich bisher in noch keinem Buch bisher gelesen habe.
Livvie ist tollpatschig, weltoffen und lustig, ich musste beim lesen so oft lachen. Die gesamte Geschichte war einfach eine wirklich geniale Mischung zwischen Humor und Lovestory ☺️ definitiv eine klare Leseempfehlung von mir!

Meine Bewertung:

5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.05.2023

großes Highlight

Sucht ihr ein Gute-Laune-Buch? Dann ist Mr. Wrong Number definitiv die richtige Wahl. Mein Kollege erwischte mich sogar summend, so viel Spaß machte es, Liv und ihre Missgeschicke in meiner Pause zu verfolgen. :D
Aber zuerst zum Offensichtlichen. Das Cover fiel mir mit seinen bunten Farben und dem wunderschönen dreiseitigen Farbschnitt sofort ins Auge und passt perfekt zu einer RomCom. Von dem Buch hatte ich vorher schon viel gehört und war umso neugieriger und mit recht hohen Erwartungen an eine sommerleichte Lektüre an das Buch gestartet. Und: ich liebe es. Jede einzelne Seite. Der Schreibstil der Autorin ist unverwechselbar leicht, köstlich humorvoll (im Ernst, ich habe selbst nach dem Lesen noch gelächelt, so wunderbar ist es!) und absolut süchtigmachend. Erzählt wird aus Sicht von Liv und Colin, wobei Livs PoV überwiegt. Aber es war so schön, auch näher in Colins Gedanken eintauchen zu können, zu erfahren, was er weiß und denkt, denn der Gute ist anfangs ziemlich verschlossen.
Liv ist eine der angenehmsten Protagonistinnen, die ich in der letzten Zeit kennenlernen durfte. Obwohl sie viel Pech anzieht, ist sie immer optimistisch und kämpferisch und lässt sich nicht unterkriegen. Sie zieht für einen Monat bei ihrem Bruder und dessen besten Freund ein, mit dem sie sich immer schon foppte. Colin kommt aus einer reichen Familie, hat sich aber selbst eine eigene Karriere aufgebaut und ist nicht sehr begeistert über die neue Mitbewohnerin – anfangs. Ich liebe es, wie die beiden sich Schlagabtausch um Schlagabtausch liefern, sich aufziehen und auch die Beziehung zu ihrem Bruder wirkt so authentisch. Der Humor ist wirklich der absolute Hammer. Ich liebe RomComs, bei denen erwarte ich nicht den großen Tiefgang, dafür aber amüsante Dialoge. Und Lynn Painter bringt den Begriff RomCom auf ein ganz neues Level. Natürlich mag es etwas überspitzt sein (wer fackelt schon aus Versehen ein Gebäude ab?), aber ihre Art ist so unverblümt, so lustig, so herrlich, dass ich nicht aufhören konnte immer weiterzulesen. Sehr geliebt habe ich auch die Chats mit Mr Wrong Number, in denen es ziemlich oft eher spicy zugeht. Aber auch dabei kommt Livs lustige Art durch und genau wie Colin, kann man sie nur gernhaben.
Ich bin jedenfalls restlos begeistert von diesem Buch und kann kaum weitere Übersetzungen abwarten. Eine perfekte Geschichte für warme Sommertage, ein Anti-schlechte-Laune-Mittel und Lachmuskeltrainingsbuch.

Fazit:
Dieses Buch sollte eine Netflix-RomCom werden! Eine unfassbar coole Protagonistin, lustige Wortgefechte und heiße Chats mit einem Unbekannten – wer nach einer locker leichten Geschichte mit viel Herz und Humor sucht, sollte zu Mr. Wrong Number greifen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Locker leichte Mischung aus knisternder und humorvoller Lovestory

Olivia ist ein Pechvogel schlechthin. Alles, was sie erledigt, wird stets von einem Missgeschick begleitet. Das führt dazu, dass sie plötzlich ohne Job und ohne Wohnung dasteht und in der WG ihres Bruders unterkommen muss. Denn nachdem sie von ihrem Exfreund betrogen wurde, hat sie nicht nur seine Liebesbriefe, sondern gleich ihre ganze Bude mit abgefackelt und steht plötzlich ohne Dach über dem Kopf da. Nichts ist vor Olivia sicher und trotzdem ist sie ein unglaublich liebenswürdiger und fröhlicher Mensch, der seine Pannen mit Leichtigkeit nimmt und ausgezeichnet selbst darüber lachen kann. Nur wenn sie auf Colin trifft, fliegen die Funken. Colin ist seit Kindheitstagen der unausstehliche und beste Freund ihres Bruders und dummerweise auch sein Mitbewohner. Jetzt, wo Olivia ihm täglich gegenübersteht, ist der Stress praktisch vorprogrammiert. Seltsam und neu ist allerdings diese plötzliche Energie zwischen ihnen. Kann sie es als ein Flirten deuten oder bildet Olivia sich nur etwas ein? Am besten, sie denkt nicht lange darüber nach und schreibt lieber ihrem SMS-Freund Mr. Right, der Dank einer falschen Nummer den Weg auf ihr Handy gefunden hat. Nie hat sie diesem Menschen gegenübergestanden und gerade deshalb macht es umso mehr Spaß ihre intimsten Gedanken mit ihm auszutauschen. Nur was passiert, wenn Mr Wrong plötzlich herausfindet, dass seine SMS-Partnerin die Schwester seines besten Freundes ist und gerade mit ihm unter einem Dach wohnt?

Zuerst einmal möchte ich bei diesem wunderbar humorvollen Buch auf das Cover und den farbigen Buchschnitt ansprechen. Sie waren für mich der Auslöser, warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich liebe die neuen bunten Buchschnitte und besonders bei diesem Exemplar sind mir während des Lesens immer wieder die farbigen Seitenkanten ins Auge gefallen, was mir richtig gut gefallen hat. Für mich haben sie das positive Lesegefühl noch etwas aufgewertet. Die fröhliche Gestaltung des Buches findet sich außerdem eins zu eins in der Geschichte wieder. Es ist eine amüsante, leichte, prickelnde und unterhaltsame Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich musste so oft herzlich über die Schlagfertigkeit von Olivia lachen. Erst recht dann, wenn sie sich einen verbalen Schlagabtausch mit Colin lieferte. Denn auch er stand ihr meistens in nichts nach. Es war absolut amüsant, die beiden in Action zu erleben.
In wechselnder Perspektive bekam ich einen Einblick in die Gedanken beider Protagonisten. Was auch dringend nötig war, denn es war einfach zu spannend, wenn sich gerade nicht Colin und Olivia, sondern Mr Wrong Number und Miss Misdial unterhielten und was der jeweils andere in dem Moment darüber dachte. Ihr manchmal etwas schräge Humor, wirkte neu und erfrischend auf mich. Ich habe schon lange keine Geschichte mehr in dieser Richtung gelesen. Deshalb freue ich mich, dass bereits ein zweiter Band der Reihe in Planung ist.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Jahreshighlight

Ich habe gestern Abend „Mr wrong number" angefangen und heute früh beendet. Das Buch hat mich von vorne bis hinten komplett gefesselt. Olivias Geschichte hat mich total berührt, könnte vielleicht zusätzlich am Namen liegen, aber auch die Storyline einfach mega nice und auch der Schreibstil einfach schön zu lesen. Und als wäre das nicht schon genug, hat das Buch auch noch so einen coolen Farbschnitt bekommen. Colin mochte ich am Anfang nicht wirklich, aber mit der Zeit lernt man ihn und seinen Charakter besser kennen, was ihn zum Schluss sympathischer gemacht hat, als am Anfang, Livs Einstellung vom Leben, ihre Kopfgedanken und auch ihre Taten, ich habe mich einfach so gut mit ihr identifizieren können, haha auch das mit dem Liebesbrief verbrennen, der bei mir zum Glück perfekt abgebrannt ist und gut war die Sache, kann ich aber sehr empfehlen, wenn man mit Dingen abschließen möchte, sich einfach ein Feuerzeug nehmen und die Dinge kontroliert verbrennen, sollte das Umwelttechnisch vertretbar sein