Cover-Bild Hamish Macbeth kämpft um seine Ehre
Band 12 der Reihe "Schottland-Krimis"
  • Verlag: Lübbe

Hamish Macbeth kämpft um seine Ehre

Kriminalroman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Der letzte Kampf des Dorftyrannen

Jeder in Lochdubh kennt Randy Duggan. Seine Beleidigungen haben bereits zu handfesten Schlägereien geführt. Und als der Kerl auch noch Dorfpolizist Hamish Macbeth zu einem öffentlichen Kampf herausfordert, überbieten sich die Dorfbewohner nur so mit ihren Wetten. Die meisten erwarten, dass Hamish im Kampf unterliegt - aber niemand rechnet damit, dass Randy ermordet wird, bevor die beiden überhaupt zum Duell antreten. Genau das passiert allerdings. Und inmitten der ganzen Aufregung, die darauf folgt, ist es ausgerechnet Hamishs Aufgabe, Randys skrupellosen Mörder ins Kittchen zu bringen ...

Veröffentlicht am 22.05.2023

Schöner Cosy Krimi

"Hamish MacBeth kämpft um seine Ehre" ist der zwölfte Teil, der Schottland Krimis von M.C.Beaton.

Randy Duggan ist kürzlich ins Dorf Lochdubh zugezogen. Er ist ein ordentlicher Aufschneider und ist bald im ganzen Dorf für seine Beleidigungen und Schlägereien bekannt. Als es zu einer Auseinandersetzung mit unseren Dorfpolizisten Hamish MacBeth kommen soll, wird Randy tot in seinem Haus aufgefunden.

Hamish ermittelt in gewohnter Manier und es gibt viele Verdächtige.

Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Wieder ein toller Cosy Krimi mit viel schottischen Humor, der zum Miträtseln einlädt.

Ich freue mich auf die nächsten Teile dieser Reihe.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Schottischer Dickschädel ermittelt gegen alle Widerstände - sehr unterhaltsam

Das Buch ist schon der zwölfte Band der Reihe um den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth - und die Reihe wirkt immer noch frisch und unverbraucht. Bemerkenswert!

Die Spannung ist wie im Genre "Cosy Crime" ganz ordentlich, wenn gleich nur ab und zu richtig bemerkenswert. Das ist aber vollkommen in Ordnung.

Statt dessen überzeugt die Geschichte auch die vielen schrägen Figuren und teils köstliche Dialoge. Die Hauptfiguren sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt - sie sind aber auch wirklich liebevoll gezeichnet.

Die Schreibweise ist sehr schön, er ermöglich ein entspanntes, flüssiges Lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten (den 13.) Band.