Cover-Bild Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
Band 1 der Reihe "Seven Faceless Saints"
  • Verlag: LYX
M. K. Lobb

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

In Ombrazia können nur Magiebegabte Macht erlangen. Die junge Roz verfügt zwar selbst über besondere Kräfte, hasst aber die Oberschicht zutiefst. Denn ihr Vater war einer von vielen, die im Krieg gegen den Nachbarstaat geopfert wurden. Als ein Mädchen aus ihrem Viertel tot aufgefunden wird, kommt Roz einer rituellen Mordserie auf die Spur, die sie bis in die Kreise der Herrschenden zurückverfolgen kann. Und ausgerechnet ihre Jugendliebe Damian steht ihr als Einziger zur Seite. Damian, den sie hassen möchte, weil sein Vater den ihren töten ließ. Doch finstere Mächte sind im Spiel, und nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance, die korrupte Herrscherkaste zu stürzen. Und bald kann Roz sich auch nicht länger einreden, dass sie keine Gefühle mehr für Damian hat ...

»Düster, aufregend und mitreißend, dieses Buch hat mich bis zur letzten Seite gepackt.« THE FANTASY REVIEW

Band 1 der neuen Reihe von M. K. Lobb

Veröffentlicht am 01.01.2024

Sieben Heilige, ein paar mysteriöse Todesfälle und ein ungleiches Paar

Früher waren Roz und Damian beste Freunde – und mehr. Doch seitdem Damians Vater den Vater von Roz als Deserteur hingerichtet hat, haben sie sich nicht mehr gesehen. Als aber sowohl Roz als auch Damian versuchen, mehr über die mysteriösen Todesfälle in ihrer Umgebung herauszufinden, arbeiten sie zusammen, um den Mörder gemeinsam aufzuhalten.

Ihre Leben haben sich in sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt, da Roz als Jüngerin magische wertvolle Kräfte besitzt, während sie gleichzeitig als Tochter eines Deserteurs die Missstände im Reich wahrnimmt und zusammen mit den Rebellen Pläne schmiedet, um den Palazzo zu stürzen. Damian hingegen ist der Chef des Sicherheitsdienstes im Palazzo und würde alles tun, um von einem der sechs Heiligen erwählt zu werden. Nach seiner Zeit im Krieg ist er ziemlich traumatisiert und gibt sein Bestes in seinem Job, hat aber auch immer das Gefühl, nicht gut genug zu sein.

Als sie sich nun wiedersehen, steht viel Schmerz, Wut und Enttäuschung zwischen ihnen, aber auch die romantischen Gefühle, die sie so lange unterdrückt haben. Der Tod von Roz‘ Vater hat beide sehr getroffen und nun haben sie Zeit, sich auszusprechen. Ihre gemeinsamen Ermittlungen sind aber auch sehr turbulent, nicht nur durch die Magie der Heiligen und den Zusammenhängen zu dem gefallen Heiligen Chaos, sondern auch weil Roz und Damian sehr unterschiedlich vorgehen. Sie verdächtigen verschiedene Personen und ihr Weg ist voller Meinungsverschiedenheiten, aber nur gemeinsam kommen sie wirklich weiter.

Ich mochte die Zusammenarbeit der beiden und ihre Ermittlungen zu den mysteriösen und unheimlichen Mordfällen fand ich auch sehr spannend. Die Welt der Heiligen, ihrer Jünger und der Unerwählten fand ich auch sehr vielversprechend und freue mich darauf, in der Fortsetzung noch mehr zu sehen!

Veröffentlicht am 10.12.2023

ein spannender Auftakt

Ich habe mich unglaublich gefreut als ich die Zusage bekommen habe das Buch in einer Lesejury Leserunde lesen zu dürfen (das war jetzt oft „lesen). Die Runde war grandios und hat sehr viel Spaß gemacht. Aber nun zum Buch: Das Cover hat mich direkt gecatched. Es war mal was absolut anderes in dem pastelligen und meist sehr minimalistisch gestalteten Covern die sich aktuell großer beliebtheit erfreuen. Und es machte mich direkt neugierig. Es passt perfekt zum Setting des historischen Italiens (was auch im Buch immer wieder grandios herüber gebracht wird).
Die Geschichte startet direkt spannend und reißt einen mit. Die weibliche Protagonistin war mir auch sehr sympathisch, er hingegegn brauchte bis ungefähr zur Mitte des Buches is ich mich irgendwie mit ihm verbunden fühlen konnte. Auch muss ich gestehen hat der Mittelteil der Geschichte ein paar Schwächen. Ich fand es zog sich ein bisschen und man hatte das Gefühl nicht ‚vorwärts‘ zu kommen. Gegegn Ende nahm es aber wieder ordentlich Fahrt auf. Ich fand die Aufklärung der Morde zwar nicht spektakulär, aber das was im Meta-Plot passierte war unglaublich gut.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ein interessanter Romantasy-Auftakt in ausgefallenem Setting mit kleineren Schwächen

Veröffentlicht am 09.12.2023

Tolles Fantasyabenteuer

Zuallererst hat mich das Cover direkt angesprochen, da es einfach wahnsinnig toll aussieht. Auch der Klappentext ist unheimlich vielversprechend gewesen und hat mich direkt überzeugt. Man war wirklich direkt in der Handlung drin und der Einstieg ist wirklich super gewesen. Von Beginn an war das Buch wirklich sehr spannend und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Roz und Damian sind zwei wirklich tolle Charaktere gewesen die super zu der Geschichte gepasst haben. Man konnte sich hervorragend in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen.
Bis zum Schluss ist das Buch absolut spannend und mitreißend geblieben und ich wünschte ich könnte sofort den nächsten Band lesen!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Überraschend

Ich muss ehrlich sein das ich am Anfang nicht wirklich hohe Erwartungen hatte aber am Ende wurde ich echt überrascht. Die ganze Story und die Entwicklung der Protagonisten ist echt wirklich schön geworden. Mit dem Schreibstil musste ich erstmal warm werden aber nach einer Zeit war das auch gar kein Problem mehr.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Eine Geschichte voller Magie, Macht und Liebe

"SEVEN FACELESS SAINTS - DIE VERBANNTE MACHT" VON M.K. LOBB war mein erstes Buch von der Autorin und hat mich sehr positiv überrascht.

Das Cover ist ein Traum und wurde wirklich perfekt für die Geschichte ...

Das Cover ist ein Traum und wurde wirklich perfekt für die Geschichte gewählt und gestaltet. Ich finde es auch echt schön das der LYX Verlag sich ans Original gehalten hat nur mit schöneren Farbelementen.
Besser hätte das Buch nicht Gestaltet werdem können,ich liebe die Dynamik und das Mystische.

Anfangs hab ich ein wenig gebraucht um in die Geschichte zu kommen, da wirklich sehr viel erklärt wurde, jedoch wurde dies so gut erklärt,dass man dann anschließend nur so durch die Geschichte fliegt.

Der Schreibstil ist wirklich sehr bildhafte und locker und es hat mir wirklich unheimlich Spaß gemacht in die mystische Welt von Ombrazia einzutauchen.

Roz und Damian Geschichte fand ich total fesselnd und nachvollziehbar . Mit Roz hatte ich Anfangs meine Schwierigkeiten, da sie so verbittert war durch ihren schrecklichen Verlust. Jedoch hat sie sich in Laufe der Geschichte gebessert. Damian mochte ich von Anfang an, denn er war mir einfach so sympathisch. Die Verzweiflung seiner Taten hat ihn einfach nur wahrhaftig gemacht.

Da die Geschichte aus Damians und Roz Perspektive erzählt wurde, hatte man einen perfekten Einblick in der jeweiligen Gefühle und konnte daher ihr handeln gut nachvollziehen.

Der Langsame Beziehungsaufbau zwischen Roz und Damian wurde perfekt für die Geschichte gewählt und hätte nicht besser sein können.

Die Handlung war einzigartig, spannend und überraschten einen immer wieder aufs Neue. Auch die Morde und deren Aufklärung fand ich sehr gut dargestellt . Das Ende hat die Geschichte perfekt gemacht und ich möchte jetzt unbedingt wissen wie es weiter geht,denn die ganze Welt voller Magie, Intrigen und Macht macht mich einfach so neugierig.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung,denn es hat soviel was andere Geschichte nicht haben.