Cover-Bild House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)
Band 1 der Reihe "Zodiac-Chroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Marah Woolf

+++Aufwendig gestaltete Erstauflage mit farbigem Buchschnitt, Innenillustrationen und Leseband. Die endgültige Gestaltung des Farbschnittes wird später präsentiert.+++

Der Auftakt zur neuen Reihe von Spiegelbestsellerautorin Marah Woolf – Erlebe eine unvergessliche Liebesgeschichte in einer spektakulären Welt

Eternity wird sterben.

Die Menschen sind zu verschwenderisch mit ihrer Zeit umgegangen und die Wächter des Chronos haben nicht genug davon in Sicherheit bringen können, um Eternitys Untergang zu verhindern.

Die dreiundzwanzigjährige Averie Aslanidis ist fest entschlossen, ihre Heimat zu retten, und erkämpft sich einen der begehrten Ausbildungsplätze als Sturmjägerin. Doch dann übernimmt ausgerechnet Atticus Maverick das Training der Rekruten. Dieser Mann war ihre erste große Liebe, bis er ihr vor drei Jahren das Herz brach und sie ohne ein Wort verließ. Und obwohl sie sich immer noch zu ihm hingezogen fühlt, wird nun sie ihn verraten und benutzen, denn keine Liebe ist den Verlust der Ewigkeit wert.

Band 1 der Zodiac-Chroniken – düster, romantisch, unwiderstehlich.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Nutz du deine Zeit sinnvoll?!

„Mit Bedauern fesselt man sich nur an die Vergangenheit…“

„Mit Bedauern fesselt man sich nur an die Vergangenheit…“

Nachdem Atticus Averie verraten und ohne ein Wort des Abschieds gebrochen zurückgelassen hat, kämpft sie sich zurück in ihr Leben und um einen Platz bei den Sturmjägern – nur um dort in ihren Grundfesten erschüttert zu werden.

Ohne große Einführungen startet das neue Werk von Marah Woolf mitten in der Geschichte. Das Worldbuilding ist grandios und hat mich von den ersten Augenblicken an begeistert. Klare Strukturen, ernsthafte Themen und eine Menge Kritik regen zum Nachdenken und Hinterfragen des eigenen Lebens an.

Die Charaktere in der Geschichte sind eine bunt gemischte Truppe, und man lernt jeden ein Stück weit kennen und rätselt, welche Rolle sie in der Geschichte einnehmen werden. Averie allerdings, als Hauptcharakter, hat mir leider gar nicht gefallen. Sie folgte blind den Regeln, war unsicher, jammerte und wenn man dachte, dass sie nun reflektiert und sich eine eigene Meinung bildet, ließ sie sich doch wieder blind lenken und opferte dafür alles.

Der geschichtliche Hintergrund, die Pegasi, die Freundschaften, die Gegner, die Spannung – all das fand ich sehr gelungen. Der Cliffhanger war unerwartet und wirklich schockierend, auch wenn man manche Teile schon voraussehen konnte. Trotzdem muss ich sagen, dass Averie als Hauptprotagonistin einfach zu viel Raum einnimmt, sodass ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

3,5 von 5 Sternen