Cover-Bild WiccaCreed | Rache & Feuer
Band 3 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 05.12.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Rache & Feuer

Epische Vampire Witches Fantasy Romance
+++Aufwendig gestaltete Erstauflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen+++

Magie ist der Zauber, den du in dir trägst.

Nachdem Hexenkönigin Celesta die Macht erbarmungslos an sich gerissen hat, versinkt Ardeal in einem Strudel aus Dunkelheit und Furcht. Sie verlangt von Valea, die verborgenen Magiequellen zu suchen, und stellt diese damit vor eine beispiellose Herausforderung. Nun ist Valea gezwungen, sich an Zeiten zu erinnern, die sie längst vergessen zu haben glaubte. Wird sie den Mut finden, ihre Ängste zu überwinden, um die Mächte der Finsternis zu besiegen? Und was, wenn das Böse grausam vertraut ist?

Tauche ein in eine epische Reise voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Ein atemberaubendes Abenteuer, in dem die Kraft der Liebe und die Prüfungen des Schicksals untrennbar miteinander verwoben sind.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Leider enttäuscht

(Enthält leichten Spoiler)

(Enthält leichten Spoiler)
Rache und Feuer ist der abschließende Band der Wicca-Trilogie und konnte leider meine Erwartungen nicht erfüllen. Obwohl die Geschichte mit Band Eins einen vielversprechenden Anfang nahm, zieht sich die Handlung in diesem finalen Teil enorm in die Länge.

Ein zentrales Problem war für mich die immer wiederkehrende Darstellung der bösen Königin. Sie wird als übermäßig böse beschrieben, stets drei Schritte voraus und fast schon unbesiegbar. Diese einseitige Darstellung führt dazu, dass sich die Geschichte immer wieder in denselben Mustern verliert: „Sie ist so böse und ich bin so schwach.“ Diese wiederkehrenden Gedanken der Protagonistin werden schnell ermüdend, da sie die Handlung nicht wirklich voranbringen, sondern vielmehr auf der Stelle treten lassen. Das die Protagonistin eigentlich eine der mächtigsten Figuren ist, macht diese Gedanken noch ein Stück nerviger.
Auch die Beziehung zwischen der Protagonistin und dem "bösen Auferstandenen" ist ermüdend. Ständig wird betont, dass er ja der Böse ist und ihm nicht zu trauen ist, und dennoch scheint sie ihm immer wieder zu verfallen. Diese innere Zerrissenheit ist zu Beginn des Buchs noch spannend, wird aber mit fortlaufender Story eher eine nervende Wiederholung desselben Konflikts, ohne dass sich die Figuren dabei weiterentwickeln.

Die ständige Wiederholung und die zahlreichen, oft unnötigen Verstrickungen führen dazu, dass die Handlung trotz eines schnellen und einfachen Schreibstils nervend wird.
Am Ende des Buches blieb bei mir ein Gefühl der Enttäuschung zurück. Nach all den Längen und Wiederholungen kommt die Geschichte zu einem kurzen und wenig zufriedenstellenden Ende. Der finale Kampf ist innerhalb von ein paar Seiten abgevespert und danach Friede, Freude, Eierkuchen, wo noch ein paar Seiten davor ihr Herz unwiderruflich gebrochen wurde. Der ewige Aufbau des Plots wirkt im Nachhinein nicht gerechtfertigt, da das Finale weder überrascht noch wirklich fesselt.

Ich wollte die Reihe wirklich so gerne mögen, nach dem ersten Band war ich auch sehr positiv gestimmt. Leider wird dieses Potential in den beiden anderen Bänden, aber vor allem im Finale nicht genutzt und hinterlässt mich eher frustriert als begeistert. Was als spannende Trilogie begann, endet leider in einem langatmigen und enttäuschenden Abschluss.