Cover-Bild WiccaCreed | Zeichen & Omen
Band 1 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Mitreißende Romantasy - Der Auftaktband einer neuen Bestsellertrilogie
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 18.04.2023

spannender Auftakt - Higlight

Lange ist es her, dass mich Marah Woolfs Bücher in den Bann gezogen haben. Doch mit Wicca Creed sollte sich das ändern. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war von der Story komplett begeistert. Ich glaube zu dem Design muss ich nichts sagen, es ist einfach nur schön.

Marahs Schreibstil ist flüssig, fesselnd, bildhaft und humorvoll. Ich habe mich gefühlt, als ob ich selbst in der Ardeal bin. Auch die Emotionen in der Geschichte konnten mich diesmal komplett abholen. Aber von vorne.

Ich mochte Valea von Anfang an, auch wenn sie teilweise leider etwas naiv und leichtgläubig ist. Sie versucht eine friedliche Lösung für alles zu finden, hinterfragt aber sehr wenig. Jedoch muss Valea einsehen, dass die Glaubensansätze der Wicca doch nicht so gut sind und sie nicht so unschuldig sind, wie sie immer glaubte. Was mich an ihr gestört hat, war, dass sie einfach stumm den „Befehlen“ folgt ohne etwas zu hinterfragen und sich wenn andre dies kommentieren, nichts sagen lässt und dass, obwohl sie weder ihren Großvater noch die Welt der Wicca, Hexen und Strigoi wirklich kennt und weiß was abgeht. Bis am Ende jedenfalls alle den Preis der Wahrheit zahlen mussten. Auch haben mich ihre inneren Monologe, die sich teilweise wiederholten, etwas genervt. Jedoch kommt am Ende die Kämpferin heraus als auch ihre Toughheit, ich hoffe das bleibt in Band 2 bestehen.

Auch Nikolai konnte mich direkt um seinen Finger wickeln. Er war humorvoll und verständnisvoll, irgendwie ganz anderes als ich es erwartet habe. Er ist ein interessanter Charakter, über welchen ich noch mehr erfahren möchte. Allerdings kann er auch ganz anders sein, nämlich kalt und gemein, wenn seine Liebsten bedroht werden. Ich muss sagen, ich wusste nicht so ganz, ob ich ihm über den Weg trauen kann und nach dem Ende puh auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt. Allerdings mag ich die Anziehungskraft und das Knistern zwischen Valea und ihm, auch wenn mir das am Anfang persönlich etwas zu schnell ging.

Doch auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und ich habe sie ins Herz geschlossen. Durch sie wurde die ganze Geschichte noch viel lebendiger und die Twists taten deswegen umso mehr weh. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich alle entwickeln – vor allem auch eine bestimmte Beziehung. Natürlich gibt es aber auch Charaktere, bei denen ich von Anfang an skeptisch war, wie z.b. dem Großvater oder Celesta, aber dadurch wurde es einfach spannender. Und so ein paar Plottwists habe ich nicht kommen sehen. Es gab zwar ein paar Vermutungen von meiner Seite aber die Umsetzung und der Rest haben mich komplett umgehauen.

Die Story an sich fängt relativ langsam an, allerdings mit kleinen Spannungspunkten. Ich mochte die Geschichte sehr, da alles so authentisch dargestellt wurde. Es gab immer wieder Spannungspunkte, auch wenn die wirkliche Action meiner Meinung nach eher zum Schluss hinkam. Das hat der Geschichte allerdings nicht abgetan. Vielleicht hätte ich mir im Mittelteil etwas mehr Action gewünscht, aber muss man sagen, man kam so halt sehr gut in die Welt hinein und rätselt mit. Das Ende hat mich komplett zerstört und emotional zurückgelassen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch echt mochte und mich Marah Woolf mal wieder begeistern konnte. Auch trotz kleiner Kritikpunkte bin ich total gespannt auf die folge Bände. Ich hoffe, dass manche Charaktere noch an Tiefe gewinnen und bin vor allem auf Valea und Nikolai gespannt

Veröffentlicht am 22.03.2024

Okay wow

Ich hatte wirklich bedenken, ob ich Wicca Creed mögen würde aber es hat sich als wirklich gutes Buch herausgestellt.

Da ich eigentlich kein Fan von Hexengeschichten bin, hatte ich erst nicht vor das Buch zu kaufen. Dann habe ich mich aber Bookfluenzen lassen und siehe da es hat sich wirklich gelohnt.
Die Geschichte startet spannend und nach einer Wendung die auch schon im Klappentext verraten wird ändert sich plötzlich alles.
Erst war ich etwas enttäuscht von der Wendung aber im weiteren Verlauf wird es wieder richtig spannen und meine Lieblingsfantasy Figur taucht auch wieder auf. Richtig der Vampir oder hier Strigoi.
Insgesamt hat mich die Geschichte gefesselt und ich wirklich begeistern können. Zum Highlight hat es noch nicht gereicht aber das kann ja in den Folgebänden noch werden.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Toller Reihenauftakt

Inhalt

Inhalt
Seit ihre Familie ermordet wurde, lebt Wicca Valea versteckt bei den Menschen. Als in ihrer Heimat Ardeal wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie zurück holen. Denn sie hat die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen. Doch dort angekommen, fühlt sie sich völlig fehl am Platz. Zwischen den drei verfeindeten Völkern und den vielen Lügen und Intrigen erfährt sie schließlich, was in der Nacht, in der ihre Familie ermordet wurde, wirklich geschehen ist. Jetzt weiß sie, dass sie in größerer Gefahr schwebt, als sie angenommen hatte.

Eigene Meinung
Mein erstes Buch von Marah Woolf, und da ich Band zwei schon hier liegen habe, auch nicht mein letztes.

Anfangs fand ich es etwas schwer zwischen den ganzen Namen, wer zu welchem Volk gehört, durch zu blicken. Geholfen hat da das Namensregister! Danke dafür. Sowas sollte es öfter geben.

Dann kam nach dem Start ein kleiner Downer für mich: Es wurde spicy... Wer mich kennt weiß: Ich mags überhaupt nicht, wenn es total detailliert wird. Bin ein Fan von Andeutungen.
Nach ein paar Seiten war's dann vorbei und ab da konnte ich die Geschichte echt genießen. Mit der Menge an Spice kann ich definitiv leben.

Die Geschichte an sich macht unglaublich viel Spaß. Alleine die drei verschiedenen Völker, Wicca, Hexen und Strigoi sind schon super spannend. Dann treffen sich alle an einem Ort zum studieren und dieser ist auch noch unglaublich magisch, dass sogar ein paar Harry-Potter-Vibes rüber kommen. Valea war mir ehrlich gesagt ab und an etwas zu naiv, wobei es aber auch zu ihrer Figur gepasst hat.

Gegen Ende kam eine so krasse Wendung und es wurde so schlimm, dass ich sogar geweint habe. Nach dem ersten Band hat man wirklich das Gefühl, einen ersten Teil von etwas gelesen zu haben. Nun geht die Reise weiter und ich bin gespannt, wohin.

Fazit
Das Buch ist eine wahnsinnig tolle und magische Mischung zwischen Hexen- und Vampir-Geschichten. Und jetzt her mit Band zwei!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Gelungener und vielversprechender Auftakt

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Wicca Creed - Zeichen & Omen ist der erste Band einer Trilogie. Für mich war es auch das erste Buch von Autorin Marah Woolf. Nach dem Buch bin ich mir sicher, dass ich mir ihre anderen Bücher auch noch genau anschauen werden. Sie hat mich wirklich von sich überzeugt.

Der Auftakt ist sehr gut gelungen, da man recht langsam in die Welt eingeführt wurde. Da Valea lange in der Menschenwelt gelebt hatte, wusste sie auch vieles nicht, was dafür sorgte, dass man gemeinsam mit ihr Ardeal entdecken und kennen lernen konnte. Als Leserin wurde ich gemeinsam mit ihr in die Welt eingeführt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr fesselnd und angenehm leicht. Wenn man sich einmal ins Buch vertieft hat, ist man gefangen genommen und entkommt dem nicht mehr so leicht. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Leider war der Anfang etwas langatmig und die Handlung brauchte etwas, um in die Gänge zu kommen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man merkt, dass noch so viel mehr in ihnen steckt. Ich bin gespannt, welche Charakterentwicklungen wir im Laufe der Trilogie noch so entdecken werden. Ein paar Nebencharaktere sind etwas flach skizziert, aber das hat mich nicht gestört, weil sie keine große und wichtige Rolle in der Geschichte eingenommen haben. Von vereinzelten Charakteren würde ich gerne mehr erfahren. Ich bin schon gespannt, was Band 2 und 3 deswegen noch in Petto haben.

Valea Patel ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich sehr lange allein durchkämpfen musste. Man merkt, dass sie lange für sich selbst sorgen musste, denn sie lässt nicht über sich bestimmen. Mir gefällt ihr Charakter besonders gut, weil ich liebe Bücher mit starken Frauen in der Hauptrolle.

Nikolai Lazar ist ein Strigoi und gleichzeitig auch Oberhaupt seiner Familie. Er ist sehr dominant und unglaublich beschützend gegenüber seiner Familie und denen, die er liebt und schätzt. Ich habe Nikolai durch seine mysteriöse und geheimnisvolle Art und Weise sofort in mein Herz geschlossen.

Valea und Nikolai lernen sich am Anfang des Buches schon kennen, aber im Laufe der Geschichte entwickelt sich ihre Beziehung immer wieder weiter. Die Spannungen zwischen ihnen waren wirklich spürbar und sorgten auch für einige Funken, die auch bei mir als Leserin ankamen. Es war ganz spannend zu beobachten, wie Valea sich anfangs gegen Nikolai gesträubt hatte, aber irgendwann doch der Anziehung nachgeben musste.

Die Handlung war gut durchdacht. Der Spannungsbogen war am Anfang der Geschichte noch nicht wirklich vorhanden, aber irgendwann nahm sie dann Fahrt auf und baute auch den Bogen auf. Das Buch endet leider mit einem ziemlichen Cliffhanger, aber Gott sei Dank sind schon alle Teile erschienen, sodass ich sofort weiterlesen konnte. Sonst wäre das wirklich sehr fies gewesen. ;)

Ich habe das Buch sehr genossen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Handlung ist sehr klar und der Spannungsbogen baut sich auch gut auf. Durch den doch etwas langwierigen Start in die Geschichte gibt es eine Stern abzug. Aber trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 10.11.2023

Perfekt für Fantasy Anfänger

Jep, auch hier ein Cover-Kauf.

Jep, auch hier ein Cover-Kauf.

Aaaaaber ich muss dazu sagen, auf Grund des Preises habe ich das erste Kapitel online gelesen. Das hat mich so dermaßen gepackt, dass ich direkt das Buch gekauft habe. Also eigentlich nur ein halber Cover-Kauf…

Mich hat die Geschichte von Valea direkt gecatcht. Direkt am Anfang muss sie sich Angreifern stellen und Stärke beweisen. Nikolai, dessen wahre Identität sich erst später herausstellt, lernen wir auch sofort kennen und lieben. Heiß, heißer, Nikolai!

Was mich als kleine Smut-Slut gestört hat, direkt beim Kennenlernen gibt es ein Stelldichein zwischen den beiden, das wars aber dann auch für die restliche Story - sad but true. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die deutlich aufgeladenen Spannung noch mal entladen wird. Ich hoffe da auch Band 2!

Der Verlauf der Story hat mir gut gefallen und ich war stets gefesselt und neugierig auf das kommende Kapitel. Die Kapitel selbst waren mir etwas zu lang, aber durch den Schreibstil ging das auch wieder.

Es sind viele Wendungen in der Story, aber alles hat Hand und Fuß.

Perfekt für Fantasy-Anfänger.