Cover-Bild Where the Fireflies Dance
Band 2 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783492063326
Mareike Allnoch

Where the Fireflies Dance

Roman | New-Adult-Romance über zweite Chancen und die große Liebe vor der faszinierenden Kulisse der kanadischen Rocky Mountains (Nell & Caleb)

Neue Anfänge und zweite Chancen am Ufer des traumhaften Lake Louise in Kanada!

Seit ihr Bruder Luke nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, kämpft Nell mit Panikattacken und Schuldgefühlen. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in ihre Arbeit im familieneigenen Chalet Resort in Lake Louise. Doch als der geheimnisvolle Caleb im Resort auftaucht, weiß Nell nicht, wo ihr der Kopf steht. Caleb bringt sie auf die Palme – und seit langer Zeit mal wieder zum Lächeln. Er könnte ihr rettender Anker sein. Aber Caleb ist nicht zufällig nach Lake Louise gekommen. Und wenn Nell den wahren Grund erfährt, wird das ihre Welt erneut erschüttern.

Sehnsuchts-Setting Kanada und bewegende Themen wie Trauerbewältigung, Selbstfindung und die große Liebe: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 05.06.2024

Tolle Buchreihe

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Der Unfall ihres Bruders Luke schmiss Nells Leben komplett aus der Bahn. Sie gab sich die Schuld an der Querschnittslähmung ihres Bruders. Auch der Gedanke, dass der Fahrer Fahrerflucht betrieb, ließ sie nicht kalt. Doch als Caleb in ihr Leben trat, scheint er es zu schaffen ihre Mauer zum Einstürzen zu bringen. Doch hat Caleb ein Geheimnis, welches er doch eigentlich nur lüften wollte. Die Gefühle zu Nell kamen ihm jedoch dazwischen.

Das Buch ist meiner Meinung nach eine perfekte Fortsetzung zum ersten Teil. Das Chaletdorf kann ich mir nach wie vor sehr gut vorstellen und auch die Umgebung ist in meinem Kopf einfach ein Traum. Das hat die Autorin einfach super gut beschrieben.
Die Charaktere sind auch alle Zucker. Die tolle Freundschaft mit Ben und Lilly. Auch das alle zum Schluss glücklich und zufrieden sind hat mir sehr gut gefallen. Der Band der Freundschaft zieht sich durch beide Bücher und ist absolut goldwert. Luke gehört mein Herz. Ich finde es so toll, dass er so gut mit seiner Lähung klar kommt und das Beste aus der Situation macht.
Ich hab mich einfach in die Reihe verliebt! Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Toller Abschluss!

Nelles Familie gehört das Chalet Resort am Lake Louis in Kanada. Seit dem schrecklichen Autounfall ihres Bruders Luke findet sie sich in einer bedrückenden Atmosphäre ihrer einst so zusammenhaltenden Familie wieder. Noch dazu plagen sie schreckliche Angstzustände. Sie fühlt sich für das Schicksal ihres Bruders verantwortlich. Als dieser aus dem Krankenhaus nach Hause kommt und das Chalet auch noch einen unverschämt gutaussehenden, neuen Hausmeister namens Caleb bekommt, scheint alles wieder besser zu werden. Doch Caleb ist nicht der, den er zu sein scheint und aus einem ganz anderen Grund da.

Der zweite Band der Dilogie knüpft direkt an Band eins an. Man erfährt die Hintergründe über Lukes Abwesenheit in dem ersten Band und was es mit der Fassade von Nell auf sich hat. Das Setting ist nach wie vor atemberaubend. Allerding bekommt es hier weniger Aufmerksamkeit, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut.

Nell hat sehr mit dem Schicksal ihres Bruders zu kämpfen. Sie gibt sich selbst die Schuld, dass er einen Unfall hatte und kann sich nicht damit abfinden, dass er im Rollstuhl sitzen muss. Seit er wieder zu Hause ist stellt sie sich selbst hinten an und versucht Luke das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Deshalb gönnt sie sich selbst auch kein Glück, auch nicht, als sie den geheimnisvollen Caleb näher kennenlernt. Doch Luke zeigt ihr, dass sie ihr Handeln überdenken muss. Wird sie ihr neues Schicksal annehmen?

Caleb hat ebenfalls mit einer sehr schwierigen Vergangenheit zu kämpfen. Durch mehrere, aneinanderhängende Situation landet er ungewollt als Hausmeister in dem Chalet von Nells Eltern. Um seine wahren Beweggründe nicht zu zeigen verschließt er sich und weicht immer wieder Fragen aus. Er verkörpert das „Harte Schale, weicher Kern“ Klischee. Doch wie lange kann er seinen Schein wahren ohne sich in Widersprüche zu verstricken?

Ich persönlich fand es toll, wie mit den Problematiken des Rollstuhls, Panikattacken, der Selbstfindung und Vergebung inklusiv Reue umgegangen wurde.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Emotionale Geschichte

Nachdem mir Band 1 "Würde the Hummingbirds sing" so gut gefallen hat, musste natürlich auch Band 2 gelesen werden. Es geht um Nell, sie kämpft mit Panikattacken, Schuldgefühlen & hat sich komplett zurückgezogen. Der Grund ist, dass Ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte & seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Einzig ihr Job im familiären Charlet Resort. Doch dann kommt unerwartet Calab in ihr Leben. Dieser bewirbt sich im Resort als Hausmeister. Calab hat in seinem Leben nicht immer alles richtig gemacht, jetzt möchte er einiges wieder gut machen. Beide lassen so gut wie niemanden an sich ran & doch kann man irgendwie die Anziehungskraft der beiden zueinander spüren. Mich hat es total interessiert, was bzw. wie der Unfall von Luke passiert ist. Oder was Calab gemacht hat. Dieser Roman hat mich wieder sehr gut unterhalten. Die Charaktere sind super beschrieben, authentisch & sympathisch. Der Schreibstil ist locker, leicht, flüssig & angenehm.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Lesevergnügen

Bei „Where The Fireflies Dance“ handelt es sich um den finalen Band der „Lake Louise“-Dilogie von Mareike Allnoch. Der zweite Band kann aufgrund seiner in sich abgeschlossenen Handlung auch unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Auch diese Geschichte punktete wieder mit einem wirklich schönen Setting. Durch die detaillierte Beschreibung der Autorin erhielt der Leser einen guten Eindruck von der gewählten Kulisse. Die Atmosphäre war toll!

Neben den verbalen Schlagabtauschen und den vielen Neckereien gefiel mir zudem auch die Chemie zwischen den beiden Protagonisten, die fast schon elektrisierend wirkte. Man konnte jedoch nicht nur das heftige Knistern zwischen Nell und Caleb ganz deutlich spüren sondern auch die Leidenschaft von welcher die beiden Charaktere gesteuert wurden.

Die Ausarbeitung der unterschiedlichen Persönlichkeiten ist Mareike Allnoch wirklich gelungen. Die Autorin hat mit Nell und Caleb zwei sehr authentische und sympathische Charaktere geschaffen. Bei beiden Protagonisten handelte es sich nicht um „Bilderbuch-Charaktere“ bei denen immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschte sondern sie hatten beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen.

Der einzige Kritikpunkt bestand darin, dass die Handlung recht vorhersehbar war. Die Geschichte hätte gut mehr Spannung sowie auch mehr „Überraschungsmomente“ vertragen können.

Fazit: „Where The Fireflies Dance“ erwies sich als ein schöner Abschluss der „Lake Louise“-Reihe von Mareike Allnoch.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine SCHÖNE GESCHICHTE!

WHERE THE HUMMINGBIRDS SING, Teil 1 der LAKE-LOUISE-REIHE, war für mich eher eine Art Zufallsfund. Ich habe das Buch online OFT GESEHEN, das SETTING von Anfang an wirklich SEHR REIZVOLL gefunden und dennoch nicht sofort zugegriffen. WHERE THE FIREFLIES DANCE ist nun schon vor einer Weile bei mir eingezogen, ich habe für das Lesen aber auf den richtigen Moment gewartet. Die Themen des Buches haben mich aus persönlichen Gründen sehr viel Kraft gekostet.
Auch dieses Buch ist optisch wieder ein ABSOLUTER HINGUCKER, das COVER einfach WUNDERSCHÖN! Ich bin nach wie vor kein Coverkäufer, vor allem auch, weil ich nur noch eBooks lese, aber weggucken kann man hier trotzdem definitiv nicht.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind NELL und CALEB. Beide PROTAGONISTEN bringen einiges an Gepäck mit. Ich mag sowohl NELL, als auch CALEB sehr, ich finde beide SEHR LIEBENSWERT. Sowohl die PROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE sind AUTHENTISCH, REALISTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben, einen Teil kennt man bereits aus Band 1.
WHERE THE FIREFLIES DANCE ist wieder eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE. Der Schreibstil von MAREIKE ALLNOCH GEFÄLLT MIR. Er ist LOCKER und GUT LESBAR, auch wenn die Themen auf den ersten Blick gar nicht unbedingt so leicht zu verdauen sind und die Geschichte deutlich ERNSTER ist. Man fliegt nur so durch das Buch. Nicht alle Dialoge waren nach meinem Geschmack, die LANDSCHAFTSBESCHREIBUNGEN aber UMSO MEHR. Die Autorin hat mich erneut von KANADA träumen lassen, wenn auch ein bisschen weniger als in WHERE THE HUMMINGBIRDS SING. Das SETTING ist einfach nach wie vor TRAUMHAFT SCHÖN und MAREIKE ALLNOCH bietet einem mit ihren Beschreibungen immer wieder ein WUNDERVOLLES KOPFKINO.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht BEIDER PROTAGONISTEN. Dadurch weiß man hier recht schnell, warum CALEB eigentlich in LAKE LOUISE aufgetaucht ist.
Einmal angefangen, habe ich WHERE THE FIREFLIES DANCE SCHNELL GELESEN. Mir persönlich hat der erste Teil der LAKE-LOUISE-REIHE noch besser gefallen, aber auch diesen hier habe ich gerne gelesen. Die Geschichte war etwas weniger überraschend, als ich erwartet (und mir gewünscht) hätte.
Von mit bekommt WHERE THE FIREFLIES DANCE von MAREIKE ALLNOCH 4 von 5 STERNEN.