Cover-Bild Where the Hummingbirds Sing
Band 1 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063319
Mareike Allnoch

Where the Hummingbirds Sing

Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 02.04.2023

Auf nach Kanada

“𝐷𝑖𝑒 𝑁𝑎𝑡𝑢𝑟 𝑒𝑟𝑙𝑎𝑢𝑏𝑡 𝑢𝑛𝑠, 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐ℎ 𝑛𝑢𝑟 𝑤𝑖𝑟 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝑆𝑖𝑒 𝑒𝑟𝑑𝑒𝑡 𝑢𝑛𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑢𝑛𝑠 𝑑𝑎𝑠 𝐺𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙, 𝑎𝑚 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑧𝑢𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝑆𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛𝑘𝑡 𝑢𝑛𝑠 𝐾𝑟𝑎𝑓𝑡 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒𝑛, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑟 𝑢𝑛𝑠 𝑠𝑐ℎ𝑤𝑎𝑐ℎ 𝑢𝑛𝑑 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑒𝑡𝑧𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑒𝑛. 𝑆𝑖𝑒 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑢𝑛𝑠, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑤𝑖𝑟 𝑣𝑜𝑙𝑙𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑝𝑒𝑟𝑓𝑒𝑘𝑡 𝑠𝑖𝑛𝑑, 𝑠𝑖𝑒 𝑤𝑒𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡. 𝑈𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛 𝐸𝑖𝑛𝑘𝑙𝑎𝑛𝑔 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝑁𝑎𝑡𝑢𝑟, 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑏𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑤𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑚 𝐹𝑜𝑡𝑜 𝑣𝑒𝑟𝑑𝑒𝑢𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛. 𝐷𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑔𝑒𝑛𝑢̈𝑔𝑡, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑎𝑚 𝐸𝑛𝑑𝑒 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡𝑠 𝑎𝑢ß𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑠𝑠𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡 𝑏𝑙𝑒𝑖𝑏𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟 𝑤𝑎ℎ𝑟𝑒𝑠 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑛 𝑀𝑎𝑠𝑘𝑒𝑛 𝑧𝑢𝑚 𝑉𝑜𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑡.“ - 𝑳𝒊𝒍𝒚 (𝑆. 𝟸𝟽𝟻)

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Es ist endlich soweit! Lily zieht für 1 Jahr von Hamburg nach Kanada um in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark zu arbeiten. Sie hat keine Ahnung welchen beruflichen Weg sie einschlagen soll, und hofft es in dieser Zeit herauszufinden. Die traumhafte Landschaft dort lässt ihr Fotografinnen-Herz höher schlagen, & Grumpy-Ranger Ben, dem sie sich einfach nicht entziehen kann…

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Wow, wow, und einfach nur wow. Ein schöneres Setting hätte man sich hier wirklich nicht aussuchen können. Das Cover verspricht ja schon sehr viel, und der Inhalt steht dem in nichts nach. Eine traumhafte Kulisse.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Lily & Ben fand ich beide total süß miteinander. Sie haben gut harmoniert obwohl sie, zumindest am Anfang, total gegensätzlich waren. Ihre Verbundenheit hat man als Leser gut zu spüren bekommen. Es ist keine äußerst dramatische oder besonders herzzerreißende Geschichte, eher romantisch leicht.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die Autorin war mir bis zu diesem Buch unbekannt, durch das Cover bin ich überhaupt erst auf sie aufmerksam geworden. Ihr Schreibstil hat mir gut gefallen, einfach und unkompliziert. Man gleitet nur so durch die Seiten. Außerdem hat sie die ganze Umgebung so beschrieben, das man als Leser keinerlei Probleme hat sich alles bildlich vorzustellen. Wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine romantisch leichte Liebesgeschichte mit tollen Randthemen, wie die Fotografie, und dem Umwelt- & Tierschutz. Eine atemberaubende Kulisse gibt es als Highlight noch dazu.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 25.03.2023

Follow Your Heart

Die zwanzigjährige Hamburgerin Lily reist für ein Auslandsjahr nach Kanada. Dort möchte sie in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark als Rezeptionistin arbeiten. Vor allem aber will sie die Zeit nutzen, um zu sich selbst zu finden. Kaum in Kanada angekommen lernt sie den verschlossenen Ranger Ben kennen. Vom ersten Moment an fühlt Lily sich zu ihm hingezogen, jedoch hat Ben mit seiner Vergangenheit zu kämpfen…

Von Mareike Allnoch kenne ich bereits das fantastische Kinderbuch „Das Geheimnis der Schokomagie“, den absolut liebenswerten Reihenauftakt mit zauberhaften Charakteren und ganz viel schokoladiger Magie. Auch den zweiten Teil, „Das Vermächtnis der Schokomagie“, durfte ich bereits vorab lesen und ich war wahrlich entzückt, denn die Autorin hat es geschafft, mich in eine bildhaft beschriebene schokoladige Welt zu entführen. Als ich dann erfahren habe, dass Mareike Allnoch nicht nur Kinderbücher schreibt, war ich anfangs etwas skeptisch. Ich war mir nicht sicher, ob mich dieser gefühlvolle Liebesroman tatsächlich auch begeistern könnte. Und was soll ich sagen? Ja, ein absolutes JAAA! Ich habe mich vom ersten Moment an in das traumhafte Cover und anschließend natürlich auch in das atmosphärische Setting verliebt. Ich muss hierzu anmerken, dass ein Teil meiner Familie in Toronto und Umgebung lebt, weshalb ich natürlich große Erwartungen an dieses Buch hatte. Die Tiere, die Natur und die wahnsinnig schöne Landschaft konnte ich mir bildlich vorstellen und vor allem konnte ich mich fallen lassen und träumen. Die Story ist eine klassische New Adult-Geschichte und in diesem ersten Band der „Lake Louise“-Dilogie findet die Liebesgeschichte von Lily und Ben ihren Anfang. Diese in sich stimmige und authentische Lovestory verläuft eher ruhig und ohne großes Drama, auch punktet sie nicht mit tiefgründigen Dialogen, aber dennoch fühlte ich mich durchweg sehr gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und jugendlich-frisch, sodass man einfach von der einen Seite zur nächsten gleitet. Sowohl Lily, lebenslustig und sympathisch, so liebenswert und herzlich, als auch Ben, der anfangs noch recht verschlossen und mürrisch zu sein scheint, haben mein Herz im Sturm erobert. Ich freue mich nun wahnsinnig auf die Fortsetzung, die glücklicherweise bereits in einem Monat erscheint.

Fazit:
„Where the Hummingbirds Sing“ von Mareike Allnoch ließ mich eintauchen in die malerische Idylle der kanadischen Rocky Mountains. Dieser erste Band der „Lake Louise“-Dilogie ist eine gefühlvolle und herzerwärmende Lovestory mit sympathischen Charakteren. Für mich ein absolut lesenswerter Wohlfühlroman und deshalb vergebe ich auch sehr gerne 4,5 von 5 Sternchen.

Lieblingszitate:
„Ich bin nicht jeder. Ich bin ein Einzelstück – wie ein Polaroid.“ (S. 31)
und
„Denn egal wie dunkel es manchmal sein mochte, egal wie steinig der Weg manchmal war, es gab immer einen Funken Hoffnung.“ (S. 292)

Veröffentlicht am 27.05.2024

Wohlfühlbuch

Die 20-jährige Hamburgerin Lily reist nach Kanada um dort für ein Jahr in einem Chalet-Resort am Lake Louise zu arbeiten. Sie hofft hier ihrer Leidenschaft dem Fotografieren nachkommen zu können und tolle Naturaufnahmen zu machen. Doch gleich zu Anfang trifft sie auf den verschlossenen und etwas mürrischen Ranger Ben, der sehr mit seiner Vergangenheit zu hadern hat. Doch kann man sich gegen Gefühle wehren?!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Beschreibung der Natur lässt einen abtauchen und sich an fremde Orte träumen.

Mir haben die beiden Protagonisten Lily und Ben sehr gut gefallen und auch das langsame Annähern der beiden, fand ich authentisch und nachvollziehbar. Ben ist ein sehr emotionaler Charakter, der aber so gut gezeichnet wurde, dass man seine Zerrissenheit jederzeit nachvollziehen und verstehen konnte. Ich freue mich hier schon auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Love & Canada

Lily hat endlich ihr Abi in der Tasche und reist nach Kanada, um dort ein Auslandsjahr in einem Resort zu verbringen und ganz viele Fotos zu schießen 🌿📸 wenn da nicht der Ranger Ben wäre, der Lily gehörig den Kopf verdreht, aber trotzdem ihr gegenüber Distanz wahrt... Zumindest am Anfang 🤭

Hauptsächlich musste ich mir das Buch wegen Kanada & Lake Louise kaufen (steht noch auf meiner Bucket List 🙊). Und wie hübsch ist denn bitte das Cover? 😍 Man merkt in manchen Situationen & Taten, das Lily noch etwas unerfahren & kindlich ist im Gegensatz zu Ben, was das Leseerlebnis nicht mindert. Eher im Gegenteil: Lily blüht gegen Ende ziemlich auf und gewinnt an Selbstbewusstsein. Auch Ben entwickelt sich wieder zum Positiven 🥰
Die Beschreibungen der Umgebung haben mir so gut gefallen, das ich mir die Natur, Resort & Menschen gut vorstellen konnte 🤗
Definitiv ein Buch für gemütliche Lesestunden und für ein Träumchen nach Kanada 🇨🇦

Veröffentlicht am 08.11.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Die 20-jährige Lily erfüllt sich einen Traum von vielen jungen Menschen. Ein Jahr in Kanada, in den Rocky Mountains. Dort arbeitet und wohnt sie in einem Chalet. Schnell trifft sie auf den verschlossenen Ranger Ben. Und schon bald fühlt sie sich als Hobbyfotografin nicht nur zu der atemberaubenden Natur hingezogen. Doch ihre Zeit in Kanada ist begrenzt.

Der Auftakt der Dilogie in dem Lake Louise Chalet begeistert mit einem einzigartigen und spektakulären Setting nahe des Lake Louis in den Rocky Mountains. Dabei wird die Natur so genau beschrieben, dass man sich den Ort bildlich vorstellen kann. Und das Chalet scheint wunderschön zu sein. Der leichte und flüssige Schreibstil von Mareike Allnoch tut sein Übriges, um sich in einer Wohlfühlzeit während des Lesens wiederzufinden.

Die Protagonistin Lily kommt aus der Großstadt Hamburg und ist das Leben in der Natur, aber auch mit den Tieren nicht gewohnt. Sie ist sogar zu Beginn eher unvorsichtig und unterschätzt die Umgebung. Aber sie ist total tierlieb und kann ihr Glück nicht fassen, als begeisterte Hobbyfotografin, in so einer wunderschönen Gegend ein Jahr arbeiten zu können. Sie ist offen und auch für Abenteuer zu haben. Vor allem mit Ben, dem verschlossenen und geheimnisvollen Ranger. Doch wird sie das Jahr genießen können und die richtigen Entscheidungen treffen?

Ben, der Ranger auf dem Chalet, liebt die Natur. Sie ist sein Arbeitsplatz und gleichzeitig sein Zufluchtsort um nachdenken und verarbeiten zu können. Und das nutzt er oft, denn er hatte eine schwierige Vergangenheit. Er steht sich oft selbst im Weg. Innerlich ist er sehr emotional. Äußerlich wirkt er oft hart und kühl. Und dann ist da Lily, die scheinbar ohne Probleme hinter seine Fassade gucken kann und es sich in den Kopf gesetzt hat den wahren Ben kennenzulernen.

Ich persönlich finde es schön, dass das Augenmerk auf die Zeit außerhalb der Arbeit gelegt wurde. So kann man viel mehr das drum herum genießen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Klare Leseempfehlung!