Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Step into my Heart – Die Geschichte von Olivia und Dax

Kurzmeinung
Olivia und Dax führen den Lesern ihrer Geschichte vor Augen, wie wichtig es ist, an den eigenen Träumen festzuhalten und daran zu glauben.

Rezension
Im zweiten Band der Move-District-Reihe, ...

Kurzmeinung

Rezension
Im zweiten Band der Move-District-Reihe, Step into my Heart, begleiten wir Olivia und Dax. Während wir Olivia im ersten Band durch Jade als beste Freundin kennenlernen durften, hat Dax eher einen bescheidenen Eindruck hinterlassen. Gleich zu Beginn dieser Geschichte geht Olivia zu einer wirklich wichtigen Audition. Es geht um die Tour von Lyla Sage – und auf einer großen Bühne als Tänzerin stehen zu dürfen, wäre der Durchbruch, auf den sie schon so lange hingearbeitet hat. Zu ihrem großen Schreck ist der Choreograph von genau diesem Projekt ausgerechnet Dax – mit dem sie seit dessen Auseinandersetzungen mit Austin keinerlei Kontakt mehr hatte. Olivia hat ihn früher gerne gemocht, aber mittlerweile ist er so unausstehlich geworden, dass sie diesen neuen Dax am liebsten gar nicht kennen würde. Doch schon bald erkennt sie, dass hinter Dax‘ mies gelaunter Fassade deutlich mehr steckt, als er auf den ersten Blick erahnen lässt. Von Olivia kennt man, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sich auch zu Wehr setzt, wenn ihr etwas nicht passt. Und könnte es genau diese direkte Art sein, die Dax gebraucht hat, um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden?

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Olivia Mitchell – das Tanzen durch sie zu erleben, fand ich unglaublich inspirierend und beeindruckend. Es war toll, mit wie viel Leidenschaft sie an jede einzelne Class, jede einzelne Choreographie und an jeden einzelnen Tanz herangegangen ist. Und der Konflikt, mit dem sie zu kämpfen hat ist einfach so echt und – zumindest denke ich das, obwohl ich diese Situation bei mir zu Hause glücklicherweise nicht habe – für jeden nachvollziehbar. Jemand wie Olivia hat es definitiv verdient, dass sich ihre Träume erfüllen!
Dax Thompson – als ich festgestellt habe, dass Dax der Protagonist in diesem Band sein soll, war ich erstmal ein wenig geschockt. Durch seine ersten Auftritte in Dance into my World war ich ihm gegenüber nicht besonders positiv eingestellt. Doch dieser Eindruck hat sich nach den ersten paar Kapiteln gelegt - als ich gemerkt habe, wie sehr er mit seiner Verletzung zu kämpfen hat. Außerdem gibt es auch in Dax‘ Leben eine Person, die ihm das Leben schwer macht und ihm das, was er als seinen Traum ansieht, an jedem Tag vor Augen hält.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
‘Wenn du mich fragst, solltest du aufhören, in der Vergangenheit zu leben und darüber nachzudenken, was hätte sein können. Es ist vorbei. Du kannst es nicht mehr ändern. Was du aber ändern kannst, ist die Gegenwart. […]‘“ – Step into my Heart, Seite 227

Habt ihr Step into my Heart bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 30.11.2021

Move District ist einfach wie nach Hause kommen

❞𝙳𝚞 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚜 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗, 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚞 𝚕𝚎𝚋𝚜𝚝 𝚎𝚜 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚅𝚘𝚛𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚃𝚛𝚊̈𝚞𝚖𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚗𝚊𝚌𝚑, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚒𝚛 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚛𝚎𝚍𝚎𝚗.❝ (𝚂.𝟹𝟸𝟷)

Anmerkung
„Step into my Heart“ ist der zweite Teil der Love District ...

Anmerkung
„Step into my Heart“ ist der zweite Teil der Love District Reihe, kann jedoch alleinstehend gelesen werden.

Darum geht es
Tanzen. Dafür lebt Olivia. Auch wenn ihre Familie das nicht versteht und sie lieber woanders sehen würde. Doch mit einem Job bei einer Konzert-Tour will sie es endlich allen zeigen, wäre da bloß nicht der Choreograf Dax, der nach einem entsetzlichen Unfall seine eigene Karriere an den Nagel hängen musste und der gleichzeitig Austins ehemaliger bester Freund ist.

Die Move District Tanzschule hat mich schon im ersten Teil mit ihren Protagonisten, der Leidenschaft zum Tanzen und ihrer Leichtigkeit in ihren Bann gezogen, deshalb musste Olivias Geschichte einfach bei mir einziehen.

Olivia ist nämlich eine Figur, die jedermann gerne als beste Freundin hätte. Sie muntert einen stets mit ihrer humorvollen Art auf, hat immer ein offenes Ohr und schleicht sich einfach ganz fest ins Herz. Und gleichzeitig will man wie Olivia sein. Sie brennt für ihre Leidenschaft, kämpft für ihre Träume und zeigt, dass man sich niemals mit etwas zufriedengeben sollte, das einen weder erfüllt noch glücklich macht. Und auch Dax muss man einfach nur lieben. Klar, er ist zu Beginn absolut kein Sympathieträger, aber er zeigt, dass es sich lohnt, auch mal hinter die Maske zu blicken und das hinter der harten Schale durchaus auch ein weicher Kern stecken kann.

Die beiden könnten zwar augenscheinlich unterschiedlicher nicht sein, aber die Chemie zwischen ihnen ist einfach nur wundervoll und so unglaublich spürbar. Sie stolpern anfangs zwar über die Steine, die sie sich selber in den Weg legen, aber genau dadurch wirkt die langsame Annäherung der beiden so authentisch. Und eben dadurch wird das Kribbeln im Bauch, der übergesprungene Funke und ihr Glücksgefühl auch für mich mehr als nur deutlich. Außerdem mag ich, wie sie ihr Vertrauen langsam aufbauen und sich immer wieder gegenseitig starkmachen. Sie gehören einfach zusammen. Und ganz ehrlich? Ich hatte so ziemlich durchgehend dieses dümmliche Grinsen im Gesicht, dass sich nur ins Gesicht schleicht, wenn etwas absolut schönes und süßes passiert.

Ebenso schön war übrigens mal wieder das New Yorker Setting rund um das „Move District“. Es fühlt sich mittlerweile einfach irgendwie wie nach Hause kommen an, weil ich mich zwischen den Zeilen so unglaublich wohlfühle. Und natürlich ist auch der Schreibstil wieder einmal super angenehm und erfrischend, sodass man einfach mitgerissen werden muss.

Fazit
„Step into my Heart“ ist eine Geschichte voller Energie und Leidenschaft, und ich mag, wie sehr Olivia und Dax für das Tanzen brennen. Sie nehmen einen komplett ein und zeigen, dass sich das Kämpfen immer lohnt, auch wenn einem das Leben viel zu viele Steine in den Weg legt. Olivia und Dax werden viele Herzen erobern, da bin ich mir sicher. Denn die beiden inspirieren einfach nur.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Herzensbuch mit umwerfenden Protagonisten

Rezension „Step into my Heart: Roman (Move District, Band 2)“ von Maren Vivien Haase

Meinung

Meinung

Bereits mit „Dance into my World“ entstand ein Highlight und eine neue Autoren Liebe für mich. Meine Sehnsucht zu Olivia und Dax war grenzenlos und ich wagte nicht zu hoffen, wieder ein Highlight zu erleben. Ich habe mich so sehr getäuscht und kann meine Worte zu Band 1 nur wiederholen: Herzensbuch Forever! Tatsächlich konnte mich Band 2 der Reihe sogar noch intensiver abholen und ich weiß gar nicht wohin mit meiner Begeisterung und all den Gefühlen.

Olivia und Dax Geschichte ist so zauberhaft und wunderschön, dass mir nicht ein einziger Punkt einfällt, den ich auszusetzen hätte. Ich möchte am liebsten eine endlose Lobeshymne schreiben, doch wäre dies gewiss ein Roman, LOL. Olivia habe ich bereits im ersten Band geliebt und wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Sie ist eine starke, humorvolle, talentierte Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen muss und an seiner Seite haben will. Olivia ist einer jener Figuren, von der du so vieles für dich selbst mitnehmen kannst und das hat mich tief beeindruckt.

Durch sie erkannte ich erneut, wie wichtig es ist für seine Träume zu kämpfen und gerade jetzt, wo ich selbst vor großen Veränderungen stehe, gab sie mir Kraft. Olivia ist ein Wirbelwind, der gewiss jedes Herz im Sturm erobern wird. Eine umwerfende Protagonistin und ein wahres Juwel. Auch Dax zeigte sich als ein außergewöhnlicher Charakter, wenngleich die Sympathie im ersten Band noch nicht da war, bewies die Geschichte, dass es sich immer lohnt hinter die Fassade zu blicken. Dax hat gezeigt, dass das Leben nun mal Hürden hat und das wir Menschen unsere Kanten brauchen, da nichts und niemand linear ist.

Dax eroberte mein Herz in langsamen, aber stetig steigernden Stürmen. Jeder Mensch ist es wert um ihn zu kämpfen und jeder hat eine zweite Chance verdient. Seit also offen und lasst euch auf die Ecken und Kanten des Lebens ein.

Auch die Dynamik der beiden Protagonisten war wieder unglaublich und ich habe jedes Gefühl, jedes prickeln, jedes Herzklopfen intensiv gespürt. Die Entwicklung ihrer Beziehung war so ehrlich und bedacht und ein jeder Moment hat mich zutiefst verzaubert. Auch konnte ich mich in dem wundervollen Setting von New York wieder verlieren und es fühlte sich für mich wie „Zuhause“ an. Besonders die Tanzschule „Move District“ und das Flair, der Stil und Humor, sowie die wundervolle Atmosphäre zeigten mir erneut, warum diese Reihe ganz oben auf der „Herzens Highlights“ steht.

Fazit

„Step into my Heart“ ist ein erneutes Highlight aus der „Move District“ Reihe und verzauberte mich vom ersten Moment. Ich konnte mit Olivia und Dax lachen, träumen, schwärmen und das Leben mit seinen Kanten, aber auch die Liebe mit seinen Facetten genießen. Dieses Buch schenkt Kraft und den Glauben an seine Ziele, ermutigt und beweist, dass zweite Chancen sich lohnen. Für mich ist die Geschichte ein „nach Hause kommen“ Wohlfühl Genuss.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 28.11.2021

Tolle Fortsetzung

Olivia lebt fürs Tanzen , genauer gesagt für Hip Hop.
Es ist ihr größter Traum als Bühnen Tänzerin Fuß zu fassen.
Als sie dann einen Job auf einer Konzert Tour ergattert, scheint alles Perfekt zu sein.
Doch ...

Olivia lebt fürs Tanzen , genauer gesagt für Hip Hop.
Es ist ihr größter Traum als Bühnen Tänzerin Fuß zu fassen.
Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax.
Der Typ der seine Kaierre ,wegens eines Unfalls beenden musste und sich im Move District
sehr zurück gezogen hat.

Band eins hat mich ja nicht ganz überzeugen können.
Aber ich war ja super neugierig auf diesen zweiten Teil und was soll ich sagen?
Es hat mich so viel besser gefallen als der Erste. Was alleine schon an Olivia lag.
Schon in Band Eins hat sich mich total überzeugt und hier habe ich sie lieben gelernt.

Sie ist eine wirklich coole Protagonistin, die sehr Taff wirkt aber durchaus eine verletzliche Seite hat.
Sie ist ein echtes Naturtalent und zeigt in dem Buch deutlich das man an seine Träume gelauben soll.
Und das man Kämpfen muss für das was man liebt.
Sie war so authentisch und facettenreich. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Dax ist einer der Typischen Protagonisten die man erst richtig kennenlernen muss.
Anfangs ist er sehr zurückgezogen ,fasst kalt und wenn man ihn kennenlernt und ein Blick hinter seine mühsam errichteten Mauern wirft. Merkt man das er ganz anders ist und einfach nicht so viele nah an sich ran lässt.

Dax und Olivia in kombination hat mir wahnsinnig gut gefallen ,die Chemie zwischen den beiden war wundervoll und greifbar.
Es hat zwischendurch sehr gefunkt.

Das Buch hat sich auch sehr einfach und schnell lesen lassen.
Und ich bin wirklich froh an der Reihe ,dran geblieben zu sein.

Jetzt bin ich gespannt was Band drei so mit sich bringt.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ich bin absolut verliebt in die Bücher dieser Reihe!

Auf "Step into my Heart“ habe ich mich, seitdem ich "Dance into my World" gelesen habe, unwahrscheinlich doll gefreut! Wie auch im ersten Band waren die Atmosphäre und das Setting wieder ganz wundervoll und ich habe die Protagonisten ebenso sehr geliebt wie die Nebencharaktere. Ich weiß nicht, was die Bücher dieser Reihe an sich haben, aber ich habe die Geschichte wieder verschlungen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Lesen ist so leicht und macht Spaß, aber gleichzeitig mangelt es dem Ganzen nicht an Gefühl und Tiefgründigkeit und ich glaube, dass genau dieser Mix dafür sorgt, dass man den Bücher, Geschichten und den Charakteren so verfällt.
Man lacht ebenso viel wie man mitfühlt. Mal ist das Buch ganz sanft, mal überwältigen einen die Gefühle. Es ist nicht alles perfekt, aber es wird auch nichts überdramatisiert. Alles wirkt so wunderbar authentisch und echt und man schafft es während des Lesens total gut, die Realität für eine Weile auszublenden. Und genau wegen sowas lieben wir das Lesen doch so, oder?

Olivia und Dax habe ich tatsächlich noch ein kleines bisschen mehr geliebt als Jade und Austin. Ich fand Olivia im ersten Band schon unglaublich toll und sie ist einfach genau die Sorte Protagonistin, die ich super gerne mag. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig und nicht auf den Mund gefallen. Sie ist jemand, der für seine Träume und Ziele alles gibt - nur niemals auf. Sie ist eine wahre Kämpferin und gleichzeitig eine ganz wundervolle Freundin. Sie steckt voller Fröhlichkeit und Freundlichkeit und dadurch, dass ihr ganzer wunderbarer Charakter nach außen hin strahlt, ist es unmöglich, sie nicht zu lieben. Ich habe sie dafür bewundert, wie sie immer für sich und das, was sie liebt, eingestanden und sich nicht hat unterkriegen oder vom Weg abbringen lassen. Damit hat sie mich nicht nur positiv überrascht, sondern auch dafür gesorgt, dass meine Bewunderung ihr gegenüber mehr und mehr gewachsen ist.

Mit Dax ging es mir nicht anders. War es anfänglich schwieriger, Sympathie für ihn aufzubringen? Definitiv. War mir aber sofort klar, dass hinter seiner distanzierten und unfreundlichen Fassade weitaus mehr stecken muss? Auf jeden Fall. Und ihn dabei zu begleiten, wie er lernt, die Mauer, die er um sich herum erbaut hat, nach und nach fallen und andere Menschen wieder an sich heranzulassen, war unglaublich schön mit anzusehen. Obwohl es keine Kapitel aus seiner Sicht gibt, bekommt man ganz tolle Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt und hat ihn somit mehr und mehr verstehen gelernt. Ja, es hat wehgetan zu sehen, wie sehr er manchmal mit sich, seiner Vergangenheit, den Folgen seines Unfalls und zudem noch mit seinem schlechten Gewissen zu kämpfen hat. Aber es hat auch dafür gesorgt, dass ich umso mehr mit ihm mitgefühlt und ihn immer weiter in mein Herz gelassen habe. Seine Entwicklung innerhalb der Geschichte ist wirklich unglaublich gut gelungen!

Und die Liebesgeschichte? Die konnte mich mal wieder nicht nur voll und ganz überzeugen, sondern auch emotional absolut erreichen. Ich LIEBE es, dass die Beziehungen in diesen Büchern so natürlich und gesund sind. Dass sie nicht perfekt und vollkommen unkompliziert, aber eben auch nicht unnötig kompliziert sind. Auch die Beziehung zwischen Olivia und Dax hat sich in einem wunderbar angenehmen Tempo entwickelt und einem als Leser/Leserin so die Chance gegeben, sich mit den beiden gemeinsam zu verlieben. Gleichzeitig habe ich hierbei so geliebt, dass die beiden für den jeweils anderen eine absolute Unterstützung und der sichere Hafen sind, den beide so dringend brauchen. Sie sind eine wahre Bereicherung im Leben des anderen und das wird innerhalb der Geschichte mehrfach sichtbar. Ich habe ALLES daran geliebt und bin so dankbar, dass die Autorin uns diese wundervolle Geschichte von zwei noch viel wundervolleren Charakteren geschenkt hat!

Zwei weitere Highlights waren für mich natürlich zum einen wieder die wundervollen Nebencharaktere, die ich allesamt noch viel mehr ins Herz geschlossen habe und bei denen ich mir nun noch mehr wünschen würde, dass ich ein Teil ihrer kleinen Tanzfamilie sein könnte. Und zum anderen generell alles rund ums Tanzen. Es ist unglaublich, wie die Autorin es schafft, dass man die Musik während des Lesens spürt und sich alleine durch ihre Worte fühlt, als würde man eben nicht nur ein Buch in der Hand halten und über das Tanzen lesen, sondern selbst tanzen. Es ist so wunderbar einfach, sich von diesem Büchern mitreißen zu lassen und ich freue mich schon jetzt unglaublich doll darauf, für den dritten Band noch einmal eine kleine Weile in diese Welt abtauchen zu dürfen.

Dax und Olivia sind mit ihrer Geschichte direkt in mein Herz getreten und haben es absolut für sich eingenommen. Ich habe es geliebt, dass neben der Liebe und dem Tanz auch Freundschaft, Träume, Hoffnung, Vergebung und Neuanfänge eine ganz wichtige Rolle gespielt haben und kann nur - genau wie beim ersten Band - wieder sagen, dass ich dieses Buch wirklich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe!