Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.11.2021

HERZENSBUCH!!

Ehm. Ob ich das Buch gerade mehr oder weniger inhaliert habe? Absolut… ob ich dabei Olivia und Dax so sehr gefühlt habe und sie jetzt so so sehr ins Herz geschlossen habe? Ja ja ja und nochmals ja!! Die beiden haben so eine tolle Dynamik und ahhhhhh. Können wir uns einfach darauf einigen, dass ihr das Buch lesen werdet und mit mir gemeinsam über die beiden fangirlen werdet? Ich brauche das. Ehrlich! Enemies to Lovers ist ja sowieso schon eins meiner liebsten Tropes, aber.. die beiden haben das ganze echt auf ein neues Level gehoben! Ich liebe alles alles ausnahmslos! Und Olivia ist einfach eine Queen. Gehe mir dann mal eine Scheibe von ihr abschneiden. Jeder sollte ein wenig wie Olivia sein. Hach, kann morgen Januar sein? Ich brauche brauche brauche den dritten Band! Maren? Du hast mal wieder den Vogel abgeschossen & ein absolutes Meisterwerk erschaffen (ohne zu übertreiben natürlich…) danke für dein Sein & dein Schreiben. Ich wusste nicht, dass ich dieses Buch gebraucht habe & bin jetzt umso dankbarer es gelesen zu haben! Ganz viel Liebe <3

Veröffentlicht am 26.11.2021

große Liebe für Move District

Die Move District Clique habe ich in Dance into my World sehr lieb gewonnen und habe mich sehr auf den eigenen Band von Olivia gefreut. Bei Dax hingegen war ich ein wenig skeptisch wie ich ihn finden werde, da er im ersten Band einen nicht so guten Eindruck hinterlassen hat.
Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist auch diesmal sehr toll gewesen, denn ich war sofort im Lesefluss drin und konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Energie von Olivia ist toll, denn sie brennt für ihre Leidenschaft, das Tanzen und strahlt dabei sogar noch viel Positivität aus. Auch mochte ich ihren Humor schon im ersten Band sehr und das wurde hier nochmal verstärkt, da sie die Protagonistin hier ist. Ich mochte es sehr, dass man nun durch Olivia erfährt, wie anstrengend der Druck als Tänzerin ist und wie es generell hinter den Kulissen ausschaut. Man hat beispielsweise grobe Eindrücke bekommen, wie es bei Castings ausschaut oder bei den Vorbereitungen für eine Tour.
Die Gespräche zwischen Olivia und Dax mochte ich wirklich sehr gerne, denn durch diese hat man neue Seiten an Dax kennen gelernt und gemerkt, dass hinter der harten Schale mehr steckt. Glücklich gemacht haben mich auch wieder das Einflechten von Serien und Filmen, die ich selbst sehr liebe, wie High School Musical, Game of Thrones, Spiderman oder die Schwärmereien zu dem Schauspieler Dylan O'Brien. Besonders gefreut habe ich mich über den vietnamesischen Namen Vinh, als der Tänzer mit diesem Namen aufgetaucht ist und die Figur sich manchmal mit Olivia unterhalten hat.
Das Setting, die Kulisse, das Tanzen, die Charaktere, der Schreibstil und auch die Playlist liebe ich sehr an dem Buch und ich finde es sogar ein wenig besser als Dance into my World. Ein sehr tolles Buch mit anderen Worten.
Nun kann ich auch all die Liebe für Dax verstehen und bin selbst ein kleines Fangirl von ihm geworden.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Harte Schale, weicher Kern? Oder doch einfach nur ein riesiger Arsch? 🤔

Willkommen zurück im Move District! 😍 letzte Woche erschien endlich Marens zweiter Roman der Move District Reihe und ich bin so verliebt 🥰 mal wieder. In diesem Band ging es um Olivia und Dax - den guten konnte ich gar nicht ab in Dance into my world 😅 aber Olivia mochte ich sofort!
Tja, also mit Dax hatte ich wie gesagt meine Schwierigkeiten. Ja, du liest richtig - hatte. Denn er hat sich doch langsam aber sicher in mein Herz geschlichen, als man ihn endlich besser kennengelernt hat und er ist eigentlich schon ein cutie 🥺 ich hab dieses Buch so verschlungen und vielleicht insgesamt 6-7 Stunden nur gebraucht um es zu lesen und ich LIEBE es so sehr! 😍 Olivia ist einfach total toll und die ganze Clique ist so super sympathisch, sodass man sie einfach nur mögen kann ✨
Ich kann es kaum erwarten, bis Fly into my soul im Januar erscheint, damit ich dann wieder einen Abstecher nach New York machen kann ☺️ natürlich bekommt auch dieser Band wohlverdiente 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.01.2023

Starke Protagonisten und eine würdige Reihenfortsetzung

Ich bin unglaublich froh, dass ich Olivia und Dax in diesem Band näher kennenlernen durfte.

Olivia habe ich schon in Band 1 sehr gemocht und hier dann direkt zu Anfang immer mehr ins Herz geschlossen, bis sie dort nicht mehr wegzudenken war. Ich bin sicher, jeder hätte gerne eine Olivia in seinem Leben.
Bei Dax hat es länger gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Und leider hat er es nicht ganz nach oben geschafft. Würde man ihn auf's Treppchen stellen, wäre er auf der dritten Stufe. Aber viele lieben ihn sehr und nachvollziehen kann ich es dennoch. Wenn man ihn besser kennenlernt, hat er viele gute und warmherzige Seiten an sich.
Im Großen und Ganzen mochte ich auch diese Geschichte sehr. So gut wie alle Emotionen waren beim Lesen vertreten: Freude, Mitgefühl, Wut, Trauer, Liebe ...
Ich habe es sehr gerne gelesen und sehr gemocht. Trotzdem konnten mich die anderen beiden Bände noch etwas mehr überzeugen, aber der Unterschied ist minimal. Ich glaube, es liegt wirklich daran, dass Dax noch nicht ganz mein Herz erreicht hat.
Dennoch lohnt sich diese Geschichte absolut, allein schon, um Olivia weiter kennenzulernen. Aber auch gemeinsam sind sie ein tolles Team. Dax wurde von vielen Bookies bereits ins Herz geschlossen. Vielleicht bist Du ja der oder die Nächste. (:

Veröffentlicht am 23.04.2022

Schönes New Adult Buch!

Olivia tanzt seit ihrer Kindheit im Move District.
Hip-Hop ist ihre große Leidenschaft und sie träumt davon weit als Bühnentänzerin zu kommen.
Als sie für einen Job bei einer großen Sängerin gebucht ...

Olivia tanzt seit ihrer Kindheit im Move District.
Als sie für einen Job bei einer großen Sängerin gebucht wird, ist das ihre Chance.
Wäre da nur nicht Dax, der Choreograf, Dax, der das Tanzen aufgrund einer Beinverletzung aufgeben musste, Dax,der sich mit der Clique verzankt hat.
Es herrscht dicke Luft, aber Olivia und Dax können das Knistern nicht ignorieren…

Marens Schreibstil ist so flüssig und angenehm.
Ich bin schnell wieder in die Geschichte rund um Olivia, Austin und co reingekommen und habe mich über das Wiedersehen mit den Charakteren gefreut.

Die ganze Clique ist einfach so herzlich und vorallem Olivia hat es mir im ersten Band schon richtig angetan.
Deswegen war ich sehr gespannt auf Olivias Geschichte.

Olivia ist so eine tolle Protagonistin.
Sie ist unfassbar stark, taff und mutig und vorallem lässt sie sich nicht so schnell unterkriegen.
Ich denke jeder, der das Buch kennt, möchte auch ein bisschen wie Olivia sein, weil sie einfach so eine starke Persönlichkeit ist.

Das mit Dax war so eine Hassliebe.
In Dance into my world ist er mal aufgetaucht und ich hab ihn gar nicht gemocht, auch am Anfang von Step into my heart war er mir nicht gerade sympathisch, aber im Laufe des Buches hat er eindeutig Sympathie dazugewonnen.
Durch Olivia ist er nicht nur „aufgegangen“ ,sondern hat auch alte Fehler wieder gut gemacht und sich zum positiven verändert.
Auf Dax trifft meiner Meinung nach das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ sehr gut zu.

Zusammen ergänzen sich Olivia und Dax wie zwei Puzzleteile.

Die Handlung hat mir super gut gefallen und ich hatte rein gar nix daran auszusetzen, bis auf das Ende, das mich ein bisschen enttäuscht hat.

4,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
*Empfehlung