Cover-Bild Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
Band 3 der Reihe "Food Universe"
  • Fantasie
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783404209866
Marie Graßhoff

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Roman. »Eine fesselnde Story mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« AVA REED

Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

»Happy Meat - Fleisch war noch nie so sexy! Eine fesselnde Story im Stil von The Boys mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« Ava Reed

Veröffentlicht am 09.10.2023

.Brutal, Actionreich und Grandios

Happy Meat von Marie Grasshoff ist der dritte Teil im Food Universe. Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, es tauchen allerdings zwischendurch Charakter auf, die man zuvor kennengelernt hat. Es fehlt dann einfach dieser AHA-Moment. Außerdem ist die Reihe einfach Lesenswert, wieso dann nicht in Reihenfolge durchsuchten.

Das Cover überzeugt mich mal wieder total. Auch ohne Farbschnitt ist es einfach grandios gestaltet.

Cava und Happy Meat kennt man schon ein wenig aus Spicy Noodles und ich weiß, dass ich mir damals schon erhofft hatte, dass sie eine eigene Geschichte erhält. Ich mag sie irgendwie.
Aber das, was man hier über sie und ihre Familie erfährt hätte ich nie gedacht.
Es ist von Seite 1 an Brutal und nichts für schwache Nerven.

Hier stehen die Fantasyelemente nicht ganz so im Vordergrund, es handelt sich eher um eine Mafia-Action-Geschichte.
Ich habs geliebt. Es war Tempo- und Actionreich und es gibt ne kleine Lovestory am Rande.

Cava und Colt sind mir im laufe der Story so sehr ans Herz gewachsen.
Ihre Eltern hingegen... WOW, ich glaube ich habe selten Charaktere wirklich Abgrundtief gehasst !

Der letzte Abschnitt war dann für mich allerdings der Schwächste. Es wurde alles schnell und unkompliziert abgehandelt und Schluss. Das fand ich Schade, aber das über 600 Seiten starke Buch musste ja irgendwie zu Ende gebracht werden. Auch hat mir ein wenig die Aufklärung ihrer Kräfte gefehlt, die sie von ihrer Großmutter geerbt hat.

Egal, alles in allem ist es mein bisher liebster Teil der Reihe und ich bin mega froh, dass sie mit Magical Fries in eine weitere Runde geht.
Ich freue mich mega drauf.
Also, wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt: Lest sie!
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

• Fantasie
Veröffentlicht am 15.02.2024

Bester Band des Food-Universe bisher!

Das hier könnte glatt mein Lieblingsband des Food Universe sein. Allerdings habe ich das auch schon bei Spicy Noodles gesagt.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Zwar haben die anderen Teile auch schon einen gewissen Mystery-Aspekt, aber wie Cava die Spuren ihres Bruders nachgefolgt und dabei einige unerwartete Dinge heraus findet, war sehr mitreißend und gegen Ende wurde es nur immer spannender.

Insgesamt fällt auch wieder der humorvolle und lockere Schreibstil auf. Das Buch war sehr angenehm zu lesen. Teilweise musste ich sehr darüber lachen, wie unbekümmert über bestimmte Themen geschrieben wird. Es gab aber auch ein paar Punkte, die etwas ernster behandelt wurden und damit wurde in meinen Augen sehr gut umgegangen.

Cava ist ein toller Hauptcharakter. Sie war mir von Anfang an sympathisch und das hat sich im Laufe des Buches nur verstärkt. Badass, kratzbürstig, aber trotzdem eigentlich ein guter Mensch, der in einer echt miesen Situation gelandet ist.
Ich mochte es, mal einen Charakter zu haben, der von Anfang an von dieser Welt weiß und mitten drin aufgewachsen ist, wenn auch auf der anderen Seite. Auch ihre Familie und die ganze Dynamik war echt spannend. Es war überhaupt toll, mehr über Very Happy Meat zu erfahren und die Rolle davon in dieser Welt kennenzulernen.

Colt war natürlich auch super. Überraschend lustig und mit seiner Golden Retriever Energie eine perfekte Ergänzung für Cavas sarkastische Laune. Einfach ein echt netter Kerl.

Es war auch toll, bestimmte altbekannte Charaktere wieder zu treffen. Und ein paar sehr spannende neue Charaktere tauchen natürlich auch auf. Über so manche davon würde ich gerne mehr erfahren.

Das Finale war dann echt klasse, mit vielen Twists und sehr viel Spannung. Macht mal wieder Lust auf mehr!

Danke an Bastei Lübbe für ein Rezensionsexemplar im Gegenzug für eine ehrliche Rezension!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Götter, Gangster und Geheimnisse

Cava, die Nachfahrin der einen und einzigen Liebesgöttin Aphrodite, liefert nicht nur für Very Happy Meat Essen aus, sondern führt noch ein geheimes Doppelleben. Ihre Familie bringt nicht nur leckere Gerichte an die Haustür, sie haben auch ein anderes lukratives Business am Laufen: die Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere üble Gestalten, um deren Organe undercover zu verkaufen. Klingt verrückt? Willkommen in Cavas Welt!
Aber halt, hier wird's richtig spannend!
Als Cava herausfindet, dass einer ihrer Brüder dem FBI intime Details gesteckt hat, gerät die ganze Familienoperation in Gefahr. Was tut unsere mutige Heldin? Sie schnappt sich den ahnungslosen Studenten Colt und macht ihn zum Sündenbock, um die Verschwörung aufzudecken und ihre Familie zu retten.
Aber Moment mal, das ist noch nicht alles! Auf ihrer Mission deckt Cava ein Geheimnis auf, das größer ist als eine Familienpizza – und das will was heiße
Taucht ein in dieses verrückte Abenteuer im bisher 3. Band des Food Universe von Marie Graßhoff, das nicht nur mit scharfen Soßen, sondern auch mit jeder Menge Intrigen und Geheimnissen gewürzt ist. "Happy Meat" fand ich bisher mit am Besten in der Reihe und ich muss sagen, dass mich diese Kreuzung aus düsterem Themen wie Jagd auf Menschen und dieser gewisse Humor, der in der Sprache mitschwingt echt mitreißt.
Besten Dank andie Bloggerjury für das spannende Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Eine tolle Lovestory mit Krimiaspekten

Cava ist Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite und es war ihr schon von klein auf vorbestimmt ins Familienunternehmen „Happy Meat“ einzusteigen. Es ist ein besonderer Lieferdienst, denn anstatt Essen zu liefern macht die Familie jagt auf Verbrecher aller Art und verkauft deren Organe anschließend gewinnbringend. Als sie herausfindet, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen gesteckt hat, steht jedoch die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Sie benutzt den ahnungslosen Studenten Colt als Sündenbock um mehr über die Verschwörung zu erfahren, offenbart dabei jedoch ein noch viel größeres Geheimnis.

Die Protagonisten:

Cava ist eine sehr starke Protagonistin. Ihr ganzes Leben ist vorbestimmt und ihre Eltern haben von klein auf keine Schwäche geduldet und zeigen auch wenig Verständnis dafür, wenn Cava mal nicht so funktioniert, wie sie es gerade möchten. Sie ist ein sehr greifbarer Charakter und ich mochte ihre Vielschichtigkeit. Im Buch hat sie eine echt tolle Charakterentwicklung durchgemacht.
Colt ist ebenfalls ein sympathischer Protagonist, er wirkt ziemlich wie das Gegenteil von Cava, da er fast schon etwas langweilig ist im Vergleich zu ihr. Aber genau deshalb passen die beiden gut zusammen. Er war zudem immer etwas geheimnisvoll, was ihn wiederum zu einem sehr interessanten Charakter machte.
Cavas Familie ist riesig und ich fand die Charaktere richtig interessant, der Stammbaum vorne im Buch ist bei dieser riesigen Familie auf jeden Fall hilfreich gewesen.

Die Umsetzung:

Das Cover ist wie die anderen Cover der Reihe wieder sehr gut gewählt. In dunklen Farben gehalten und total interessant. Was ich etwas komisch fand war, dass das Buch so floppy war, denn die anderen Bucher waren vom Papier her nicht ganz so wabbelig.
Ich habe schon „Der dunkle Schwarm“ und die ersten Teile der Food-Universe Reihe von Marie Graßhoff gelesen, wobei ich sagen muss, dass ich "Der dunkle Schwarm" klasse fand, mich die ersten beiden Teile der Food-Universe Reihe jedoch nicht ganz so sehr beeindruckt haben. Bei diesem Buch wurde ich dadurch jedoch umso positiver überrascht. Cavas Geschichte klang schon im Klappentext super spannend und dieser hatte auch nicht zu viel versprochen. Der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht zu lesen, dazu ist das Buch aus der Sicht von Cava geschrieben, was ich wieder super fand.
Die Beziehung von Cava und Colt fand ich total toll und vor allem die Krimielemente gemischt mit der Liebesgeschichte der Protagonisten haben mir sehr gefallen.
Auch wenn ich die Geschichte Anfangs sehr stark fand, änderte sich das gegen Ende etwas, da ich mir erhofft hatte, dass sich die Geschichte in eine etwas andere Richtung entwickeln würde, als es dann schlussendlich tat.

Ich fand das Buch bis auf die paar Kleinigkeiten am Ende echt super und freue mich total auf den nächsten Teil. Ich fand es ebenfalls klasse, dass dieser Teil wieder unabhängig von den anderen gelesen werden kann, würde das allerdings nicht unbedingt empfehlen. Dieser Teil gefiel mir bis jetzt am besten und bekommt 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Mein liebster Band aus dem Food Universe (bisher).

Gibt es eine noch verrücktere Reihe, als diese? Ich glaube nicht. Feiere ich sie deswegen so ab? Oh ja! An Kreativität fehlt es der Reihe auf jeden Fall nicht. Wer sie noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal reinlesen, denn bei Marie Graßhoff spielen Essen und Trinken in Verbindung mit Superkräften eine große Rolle. In „Happy Meat“ dem dritten Teil der Reihe, steht Cava, die Erbin von Aphrodite und Auftragskillerin beim Fleischereiunternehmen Very Happy Meat, im Mittelpunkt. Klingt krass - ist es auch. Als wäre das noch nicht genug, gibt es noch eine riesige Verschwörung, heftige Familienverhältnisse und nicht wenige Opfer. Der Band ist zwar theoretisch in sich abgeschlossen, ich empfehle aber dennoch die ganze Reihe zu lesen, da das Universum die Geschichten miteinander verbindet. Es beginnt mit Tycho in „Hard Liquor“ und geht weiter mit Toma in „Spicy Noodles“. Danach kommt „Happy Meat“ und der nächste Teil der Reihe ist mit „Magical Fries“ auch schon angekündigt. Es bleibt also auf jeden Fall spannend und die Reihe ist mehr als eine Empfehlung wert. Wobei mein forever favorite immer noch die „Neon Birds“ Reihe ist. Ganz große Liebe!