Cover-Bild Not Worth Saving
Band 1 der Reihe "Brooke & Noah"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marie Niebler

Not Worth Saving

Roman | Mitreißende Brother's best friend Romance der SPIEGEL-Bestsellerautorin | Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Veröffentlicht am 06.06.2024

So toll

Der beste Freund deines Bruders ? Forced Proximity ? Besser kann es gar nicht werden.

Maries Schreibstil kannte ich bereits von ihrer Fantasy Dilogie. Ich war gespannt auf ihre New Adult Bücher. Und sie hat mich umgehauen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von Anfang an konnte ich mich in Brooke und Noah hineinversetzen. Ich kam direkt in die Geschichte rein.

In Band 1 der Dilogie geht es um Brooke und Noah. Das aufeinander treffen ist Kino pur. So eine schlagkräftige Protagonisten die klar und deutlich sagt was sie will, hatte ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich habe Brooke einfach geliebt.
Sie zieht für eine kurze Zeit zurück nach Neuseeland um ihren Vater und ihrem Bruder auszuhelfen. Was sie vor dem flirten nicht wusste, ist das Noah der beste Freund von ihrem Bruder auch bei ihnen eingezogen ist um zu helfen.

Die Familienverhältnisse sind nicht die besten und sie und ihr Bruder geraten immer wieder aufeinander. Mittendrin Noah.
Sowohl Brooke als auch Noah empfinden von Anfang an eine Anziehung, die Tag für Tag immer schwieriger wird zu verbergen.
Diese teilen sie auch von Anfang an mit. Was für mich auch mal erfrischend war.
Aber auch hier verbirgt sich eine Vergangenheit bei beiden, die es für sie schwer macht eine feste Bindung einzugehen.

Beide wissen was sie für einander fühlen, dass sie sich begehren und wissen auch untereinander dass sie beide ein Päckchen zu tragen haben.
Die wechselnden Kapitel POV von Brooke und Noah war erfrischend und konnten so einen Einblick in beider Gefühlswelten geben. Beide habe ich so gemocht.
Es gab oft Momente wo ich mir gewünscht habe, dass sich doch alle bitte versöhnen sollen, da ich alle so gerne mochte und wusste was in ihnen vor sich geht. Emotionen pur.

Das Buch hat mir von Anfang an begeistert. Ich musste sofort wissen wie es endet. Ich hatte am Ende einfach Lust auf mehr und fiebere Band 2 richtig hinterher.
Das Buch endet an einer Stelle, die richtig gemein ist und hoffe das Band zwei alles wieder heilen wird.
Von mir eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Marie Niebler hat mich mal wieder mit ihrer Geschichte überzeugen können.

Marie Niebler schafft es immer wieder mich von ihren besonderen, berührenden Geschichten voll und ganz in den Bann zu ziehen , sowie bei NOT WORTH SAVING. Ich habe das Buch inhaliert , denn die Geschichte war von Anfangs an spannend und unvorhersehbar ganz besonders das Ende hat mich voll und ganz überrascht und zerstört.

Noah und Brooke sind beide ganz fantastische Charaktere mit ganz besonderen Persönlichkeiten die mich swhe überzeugt haben. Noah hat wirklich viel durchmachen müssen und dies hat Marie wirklich toll dargestellt sodass man jede Handlung, jede Emotion komplett nachvollziehen konnte. Brooke ist eine sehr starke Persönlichkeit die ich echt bewundert habe . Wie sie mit allem umgeht , was sie macht und tut ist einfach großartig.

Beide Protagonisten sind einfach für einander geschaffen und tun sich gegenseitig einfach gut, wenn nicht das Problem bestehen würde, das Noah der beste Freund von Brooks Bruder wäre...

Die Anziehungskraft zwischen den beiden war gewaltig , denn die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander und strahlten das gewisse etwas aus.

Mir hat die Story unheimlich gut gefallen, denn sie war sehr tiefgründig, emotional, spannend und so einzigartig.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn
NOT WORTH SAVING sieht nicht nur von außen wunderschön aus sondern beinhaltet eine wichtige, schöne Story.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 25.06.2024

Wunderschönes Setting

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Das Cover und der dazu passende Farbschnitt sind schon ein Hingucker. Die Farbgestaltung passt auch irgendwie zum Setting in Neuseeland. Das Setting war dann auch einer der Gründe, warum ich "Not Worth Saving" interessant fand. Beim Lesen hätte ich mir dann tastsächlich noch ein paar mehr Beschreibungen von Neuseeland gewünscht.

Das Trope fand ich auch ganz cool. Brothers Bestfriend lese ich nicht so häufig. Die Umsetzung war auch gelungen - bis auf ein Detail. Zwischen Brooke und ihrem Bruder ist in der Vergangenheit etwas vorgefallen. Das erfahren wir schon auf den ersten Seiten, als sie an ihrem Heimatort eintrifft. Doch was da genau passiert ist, löst sich erst ganz am Ende auf. Das war manchmal anstrengend zu lesen. Das Ende hatte dann auch einen Cliffhanger, "Not Worth Saving" ist Teil einer Dilogie. Für mich eine schöne Geschichte mit ein paar Abstrichen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Brooke & Noah

Brooke hat vor über 2 Jahren ihre neuseeländische Heimatstadt verlassen und kehrt nun dahin zurück, um ihren erkrankten Vater in seinem Repaircafe zu helfen. Dort arbeitet nicht nur ihr Bruder Grey, zu dem das Verhältnis momentan echt schwierig ist, sondern auch sein bester Freund Noah. Zwischen ihm und Brooke sprühen von Beginn an heftig die Funken, aber Brooke hält ihn wegen Grey für tabu für sich. Doch leider lassen sich Gefühle nicht so einfach beeinflussen, wie man es manchmal gerne hätte.

Die Anziehung zwischen Brooke und Noah bringt Marie Niebler in ihrem Buch "Not Worth Saving" von Beginn sehr schön rüber. Durch die wechselnde Perspektive bekommt man als Leser von beiden Seiten einen Eindruck in deren Gefühlsleben. Die schwierige Beziehung zu Grant wird durch sein mürrisches Auftreten und Verhalten gegenüber seiner Schwester ebenfalls gut rüber.

Es hat Spaß gemacht, Brooke in ihrer Geschichte zu begleiten. Einzig das offene Ende hat mit nicht so gut gefallen, so dass man ganz hibbelig auf den 2. Teil (erscheint Mitte Juli) wartet.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen

Brooke kehrt in ihre Heimat zurück um für 3 Monate in dem Repair-Café ihres Vaters mitzuhelfen. Dort wartet nicht nur ihr Bruder, mit dem sie einige Probleme hat, sondern auch Noah, der beste Freund ihres Bruders. Sie hofft, dass er sie von ihren Problemen ablenken kann, aber sie hätte nicht damit gerechnet, dass sie sich in ihn verlieben wird. Und wie soll das überhaupt funktionieren, wenn er der beste Freund ihres Bruders und somit tabu ist?

Der Schreibstil von Marie Niebler hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Noah und Brooke hat direkt süchtig gemacht. Die Story ist sehr gefühlvoll und ich musste oft sehr mit Brooke mitfühlen und mitleiden. Sie hatte es in ihrem Leben wirklich nicht leicht und die Probleme mit ihrem Bruder machen das ganze nicht besser. Ihren Bruder habe ich jedoch manchmal nicht so ganz verstanden und ein bisschen mehr Kommunikation hätte die Probleme schnell lösen können. Noah war für mich so ein kleiner Bookboyfriend und ich bin schon gespannt im zweiten Teil noch ein bisschen mehr über ihn zu erfahren. Was mir ein wenig gefehlt hat war eine Nebenhandlung oder Nebencharaktere, über die man mehr erfährt. Der Fokus in der Geschichte liegt voll und ganz auf Brooke, ihrem Bruder und Noah. Auch über das Setting in Neuseeland oder das Repair-Café hätte ich gerne noch mehr erfahren. Aber vielleicht kommt das ja im zweiten Teil noch. Mit einem Cliffhanger hätte ich so gar nicht gerechnet und ich bin jetzt umso gespannter auf den zweiten Band.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. Ein wirklich schöner und gefühlvoller New Adult Roman. 4/5 Sterne.