Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 11.02.2024

Top Fortsetzung der Vampire-Royals-Reihe

Das zweite Band der Vampire-Royals-Reihe hält, was das erste verspricht.

Das zweite Band der Vampire-Royals-Reihe hält, was das erste verspricht.

Nach dem offenen Ende des ersten Teils, konnte ich es kaum abwarten, den finalen Teil in den Händen zu halten, sodass ich ihn bereits vor der Erscheinung vorbestellt hatte.
Die Fortsetzung der Geschichte von Benedict und Florence ist voller Überraschungen und dadurch fesselnder denn je.
Sie erweckt Gefühle von Verständnis und Hoffnung, aber auch Wut und Traurigkeit und verbindet Themen wie Verrat, Liebe, Familie, Freundschaft und Gesellschaft.

Die Buch-Reihe hat sich definitiv einen Platz unter meinen Lieblingsbüchern gesichert.
Ein großes Dankschön an Marie Niehoff für diese wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 10.02.2024

"Ich werde die Wahrheit sagen, einen anderen Weg gibt es ohnehin nicht. […] die Zeit der Lügen ist vorbei."

Wer eine fesselnde u. höchst emotionale Romantasy mit Dystopie-Vibes sucht, ist mit der Fortsetzung der Dilogie "The Queen Will Rise" von Marie Niehoff genau richtig! Die Autorin überzeugt auch in Band 2 mit sympathischen Charakteren, einem royalen Vampir-Protagonisten zum Dahinschmelzen u. ganz großen Gefühlen, die einen mitreißen! Klare Leseempfehlung! Mein Jahreshighlight 2024!

Herzlichen Dank an Netgalley.de & den Argon-Verlag für das Rezensionsexemplar (Hörbuch)!

Klappentext:

Ich habe das Buch parallel zum Hörbuch von Argon Audio gelesen u. bin echt begeistert, wie grandios die beiden Sprecher Dagmar Bittner u. Sven Macht das Buch gelesen haben! Ich mochte beide Sprecherstimmen total gerne, weil sie die Emotionen perfekt rübergebracht haben!

Der Einstieg in "The Queen Will Rise" ist mir durch den lebendigen Schreibstil der Autorin wieder sehr leicht gefallen. Dabei erleben wir dieses Mal die Geschichte abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Florence u. Benedict, wodurch man die Geschichte von zwei Seiten verfolgen kann. Band 2 knüpft nahtlos an das Ende von Band 1 an u. man ist sofort wieder gefangen in der dystopischen Welt Londons, in der die Vampire an der Macht sind u. die Menschen unterdrückt werden.
Dabei ist es super spannend, mitzuverfolgen, wie Benedict nun Florence in ihrer Rolle als Blutbraut "missbraucht", um den Rätseln u. Intrigen am Königshof auf die Spur zu kommen. Klar ist, dass er aufgrund des gescheiterten Mordanschlags, erstmal richtig angepisst ist u. keinerlei Vertrauen mehr zu Florence hegt. Das Monster, das Florence in Band 1 so sehr gefürchtet hat, fährt also zum ersten Mal seine Krallen aus. Und mit einem wütenden Vampir ist nicht zu spaßen Was den Leser erwartet, ist eine gelungene Mischung aus Royal Crime, emotionsgeladenen Dialogen u. Herzschmerz pur!

Mir hat auch die Entwicklung von Band 2 sehr gut gefallen, auch wenn man bis zuletzt auf ein Happy End hofft u. bangt. Es passiert nämlich so viel Unerwartetes, so viele Wendungen, dass man teilweise einfach nur geschockt zurückbleibt!

Für mich ein sehr gelungener Abschluss der Dilogie, der es nochmal richtig in sich hat! Von mir gibt's für die Reihe eine klare Leseempfehlung bzw. auch Hörempfehlung, weil das Hörbuch super ist! Für mich eines meiner Jahreshighlights 2024!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Marie Niehoff: The Queen Will Rise, S. 45

Veröffentlicht am 09.02.2024

absolut begeistert

Wow was für ein Ende, bin happy und absolut begeistert

Wow was für ein Ende, bin happy und absolut begeistert
Zum Schluss hin überschlagen sich die Ereignisse und es gibt ein grandioses Ende. Nicht nur Florence wurde hintergangen, sondern auch Benedicts Schwester. Auch die Liebe kommt hier natürlich nicht zu kurz. Wenn ich doch einiges Vorausgeahnt habe, habe ich mich komplett sehr gut unterhalten gefühlt.

Das Buchcover ist wunderschön und sieht einfach so edel aus, passt zudem perfekt zum ersten Band.
Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin einfach super und spannend. Das Buch lässt sich zügig lesen. Erzählt wird hier aus der Sicht beider Hauptprotagonisten Benedict und Florence. So erfährt der Leser was jeweils in den Figuren vor sich geht an Gedanken und Handlungen.

Die Charaktere bleiben weiterhin spannend und gingen mir so sehr ans Herz. Ich würde super gern beide weiterhin begleiten.
Benedict glaubt Florence weiterhin nicht. Er ist mürrisch, schlecht gelaunt und doch ein wenig böse. Nach und nach fängt er zu überlegen an, dass es vielleicht doch anders ist, als er glaubt.
Florence hat unter Benedict zu leiden. Aber ist stark und mutig. Sie ist ehrlich, loyal und steht auf der Seite der Vampire. Sie möchte ebenfalls dass es beiden Völkern gut geht, den Menschen und den Vampiren

Auch das Setting von London hat mir super gefallen. London ist perfekt für eine Vampir-Geschichte ☺️

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.02.2024

Zwischen Liebe und Verrat

Die Geschichte von Florence und Ben hatte mich bereits in Band 1 total begeistern und fesseln können. Beim finalen Band der Dilogie war das nicht anders.
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und ...

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich direkt wieder auf die Charaktere einlassen. Das lag vor allem auch an dem locker fließenden Schreibstil von Marie.
Ich kann nicht zu viel zur Handlung sagen ohne auf Band 1 zu spoilern aber ich hatte in Band 1 schon so eine Vermutung was die Terror-Gruppe angeht und die hat sich in diesem Buch bewahrheitet. Es gab richtig viel Action und ganz viele Gefühle. Gerade diesen Zwiespalt zwischen Verrat und immer noch Liebe hat die Autorin richtig gut rübergebracht. Ich habe sehr mit Florence mitgelitten und konnte aber auch Benedicts Handlungen richtig gut nachvollziehen. Die Beiden haben einfach wieder so schön miteinander harmoniert. Und die Autorin hat auch noch einen Punkt mit eingebracht, mit dem ich so nicht gerechnet hatte, den ich dann aber auch richtig cool fand.
Diese Reihe hat mir wirklich große Freude und eine schöne Lesezeit beschert. Ich kann diese nur wärmstens weiterempfehlen, vorallem auch für Fantasy Einsteiger oder jene, die noch Unsicher im Bezug auf Vampire sind. Dieses Buch hier ist wunderbar leichtes Fantasy mit tollen Charakteren das total schnell von der Hand geht.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Leichtes Fantasy, ganz viel Liebe

Nachdem Band 1 mit einem wirklich bösen Cliffhanger geendet hat, hab ich mich so auf Band 2 gefreut. Weil diese Reihe einfach so so gut ist.

Das Worldbuilding ist nicht sehr ausgebaut, was mich aber ...

Das Worldbuilding ist nicht sehr ausgebaut, was mich aber gar nicht gestört hat, weil es so ein etwas leichteres Fantasybuch war und die Charaktere im Vordergrund standen.

Ich bin Ben und Florence verfallen. Obwohl ich eher weniger Vampir-Geschichten lese konnte mich die Dilogie wieder richtig davon überzeugen. Ich hab oft mit den Protagonisten mitgefühlt, am Anfang tat es ganz viel weh. Aber Florence und Ben sind einfach herzensgut und so liebenswert. Benedict ist ein richtiger Goodguy mit weichem Herz. War mal was anderes für den König der Vampire.

In Band 2 geht es um Vergebung und Freundschaft, um Liebe und Vertrauen. Bisschen Haters to Lovers.
Und die Spannung!! The Spice! Ich kann nicht mehr, werde die beiden sehr vermissen und kann sie wahnsinnig doll empfehlen, jedem, der eine gefühlvolle, sanfte aber leidenschaftliche Romantasy Geschichte sucht.