Cover-Bild Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Marina Neumeier

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Träume dich ins sonnige Venedig - Eine mitreißende Liebesgeschichte voller Hoffnung und mutiger Entscheidungen

Ihre Vergangenheit ist voller Schatten. Doch gemeinsam können sie strahlen
Model Livia Russo genießt ihr Jet-Set-Leben und würde am liebsten nie mehr in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch nach dem Tod ihres Vaters muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick ist die Stimme von Gondoliere Luca, der insgeheim von einer Karriere als Opernsänger träumt. Kurzerhand stellt Livia ein Video von ihm online, das über Nacht viral geht und vor allem bei Lucas Vater auf Widerstand stößt. Ausgerechnet Livia bietet ihre Hilfe an und merkt nicht, was für Gefühle sie dadurch in ihnen beiden weckt. Bis ihr Erbe plötzlich bedroht wird und sie sich entscheiden muss: Kämpft sie für eine Sache, die sie nie wollte? Oder zieht sie weiter und lässt Venedig und somit auch Luca endgültig hinter sich.

Erlebe, wie Venedig aus Freundschaft Liebe werden lässt!
Marina Neumeiers abschließender Band ihrer New Adult -Reihe ist voller Mut und Hoffnung . „Sense of Love“ ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Musik , sondern vielmehr eine Erinnerung daran, dass Glück oft in unerwarteten Momenten zu finden ist.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Mein absoluter Liebling dieser Reihe!

"Du malst dich selbst vielleicht in den dunkelsten Farben, aber kein Mensch ist ausschließlich schwarz oder weiß. Und meiner Meinung nach bietest du die buntesten Schattierungen von grau, die ich je gesehen habe."

Das war so unglaublich schön!
Und irgendwie war mir auch klar, dass dieser Band mein absoluter Liebling werden wird.
Ich liebe Luca und ich liebe Livia.
Ich liebe den Schreibstil und ich liebe die malerische Kulisse rund um Venedig.
Ein Setting, dass zum Träumen einlädt und bei dem man die Zeit vergisst.
Denn die Geschichte der beiden hat mich komplett für sich eingenommen.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert.
Ein wundervoller Abschluss mit einer ganz tollen Message und eine unglaublich gefühlvolle und echte Geschichte fürs Herz, die dort immer einen festen Platz haben wird.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Berührend und echt!

Marina Neumeier schreibt solche wunderschönen Geschichten, die einen jedes Mal unglaublich berühren. Dieser Schreibstil ist mehr als lobenswert, denn es macht jedes Mal so viel Spaß ihre Bücher zu lesen und zu hören.

Der dritte Band war großartig. Ich liebe den grumpy x sunshine Trope sehr und vor allem in der Kombination, dass die Protagonistin den grumpy Part übernimmt. Das liest sich nicht zu oft und ist einfach etwas besonderes. Ich liebe Livia so sehr und das schon seit Band 1. Livia entwickelt eine tolle Charakterentwicklung und ich fand es so schön zu lesen, wie sie von der “herzlosen/kalten” Frau zu einer Frau wird, die bei Luca total weich wird und ihn an sich ranlässt.
“Mein Herz gehört dir und ich will, dass du es nie mehr herausrückst, weil ich deins genauso eifersüchtig bewache.“ Ich liebe alles daran.

Eine wahnsinnig schöne, echte Geschichte, die mein Herz mehr als berührt hat. Ich bin schon etwas traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Das perfekte Sommerbuch!

Veröffentlicht am 02.08.2023

"Musik ,Venedig und Grumpy x Sunshine"

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das so voller Gefühlen steckt.

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das so voller Gefühlen steckt.
Besonders überrascht bin ich nicht, weil die beiden vorherigen Teile auch absolute Meisterwerke sind, aber das dies das Ende sein soll, stimmt es mich wirklich wehmütig.
Da werde ich die Reihe wohl das ein oder andere mal rereaden müssen.

Livia und Lucas Leben hätten nicht unterschiedlicher sein können. Doch eine Sache haben sie gemein: Der Druck den Plänen und Erwartungen ihrer Eltern gerecht zu werden.
Anders als Lucas hat Livia früh erkannt, dass sie ihre Wünsche, denen anderer nicht unterordnen muss.
Und wie das Schicksal so will, führt es genau dieses beiden Menschen zusammen.
Zwischen den beiden entwickelt sich schnell mehr als die augenscheinliche Abneigung.
Beide lernen vom jeweils anderen und schaffen es letztendlich die Schatten ihrer Vergangenheit zu überwinden und gemeinsam ihre Träume zu verwirklichen.

Auch das Setting war wieder ein Traum und hätte mich beinahe ein One-Way-Flugticket nach Venedig buchen lassen.

Marina Neumeier ist es mit „Sense of Love“ gelungen ein wirklich schönes bewegendes Ende für eine genauso schöne Reihe zu schaffen.
Livia und Lucas Geschichte haben einen zugleich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und die Tränen in die Augen getrieben.
Eine wirklich bezaubernde, emotionale und ergreifende Liebesgeschichte.
Ich hoffe sie veröffentlicht demnächst weitere Bücher im New Adult-Genre.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Was für ein wunderschönes und bewegendes Finale

Ich habe mich so unheimlich doll auf Sense of Love gefreut und konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen.

Cover

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut, vor allem dieser lilane ...

Cover

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut, vor allem dieser lilane Ton gefällt mir richtig gut. Ich finde vor allem alle drei Teile zusammen sehen so schön aus und machen wirklich was her.

Protagonisten

Livia und Lucas Leben hätten nicht unterschiedlicher verlaufen können, aber das Schicksal hatte noch ganz andere Pläne für sie. Von Anfang an fand ich die Dynamik zwischen den beiden einfach so schön und hat wirklich alles so super gepasst. Vor allem ihre Entwicklung hat mich wirklich berührt.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und ich wollte die Geschichte gar nicht mehr verlassen. Die Autorin Marina Neumeier schafft es einfach immer wieder einen komplett mitzureißen, das man selber dachte man wäre ein Teil der Geschichte. Vor allem das Setting in Venedig war wieder ganz großartig und bildhaft dargestellt.

Fazit

Was für ein wunderschönes und bewegendes Finale der Love Trilogie. Ein letztes mal in Venedig und ich fühlte mich direkt wieder wohl. Ein Buch mit einer ganz wundervollen Message und einer Story die wirklich nahe ging. Livia und Luca hatten all ihr Glück wirklich verdient und ich habe während der Geschichte so mit ihnen mitgefiebert. Das Ende war einfach nochmal so unglaublich schön und hat das Buch rund um perfekt gemacht.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2023

Toller letzer Band

Ich muss gestehen, ich habe den zweiten Band der Reihe noch nicht gelesen und trotzdem kann ich schon sagen das Band drei für mich unschlagbar ist.
Ich habe Livia im ersten Band der Reihe kennengelernt ...

Ich habe Livia im ersten Band der Reihe kennengelernt und obwohl sie dort nicht gerade gut präsentiert wurde deutete es sich immer wieder an das sie im Grunde gar kein so schlechter Mensch ist. Ich ahnte das sie eine Fassade um sich herum aufgebaut hat und war deshalb auf ihre Geschichte besonders gespannt.
Im dritten Band kehrt Livia Russo gezwungenermaßen nach Venedig zurück. Ihr Vater ist gestorben und es gibt einiges zu regeln. Für Livia nicht leicht, denn ihr Vater hat sie vor Jahren verlassen und sich nicht mehr um sie gekümmert, trotzdem wirft der Tod des Vaters Livia um. Nichts ist mehr wie es war, die Möglichkeit sich mit ihm auszusprechen wurde ihr genommen. Livia zerbricht innerlich, aber dann hört sie Luca Grandin singen und seine Musik ist es die sie zur Ruhe kommen lässt. Lucas Musik tut ihr so gut das sie auch andere in den Genuss kommen lassen möchte, damit löst sie eine Welle los die nicht nur ihr Leben verändern wird.
Obwohl ich den zweiten Band nicht gelesen habe konnte ich dem Buch gut folgen. Es fühlte sich für mich wie ein nach Hause kommen an. Livia habe ich ja schon im ersten Band in mein Herz geschlossen, gerade weil sie so war wie sie war.
Livia hat eine Fassade um sich herum aufgebaut, aus dem einfachen Grund weil sie nie wieder verletzt werden wollte. Nach dem Tod des Vaters ist sie am Ende und obwohl die Freundinnen sie auffangen wollten blockte sie ab. Aus ihrer Sicht ganz logisch umso mehr hat es mich dann gefreut das Luca ihre Fassade zum Einsturz brachte und sie immer mehr von sich preis gab, aber auch Nähe zugelassen hat. Livia selbst merkt nicht wie sie sich immer mehr verändert, immer mehr von der Mutter abkapselt und die Freundinnen immer mehr an sich ran lässt. Es hat einfach Spaß gemacht diese humorvolle, aber auch bewegende Geschichte zu lesen. Die Charaktere sind allesamt sympathisch und in diesem Band sind sie mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Auch in diesem Band werden ernste Themen behandelt, aber die Mischung passt trotzdem. Immer wieder gibt es Momente die mir die Tränen in die Augen getrieben haben, aber mir eben auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wurde. Ich konnte mich gut in Livia, aber auch Luca rein versetzen und die Autorin hat mir Bilder vor Augen gezaubert. Die Schlagabtausche zwischen den Protagonisten, aber auch die ernsten Gespräche haben mich total mitgenommen.
Der Schreibstil war flüssig und sorgte dafür das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Schade das die Reihe nun zu Ende ist, aber für mich gibt es ja noch den zweiten Band. Von dieser Reihe kann man eigentlich nicht genug bekommen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe und fünf Sterne. Für mich war Band drei das absolute Highlight der tollen Reihe.