Cover-Bild All The Broken Pieces And You
Band 1 der Reihe "Savanna Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.04.2021

All The Broken Pieces And You

Liebesroman
Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 17.04.2021

Schöner, spannender New Adult Roman

Nach dem Tod ihrer besten Freundin Tami möchte Ashley ihr ihren letzten Wunsch erfüllen. Dazu reist sie nach Kalifornien und trifft dort auf Jake, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Gleich auf den ersten ...

Gleich auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte total berühren. Was Ashley mit dem Tod von Tami durchmachen musste, wünscht man wirklich keinem. Das Buch ist sehr tiefgründig und man lernt die Gefühle und Gedanken von Ashley sehr gut kennen. Mit ihr konnte ich sehr gut mitfühlen. Jake war mir da nicht ganz so sympathisch. Er ist zwar echt nett zu Ashley, aber was er ihr verheimlicht, ging gar nicht. Am liebsten hätte ich ihn einfach mal kräftig geschüttelt, um ihr die Wahrheit zu sagen. Die Clique um die beiden mochte ich sehr gerne. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Er lässt sich super flüssig und schön lesen. Schon von der ersten Seite an habe ich mich in der Geschichte wohl gefühlt. Die Spannung ist auch durchgehend aufrecht erhalten und es gab keine Szene, die ich irgendwie langweilig oder so fand. Es blieb bis zum Schluss sehr fesselnd. Ab und zu fand ich das Verhältnis zwischen den ganzen Charakteren ein bisschen kompliziert. Es waren sehr viele Charaktere und ich musste manchmal überlegen, wer jetzt genau das wieder war. In diesem Buch werden auch einige schwerere Themen angesprochen, mir waren es fast ein wenig zu viele. Aber dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen! Am Ende waren für mich noch ein paar Fragen offen und ich hoffe, dass diese im nächsten Band geklärt werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung.

4/5 Sterne. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine spannende Geschichte mit Höhen und Tiefen!

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,

oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Cover

Wie eigentlich jedes Cover aus dem Verlag finde ich auch, dass dieses wirklich unglaublich gut gelungen. Ich liebe den spannungsvollen und trotzdem hellen Hintergrund, der den Titel und den Inhalt der Geschichte jedoch noch einmal aufgreift. Zudem ergänzt sich die Schrift einfach ideal zum Gesamtbild.

Ein wirklich sehr gelungenes Cover, was mich auf den ersten Blick sofort ansprechen konnte. Vor allem die Farben haben es mir angetan.

Schreibstil

Bisher habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen und war deshalb umso gespannter auf den Schreibstil.

Marla Grey schreibt spannungsvoll und doch eingängige Dialoge, die es mir sofort angetan haben. Ich mochte die locker, leichte Art richtig gerne, auch wenn natürlich sehr sensibel Themen besprochen wurden, konnte ich doch mit der Protagonistin mitfühlen.

Nachdem ich die Geschichte einmal zur Hand genommen habe, wollte ich das Buch auch gar nicht mehr weglegen, so sehr war ich gefesselt von der Story. Was für mich jedoch auch immer wichtig ist, dass der Titel flüssig zu lesen ist, was hier der Fall war.

Handlung

Schnell fand ich mich in der Handlung wieder und konnte Ashley sowie Jack auf ihrem Weg begleiten. Durch den Perspektivenwechsel, den ich sehr gelungen fand, konnte ich mich zudem gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen.

Ashley wirkte auf mich anfänglich wirklich unglaublich stark und mutig. Ich konnte ihre Entscheidung verstehen, ihrer besten Freundin ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Immer schneller wurde deutlich, was wirklich passiert war und wie die kleinen Details miteinander verknüpft waren. Das sie dann jedoch einfach auf die Party geht, war unerschrocken und hat mir gut gefallen.

Danach ging ziemlich viel, ziemlich schnell, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte genau das braucht. Die Charaktere entwickeln sich wirklich unglaublich weiter und wachsen in meinen Augen auch über sich hinaus. Trotzdem konnte ich schwer nachvollziehen, warum sich Ashley so schnell auf jemand fremdes einlässt und einfach bei ihm einzieht, ohne wirklich darüber nachzudenken. Klar war Jack ihr in diesem Moment sympathisch, aber irgendwie konnte ich die Szene nicht ganz verstehen.

Die Liebesbeziehung zwischen Ashley und Jack hatte einige Höhen und Tiefen und doch konnte sie mich insgesamt begeistern, denn die Spannung kam nicht zu kurz. Auch wenn ich bei einer Szene den Ausgang schon kannte, wurde ich dann doch noch einmal überrascht.

Was ich außerdem erwähnen muss sind die tollen Nebencharaktere, die ich genauso in mein Herz schließen musste. Vor allem Zara war unglaublich interessant und konnte mich mit ihrer Art irgendwie sofort überzeugen.

Da ich wusste, dass es eine Fortsetzung geben würde, habe ich mir schon gedacht, dass das Buch mit einem fiesen Cliffhanger enden würde. Und genau das ist dann eben auch passiert. Jetzt bin ich eben nur total neugierig darauf, wie es zwischen den beiden weiter geht.

Charaktere

Ashley

Ashley war zerissen zwischen Trauer, Wut und doch so unendlich viel Hoffnung. Manchmal war sie ein wenig leichtsinnig, konnte mich mit ihren Gefühlen jedoch total überzeugen, die ich selbst spüren konnte.

Sie hat Vertrauen, ist offen und versucht aus dem Chaos, dass in ihrem Kopf herrscht, das Beste zu machen und nach vorne zu sehen. Immer mit ihrem festen Ziel vor Augen, auch wenn sie sich zwischenzeitlich verloren hat.

Jack

Am Anfang habe ich ihn einfach total in mein Herz geschlossen. Doch dann offenbarte sich immer mehr, in welcher Lage er eigentlich steckt, weshalb ich mir ein bisschen mehr Offenheit und vor allem Ehrlichkeit von ihm gewünscht hätte. Ich finde irgendwie es war von ihm nicht ganz richtig, wie er gehandelt hat, aber vielleicht konnte nur ich das ein wenig schwerer nachvollziehen.

Seine Kochkünste sind auf keine Fall zu vergessen, denn die Szenen haben mich immer besonders zum Schmunzeln gebracht.

Für mich sind die beiden wirklich sehr spannende Charaktere, weil sie auf den ersten Blick ganz anderes waren, als ich es vermutet habe.

Zusammenfassung

Eine Geschichte, die unglaublich vielseitig ist! Die Charakteren haben einiges erlebt, sind gleichzeitig gebrochen, kaputt und heil zugleich und trotzdem konnte ich all ihre Gefühle spüren.

Ich kann euch die Geschichte von Jack und Ashley wirklich nur ans Herz legen, auch wenn es keine "klassische" Liebesgeschichte ist, fand ich gerade diese nicht perfekten Protagonisten unglaublich spannend. Ein leichter Schreibstil und ein schönes Cover runden das Buch ab.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht. Vor allem nach diesem Ende würde ich am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein tolles Buch mit einer schwierigen Thematik.

Die Geschichte um Ashley, die den letzten Wunsch ihrer besten Freundin und Pflegeschwester erfüllen möchte und dabei auf Jake, Keaton, Trevior und Zara stößt, ist wirklich schön geschrieben, auch wenn es an manchen Stellen etwas Schwermütig Wirkt.

Hier und da fallen dem aufmerksamen Leser Wiederholungen auf, doch die sind im Gesamtbild nicht störend.
Die Eltern von Ashley empfand ich, genau wie sie, ziemlich fies und irgendwie auch ziemlich rücksichtslos. Da kann ich verstehen, dass sie einfach weggeht und nur ihrem Bruder davon erzählt.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass sie Lily nicht ausreden lässt; in der Szene, wo sie Ash das Päckchen gibt, hatte ich das Gefühl, dass sie noch was sagen wollte (oder sollte?), doch Ash hat direkt dicht gemacht.

Aber auch Jake hat es nicht leicht; zumindest wirkt es auf den ersten Blick so.
Denn durch einen Fehler wird er von fast allen Seiten extrem unter Druck gesetzt und ihm wird eingeredet, dass er nur so das Richtige tun würde.
Doch wenn man genau hinschaut merkt man, dass vor allem Maya ziemlich manipulativ ist und ich mir gut vorstellen kann, dass das Kind nicht mal von ihm ist.
Doch Schlussendlich bricht ihm seine Verschwiegenheit gegenüber Ash das Genick.

Ich finde es wirklich süß, wie Keaton, Zara und später auch Trevor Ashley direkt mit offenen Armen bei sich aufnehmen und sich um sie kümmern. Wie sie sogar Jake für seinen Fehler zurecht weisen. Von solchen Menschen muss es unbedingt mehr geben.

Und nun zu dem schwierigen Thema…Tamis Suizid.
Dieses Thema ist allgemein sehr schwierig und Marla Grey hat uns in "all the broken pieces and you" eine Sichtweise gezeigt, wie es Menschen, in deren Umfeld es einen Suizid gab, reagieren können.
Doch leider hatte ich das Gefühl, dass sich hier der Fokus verliert und nun 2 Handlungsstränge offen geblieben sind. Ich sehe den Zusammenhang von Jake und seinen Freunden und Tamis Suizid nicht…
Das Ende kam irgendwie abrupt und ich war erstmal irritiert, als ich plötzlich die Danksagung vor der Nase hatte.

All the Broken Pieces and you ist ein schönes Buch für zwischendurch, auch wenn die Thematik teils recht schwierig ist.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Sie ist sympathisch, er nicht..

Nachdem mir meine beste Freundin das Buch in die Hand gedrückt hat, habe ich direkt zugegriffen und angefangen das Buch zu lesen. Ich fand es interessant, dass es etwas anders anfängt. Es beginnt schon bei den Eltern. Obwohl es viele Klischees in der Erzählung gab, mochte ich die Idee dahinter.
Außerdem bin ich normalerweise kein Fan von sehr jungen Protagonisten, weil ich sie meistens naiv finde. Hier hingegen fand ich Ashley sehr reif. Vielleicht liegt es daran, dass sie vorher schon einiges erlebt hat und mit vieles zu kämpfen hat. Aber ich mochte es, dass sie reif ist. Jack hingegen hatte mich aufgeregt. Er ist 19 Jahre alt, aber verhält sich nicht so. Er ist nicht nur seinem Umfeld gegenüber untreu, sondern auch sich gegenüber. Das Resultat seiner Handlungen waren absehbar und er wusste es selbst, trotzdem war er egoistisch und hat sein Ding durchgezogen. Es passiert mir echt selten, aber ich mag tatsächlich dieses Mal den Protagonisten nicht.
Das Buch bekommt von mir 3 1/2⭐️. Weil ich Ashley und die Geschichte mag. Aber Jack und seine Handlungen lassen mich leider einige Sterne abziehen.
Achtung: Das Buch kann schon triggern, also wenn ihr sowas nicht aushaltet, dann lest das Buch nicht.

Veröffentlicht am 09.05.2021

•Rezension•
All the Broken Pieces and You von

Handlung:

Ashley hat aufgegeben.

Durch den wunderbaren Schreibstil von der Autorin, bin ich super schnell in die Geschichte reingekommen. Auch mit Ashley wurde ich schnell warm und empfand für sie große Sympathie und konnte auch alle anderen Charaktere in ihren Handlungen gut nachvollziehen. Die Geschichte hatte spannende Handlungsstränge und war keineswegs langatmig. Der Anfang war für mich jedoch sehr abrupt und schnell, wodurch mir auch die Beziehung der Protagonisten anfangs zu zügig voranging und ich mir mehr detailreichere Dialoge gewünscht hätte. Das Knistern hat mir nämlich etwas gefehlt. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf Band 2.☺️

4/5⭐️