Cover-Bild Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Max Brallier

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Ein Netflix-Original
Kai Kilian (Übersetzer), Douglas Holgate (Illustrator)

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!

»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«

Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comicbildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Seit September 2019 auf Netflix!

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

• Zum Netflix-Original: Die actiongeladenen Bücher!
  • Comic-Roman: Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, einfache Sätze und auf jeder Seite lustige Bilder
  • Spannung, Humor und Action: Das ideale Geschenk für Actionfans ab 10 Jahren
  • Abenteuer mit viel Tempo: Das perfekte Buch für Mädchen und Jungs, die nicht so gerne lesen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Ein rasantes Abenteuer von Bestsellerautor Max Brallier. Das erste Buch einer witzigen Serie um Zombies, Monster und Freundschaft für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Die Bände der Reihe:

Band 1: Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (978-3-8458-3655-3)

Band 2: Jack, der Monsterschreck, und die wilde Zombie-Party (978-3-8458-3656-0)

Band 3: Jack, der Monsterschreck, und der König der Albträume (978-3-8458-3657-7)

Veröffentlicht am 18.02.2020

Zombie-tastisch

Als Zombies seine Stadt Wakefield überfallen, wird Jack vom normalen Jungen zum Superhelden.

Gemeinsam mit seinen Freunden besetzen sie ein Baumhaus und bekämpfen die Zombies mit allen möglichen lustigen Sachen, zum Beispiel Butterschlotz-Schleudern oder Monsterstop-Saftgranaten.

Das Cover ist sehr bunt und auffällig gestaltet und spricht mich sehr an. Ein bisschen erinnert es mich an die Ghostbusters. Auch die Innengestaltung, welche ein Mix aus Comic und Buch ist, finde ich toll und abwechslungsreich. Die Geschichte ist spannend und lustig geschrieben und der Text lässt sich sehr flüssig lesen. Und auch bei den liebevoll gestalteten Charakteren bleibt kein Wunsch offen.

Mir hat das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Für alle die Zombies, Monster und Actionabenteuer lieben

Klappentext:

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby - Videospiele zocken! - ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen ...

Klappentext:

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten - mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken ...

Jack, der Monsterschreck ist ein Buch welches mit vielen liebevollen Comiczeichnungen aber auch mit Fließtext aufgebaut ist. Von der Aufmachung hat es mich daher sehr an Gregs Tagebuch erinnert. Es lässt sich flüssig lesen, ist Spannend und jeder der Actionabenteuer mit Zombies und Monstern mag, egal ob Junge oder Mädchen, kommt hier auf seine kosten. Denoch muss ich zugeben das, obwohl es mir wirklich gefallen hat, eher ein Buch für Kinder ab 12 Jahren ist. Definitiv werde ich es meiner Schwester zum lesen geben. Denn die Wortumschreibungen sind einfach so geschrieben wie es Kinder indem Alter sagen würden, einfach aus dem Mund heraus :) Trotzdem hätte die spannenden Szenen mehr ausgeschmückt werden können.

Aber mal ganz ehrlich, wer hat sich als Kind nicht gerne vorgestellt, wie schön die Welt wäre ohne Schule, Eltern und die Gesellschaft mit ihren Regeln und Normen. Daher ist es einfach genau das richtige für jüngere Kinder deren Fantasy durch dieses Buch, selbst zum Actionheld zu werden, angeregt werden kann. Denn wer sagt denn das es immer Videospiele sein müssen die Kinder darauf aufmerksam machen das sie ein Actionhelden sein können. Wie wäre es einfach mal mit einem Buch über genau sowas?

Veröffentlicht am 13.10.2019

Rezension

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡

Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Und zwar zu einem Kinderbuch, dass ich von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Eckdaten:

"Jack, der ...

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡

Eckdaten:

"Jack, der Monsterschreck, und die Zombieapokalypse" ist der erste Teil einer amerikanischen Kinderbuchreihe von Max Brallier und Douglas Holgate und ist am 18.09.2019 bei ars:edition erschienen.Das Buch ist als Taschenbuch mit 256 Seiten erhältlich und ab 10 Jahren empfohlen.

ISBN: 978-3-8458-3665-2
Preis: 12,99 (D)/ 13,40 (A)

Jack hat die Zombieapokalpyse schon 40 Tage überstanden. Täglich kämpft er gegen gruselige Monster und hat es sich zum Ziel gemacht, herauszufinden ob auch seine Freunde noch am Leben sind. Doch bei einem Kampf mit einem besonders gruseligem Monster, hat dieses seine Fährte aufgenommen und liegt auf der Lauer nach Jack. Wird er dies schaffen? Und findet er seine Freunde?

Cover:
Das Cover finde ich richtig toll gestaltet! Es hat genau die richtige mystische und gruselige, aber auch humorvolle Ausstrahlung, die auch der Inhalt bietet und man kann gut erkennen, worum es in dem Buch geht!

meine Meinung:
Ich wollte schon länger wieder ein Kinderbuch lesen und dachte mir, dass dieses doch richtig gut passt, da schon der Klappentext sehr humorvoll und spannend klang, weshalb ich mich bei vorablesen für dieses Buch beworben und auch gewonnen habe!

Der Schreibstil ist genau für die Zielgruppe geeignet, wie es vom Verlag empfohlen wird. Jungs und raffe Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren werden richtig viel Spaß daran haben. Denn er ist sehr humorvoll und bietet sehr viele Insider dieser Generation. Trotzdem ist diese Grundspannung immer vorhanden, was das Lesevergnügen noch einmal steigert.

Auch Jack ist ein richtig sympathischer, kluger und starker Hauptcharakter, der mit sehr viel Humor gesegnet ist! Trotzdem es scheint, als wäre jeder, den er kennt zum Zombie mutiert, gibt er nicht auf seine Liebe June lebend zu finden und sie zu retten. Genauso wie seine Freunde. Auch die anderen Hauptpersonen haben ihren eigenen Charme und sprühen nur so von Lebendigkeit, was mir total gut gefallen hat.

Trotz der vielen Witze, die Jack macht, ist das Buch trotzdem mit einem richtig tollen Spannungsbogen gesegnet und hat mich von Anfang bis zum Ende an das Buch fesseln können! Auch das Worldbuilding hat mir richtig gut gefallen, vor allem die Idee, dass Jack sich Medaillen erstellt hat, die er sammeln muss. Als wäre er in einem Onlinegame!

Was für mich aber eindeutig das beste an dem Buch war, waren die vielen Zeichnungen und Karikaturen, die den Fließtext unterstützt haben. Oftmals waren diese nämlich noch einmal lustiger und richtig kreativ! Es waren auch viele Verlautungen zu finden, die für mich auch ihren eignen Charakter aufwiesen.

Fazit:
Insgesamt für mich wieder ein richtig tolles Kinderbuch, dass ich wirklich jedem der Apokalypsen mag nur empfehlen kann! Von mir gibt es 4 Sterne!

Lg Cora

Veröffentlicht am 13.10.2019

…amüsant, mitreißend und mutig…

Jack, ist ein Überlebender nach der Zombie Apokalypse und der schafft es ohne viel mühe immer wieder aus den unglaublichen Angriffen zu entkommen.
An seiner Seite ist sein bester Freund sowie zum Glück ...

An seiner Seite ist sein bester Freund sowie zum Glück auch noch andere, von denen man erst gar nicht denkt, dass sie eine Verbindung zueinander aufbauen könnten.

Der Comic Roman, ist ein tolle Möglichkeit Fans von Comics und Romanen zu verbinden und besteht aus tollen Erzählung in Verbindung von wunderschöner Illustration. Eine perfekte Ergänzung, die einen die spannenden Momente untermauert und die amüsanten steigert.

Jack und die Charakter haben mich begeistert und überaus erstaunt, in welcher amüsanten Ansicht sie die Katastrophe bewältigen und immer wieder sehr kreativ ihr Überleben sichern.

Das Buch hat mich von den Charakteren eingenommen, die Illustration erstaunt und von den spannungsgeladenen Handlungsstrang begeistert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

JackderMonsterschreckunddieZombieApokalypse

werbung

Veröffentlicht am 07.10.2019

Monsterjagd statt Schule

Zusammen ...

Ein Buch, welches schonmal mit einem anderen Cover erschienen ist, das aber vor der Netflix-Serie niemanden interessierte. Schade eigentlich. Gerade für Jungs die nicht so gerne lesen, finde ich dieses Buch sehr gut gemacht. Es gibt Text, gut fürs Leseverständnis, und es gibt Comics. So macht lesen Spass.
Nach Gregs Tagebuch haben einige Autoren und Verlage erkannt, dass man so auch Lesemuffel zum Lesen bringen kann.
Bei diesem Buch war oder ist es wohl eher sie Serie.
Ich würde es allerdings parallel zur Serie lesen, man Spoilern sich sonst sehr.

Für junge Leser eine toll gemachte Reihe. Gerade für LeserInnen, die eben normal nicht unbedingt was mit Büchern anfangen können. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen, es macht großen Spass.